Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Star Trek Alliance] The Dominion War

+2
data_fan
D.J.
6 verfasser

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 5 Empty Re: [Star Trek Alliance] The Dominion War

Beitrag von data_fan Sa Okt 19, 2024 11:54 pm

Wow. Die Luna-Klasse ist mit dabei! :-)

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2420
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 43
Ort : Riedstadt

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 5 Empty Re: [Star Trek Alliance] The Dominion War

Beitrag von D.J. So Okt 20, 2024 9:00 am

data_fan schrieb:Wow. Die Luna-Klasse ist mit dabei! :-)
Alles, was Rang, Namen und Farbe drauf hat, wurde eingesetzt Very Happy

Die Invasion von Betazed, also das zweite und letzte Finale von Teill II, wurde gespielt, aber der Bericht ist noch nicht fertig. Gestern kam noch unser Enkel zu Besuch und heute ist ein wenig die Luft raus, aus dem Akku. Daher werden die Bilder zum Bericht erst im Laufe der Woche betextet.
Aber keine Bange, der Bericht kommt Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7376
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 5 Empty Re: [Star Trek Alliance] The Dominion War

Beitrag von Sgt. Cortez Gestern um 2:24 pm

Bin gespannt! Da ich gerade die Titan-Reihe angefangen habe zu lesen und sie ihren fulminanten Auftritt bei Lower Decks hatte, bin ich ja ein bißchen neidisch auf die Luna Very Happy

Sgt. Cortez

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 21.04.22

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 5 Empty Re: [Star Trek Alliance] The Dominion War

Beitrag von data_fan Gestern um 6:12 pm

Die Luna-Klasse oder USS Titan - ja, in dieses Schiffchen habe ich mich auch verliebt...

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2420
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 43
Ort : Riedstadt

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 5 Empty Re: [Star Trek Alliance] The Dominion War

Beitrag von D.J. Heute um 5:49 am

Sgt. Cortez schrieb:Bin gespannt! Da ich gerade die Titan-Reihe angefangen habe zu lesen und sie ihren fulminanten Auftritt bei Lower Decks hatte, bin ich ja ein bißchen neidisch auf die Luna Very Happy

data_fan schrieb:Die Luna-Klasse oder USS Titan - ja, in dieses Schiffchen habe ich mich auch verliebt...

Wobei ich leider gestehen muss, dass sie in dieser Mission keinen Auftritt hat Embarassed
Der Bericht ist zur Hälfte bearbeitet Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7376
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 5 Empty Re: [Star Trek Alliance] The Dominion War

Beitrag von data_fan Heute um 12:45 pm

Das dachte ich mir schon. Habe sie nur auf dem Bild mit der Föderationsflotte gesichtet...

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2420
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 43
Ort : Riedstadt

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 5 Empty Re: [Star Trek Alliance] The Dominion War

Beitrag von D.J. Heute um 1:12 pm

Sie wird aber bestimmt mal eingesetzt! Nur bei der Alliance Kampagne out of the Box geht das leider nicht :/

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7376
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 5 Empty Re: [Star Trek Alliance] The Dominion War

Beitrag von D.J. Heute um 1:20 pm

Alliance Dominion War Part II - Finale - Invasion of Betazed

Personae dramatis Wink

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 5 00186

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 5 00290

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 5 00392

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 5 00487

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 5 00589

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 5 00683

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 5 00782

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 5 00882

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 5 00982

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 5 01076

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 5 01179

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 5 01278

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 5 01374

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 5 01474

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 5 01570

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 5 01668

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 5 01767

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 5 01863

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 5 01966

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 5 02063

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 5 02163

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 5 02261

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 5 02360

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 5 02456

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 5 02554

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 5 02649

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 5 02742

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 5 02843

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 5 02938

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 5 03037

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 5 03132

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 5 03228

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 5 03329

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 5 03427

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 5 03526

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 5 03623

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 5 03723

Fazit & Manöverkritik
Stressig, beschreibt das Spiel vermutlich am besten. Was mit der ersten Runde locker begann wurde direkt darauf ein harter Fight um alles. Der Verlust der ersten Miranda Klasse, die Schäden an der Nelson und die nicht endend wollenden Wellen an neuen Schiffen, die alle ankamen und direkt mit einer geraden Bewegung in Höhe der aktuellen Runde heranflogen ... das war ganz großes Kino am Tisch.
Der Verlust der ersten Miranda Klasse und die schweren Schäden an der Nelson brachten mich dazu, mein ursprünglich geplantes Flugmuster komplett über den Haufen zu werfen. Wo ich bisher eigentlich immer gut mit einem relativ festen Plan fliegen konnte, herrschte hier plötzlich ein unvorhersehbares Chaos, alleine schon durch ein Einflugpunkte des Dominion, was dem Spiel eine kräftige Würze gab. Hatte ich vorher zugegeben eine gewisse Arroganz an den Tag gelegt, weil ich meine Flotte ja schon so extrem mit XP und Upgrades aufpimpen konnte, hat mich dieses Spiel wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Auch eine Superflotte mit meine kann ganz schnell untergehen, wenn die Mission und die A.I. nur die richtige Falle stellen und dann entsprechend agieren können. Das finde ich klasse, denn eine Ablaufroutine in einem Spiel, nicht in der Systematik und den Regeln des Spiels, sondern in seinen Abläufen während des Spiels selber zu entwickeln, ist sein Tod, wie ich finde. Das Unvorhersehbare ist es doch, dass den größten Spaß macht.
Und den hatte ich bei dieser Mission so richtig pralle.
Jetzt bin ich ziemlich nervös wegen der Missionen aus Teil III, da ich mir die noch gar nicht angesehen habe.
Wenn die auch so angelegt sind wie diese hier, wird das nochmal ein richtig heißes Endgame, um es mit den Unsterblichen zu sagen.
Am Ende wird es nur Einen geben Wink

P.S.:
Im Eifer des Gefechts hatte ich vergessen, dass eines der Attack Ships einen Warpkernbruch hatte, aber das fällt dann einfach unter "Dumm gelaufen" Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7376
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[Star Trek Alliance] The Dominion War  - Seite 5 Empty Re: [Star Trek Alliance] The Dominion War

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten