Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Star Trek Alliance] The Dominion War

+2
data_fan
D.J.
6 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 Empty Re: [Star Trek Alliance] The Dominion War

Beitrag von Sgt. Cortez So Aug 25, 2024 5:16 pm

Auf FB hatten wir ja neulich diese Diskussion über den Würfelglücksfaktor des Spiels. Ich schätze, dein letzter Bericht ist nicht gerade ein Argument dagegen. So viele Kampfstationen und vollkommen unfähige Jem'Hadar-Piloten, die es nicht schaffen, Beschuss auszuweichen - da erscheint die Mission dann überraschenderweise zu leicht Razz.
Manchmal hat man eben Glück, aber ich muss ganz ehrlich sagen, gerade in so einer Solokampagne geht es mir so, dass ich das auch wie ein gemütliches Gelegenheitscomputerspiel angehe - ich will da gar nicht am Tisch kauen müssen und womöglich nach 2h Spiel jedes Mal meine eigenen Schiffe zerlegt haben. Wink

Sgt. Cortez

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 21.04.22

Nach oben Nach unten

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 Empty Re: [Star Trek Alliance] The Dominion War

Beitrag von D.J. Mo Aug 26, 2024 6:06 am

Sgt. Cortez schrieb:Auf FB hatten wir ja neulich diese Diskussion über den Würfelglücksfaktor des Spiels. Ich schätze, dein letzter Bericht ist nicht gerade ein Argument dagegen. So viele Kampfstationen und vollkommen unfähige Jem'Hadar-Piloten, die es nicht schaffen, Beschuss auszuweichen - da erscheint die Mission dann überraschenderweise zu leicht Razz.
Oh Mann ... bitte - dieses - Thema - hier - nicht - eröffnen!
Ich habe dazu auf FB weitgehend alles gesagt, und auch in meinen Berichten in den Anmerkungen meiner Meinung nach ausreichend "Rechtfertigung" betrieben. Wenn das Thema also unbedingt auch hier im Forum eines werden muss, dann bitte in einem eigenen Thread und nicht hier in den Spielberichten und bitte nicht in meinem Thread zu der Kampagne!
Danke.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7333
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 Empty Re: [Star Trek Alliance] The Dominion War

Beitrag von Sgt. Cortez Mo Aug 26, 2024 12:30 pm

D.J. schrieb:
Sgt. Cortez schrieb:Auf FB hatten wir ja neulich diese Diskussion über den Würfelglücksfaktor des Spiels. Ich schätze, dein letzter Bericht ist nicht gerade ein Argument dagegen. So viele Kampfstationen und vollkommen unfähige Jem'Hadar-Piloten, die es nicht schaffen, Beschuss auszuweichen - da erscheint die Mission dann überraschenderweise zu leicht Razz.
Oh Mann ... bitte - dieses - Thema - hier - nicht - eröffnen!
Ich habe dazu auf FB weitgehend alles gesagt, und auch in meinen Berichten in den Anmerkungen meiner Meinung nach ausreichend "Rechtfertigung" betrieben. Wenn das Thema also unbedingt auch hier im Forum eines werden muss, dann bitte in einem eigenen Thread und nicht hier in den Spielberichten und bitte nicht in meinem Thread zu der Kampagne!
Danke.

Ohjee, wollte dich damit nicht auf dem falschen Fuß erwischen, und ich stimme dem ja auch nicht zu. Man sieht ja hier, wie viele einzelne Wurfergebnisse zusammengekommen sind, dass die Mission leicht erschien, das hätte jedes Mal auch in andere Richtungen kippen können - wie du selbst sagst, die Stochastik erwischt einen irgendwann.
In Box 2 wirst du feststellen, dass es in jeder Mission Optionen gibt, um die Gegner schwerer zu machen, vielleicht ist das für dich genau das richtige.

Sgt. Cortez

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 21.04.22

Nach oben Nach unten

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 Empty Re: [Star Trek Alliance] The Dominion War

Beitrag von D.J. Mo Aug 26, 2024 1:51 pm

Sgt. Cortez schrieb:Ohjee, wollte dich damit nicht auf dem falschen Fuß erwischen ...

Es geht nicht um den falschen Fuß, es geht um den falschen Ort.
Hier ist die Rubrik Spielberichte & Flottenaufbau
Ich poste Spielberichte und mit den Zwischenspielen und den Manöverkritiken Flottenaufbau zum mitdiskutieren. Hier können wir über die Möglichkeiten, taktische Ideen, Manöver etc. unterhalten und ich bin gerne dabei.
Aber für eine zweite Front neben Facebook zu dem Themenkomplex Würfelspiele negieren die Fähigkeiten der Spieler und Alliance ist imbalanced weil ich ein Spiel verloren habe und Will mich der Designer aus dem Spiel vergraulen“, ist hier, in dieser Rubrik und in diesem Thread der falsche Platz.
Daher mein Vorschlag, das der Urheber des besagten Facebook-Postings, der hier übrigens auch Mitglied ist, oder auch du oder wer auch immer, solle dafür bitte einen eigenen Thread in einer im passend erscheinenden Rubrik eröffnen.
Solche Meta-Diskussionen möchte ich hier, in meinem Thread für Spielberichte zur Dominon War Kampagne eben nicht haben.
Oder eröffnest du auf einer Konferenz zum Thema "Funktionierende Beziehungen und wie man sie eingeht" eine Podiumsdiskussion über "Scheidungen, weil die Ehe grundsätzlich ein dysfunktionales Konstrukt ist"?

