[Star Trek Alliance] The Dominion War
+2
data_fan
D.J.
6 verfasser
:: Der Weltraum - unendliche Weiten... :: Beginn, Material, Taktiken und Raumschlachten :: Spielberichte & Flottenaufbau
Seite 5 von 5
Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: [Star Trek Alliance] The Dominion War
Wow. Die Luna-Klasse ist mit dabei! :-)
data_fan- Anzahl der Beiträge : 2437
D.J. mag diesen Beitrag
Alles, was Rang, Namen und Farbe drauf hat, wurde eingesetztdata_fan schrieb:Wow. Die Luna-Klasse ist mit dabei! :-)
Die Invasion von Betazed, also das zweite und letzte Finale von Teill II, wurde gespielt, aber der Bericht ist noch nicht fertig. Gestern kam noch unser Enkel zu Besuch und heute ist ein wenig die Luft raus, aus dem Akku. Daher werden die Bilder zum Bericht erst im Laufe der Woche betextet.
Aber keine Bange, der Bericht kommt
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.- Anzahl der Beiträge : 7394
Bin gespannt! Da ich gerade die Titan-Reihe angefangen habe zu lesen und sie ihren fulminanten Auftritt bei Lower Decks hatte, bin ich ja ein bißchen neidisch auf die Luna
Sgt. Cortez- Anzahl der Beiträge : 72
D.J. mag diesen Beitrag
Die Luna-Klasse oder USS Titan - ja, in dieses Schiffchen habe ich mich auch verliebt...
D.J. mag diesen Beitrag
Sgt. Cortez schrieb:Bin gespannt! Da ich gerade die Titan-Reihe angefangen habe zu lesen und sie ihren fulminanten Auftritt bei Lower Decks hatte, bin ich ja ein bißchen neidisch auf die Luna
data_fan schrieb:Die Luna-Klasse oder USS Titan - ja, in dieses Schiffchen habe ich mich auch verliebt...
Wobei ich leider gestehen muss, dass sie in dieser Mission keinen Auftritt hat
Der Bericht ist zur Hälfte bearbeitet
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
Das dachte ich mir schon. Habe sie nur auf dem Bild mit der Föderationsflotte gesichtet...
D.J. mag diesen Beitrag
Sie wird aber bestimmt mal eingesetzt! Nur bei der Alliance Kampagne out of the Box geht das leider nicht :/
data_fan mag diesen Beitrag
Alliance Dominion War Part II - Finale - Invasion of Betazed
Personae dramatis
Fazit & Manöverkritik
Stressig, beschreibt das Spiel vermutlich am besten. Was mit der ersten Runde locker begann wurde direkt darauf ein harter Fight um alles. Der Verlust der ersten Miranda Klasse, die Schäden an der Nelson und die nicht endend wollenden Wellen an neuen Schiffen, die alle ankamen und direkt mit einer geraden Bewegung in Höhe der aktuellen Runde heranflogen ... das war ganz großes Kino am Tisch.
Der Verlust der ersten Miranda Klasse und die schweren Schäden an der Nelson brachten mich dazu, mein ursprünglich geplantes Flugmuster komplett über den Haufen zu werfen. Wo ich bisher eigentlich immer gut mit einem relativ festen Plan fliegen konnte, herrschte hier plötzlich ein unvorhersehbares Chaos, alleine schon durch ein Einflugpunkte des Dominion, was dem Spiel eine kräftige Würze gab. Hatte ich vorher zugegeben eine gewisse Arroganz an den Tag gelegt, weil ich meine Flotte ja schon so extrem mit XP und Upgrades aufpimpen konnte, hat mich dieses Spiel wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Auch eine Superflotte mit meine kann ganz schnell untergehen, wenn die Mission und die A.I. nur die richtige Falle stellen und dann entsprechend agieren können. Das finde ich klasse, denn eine Ablaufroutine in einem Spiel, nicht in der Systematik und den Regeln des Spiels, sondern in seinen Abläufen während des Spiels selber zu entwickeln, ist sein Tod, wie ich finde. Das Unvorhersehbare ist es doch, dass den größten Spaß macht.
