Open Galaxy Projekt: Regeln und Diskussionen
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Re: Open Galaxy Projekt: Regeln und Diskussionen
Guckst du hier<- klick mich, bist versehentlich im falschen Thread gelandet, Stephan
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Re: Open Galaxy Projekt: Regeln und Diskussionen
hallostephan schrieb:Sorry aus dem Mustopf, wo finde ich die aktuelle Karte bitte für OG?
War lange nicht am Notebook und Smarty ist zu klein dafür. Schönen Dank auch!
Mobil am besten den Direktlink nehmen: http://www.robertaehnelt.de/bilder/STAW_OpenGalaxyMap.png
Ansonsten immer auf Seite 1 des OG-Threads.
Re: Open Galaxy Projekt: Regeln und Diskussionen
Dumme Frage: was ist aus dem Ranking der Gorn Hegemony geworden?!
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Re: Open Galaxy Projekt: Regeln und Diskussionen
Moin, was ist überhaupt das Ranking?
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Re: Open Galaxy Projekt: Regeln und Diskussionen
Damit wird ausgedrückt, wie erfolgreich sich die Fraktion im OGP schlägt. Also wieviel Siege/Gebietsgewinne sie für sich verbuchen kann. Je besser die Fraktion war/ist, desto höher fällt das Ranking aus.
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Re: Open Galaxy Projekt: Regeln und Diskussionen
Roninshredder schrieb:Moin, was ist überhaupt das Ranking?
Das Ranking ist eine Visualisierung des Langzeit-Gewinn-Niederlage-Verhältnisses jeder Spezies.
bedeutet dann z.B. dass die Spezies mindestens 40% all ihrer Kämpfe gewonnen hat.
Silent Alien schrieb:Dumme Frage: was ist aus dem Ranking der Gorn Hegemony geworden?!
Keine dumme Frage, sondern eine gute Auffassungsgabe
Habe Spezies, die bisher weniger als 10 Kämpfe hatten, aufgrund mangelnder statistischer Aussagekraft, vom Ranking ausgenommen. Man wird ja auch in Reallife nicht sofort 5-Sterne-General, wenn man 1 Kampf gewonnen hatte.
Im Fall der Gorn, die derzeit bei stolzen 89% liegen (8 Siege in 9 Schlachten) fehlt demnach nur noch ein Gefecht und sie bekommen Ihren Rang zurück - also ran an die Waffen!
Bajor: 7 Schlachten
Andorianer: 6 Schlachten
Krenim: 3 Schlachten
Tholianer: 3 Schlachten
Vidiianer: 3 Schlachten
Kazon: 4 Schlachten
Zum Vergleich - Förderation: 120 Schlachten
Also öfter mal die Kleinen spielen - hab meine Tholia-Flotte bereits entstaupt
Re: Open Galaxy Projekt: Regeln und Diskussionen
Danke für die rasche Antwort.
Alles klar, verstanden.
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Re: Open Galaxy Projekt: Regeln und Diskussionen
CellarDoor85 schrieb:Geheimdienstberichten nach versucht eine kleine Einsatztruppe der Jem'Hadar das neutrale System Amleth zu übernehmen. Da in dieser paradiesischen Enklave nur ein paar pazifistische Farmer siedeln, wird mit einer schnellen und blutigen Übernahme gerechnet, sollte sich niemand in den Weg stellen.
+++Update+++
Zufällig kreuzte eine Schiff der Spezies 8472 den Weg der angreifenden Jem'Hadar und vernichtete die Dominion-Schiffe im Rekordzeit.
Species 8472 vertedigt das System Amleth gegen das Domonion
Schicke Matte habt ihr da! Darf man fragen woher die stammt?!
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Re: Open Galaxy Projekt: Regeln und Diskussionen
Silent Alien schrieb:
Schicke Matte habt ihr da! Darf man fragen woher die stammt?!
Ist von Ultimate Guard, Neopren, 40 Euro.
Hab ich im Funtainment Berlin besorgt (haben auch online Shop)
Re: Open Galaxy Projekt: Regeln und Diskussionen
Anpassungen durch Regeländerung:
Da Xindi, Ferengi und Kazon nun offiziell Independent sind, würde ich die Karte auch entsprechend farblich anpassen. Auch wenn es schade ist, dass dadurch drei Farben verschwinden, ist das glaub ich verschmerzbar. Oder was meint ihr?
Da Xindi, Ferengi und Kazon nun offiziell Independent sind, würde ich die Karte auch entsprechend farblich anpassen. Auch wenn es schade ist, dass dadurch drei Farben verschwinden, ist das glaub ich verschmerzbar. Oder was meint ihr?
Re: Open Galaxy Projekt: Regeln und Diskussionen
Lass den Sub-Fraktionen doch ruhig ihre eigene Farbe. Hätte das so große Auswirkungen?