Alles weitere zum Thema gerne per PN oder in einem neuen Thread, den du dazu gerne eröffnen kannst. Ich bin dann auch direkt dabei.
Und jetzt (bitte!) zurück zum Thema.

Heute hatte ich wegen einem Arzttermin frei und habe die verführerisch funkelnde Freizeit direkt mal ausgenutzt  sunny  Der nächste Spielbericht kommt, wenn ich es heute noch schaffe ihn fertig zu machen, außer der Reihe schon morgen. Vorab, und weil sich da nicht viel getan hat, schon einmal das ...

Zwischenspiel
Für das nächste Spiel habe ich an der Ausrüstung meiner Task Force nichts verändert.
Der Tactictal Officer auf der Heimdall erlaubt wichtige re-Rolls, was einem Target Lock light entspricht, kritische Treffer werden durch das Enhanced Hull Plating zu normalen Treffern ... offensiv und defensiv geht da im Moment mangels XP und Slots einfach nicht mehr.
Der Helmsman macht die Nelson zusammen mit dem one-Trick-Wonder Evasive Pattern Delta schneller und etwas wendiger. Ihre Schilde habe ich auf 5 erhöht, was ihren einen Verteidigungswürfel unterstützen sollte. Zudem haben beide Schiffe eine erstklassig ausgestattete Action Bar mit Evade, Scan aber vor allem der Battlestation Action, die ich als Joker ansehe, der zur richtigen Zeit eingesetzt, extrem hilfreich sein kann. Also wurde es Zeit, mich wie geplant voll auf die Skills meiner Captains zu konzentrieren.
Captain O'Malley auf der Nelson ist jetzt kurz vor Skill 5, Captain Katrina Steiner hat Skill 4. Beides ist eine Investition in die Zukunft, wo mich härtere Gegner in Form von mehreren Weyun und Gul erwarten.
Außerdem ist da immer noch das Finale des ersten Teils, dass inzwischen mindestens drei voll funktionsfähige Waffenplattformen aufbieten wird. Ich bin ehrlich:
Es graut mir davor, da ich bisher in den meisten (Kampagnen) Spielen nur zwei oder drei vor hatte. Zusammen mit den neuen Loadoutkarten für die Jem'Hadar aus Box II, kommen da ein paar richtig böse Elite Captains auf michi zu. Diese werde ich, wie immer, aus dem kompletten Stappel zufällig ziehen und hoffen, dass es keine zu harten Nüsse werden.
Aber wie auch immer, ich halte es mit Captain Kirk.
Das wird ein Spaß!
(Zitat Captain James T. Kirk. Generations)
pirat

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 00172

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7333
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 Empty Re: [Star Trek Alliance] The Dominion War

Beitrag von D.J. Di Aug 27, 2024 6:38 am

Horchposten

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 00275

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 00377

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 00472

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 00576

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 00670

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 00769

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 00869

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 00969

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 01063

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 01165

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 01265

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 01361

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 01462

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 01557

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 01655

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 01755

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 01851

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 01953

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 02051

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 02151

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 02249

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 02348

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 02444

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 02541

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 02542

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 02637

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 02733

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 02834

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 02931

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 03027

Fazit & Manöverkritik
Das die Elite-Jem'Hadar zuerst schießen durften, hat mir in dieser Mission echt Probleme bereitet. Super funktioniert hat hingegen meine Änderung der Priorität im Aktions-.Management der Jem'Hadar. Sie defensiver zu spielen hat mir schöne Situationen beschert, an denen ich richtig überlegen musste, was ich als nächstes mache.
Das Aktionsmanagement meiner Schiffe war erneut extrem wichtig. Der Tanz aus disablen und wieder aktivieren ist mir inzwischen in Fleisch und Blut übergegangen. Dadurch konnte ich auch die Zeit gewinnen, um einen Target Lock für die Photonen Torpedos der Nelson zu legen, und diese mit einem Battlestation-Token abzurunden.
Insgesamt ein Klasse Spiel, auch wen ich nur mit 1XP pro Captain rausgehe.
Und jetzt steht fest, dass ich im Finale des ersten Teils die volle Wut des Dominion zu spüren bekomme.
Na dann ... Warpgongeln zusammenkneifen und durch king

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7333
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 Empty Re: [Star Trek Alliance] The Dominion War

Beitrag von D.J. Do Aug 29, 2024 8:34 pm

Zwischenspiel vor de großen Finale von Part I
Also dann.
Heute Nachmittag war es soweit. Ich hatte mir Zeit freigeschaufelt und bin den „Preemptive Strike“ geflogen.
Nachdem ich bis hierhin erfolgreich gewesen bin, stand das große Finale von Teil I der Dominion War Kampagne ganz im Zeichen einer harten Herausforderung.
Das Dominion erwartete mich in der letzten Mission mit vier einsatzbereiten Waffenplattformen und etlichen Feindschiffen. Aber da ich eine tolle Task Force aufgebaut habe, war ich bester Dinge und freute mich riesig auf das Spiel.
Deshalb habe ich es auch „vorgezogen“ und hier poste ich es zuert, morgen ist die FB Gruppe dann an der Reihe Smile