Und den hatte ich bei dieser Mission so richtig pralle.
Jetzt bin ich ziemlich nervös wegen der Missionen aus Teil III, da ich mir die noch gar nicht angesehen habe.
Wenn die auch so angelegt sind wie diese hier, wird das nochmal ein richtig heißes Endgame, um es mit den Unsterblichen zu sagen.
Am Ende wird es nur Einen geben
P.S.:
Im Eifer des Gefechts hatte ich vergessen, dass eines der Attack Ships einen Warpkernbruch hatte, aber das fällt dann einfach unter "Dumm gelaufen"
Personae dramatis
Fazit & Manöverkritik
Stressig, beschreibt das Spiel vermutlich am besten. Was mit der ersten Runde locker begann wurde direkt darauf ein harter Fight um alles. Der Verlust der ersten Miranda Klasse, die Schäden an der Nelson und die nicht endend wollenden Wellen an neuen Schiffen, die alle ankamen und direkt mit einer geraden Bewegung in Höhe der aktuellen Runde heranflogen ... das war ganz großes Kino am Tisch.
Der Verlust der ersten Miranda Klasse und die schweren Schäden an der Nelson brachten mich dazu, mein ursprünglich geplantes Flugmuster komplett über den Haufen zu werfen. Wo ich bisher eigentlich immer gut mit einem relativ festen Plan fliegen konnte, herrschte hier plötzlich ein unvorhersehbares Chaos, alleine schon durch ein Einflugpunkte des Dominion, was dem Spiel eine kräftige Würze gab. Hatte ich vorher zugegeben eine gewisse Arroganz an den Tag gelegt, weil ich meine Flotte ja schon so extrem mit XP und Upgrades aufpimpen konnte, hat mich dieses Spiel wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Auch eine Superflotte mit meine kann ganz schnell untergehen, wenn die Mission und die A.I. nur die richtige Falle stellen und dann entsprechend agieren können. Das finde ich klasse, denn eine Ablaufroutine in einem Spiel, nicht in der Systematik und den Regeln des Spiels, sondern in seinen Abläufen während des Spiels selber zu entwickeln, ist sein Tod, wie ich finde. Das Unvorhersehbare ist es doch, dass den größten Spaß macht.
Und den hatte ich bei dieser Mission so richtig pralle.
Jetzt bin ich ziemlich nervös wegen der Missionen aus Teil III, da ich mir die noch gar nicht angesehen habe.
Wenn die auch so angelegt sind wie diese hier, wird das nochmal ein richtig heißes Endgame, um es mit den Unsterblichen zu sagen.
Am Ende wird es nur Einen geben
P.S.:
Im Eifer des Gefechts hatte ich vergessen, dass eines der Attack Ships einen Warpkernbruch hatte, aber das fällt dann einfach unter "Dumm gelaufen"
Super Bericht. Spannend geschrieben.
Danke dafür.
Und wegen dem Warpkernbruch mach dir bloß keine Gedanken. Da selber ein Spieler bist und gleichzeitig auch die AI-Schiffe unter die Fittiche nimmst, da darf auch so was mal untergehen.
Hauptsache: Es geht weiter!
Mal nebenbei: Wie weit bist du mit der Romanreihe "Dominion War"?
Danke dafür.
Und wegen dem Warpkernbruch mach dir bloß keine Gedanken. Da selber ein Spieler bist und gleichzeitig auch die AI-Schiffe unter die Fittiche nimmst, da darf auch so was mal untergehen.
Mal nebenbei: Wie weit bist du mit der Romanreihe "Dominion War"?
D.J. mag diesen Beitrag
data_fan schrieb:Super Bericht. Spannend geschrieben.