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Re: Open Galaxy Projekt: Regeln und Diskussionen
Ach du Schreck! Habe die neuen Regeln gerade erst gedownloadet und bin noch nicht dazu gekommen, die zu lesen.
Ich wäre auch dafür, die Xindi, Kazon und Ferengi vorerst farblich so zu belassen, wie sie sind und sie sogar weiterhin wie gewohnt als eigenständige Fraktionen zu spielen. So ein großer Umbruch, wo plötzlich drei Subfraktionen der Unabhängigen aus ehamls eingenständigen Fraktkionen gebildet werden, ist heftig und eher etwas für einen Reset der Kampagne, denke ich.
Ich wäre auch dafür, die Xindi, Kazon und Ferengi vorerst farblich so zu belassen, wie sie sind und sie sogar weiterhin wie gewohnt als eigenständige Fraktionen zu spielen. So ein großer Umbruch, wo plötzlich drei Subfraktionen der Unabhängigen aus ehamls eingenständigen Fraktkionen gebildet werden, ist heftig und eher etwas für einen Reset der Kampagne, denke ich.
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Re: Open Galaxy Projekt: Regeln und Diskussionen
Ja, Farben so belassen. Es sind ja immer noch eigene Fraktionen die halt dual auch noch zur Hauptfraktion gehören!
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Re: Open Galaxy Projekt: Regeln und Diskussionen
Bin auch dafür, die Farben so zu belassen. Die aktuelle Änderung hat ja vor allem Auswirkung auf den wegfallenden Strafpunkt.
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Re: Open Galaxy Projekt: Regeln und Diskussionen
Sieht gut aus, danke dir
Ich mag das "Glücksrad" für die Independent, da es eben auch deren Vielfalt darstellt. Schön ist auch, dass die Subfraktionen nach wie vor ihr eigenes Emblem behalten.
Danke dir nochmal
Ich mag das "Glücksrad" für die Independent, da es eben auch deren Vielfalt darstellt. Schön ist auch, dass die Subfraktionen nach wie vor ihr eigenes Emblem behalten.
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Re: Open Galaxy Projekt: Regeln und Diskussionen
Frage in die Runde:
Gelten Systeme, die durch ein Wurmloch/Transwarp-Kanal mit dem Kernterritorium verbunden sind (z.B. Wolf 359 o. Species 8472) als Teil des Selbigen oder ist das dann eine Kolonie?
Was ist eure Meinung?
Gelten Systeme, die durch ein Wurmloch/Transwarp-Kanal mit dem Kernterritorium verbunden sind (z.B. Wolf 359 o. Species 8472) als Teil des Selbigen oder ist das dann eine Kolonie?
Was ist eure Meinung?
Re: Open Galaxy Projekt: Regeln und Diskussionen
Ich verstehe es bisher als feste Verbindung zum Territorium,
daher würde ein "entferntes System" erst eine Kolonie wenn das "Wurzelsystem" nicht mehr zur eigenen Fraktion gehört.
daher würde ein "entferntes System" erst eine Kolonie wenn das "Wurzelsystem" nicht mehr zur eigenen Fraktion gehört.
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Re: Open Galaxy Projekt: Regeln und Diskussionen
Hätte ich auch so verstanden, wie Ser Arris.
Allerdings hat dann die Föderation gerade 3 Kolonien???
3 daher, da die Karte noch nicht aktuell ist...
Müssen dann die Kolonien erstmal ins wieder ins Stammgebiet zurück geholt werden??
Da es sehr schnell passieren kann, dass sich eine neue Kolonie bildet, würde ich die Regel wie folgt abändern. Man darf keine neue Kolonie abseits des Kerngebietes etablieren, solange man schon 2 hat, aber die bestehenden Kolonien dürfen weiter vergrößert werden ohne das man vorher einen Zugang zum Kerngebiet hat.
Allerdings hat dann die Föderation gerade 3 Kolonien???
3 daher, da die Karte noch nicht aktuell ist...
Müssen dann die Kolonien erstmal ins wieder ins Stammgebiet zurück geholt werden??
Da es sehr schnell passieren kann, dass sich eine neue Kolonie bildet, würde ich die Regel wie folgt abändern. Man darf keine neue Kolonie abseits des Kerngebietes etablieren, solange man schon 2 hat, aber die bestehenden Kolonien dürfen weiter vergrößert werden ohne das man vorher einen Zugang zum Kerngebiet hat.
Roninshredder- Anzahl der Beiträge : 140
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Re: Open Galaxy Projekt: Regeln und Diskussionen
Aktuell geht es mir z.B. um eine Schlacht die die Borg weit außerhalb ihres Territoriums gewonnen haben.