Taktische Überlegungen
Geändert habe ich an der Ausrüstung meiner Task Force weiterhin nichts. Captain Steiner ist auf Skill 4, Captain O'Malley auf Skill 5. Das dürfte für das Finale reichen, obwohl ich mir lieber beide Captains auf Skill 5 gewünscht hätte. aber dafür fehlte mir ein einzelner XP.
[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 001a13

Als Kampagne habe ich diese letzte Mission von Teil 1 bereits drei Mal gespielt und alle gewonnen (einmal ohne Berichte) Bei den Spielen abseits einer Kampagne sieht die Bilanz nicht so gut aus.
Zwei Siege, zwei Niederlagen, einmal wurde mir die Excelsior in Runde 9 zerschossen, einmal hat es die Akira Class nicht bis zum Ende der Runde 10 an die Kante geschafft.
5 Siege, zwei Niederlagen, zwei mal nur ein Schiff gerettet ... ich muss aber auch dazu sagen, dass mir diese Herausforderung bei jedem einzelnen Versuch riesigen Spaß machte. Ich bin sie in den Einzelspielen angegangen, wie ein Schachproblem, dessen Lösung ich mir erarbeiten muss
Für diesen Versuch habe ich vorab folgende Überlegungen angestellt:
Bei den beiden Niederlagen habe ich mich im Kleinklein der Nahkämpfe mit den Jem'Hadar verfilzt und wurde zusätzlich von den Waffenplattformen im Kreuzfeuer aufgerieben.
Als mir die Excelsior kurz vor Schluss  unter den Händen weg geschossen wurde, war es nahezu das gleiche Zeitproblem und als die Akira sich nicht bis Ende Runde 10 in Sicherheit bringen konnte, hatte ich mich mehrfach arg verschätzt, was die zurückgelegten Entfernungen betrifft.

Die Lehren aus diesen Spielen und ihre Umsetzung
- Wer zuerst würfelt, hat immer einen Vorteil
Höhere Skills als die der Elite Jem'Hadar sind hier eminent wichtig. Leider hat aktuell nur die U.S.S. Nelson unter Captain O'Malley hier einen Vorteil vor den Elite Jem'Hadar.

- Wer mehr Würfel hat, hat meistens Recht
Das bedeutet, ich würde versuchen schnell auf kurze Distanz zu den Waffenplattformen kommen und mit Target Lock oder Tactical Officer durch den re-Roll „mehr“ Würfel zu werfen, um sie frühzeitig auszuschalten.

- Ohne Zuckerguss schmeckt kein Kuchen
Anders ausgedrückt: Wann immer es machbar wäre, wollte ich die Angriffe mit Battlestations oder Scans unterstützen.

- Lächeln, du kannst sie nicht alle töten
Die Plattformen sind so aufgebaut, dass sie die größere Gefahr darstellen. Sie sind haltbarer als die Attack Ships, ihre Battlestation-Würfe sind automatisch Treffer. Ich musste also versuchen so zu fliegen, dass ich die Plattformen zuerst vernichte, die jeweils auf kurze Reichweite zu meinen Schiffen stehen würden, bevor sie eingesetzt werden konnten. Die jeweils anderen wollte ich wenn möglich dabei auf RW 3 halten, mindestens aber auf RW 2, um ihnen keinen vierten Würfel für kurze Reichweite zu erlauben.

- Tanze wie ein Schmetterling, stich wie eine Biene
Evasive Pattern Delta und der Helmsmann sollten die Nelson dabei unterstützen, die Plattformen und die Jem'Hadar „auszutanzen“. Mit ihrem breiten Feuerwinkel sollte ich die Plattfomen immer gut im Visier halten können, um sie anzugreifen.
Die U.S.S. Heimdall ist bereits recht wendig, hat aber nur zwei Schilde. Das heißt, dass ich die Nelson mit ihren 5 Schilden und ihrem breiten Feuerwinkel vorziehen und die Heimdall mit ihren zwei Würfeln in der Verteidigung etwas zurückfallen lassen müsste. Dabei immer darauf bedacht, dass beide Schiffe die Plattformen im Feuerwinkel haben.
Wenn beide Schiffe dann konzentriert auf die Plattformen schießen könnten, sollte ich die recht flott ausgeschaltet bekommen, denn 7 - 9 rote Würfel, mit Target Lock und Tactical Officer sollten ausreichend Schaden, am besten Krits für zwei Schaden, machen, um die jeweils acht Hüllenpunkte schnell zu knacken.