Danke dafür.
Danke dir Es freut mich, wenn ich die Spannung und den Spaß amTisch etwas einfangen konnte
data_fan schrieb:Und wegen dem Warpkernbruch mach dir bloß keine Gedanken. Da selber ein Spieler bist und gleichzeitig auch die AI-Schiffe unter die Fittiche nimmst, da darf auch so was mal untergehen.
Peinlich aber wahr, da hatte ich einfach den Marker vergessen und dadurch den Krit. Aber gut, aus der Nummer bin ich ja noch sehr gut reausgekommen
Ale reiner "abends im Bett"-Leser bin ich im Gegensatz zu früher langsamer geworden, wo ich ein Buch in zwei Tagen durch hatte. Ich bin kurz vor dem Ende von Band drei und habe Band vier schon auf meinem Kindledata_fan schrieb:Mal nebenbei: Wie weit bist du mit der Romanreihe "Dominion War"?
Und wie findest du die Story mit der Ent-E bis jetzt?
D.J. mag diesen Beitrag
Entschuldige bitte, mir ist die Frage total abhanden gekommendata_fan schrieb:Und wie findest du die Story mit der Ent-E bis jetzt?
Die Geschichte bisher (ich habe Band 3 beendet) hat mich zu ein paar Ideen in den Texten zu meinen Spielen hier inspieriert. Der Storybogen ist sehr gut gelungen und könnte auch für die TV-Serie(n) als verzahnte Handlung gegolten haben.
Ich fühle mich großartig unterhalten
Ein kurzes Lebenszeichen von mir
Das Backen mit dem Kleinen war ein toller Nachmittag, vor allem die neu eingerichtete Ecke im kombinierten Hobby- und Home-Office-Zimmer ist gut bei ihm angekommen. Die nächsten Wochenenden geht es noch einmal ziemlich rund. Sankt Martin Zug (sein erster), ein kleiner Weihnachtsmarkt (sein erster), Nikolaus ... ich bin im Moment doch etwas eingespannter, als ich gedacht hätte, weil unser Enkel an uns beiden einen Narren gefressen hat (und umgekehrt natürlich auch )
Die nächste Mission, die Erste aus Teil III der Kampagne, erfordert vorab etwas Hirnschmalz für meinen Flottenaufbau. Ich versuche, die irgendwie in den Alltag unter der Woche einzubauen, kann aber noch nciht genau sagen, wann und wie das funktioniert.
Es geht hier aber bald wieder weiter
Das Backen mit dem Kleinen war ein toller Nachmittag, vor allem die neu eingerichtete Ecke im kombinierten Hobby- und Home-Office-Zimmer ist gut bei ihm angekommen. Die nächsten Wochenenden geht es noch einmal ziemlich rund. Sankt Martin Zug (sein erster), ein kleiner Weihnachtsmarkt (sein erster), Nikolaus ... ich bin im Moment doch etwas eingespannter, als ich gedacht hätte, weil unser Enkel an uns beiden einen Narren gefressen hat (und umgekehrt natürlich auch )
Die nächste Mission, die Erste aus Teil III der Kampagne, erfordert vorab etwas Hirnschmalz für meinen Flottenaufbau. Ich versuche, die irgendwie in den Alltag unter der Woche einzubauen, kann aber noch nciht genau sagen, wann und wie das funktioniert.
Es geht hier aber bald wieder weiter
Kein Stress!
Aber dafür viel Spaß mit deinen Enkelchen.
Aber dafür viel Spaß mit deinen Enkelchen.
D.J. mag diesen Beitrag
Alliance Dominon War Kampagne - Part III - Liberation of Benzar
Hintergrund
Der Sieg bei Deep Space Nine und der Rückzug bei Betazed, hat die Flotte der Föderation quer über den Alpha Quadranten verteilt. Glücklicherweise sind die Romulaner in den Krieg auf unserer Seite eingetreten! Dies hat den Vormarsch des Dominion und seiner Jem'Hadar aufgehalten und gibt uns die Chance, Boden wiedergutzumachen.
