ST Armada Nebel
+12
Silent Alien
Umbreon
Mirror Q
Therberuth
CmdGreen
shinzon.hb
Cut
Grummel
Ka'Jar
DonGrilleto
Hereistos
CellarDoor85
16 verfasser
:: Terminal 47 :: Holodeck :: Missionen & Hausregeln
Seite 2 von 4
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: ST Armada Nebel
So, wie versprochen hier ein paar meiner Entwürfe. Sie sind fürs Forum um die Hälfte verkleinert, ich hoffe das reicht.
Roter Nebel:
Blauer Nebel:
Gelber Nebel:
Lila Nebel:
Grüner Nebel:
Das sind jetzt 3 Zoll Durchmesser, also halb so viel wie ein Planet.
EDIT: Hatte grün vergessen...
Roter Nebel:
Blauer Nebel:
Gelber Nebel:
Lila Nebel:
Grüner Nebel:
Das sind jetzt 3 Zoll Durchmesser, also halb so viel wie ein Planet.
EDIT: Hatte grün vergessen...
Ka'Jar- Admin
- Anzahl der Beiträge : 452
@DonGrilletto: Auf wen beziehst du dich? Niemand hat irgendwas von Realismus gesagt. Das einzige was als Realismusargument falsch verstanden werden kann war der Part hier:
@Ka'Jar Ich musste gerade lachen, als ich die Tokens gesehen haben und dann deinen Satz "die sind 3 Zoll Durchmesser", an meinem Rechner werden die nämlich etwa in Größe eines Volleyballs dargestellt
Aber sehen gut aus, imo. Die Formgebung kann man ja nach Belieben variieren.
Dazu vielleicht noch ein erläuternder Satz. Ich beziehe mich auf die vorhandenen Regeln für obstacles, womit ich lediglich einen logischen Schluss gezogen habe: Masse Nebel< Masse Planeten -> Nebel sind Obstacle und folgen nicht den Sonderregeln für Planeten Tokens.Hereistos schrieb: Nebel haben nicht die Masse eines Planeten, ich sollte also durchaus durchschießen können.
@Ka'Jar Ich musste gerade lachen, als ich die Tokens gesehen haben und dann deinen Satz "die sind 3 Zoll Durchmesser", an meinem Rechner werden die nämlich etwa in Größe eines Volleyballs dargestellt
Hereistos- Anzahl der Beiträge : 68
Hereistos schrieb:
Es sind 3" Durchmesser bei 300ppi. Evtl stellt dein Display das etwas groß dar. Das tut mir leid Ja, die Formgebung ist komplett variabel und einfach nur nach Geschmack zu machen.
Wie sieht es jetzt eigentlich mit den Regeln aus? Haben wir uns da schon auf etwas geeinigt? Ich bin nämlich gerade dabei auch eine Regelkarte zu entwerfen...
Ka'Jar- Admin
Sieht echt 1A spitze aus!
CmdGreen- Anzahl der Beiträge : 1512
Mir gefallen die auch sehr gut!
Noch etwas besser fände ich amorphe Formen, statt komplett runde.
Und wie schon gesagt: Würde mir noch subtile Piktogramme wünschen, die den Spielern sofort erkennen lässt, was ihn im Nebel erwartet.
Und wie schon gesagt: Würde mir noch subtile Piktogramme wünschen, die den Spielern sofort erkennen lässt, was ihn im Nebel erwartet.
CellarDoor85 schrieb:Mir gefallen die auch sehr gut!
Amorphe Formen kann ich problemlos erstellen.
Um subtile Piktogramme drauf zu packen muss ich erst mal die Regeln wissen die ihr (du) da drauf haben wollt.
Ka'Jar- Admin
Hab sie für Begutachtungszwecke noch weiter verkleinert.
Roter Nebel:
Blauer Nebel:
Gelber Nebel:
Lila Nebel:
Grüner Nebel:
Roter Nebel:
Blauer Nebel:
Gelber Nebel:
Lila Nebel:
Grüner Nebel:
Ka'Jar- Admin
Ich finde die Nebelidee sau gut denke die Formen oben passen gut. Jeder kann das ja von der Größe her selber drucken wie er möchte
Die Sonderregeln kann man ja ändern einfügen wie man möchte. Prima Arbeit!
Die Sonderregeln kann man ja ändern einfügen wie man möchte. Prima Arbeit!
Die gefallen mir alles sehr. Da kann ich mich gar nicht entscheiden ob ich die Runden oder die Amorphen besser finde.
Therberuth- Anzahl der Beiträge : 31
Ich werde in den nächsten Tagen die 300ppi 6 inch Versionen zum Download bereit stellen. Die sind dann für den Druck geeignet.
Ka'Jar- Admin
DonGrilleto- Anzahl der Beiträge : 461
So merkwürdig es auch scheinen mag, aber ich bin in diesem Thread anwesend. Du darfst mich gerne direkt ansprechen.
EDIT: der Satz oben ist in keinster Weise irgendwie böse gemeint gewesen. Fand es nur merkwürdig in der dritten Person angesprochen zu werden
Ich sehe das Problem und würde mich heute Abend, spätestens Morgen darum kümmern.
EDIT: der Satz oben ist in keinster Weise irgendwie böse gemeint gewesen. Fand es nur merkwürdig in der dritten Person angesprochen zu werden
Ich sehe das Problem und würde mich heute Abend, spätestens Morgen darum kümmern.
Ka'Jar- Admin
So, ich war etwas fleißig und habe die Bilder jetzt in Druckgröße zusammengestellt.
Enthalten sind alle Nebelformen in allen Farben.
Achtung, die sind hochauflösend und der Download ist 103MB groß!