Mit den Bewegungsmustern meiner Manöver sollte es irgendwie machbar sein, die Automatische Intelligenz  der AI-Schiffe auszumanövrieren, wie es auch bei einem Menschen am Spieltisch manchmal klappt.
Oft hat es bisher geholfen, wenn ich die niedrigen Skills habe nah herankommen lassen (sie fliegen ja zuerst nach meinem alten Standort ausgerichtet, bevor ich selber fliege), um dann selber mit schnellen Manövern auf Distanz zu fliegen. Mit solchen Flugmustern besteht die Hoffnung, dass ich so die Einfachen und die Elite Jem'Hadar daran hindere, eine breite Front mit konzentriertem Feuer aufzubauen.
Die Elite Jem'Hadar würden mir vermutlich eng an den Warpgondeln kleben, da sie sich erst nach meinen Schiffen bewegen würden. Allerdings reagieren sie auf weite Distanzen manchmal etwas „abwartend“ mit relativ kurzen Manövern.

Soweit der Plan, geboren aus den bisherigen Erfahrungen der vorherigen Spiele.
Und weil es die letzte Mission von Part I ist, ist dieser Bericht diesmal ein Directors Cut mit vielen Kommentaren aus dem Off und hier für die Mitglieder der neutralen Zone exclusiv in einer sneak Premiere Laughing
Ich hoffe, ihr habt Spaß daran Cool

Hintergrund
Alle Aufklärungsdaten, die wir gesammelt haben, deuten darauf hin, dass dieses Planetensystem eine strategische Kontrolleinrichtung beheimatet. Es bleibt uns nichts anderes übrig, als die Vernichtung der Einrichtung zu befehlen, wenn wir in diesem Konflikt die Oberhand behalten und eine friedliche Lösung herbeiführen wollen.
Ich weiß, so ein Auftrag ist das Gegenteil dessen, für das die Flotte grundsätzlich steht. Aber verzweifelte Zeiten erfordern verzweifelte Maßnahmen.
- Flottenoberkommando, Admiral Hawkins -

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 00277

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 00379

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 00474

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 00577

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 00671

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 00770

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 00870

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 00970

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 01064

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 01166

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 01266

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 01362

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 01558

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 01656

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 01756

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 01852

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 01954

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 02052

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 02250

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 02445

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 02543

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 02638

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 02734

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 03028

Fazit & Manöverkritik
Das war eng! Die Heimdall und die Nelson wurden ab der Mitte des Spiels ziemlich zusammengeschossen und krochen im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Zahnfleisch von der Matte. Das Verwirren der AI mit meinen Manövern hat weitgehend gut funktioniert. Ebenso die Idee, dass ich mich rein auf die Plattformen konzentriere und mit der Kombination Target Lock / Tactical Officer und Battlestation wann immer machbar diese aus dem Weg räume.
Dennoch war das eine ganz enge Kiste. Die Skill 1 Jem'Hadar konnte ich gut verwirren, aber die Elite waren eine andere Hausnummer. Die haben mich ganz schön am Kanthaken gehabt!
Sehr gut funktioniert hat auch die Idee, dass ich kurze und weite Manöver kombiniere. Helmsman und Evasive Pattern Delta waren auf der Nelson perfekt.
Das Szenario ist geschafft und jetzt erwartet mich „das unentdeckte Land“
Der Part II der Dominion War Kampagne.
Ich freue mich schon riesig darauf diesen Weg endlich beschreiten zu können und lasse euch wie bisher daran teilhaben.
cheers  sunny

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7333
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

data_fan mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 Empty Re: [Star Trek Alliance] The Dominion War

Beitrag von data_fan Fr Aug 30, 2024 5:38 am

Super Bericht.

Ja, die Mission kann auch zu einem harten Brocken werden.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2388
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 43
Ort : Riedstadt

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 Empty Re: [Star Trek Alliance] The Dominion War

Beitrag von D.J. Fr Aug 30, 2024 1:30 pm

data_fan schrieb:Super Bericht.

Ja, die Mission kann auch zu einem harten Brocken werden.

Danke dir Smile
Ich habe hier aber auch auf eine gewisse Routine zurückgreifen können, was mir sehr geholfen hat. Seit etwa 2012 spiele ich X-Wing (inzwischen schon lange nicht mehr), seit etwa 2014 / 2015 Attack Wing und diese spezielle Mission habe ich neben den drei Act I Kamagnen immer wieder mal gespielt. Man könnte fast sagen ich habe sie auf dem Holodeck analysiert Laughing
Das alles hat natürlich geholfen. Dazu kam das passende Actionmanagement mit den Upgrades meiner Task Force. Ich habe beinahe jede Angriff auf RW1 bzw. RW2 getrimmt, mit einem Target Lock der Nelson abgeschmeckt und wo nötig, mit dem Tactical Officer der Heimdall oder einem Battlestation Symbol  garniert Wink
Im Grunde basiert der Erfolg zu 80% auf Spielerfahrung und ja, zu 20% auf Glück. Aber so ist das auch im realen Leben eben. Man kann alles richtig machen, aber die dummen Bauern von nebenan ernten die dickeren Kartoffeln rendeer
Der Spaß war wie immer gegeben, und jetzt starte ich in Kürze Teil zwei / Box zwei mit der alten Task Force sunny
Aber zuerst überlege ich, ob ich mich auf die Quest nach einer Voyager begeben soll, oder ob ich die Task Force so bestehen lasse, wie sie ist.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7333
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 Empty Re: [Star Trek Alliance] The Dominion War