Sie werden eine romulanische Flotte begleiten, die sich bereit das Benzar System zu befreien. Unsere Langreichweitenscanner haben dort nur ein einzelnes Schlachtschiff der Jem'Hadar, sowie zwei Orbitalstationen ausmachen können. Eine konzentriere Attacke könnte das Dominion zurücktreiben.
Um unseren Nachschub zu sichern haben uns die Klingonen mehrere Hilfen zukommen lassen. Nutzen Sie diese, soweit sie mit unseren Schiffen kompatibel sind und Ihnen sinnvoll erscheinen.
Admiral Ross
Gedanken zum Aufbau der Flotte.
Da ich bisher sehr gut XP „ernten“ konnte, stehe ich jetzt vor einem Luxusproblem. Wohin mit den zwei Punkten aus der letzten Mission und wofür verwenden?
Letztendlich habe ich mich entschlossen, meine Flotte mit Hilfe klingonischer Technik aufzuwerten.
Die Edingborough erhält klingonische Photonentorpedos, die etwas durchschlagskräftiger sind, als ihre Gegenstücke der Föderation. Die beiden XP gehen beide in die Bewaffnung. Vielleicht kann ich da noch mit der Zeit eine zweite Ladung von denen rausschlagen.
Die Nelson bekommt eine Hüllenverstärkung der Klingonen (Reinforced Hull), was sie auf 7 Hülle bringt.
Alle anderen Upgrades bleiben weitgehend bestehen.
Für die nachfolgende Auflistung der Upgrades habe ich Captain Kirk genutzt, der mit zwei Talentslots und passendem Skill ab Werk kommt. Den habe ich nur jeweils passend umbenannt
U.S.S. Edingborough (Excelsior Class) [20]
- Katrina Steiner 9 (Captain) [6]
- - Battle-Hardened [3]
- - Battle Plan [3]
- Reinforced Shielding [3]
- Overcharged Phasers [3]
- Photon Torpedoes [2]
- Commander [5]
- Tactical Officer [4]
Ship Total: 49 SP
U.S.S. Nelson (Excelsior Class) [20]
- Liam Robert O'Malley 9 (Captain) [6]
- - Calculating [3]
- - Evasive Pattern Delta [3]
- Improved Hull Plating [2]
- Photon Torpedoes [2]
- Quantum Torpedoes [6]
- Helmsman [3]
- Operations Officer [2]
Ship Total: 47 SP
Fleet Total: 96 SP
Die Gegner
Die einzigen beiden Elite-Fighter sind zwei Jem'Hadar Attack Ships mit den Fähigkeiten
Jem'Hadar Attack Ship [2]
Bei Angriff oder Verteidigung, falls ein anderes, befreundetes Schiff in RW 1 ist,wird eine Leerseite in einen Treffer oder einen Evade verändert
Jem'Hadar Attack Ship [3]
Im Angriff, falls das angegriffene Schiff auf RW 1 - 2 steht, ignoriert jeder Schaden die Schilde des getroffenen Schiffes
Jem'Hadar Attack Ship [4]
---
Jem'Hadar Attack Ship [5]
---
Jem'Hadar Battleship [1]
Das Schlachtschiff der Jem'Hadar hat 4 Schilde und darf, solange die beiden Plattformen intakt sind, für jede intakte Plattform in der Verteidigung je einen Evade zusätzlich berechnen. Das wird eine harte Nuss!