Nach meinem Verständnis dürften sie die Kolonie gründen bzw das System annektieren, da sie keine anderen "unverbundenen" Kolonien haben.
Nach meinem Verständnis dürften sie die Kolonie gründen bzw das System annektieren, da sie keine anderen "unverbundenen" Kolonien haben.
SerArris- Anzahl der Beiträge : 55
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Re: Open Galaxy Projekt: Regeln und Diskussionen
Ich würde es auch so sehen, dass die verbundenen Systeme keine Kolonien sind. Dadurch werden diese System mit "Tunneln" interessanter.
Roninshredder- Anzahl der Beiträge : 140
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Re: Open Galaxy Projekt: Regeln und Diskussionen
Roninshredder schrieb:Ich würde es auch so sehen, dass die verbundenen Systeme keine Kolonien sind. Dadurch werden diese System mit "Tunneln" interessanter.
Hatte ich noch nicht so drüber nachgedacht, aber find ich jut.
Roninshredder schrieb:
Allerdings hat dann die Föderation gerade 3 Kolonien???
Müssen dann die Kolonien erstmal ins wieder ins Stammgebiet zurück geholt werden??
Da es sehr schnell passieren kann, dass sich eine neue Kolonie bildet, würde ich die Regel wie folgt abändern. Man darf keine neue Kolonie abseits des Kerngebietes etablieren, solange man schon 2 hat, aber die bestehenden Kolonien dürfen weiter vergrößert werden ohne das man vorher einen Zugang zum Kerngebiet hat.
Die Regel gibt es ja bereits: jede Spezies (abzugrenzen von der Fraktion) kann ein Kernterritorium (das mit der Heimatwelt) haben + maximal eine Kolonie (also ein System(e), dass keine Direktverbindung zum Kernterritorium hat).
Sollte ein Kernterritorium durch Fremderoberungen gespalten werden (wie z.B. bei den Klingonen geschehen), hat die Spezies automatisch eine Kolonie mehr und kann erst wieder eine Neue gründen, wenn das Kernterritorium wieder vereint wurde (oder die Kolonie erobert).
Re: Open Galaxy Projekt: Regeln und Diskussionen
Roninshredder schrieb:Ich würde es auch so sehen, dass die verbundenen Systeme keine Kolonien sind. Dadurch werden diese System mit "Tunneln" interessanter.
Stimmt. Ein strategischer Aspekt. Gefällt mir als Gedanke.
SerArris- Anzahl der Beiträge : 55
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Re: Open Galaxy Projekt: Regeln und Diskussionen
CellarDoor85 schrieb:Roninshredder schrieb:Ich würde es auch so sehen, dass die verbundenen Systeme keine Kolonien sind. Dadurch werden diese System mit "Tunneln" interessanter.
Hatte ich noch nicht so drüber nachgedacht, aber find ich jut.Roninshredder schrieb:
Allerdings hat dann die Föderation gerade 3 Kolonien???
Müssen dann die Kolonien erstmal ins wieder ins Stammgebiet zurück geholt werden??
Da es sehr schnell passieren kann, dass sich eine neue Kolonie bildet, würde ich die Regel wie folgt abändern. Man darf keine neue Kolonie abseits des Kerngebietes etablieren, solange man schon 2 hat, aber die bestehenden Kolonien dürfen weiter vergrößert werden ohne das man vorher einen Zugang zum Kerngebiet hat.
Die Regel gibt es ja bereits: jede Spezies (abzugrenzen von der Fraktion) kann ein Kernterritorium (das mit der Heimatwelt) haben + maximal eine Kolonie (also ein System(e), dass keine Direktverbindung zum Kernterritorium hat).
Sollte ein Kernterritorium durch Fremderoberungen gespalten werden (wie z.B. bei den Klingonen geschehen), hat die Spezies automatisch eine Kolonie mehr und kann erst wieder eine Neue gründen, wenn das Kernterritorium wieder vereint wurde (oder die Kolonie erobert).
Dann würde ich sagen, dass wir die Regel mit den "Tunneln" so umsetzen...
Bzgl. Kolonien: Heißt also, momentan kann die Föderation keine neue Kolonie gründen, erst müssen alle Kolonien am Kerngebiet angeschlossen haben, um dann wieder eine neue gründen zu können.
Roninshredder- Anzahl der Beiträge : 140
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Re: Open Galaxy Projekt: Regeln und Diskussionen
Roninshredder schrieb:
Bzgl. Kolonien: Heißt also, momentan kann die Föderation keine neue Kolonie gründen, erst müssen alle Kolonien am Kerngebiet angeschlossen haben, um dann wieder eine neue gründen zu können.
Exakt.
Und das finde ich gerade im Hinblick auf das invasive Potential der Föderation auch gut so. Sonst würden die sich bald wie Heuschrecken über die gesamte Galaxie ausbreiten
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