Beitrag von data_fan Fr Aug 30, 2024 7:56 pm

Bin gespannt, wie es weitergeht.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2388
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 43
Ort : Riedstadt

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 Empty Re: [Star Trek Alliance] The Dominion War

Beitrag von D.J. Sa Aug 31, 2024 1:47 pm

Dominion War Part II - Schiffswechsel in der Task Force
Bevor ich mit dem zweiten Teil der Kampagne beginne, werde ich meine Task Force aus Teil I ein wenig umstrukturieren. Beide Captains haben in der letzten Mission 5 XP ergattern können (4 Plattformen vernichtet, alle haben überlebt)

Captain Katrina Steiner wechselt von der U.S.S. Heimdall (Akira Class) auf die U.S.S. Nelson (Excelsior Class) Ich möchte den breiten Feuerwinkel der Excelsior Class gerne beibehalten. Sie nimmt ihre bisher gewonnenen XP mit und zudem auch ihren Tactical Officer Dembe Zuma. Der Steuermann der Nelson (Helmsmann) bleibt an Bord und das Schiff wird mit einer verbesserten Hülle ausgestattet (Enhanced Hull Plating) Die Photonentorpedos sollen dafür sorgen, dass sie auch den rückwärtigen Feuerwinkel der Excelsior Class nutzen kann. Ihr Skill ist inzwischen bei 5.
Captain Liam Robert O'Malley erhält das Kommando über eine brandneue Galaxy Class, die U.S.S. Andromeda. Auch er behält alle seine XP und sein Skill ist auf 6 angestiegen. Die Andromeda verfügt über verstärkte Schilde (Reinforced Shielding), einen neue Phaser Phalanx (Dorsal Phaser Array) und hat ebenfalls Photonentorpedos an Bord.

Soweit die Planung, denn an meiner Galaxy Class ist mir der Verbindungsstift zwischen Pag und Schiff gebrochen. Ich habe jetzt den obersten Peg direkt an das Schiff geklebt und warte auf die Trocknung des Ganzen. Ich hoffe es hält, dann werde ich nach Jahren endlich mal wieder eine Galaxy Class kommandieren 🙂

Eine Frage zu der Ausrüstung der Schiffe:
Beide Captains haben jetzt ausreichend Skill, dass sie auch Talente nutzen können. Welche würdet ihr nutzen? Ich bin derzeit unentschlossen und könnte ein paar Ideen gebrauchen.
Vorab Danke für eure Hilfen und euch allen ein schönes Wochenende sunny

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7333
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

data_fan mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 Empty Re: [Star Trek Alliance] The Dominion War

Beitrag von data_fan Sa Aug 31, 2024 3:03 pm

Evasive Maneuver und die Karte mit Miles O'Brien ( Battlehardend o.ä.) sind gute Karten

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2388
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 43
Ort : Riedstadt

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 Empty Re: [Star Trek Alliance] The Dominion War

Beitrag von D.J. Sa Aug 31, 2024 3:36 pm

data_fan schrieb:Evasive Maneuver und die Karte mit Miles O'Brien ( Battlehardend o.ä.) sind gute Karten
Danke dir I love you
Die hatte ich auch im Auge, war aber unsicher. Miles ist auf der "Battle hardened" Karte, und wäre eine Investition in die Zukunft, weil ich auf der Andromeda (Galaxy) beizeiten den Commander haben mag. Beide zusammen wären da echt eine Nummer. Und es passt auch, da Captain O'Malley, der ja gewechselt hat, bisher wirklich glänzte.
Das Evasive Pattern Delta würde ich gerne auf der Excelsior einsetzen, da sie langsamer ist und ds Flugmuster ja im Bordcomputer auch nach dem Wechsel noch gespeichert sein könnte.
DAnke dir vielmals, das hilft mir schon enorm weiter sunny

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7333
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 Empty Re: [Star Trek Alliance] The Dominion War