Die beiden orbitalen Plattformen zählen als Schiffe für Kollisionen. Sie haben keinen Angriffswert und unterstützen nur das Battleship der Jem'Hadar. Sie haben die Werte 0 / 1 / 5 / 0
Jeder kritische Treffer zählt bei ihnen als zwei Treffer
Besonderheiten
Sobald das Battleship vernichtet wurde, ziehen sich die restlichen Schiffe der Jem'Hedar zurück. Alle Schiffe des Dominion, die bis zu diesem Zeitpunkt nicht erschienen sind, kommen auch nicht mehr auf das Feld. Die Mission endet nach dem Ende der zehnten Runde mit dem Rückzug der überlebenden Schiffe der Föderation.
Für das Battleship gibt es bei dessen Vernichtung einen XP pro Captain, wenn jedes Schiff der Task Force je ein Attack Ship vernichtet hat, gibt es pro Captain jeweils einen zusätzlichen XP.
coming soon ...
Hintergrund
Der Sieg bei Deep Space Nine und der Rückzug bei Betazed, hat die Flotte der Föderation quer über den Alpha Quadranten verteilt. Glücklicherweise sind die Romulaner in den Krieg auf unserer Seite eingetreten! Dies hat den Vormarsch des Dominion und seiner Jem'Hadar aufgehalten und gibt uns die Chance, Boden wiedergutzumachen.
Sie werden eine romulanische Flotte begleiten, die sich bereit das Benzar System zu befreien. Unsere Langreichweitenscanner haben dort nur ein einzelnes Schlachtschiff der Jem'Hadar, sowie zwei Orbitalstationen ausmachen können. Eine konzentriere Attacke könnte das Dominion zurücktreiben.
Um unseren Nachschub zu sichern haben uns die Klingonen mehrere Hilfen zukommen lassen. Nutzen Sie diese, soweit sie mit unseren Schiffen kompatibel sind und Ihnen sinnvoll erscheinen.
Admiral Ross
Gedanken zum Aufbau der Flotte.
Da ich bisher sehr gut XP „ernten“ konnte, stehe ich jetzt vor einem Luxusproblem. Wohin mit den zwei Punkten aus der letzten Mission und wofür verwenden?
Letztendlich habe ich mich entschlossen, meine Flotte mit Hilfe klingonischer Technik aufzuwerten.
Die Edingborough erhält klingonische Photonentorpedos, die etwas durchschlagskräftiger sind, als ihre Gegenstücke der Föderation. Die beiden XP gehen beide in die Bewaffnung. Vielleicht kann ich da noch mit der Zeit eine zweite Ladung von denen rausschlagen.
Die Nelson bekommt eine Hüllenverstärkung der Klingonen (Reinforced Hull), was sie auf 7 Hülle bringt.
Alle anderen Upgrades bleiben weitgehend bestehen.
Für die nachfolgende Auflistung der Upgrades habe ich Captain Kirk genutzt, der mit zwei Talentslots und passendem Skill ab Werk kommt. Den habe ich nur jeweils passend umbenannt
U.S.S. Edingborough (Excelsior Class) [20]
- Katrina Steiner 9 (Captain) [6]
- - Battle-Hardened [3]
- - Battle Plan [3]
- Reinforced Shielding [3]
- Overcharged Phasers [3]
- Photon Torpedoes [2]
- Commander [5]
- Tactical Officer [4]
Ship Total: 49 SP
U.S.S. Nelson (Excelsior Class) [20]
- Liam Robert O'Malley 9 (Captain) [6]
- - Calculating [3]
- - Evasive Pattern Delta [3]
- Improved Hull Plating [2]
- Photon Torpedoes [2]
- Quantum Torpedoes [6]
- Helmsman [3]
- Operations Officer [2]
Ship Total: 47 SP
Fleet Total: 96 SP
Die Gegner
Die einzigen beiden Elite-Fighter sind zwei Jem'Hadar Attack Ships mit den Fähigkeiten
Jem'Hadar Attack Ship [2]
Bei Angriff oder Verteidigung, falls ein anderes, befreundetes Schiff in RW 1 ist,wird eine Leerseite in einen Treffer oder einen Evade verändert
Jem'Hadar Attack Ship [3]
Im Angriff, falls das angegriffene Schiff auf RW 1 - 2 steht, ignoriert jeder Schaden die Schilde des getroffenen Schiffes
Jem'Hadar Attack Ship [4]
---
Jem'Hadar Attack Ship [5]
---
Jem'Hadar Battleship [1]
Das Schlachtschiff der Jem'Hadar hat 4 Schilde und darf, solange die beiden Plattformen intakt sind, für jede intakte Plattform in der Verteidigung je einen Evade zusätzlich berechnen. Das wird eine harte Nuss!