Für alle die interessiert sind: download hier
In den nächsten Tagen werde ich da noch Druckfertige PDFs draus basteln. Stay tuned.
Enthalten sind alle Nebelformen in allen Farben.
Achtung, die sind hochauflösend und der Download ist 103MB groß!
Für alle die interessiert sind: download hier
In den nächsten Tagen werde ich da noch Druckfertige PDFs draus basteln. Stay tuned.
Ka'Jar- Admin
Danke sehr. Wie gesagt, wenn es noch etwas an Wünschen/Änderungen gibt, dann sagt mir das einfach und ich schaue was ich machen kann.
Ka'Jar- Admin
@ Ka'Jar
VIELEN DANK!
WOW - einfach nur Spitze!
Wizkids sollte Dich sofort einstellen und Dich die kommenden Star Trek Attack Wing Sachen designen lassen - Mein Gott wie gut würden die dann alle werden! :-)
Die Nebel druck ich sofort aus und leg sie in die Startbox. Da schaut der Rest dagegen richtig lame aus ^^
VIELEN DANK!
WOW - einfach nur Spitze!
Wizkids sollte Dich sofort einstellen und Dich die kommenden Star Trek Attack Wing Sachen designen lassen - Mein Gott wie gut würden die dann alle werden! :-)
Die Nebel druck ich sofort aus und leg sie in die Startbox. Da schaut der Rest dagegen richtig lame aus ^^
Mirror Q- Anzahl der Beiträge : 589
Vielen Dank für das Lob.
Ka'Jar- Admin
Mal eine verwandte Frage zu dem Thema hier, weiß einer von euch wo man dicke Vollpappe kaufen kann um sich hübsche Tokens zu erstellen? Ich war in ein paar Bastelläden heute und dort gab es leider nichts.
Ka'Jar- Admin
Falls du in Berlin wohnst, oder dort bist: Modulor (U Moritzplatz, Neukölln >Link).
Aber nimm nur Bargeld mit, keine Karten
Aber nimm nur Bargeld mit, keine Karten
Danke, die versenden ja auch. Dann muss ich wohl mal ein paar Bögen bestellen.
Ka'Jar- Admin
So, ich bin gerade dabei die Regeln auf eine Karte zu schreiben.
Folgende Regeln nutze ich dafür:
Man sieht, dass purple und blue sich nicht unterscheiden. Einzig in der Wortwahl. Das Problem ist, dass die Bewegungsrate im Nachhinein nicht vermindert werden kann. Das bedeutet wir müssen uns für purple überlegen, ob wir die nächste Bewegung auf 1 reduzieren oder auf maximal Bewegungen mit Geschwindigkeit 2. Was meint ihr?
Folgende Regeln nutze ich dafür:
- Code:
Red: Roll 1 attack die, on a hit result suffer one damage.
Blue: Disable all active shields and flip your cloak token to the red side.
Yellow: Roll 1 attack die, on a crit result discard one of your crew-Upgrades. If you have no crew-Upgrades left, discard your captain and your ship is destroyed immediately.
Puple: Disable all active shields. If you are cloaked, remove the cloak counter from your ship. Your are not considered as cloaked anymore.
Green: Your shields are restored to your maximum shield value. Remove any auxillary power token beside your ship.
Man sieht, dass purple und blue sich nicht unterscheiden. Einzig in der Wortwahl. Das Problem ist, dass die Bewegungsrate im Nachhinein nicht vermindert werden kann. Das bedeutet wir müssen uns für purple überlegen, ob wir die nächste Bewegung auf 1 reduzieren oder auf maximal Bewegungen mit Geschwindigkeit 2. Was meint ihr?
Ka'Jar- Admin
So, ich habe mal ein RegelPDF erstellt. Hier zu finden: Rules. Wenn das eure Zustimmung findet werde ich ein komplett PDF mit allen Grafiken erstellen.
Ka'Jar- Admin
Zu gelb: Wenn kein Crew-Update, dann der Capitain tot - ok, aber dann noch zusätzlich das Schiff zerstören? Schon drastisch, und auch überflüssig vorher noch den Captain zu discarten. Oder hab ich was falsch verstanden?
Könnte man purple nicht auf die geringe Bewegung beschränken damit es nicht zu redundant zu blau ist?
Gilt trotzdem noch der Verlust der Aktion und Nichtsichtbarkeit (ohne Scan-Ausnahme)?
Haben das gestern ausprobiert und es war ziemlich witzig & strategisch die Nebel als kurzfristiges Versteck zu nutzen.
Schreibfehler: Purple
Sonst sehr coole Arbeit :-)
Könnte man purple nicht auf die geringe Bewegung beschränken damit es nicht zu redundant zu blau ist?
Gilt trotzdem noch der Verlust der Aktion und Nichtsichtbarkeit (ohne Scan-Ausnahme)?
Haben das gestern ausprobiert und es war ziemlich witzig & strategisch die Nebel als kurzfristiges Versteck zu nutzen.
Schreibfehler: Purple
Sonst sehr coole Arbeit :-)
Es gelten die standard Obstacle Regeln aus dem Regelheft. Man kann durch oder in Obstacles feuern, es gibt für den Verteidiger einen Defense Die mehr.
Zu Gelb war die Idee, dass wenn niemand mehr an Board des Schiffes ist, es ja quasi nutzlos ist. Daher ist mit dem Tod des Captains feierabend.
Wir können gern Purple auf "You may only move with a maximum speed of 2" ändern.
Zu Gelb war die Idee, dass wenn niemand mehr an Board des Schiffes ist, es ja quasi nutzlos ist. Daher ist mit dem Tod des Captains feierabend.
Wir können gern Purple auf "You may only move with a maximum speed of 2" ändern.
Ka'Jar- Admin
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4