Beitrag von D.J. Mo Sep 02, 2024 1:42 pm

Dominion War Part II - By Inferno's Light

Hintergrund
Captain Katrina Steiner und Captain Liam Robert O'Malley saßen im Hauptquartier der Flotte Admiral John Harriman gegenüber.
„Vermutlich haben Sie Admiral Hawkins erwartet“, sagte der alte Admiral. „Aber man hat mich aus dem Ruhestand geholt und gebeten, ihn zu vertreten.“
„Was ist denn mit Admiral Hawkins?“, fragte Katrina Steiner.
„Die Lage ist ernst“, sagte Harriman mit seiner leisen Stimme, die inzwischen etwas brüchig wirkte. „Das Dominion hat mit den Cardassianern ein Bündnis geschlossen, die Klingonen stehen mit dem Rücken zur Wand und auch wir können uns keine offene Konfrontation mit dem Dominion oder den Cardassianern leisten. Die Verluste an Schiffen lassen sich zwar relativ schnell ausgleichen, aber die Verluste an Mannschaften und Offizieren sind ... “ Er zögerte und holte kurz Luft, bevor er fortfuhr. „Wir müssen mit dem was wir haben, vorerst eine Art Guerilla-Krieg führen und unsere Offiziersränge strecken. Und um Ihre Frage zu beantworten, Admiral Hawkins hat das Kommando über die Apollo übernommen, ist in den Gamma Quadranten aufgebrochen und seither haben wir nichts mehr von ihm oder dem Schiff gehört.“ Er deutete auf seinen Schwebestuhl und danach mit einer nachlässigen Geste auf sich selber. „Sogar solche uralten Recken wie ich, werden reaktiviert, damit wir die offenen Posten wenigstens halbwegs besetzen können. Ich habe dank unserer fortschrittlichen Medizin vielleicht noch ein oder zwei Jahre. Mit viel Glück, vermute ich, mal. Aber dennoch wurde ich gebeten, den Posten noch ein letztes Mal zu übernehmen. Sie können sich also die Verzweiflung bestimmt vorstellen, die zu solchen Entscheidungen führt.“
Katrina Steiner und O'Malley wechselten unbehagliche Blicke.
„Wie auch immer. Ihre und meine Zeit ist begrenzt. Captain Steiner, sie werden das Kommando über die Nelson übernehmen. Sie können nur ihren Taktischen Offizier Lieutenant Commander Dembe Zuma mitnehmen, wenn sie das wünschen. Der Rest ihrer alten Crew muss auf der Heimdall verbleiben.“ Der Admiral sah zu O'Malley „Sie werden das Kommando über die Andromeda übernehmen, unser neuestes Schiff der Galaxy Klasse. Sie ist voll einsatzbereit.“ Der alte Admiral lächelte leicht. „Und keine Sorge, die Photonentorpedos kommen zwar erst am Dienstag, aber Sie beide werden vorher nicht wieder in den Einsatz geschickt.“
Die beiden Captains lächelten über den alten Witz, der in der Flotte seit dem Kommando Harrimans über die Enterprise B und dem Vorfall, der Captain Kirk das Leben kostete, in der Flotte kursierte. Sie wurden aber schnell wieder ernst, als ihnen der Admiral zwei Befehle überreichte.
„Das Dominion schickt immer wieder Konvois mit Nachschub nach Cardassia. Ihre Aufgabe ist es, einen dieser Konvois zu überfallen und die Transportschiffe des Dominion aufzuhalten. Hier sind die Koordinaten.“
„Ein Überfall, als wären wir ein Haufen nausikanischer Piraten?“, fragte Katrina Steiner fassungslos.
„Ja. Wie ich schon sagte, können wir keine offene Konfrontation, keine große Schlacht wagen und müssen uns vorerst auf Guerilla-Taktiken verlegen.“
„Das wird eine harte Aufgabe“, sagte O'Malley. „Ein neues Schiff, ungewohnte Taktiken ...“
„Es sind harte Zeiten. Viel Glück ihnen beiden. Vielleicht sehen wir uns bald hier wieder.“

Gedanken zur neuen Task Force
Da ist sie also, meine neu strukturierte Task Force. Die U.S.S. Nelson steht jetzt unter dem Kommando von Captain Steiner. Die Excelsior Klasse ist vielleicht nicht sonderlich wendig aber ich möchte auf ihren 180° breiten Feuerwinkel nicht verzichten, zumal die jetzt auftauchenden Cardassianer ebenfalls einen derart breiten Feuerwinkel aufweisen. Die Galor Klasse der Cardassianer ist noch etwas unwendiger, macht dies aber speziell mit diesem breiten Schussfeld wett, und so sollte ich einen Ausgleich dazu haben.
Die Akira Klasse hat für mich ab dem zweiten Teil, der für mich komplettes Neuland ist, vorerst ihren Dienst getan. Die Galaxy Klasse ist nicht nur vom Design und ihrer neuen Bemalung durch Silent Alien schön anzusehen. Sie bietet wie die Akira Klasse 4 Angriffswürfel und 5 Hülle, hat aber ab Werft schon einen Schild mehr. Zusammen mit dem Dorsal Phaser Array und den Reinforced Shielding, ist sie eine echte Burg. die vielleicht nicht ganz wenig wie die Akira Klasse ist, aber dafür ist die pfeilschnell.
Zu Zeiten von Attack Wing habe ich die Föderation nach und nach zugunsten der Klingonen vernachlässigt, aber so, wie meine Task Force jetzt steht, war es in dieser Ära und den wenigen Spielen in denen ich die Föderation führte, immer meine Lieblingskombination gewesen.
Jetzt fliege ich also wieder die alte Liebe, muss mich aber zuerst an ihre Eigenheiten gewöhnen und mir das Zusammenspiel der beiden Schiffe erarbeiten.
Ich freue mich riesig darauf, möchte dir, data_fan, nochmal für deine Hilfe danken und hoffe, dass ich zum Wochenende hin loslegen kann Basketball

Die neue Task Force
- U.S.S. Nelson (Excelsior Class)
- Captain Katrina Steiner - Skill 5
- Elite Talent Evasive Pattern Delta (3)
- Crew Tactical Officer (4)
- Crew Helmsman (3)
- Weapon Photon Torpedos (2)
- Tech Improved Hull Plating (2)