Die beiden orbitalen Plattformen zählen als Schiffe für Kollisionen. Sie haben keinen Angriffswert und unterstützen nur das Battleship der Jem'Hadar. Sie haben die Werte 0 / 1 / 5 / 0
Jeder kritische Treffer zählt bei ihnen als zwei Treffer
Besonderheiten
Sobald das Battleship vernichtet wurde, ziehen sich die restlichen Schiffe der Jem'Hedar zurück. Alle Schiffe des Dominion, die bis zu diesem Zeitpunkt nicht erschienen sind, kommen auch nicht mehr auf das Feld. Die Mission endet nach dem Ende der zehnten Runde mit dem Rückzug der überlebenden Schiffe der Föderation.
Für das Battleship gibt es bei dessen Vernichtung einen XP pro Captain, wenn jedes Schiff der Task Force je ein Attack Ship vernichtet hat, gibt es pro Captain jeweils einen zusätzlichen XP.
coming soon ...
Und weiter geht es... super!
D.J. mag diesen Beitrag
Fazit & Manöverkritik
Da lief alles schief, was schief laufen kann!
Zuerst habe ich meine Flotte und das Battleship aufgestellt, da es einen vorgegebenen Startpunkt hat. Danach würfelte ich die Startpunkte der anderen Schiffe ab Runde 1 aus. Und in dem Augenblick erkannt ich meinen Fehler!
Das Battleship würde immer 2 Evade bekommen, solange beide Plattformen noch intakt waren. Ich hatte mich aber falsch aufgestellt, nämlich in einen direkten Tjost mit dem Brocken! Da er auch so nah stand, würde ich meine Torpedos nicht einsetzen können. Ein dummer Fehler, wie ihn normalerweise gerne Anfänger machen.
Besser wäre es gewesen, mich mehr in seiner Flanke aufzustellen und die erste Plattform anzugehen, um ihn zumindest so schnell wie möglich einen freien Evade zu nehmen.
Im weiteren Verlauf bekam ich es dann mit zu vielen Attack Ships zu tun, die mich zusammen mit ihrem Anführer nach und nach in Stücke schossen. Es gab kaum noch Raum zum manövrieren, ich konnte keine Wirkungstreffer erzielen ... mein Schlachtengeschick hat mich letztendlich verlassen, woran ich aber auch selber schuld bin, da sich durch meine super aufgebauten Flotte bei mir eine gewisse Sicherheit (ich möchte es beinahe schon Arroganz nennen) eingeschlichen hat.
Alles hat ein Ende, so dann auch folgerichtig diese Kampagne. Leider vorzeitig, denn beide Schiffe sind nur noch Wracks.
Sicher, ich könnte laut den Regeln mit beiden Schiffen einen zweiten Versuch starten, aber das würde sich mit meinem Kopfkino beißen. Trotzdem habe ich versucht zu retten, was zu retten ist.
Für jedes Schiff, Crewmitglied und die Captains, habe ich gewürfelt.
Ein kritischer Treffer bedeutete tot, ein Hit schwer verletzt und nicht mehr einsatzfähig, ein Battlestations würde eine Mission aussetzen bedeuten. Bei Treffern und Battlestations durften für die Crew und die Captains noch ein grüner Würfel zur Verteidigung geworfen werden, um das Ergebnis eine Stufe herunterzuschrauben. Die Überlebenden hätte ich dann auf andere Schiffe gesetzt.