- U.S.S. Andromeda (Galaxy Class)
- Captain Liam Robert O'Malley - Skill 6
- Elite Talent Battle Hardened (4)
- Crew ---
- Weapon Dorsal Phaser Array (3)
- Weapon Photon Torpedos (2)
- Tech Reinforced Shielding (3)

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 00173

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 00278

Die Jem'Hadar und die Cardassianer, die mich erwarten
[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 00380


Anmerkung
Da es mir für den zweiten Teil der Kampagne angemessen erscheint, und weil ich im ersten Teil so „leicht“ durchkam, spiele ich den zweiten Teil mit der verschärften Variante „for a greater Challenge“ Zum Einen passt es zum Hintergrund der Geschichte, zum Anderen freue ich mich auf die Herausforderung. Immerhin habe ich mehr XP aus dem ersten Teil mit herübernehmen können, als wenn ich frisch mit neu erschaffenen Klingonen out of the Box spielen würde beginnen würde. Das Spiel wird also von Anfang härter und spannender werden, da ich gegen mehr Schiffe und Elite Captains der AI fliegen werde.

Aufbau
[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 00475

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7333
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

data_fan mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 Empty Re: [Star Trek Alliance] The Dominion War

Beitrag von data_fan Mo Sep 02, 2024 5:46 pm

Daumen hoch

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2388
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 43
Ort : Riedstadt

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 Empty Re: [Star Trek Alliance] The Dominion War

Beitrag von D.J. Do Sep 05, 2024 6:11 am

data_fan schrieb:Daumen hoch
Gestern habe ich mir zufällig und spontan Zeit freischaufeln können (Routinetermin wegen Notfall des Arztes geplatzt) und ausgenutzt. Den Bericht kann ich aber erst heute fertig machen. Nur so viel vorab:
Die Kampagne zieht die Daumenschrauben etwas fester! Ich habe fast eine Stunde lang gespielt, weil doch recht viele Schiffe zu bewegen waren und ich in meiner Planungsphase einiges bedenken musste! Das war erste klasse cheers

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7333
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 Empty Re: [Star Trek Alliance] The Dominion War

Beitrag von data_fan Do Sep 05, 2024 10:19 am

Kommt Zeit - kommt Rat!

oder

Abwarten und Earl Grey Tee (heiß) trinken


Mach dir keinen Stress, DJ. Aus eigener Erfahrung weiß ich wie zeitaufwändig solche Berichte sind.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2388
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 43
Ort : Riedstadt

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 Empty Re: [Star Trek Alliance] The Dominion War

Beitrag von data_fan Do Sep 05, 2024 10:19 am

Bin jetzt übrigens auch auf dem Weg zum Doc...

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2388
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 43
Ort : Riedstadt

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 Empty Re: [Star Trek Alliance] The Dominion War

Beitrag von D.J. Do Sep 05, 2024 1:32 pm

data_fan schrieb:Bin jetzt übrigens auch auf dem Weg zum Doc...
Daumendrücker von mir I love you

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7333
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 Empty Re: [Star Trek Alliance] The Dominion War

Beitrag von D.J. Do Sep 05, 2024 1:46 pm

Taktische Gedanken
Wie Kein Bund die Löwen und Menschenkinder befreundet, auch nicht Wölfe und Lämmer in Eintracht je sich gesellen, sondern bitterer Hass sie ewig trennt voneinander, so gibt’s nimmer für uns Vereinigung oder ein Bündnis.
- Homer -

By Inferno's light
In dieser ersten Mission geht es in erster Linie darum, die Frachter des Dominion daran zu hindern, die andere Seite des Spielfelds zu erreichen. In den Runde 2 - 4 erschienen dazu direkt die nächsten Gegnerschiffe, die sich zum ersten, dass bereits in Runde 1 die Frachterkolonne anführt, gesellten und mir das Leben schwer machten. Die Frachter fliegen in dieser Mission nicht stur ihren Kurs wie die Enten auf einem Jahrmarktschießstand, sondern fliegen ebenfalls individuelle Manöver mit Geschwindigkeit 2 - 3.
Ich musste also versuchen so schnell wie möglich alle Frachter zu vernichten und über eine oder auch beide Startzonen die Matte wieder zu verlassen. Notfalls würde ich bis Runde 10 aushalten müssen. Die Jem'Hadar und die Cardassianer wollte ich versuchen weitgehend zu ignorieren, um meinen Fokus auf den Frachtern zu halten.
Da ich das Tech-Upgrade „Reinforced Shielding“ nur einmal einsetzen darf, wird diese Mission für die Nelson mit nur 3 Schilden ein echter Härtetest.