Die Ergebnisse dieses kleinen Spielchens waren jedoch eindeutig.
Die U.S.S. Edingborough ist ein Totalverlust (Kopfkino eben)
Der Commander der Edingborough ist gefallen, ebenso Dembe Zuma, der Tactical Officer,
Die U.S.S. Nelson ist ebenfalls ein nicht zu mehr rettender Totalverlust.
Ihr Operations Officer hat überlebt, aber der Steuermann leider nicht.
Das sah nicht gut aus!
Also ran an die Captains.
Captain Katrina Steiner ist mit einer Leerseite (nicht auf dem Bild) mit ihre Schiff gefallen
Captain Liam Robert O'Malley ist ebenfalls mit einer Leerseite (nicht im Bild) im Kampf gefallen.
Damit beende ich die Dominion War Kampagne nach Mission I aus dem dritten Teil von Star Trek Alliance. Die Mission wurde zwar erfolgreich absolviert, und die Alliierten aus Föderation, Klingonen und Romulanern werden diesen Krieg gewinnen, aber die Schiffe meiner Task Force, die Captains und ihre Crews sind zum großen Teil gefallen. Es würde sich eben mit meinem Kopfkino beißen und für den alten Pen & Paper Spieler in mir wäre es wie ein Schlag ins Gesicht, würde ich an dieser Stelle nach einer Art deux ex machina (einem Eingreifen der Götter) weitermachen.
Die Kampagne hat mir trotzdem einen Riesenspaß gemacht und ich werde sie nach einer Pause, in der ich vielleicht eine Weile andere Systeme spiele, nochmals angehen. Dann eventuell aber von Anfang an mit meinen Lieblingen, den Klingonen
Ich hoffe ihr hattet ebenso viel Spaß am Geschehen wie ich.
Die nächst Zeit wird wegen der Vorweihnachtszeit und einigen Terminen mit und für unser Enkelchen, erst einmal pausiert, bevor ich zurückkehre an die Matten, welche für uns das Universum, zumindest aber die Welt, bedeuten.
Zur Auswahl stehen als Pausenfüller Classic Battletech (Hexfelder und intensiv), Battletech Alpha Strike (beide nach den Beta-Regeln für eine A.I. zu Battletech Aces, die ich mir im Netz gezogen habe ) und Kugelhagel, für das es zum freien Download sehr gute Soloregeln gibt.
Was dann kommt, entscheide ich später.
Aber eines steht fest:
Alliance ist weiterhin ein festes System meiner Sammlung und wird nächstes Jahr wieder bespielt werden
Staffi mag diesen Beitrag
Saucool. Super Story - wenn auch brutaler Ausgang.
Ein dickes Lob dir dafür!
D.J. mag diesen Beitrag
data_fan schrieb:Saucool. Super Story - wenn auch brutaler Ausgang.
Ich danke dir
Die Kampagne hat mich jetzt seit August begleitet. Dazu kamen drei kleine Zwischenspiele aus der Ships of the Line Box ... das hat schon Spaß gemacht und war überraschend lange, für eine reine Solokampagne.
Ich werde es mit dem wohl berühmteten Gouverneur der Welt halten und sagen, dass ich zurückkehre
Vielleicht vorerst mit ein paar Spielen aus den normalen Missionskarten der Erweiterungen, von denen ich ja eien kleine Bibliothek habe, aber auf alle Fälle noch einmal mit Alliance. Vielleicht spiele ich dann von Anfang an die Klingonen, die ich eh immer am liebsten gespielt habe. Oder ich gehe auf eine ganz andere Weise an die Kampagne heran. Andere Schiffe, mehr Wissenschaft, von Anfang an die greater Challenge (mehr Elite-Bugs) ... da gibt es ja doch noch reichlich Möglichkeiten zu Probieren.
Mal schauen, wohin die Reise dann geht
Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5