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 00477

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 00579

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 00673

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 00772

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 00872

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 00972

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 01066

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 01168

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 01268

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 01364

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 01464

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 01560

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 01658

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 01758

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 01854

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 01956

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 02054

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 02154

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 02252

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 02351

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 02447

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 02545

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 02640

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 02736

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 02836

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 03030

Fazit & Manöverkritik
Was so leicht begann, mit der doch recht einfachen Zerstörung der Frachter, wurde plötzlich ein harter Kampf ums Überleben für die Nelson! Die Andromeda flog sich für mich überraschend gut. Ich hatte aber auch das Glück, dass die nachrückenden Schiffe der AI ihr nicht umgehend auf den Pelz rücken konnten. Dennoch war es ein hart erkämpfter Sieg, der mich etwa eine Stunde Spielzeit an die Platte fesselte.
Wie im Bericht erwähnt, werde ich in Zukunft verstärkt darauf achten, die Asteroiden weiter weg von den Eintrittspunkten der AI-Schiffe zu platzieren. Das habe ich in den letzten zwei Spielen etwas nachlässig gehandhabt, weil die AI bisher immer gut und folgerichtig ausweichen konnte. Das hat hier nicht so gut geklappt.
Die Mission ist auf alle Fälle ein guter Einstieg in den zweiten Teil der Kampagne, da sie einen ersten Eindruck davon vermittelt, was auf mich zukommt, da ich nach den Aufbauregeln für die „greater Challenge“ spiele.
Jetzt bin ich erst recht hibbelig auf das nächste Spiel!
Basketball


Zuletzt von D.J. am Fr Sep 06, 2024 5:50 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7333
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Cut mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 Empty Re: [Star Trek Alliance] The Dominion War

Beitrag von Cut Do Sep 05, 2024 2:25 pm

Ich finde es mega, dass du den Weg in die zweite Box geschafft hast. Damit hast du mich komplett überholt. Aktuell möchte ich mich noch nicht spoilern. Deswegen lese ich nur oberflächlich mit. Finde es aber super, dass hier deine Version des Abenteuers auf mich warten. Guten Flug, D.J.!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7702
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 45

http://www.weiterspielen.net

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 Empty Re: [Star Trek Alliance] The Dominion War

Beitrag von D.J. Do Sep 05, 2024 2:32 pm

Cut schrieb:Ich finde es mega, dass du den Weg in die zweite Box geschafft hast. Damit hast du mich komplett überholt. Aktuell möchte ich mich noch nicht spoilern. Deswegen lese ich nur oberflächlich mit. Finde es aber super, dass hier deine Version des Abenteuers auf mich warten. Guten Flug, D.J.!

Danke dir Smile
Ja, die Spoilergefahr ist natürlich sehr hoch, wenn du den zweiten Teil noch nicht geflogen bist! Aber ich werde dennoch, ganz frank und frei weiter berichten sunny
Es wäre natürlich total genial, wenn du auch mal weiterfligen würdest!
#blosskeinendruckmachen drunken
Auf FB habe ich den Bericht auch gepostet, der muss nur freigeschaltet werden Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7333
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 Empty Re: [Star Trek Alliance] The Dominion War

Beitrag von D.J. Fr Sep 06, 2024 5:52 am

Cut schrieb:Aktuell möchte ich mich noch nicht spoilern. Deswegen lese ich nur oberflächlich mit.

Frage dazu:
Sollte ich die Berichte ab hier in Spoiler setzen? Dann wären Fazits und Manöverkritiken sichtbar, aber die eigentlichen Berichte nur auf aktives anklicken, was die Spoilergefahr verringern würde Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7333
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 Empty Re: [Star Trek Alliance] The Dominion War

Beitrag von Skippy Fr Sep 06, 2024 7:58 am

data_fan schrieb:Bin jetzt übrigens auch auf dem Weg zum Doc...

Wahrscheinlich nicht Docs Magic... darum auch von mir: Alles Gute!
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 3000
Anmeldedatum : 29.12.15

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 Empty Re: [Star Trek Alliance] The Dominion War

Beitrag von Skippy Fr Sep 06, 2024 7:59 am

D.J. schrieb:
Cut schrieb:Ich finde es mega, dass du den Weg in die zweite Box geschafft hast. Damit hast du mich komplett überholt. Aktuell möchte ich mich noch nicht spoilern. Deswegen lese ich nur oberflächlich mit. Finde es aber super, dass hier deine Version des Abenteuers auf mich warten. Guten Flug, D.J.!

Danke dir Smile
Ja, die Spoilergefahr ist natürlich sehr hoch, wenn du den zweiten Teil noch nicht geflogen bist! Aber ich werde dennoch, ganz frank und frei weiter berichten  sunny
Es wäre natürlich total genial, wenn du auch mal weiterfligen würdest!
#blosskeinendruckmachen  drunken
Auf FB habe ich den Bericht auch gepostet, der muss nur freigeschaltet werden Wink

Immer diese Sternenflottenbürokratie.... lol!
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 3000
Anmeldedatum : 29.12.15

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 Empty Re: [Star Trek Alliance] The Dominion War

Beitrag von data_fan Fr Sep 06, 2024 10:17 am

Skippy schrieb:
data_fan schrieb:Bin jetzt übrigens auch auf dem Weg zum Doc...

Wahrscheinlich nicht Docs Magic... darum auch von mir: Alles Gute!

Very Happy Leider nicht zu Docs Magic... Habe mir wohl nur eine Erkältung eingefangen... Vielen Dank für die Genesungswünsche.

Und nun bin ich gespannt, wie die Story von Admiral DJ weitergeht...

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2388
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 43
Ort : Riedstadt

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 2 Empty Re: [Star Trek Alliance] The Dominion War

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten