Darstellung von zerstörten Schiffen
+7
Imunar
Andragon
hallostephan
Cut
Ebbi
shinzon.hb
Hessen-Trekki
11 verfasser
:: Terminal 47 :: Holodeck :: Custom Made...
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Hessen-Trekki- Anzahl der Beiträge : 159
Re: Darstellung von zerstörten Schiffen
Das Problem mit den Lufteinschlüssen kannst du lösen indem du kleinere einführungen hinzufügt die bis zum ende der gussform reichen, so art luftkanäle aus denen die luft entweichen kann. Wenn du das resin dann in der Form hat dann öffters mal rüttelnund ein wenig drücken. denn die luft möchte ja irgendwo hin. um so gründlciher du dabei bist desto besser das ergebnis. Natülich lässt sich dadurch nciht vemriedne dass gewisse gussgrade dabei entstehen, jene lassen sich aber schnell nacharbeiten. Zumindest einfacher als luftblasen
Slyser85- Anzahl der Beiträge : 107
So... nun ist ja schon einige Zeit vergangen...
und? Hast du das Problem mit der Luft lösen können?
Gibt's schon neue Bilder?
Birdy
und? Hast du das Problem mit der Luft lösen können?
Gibt's schon neue Bilder?
Birdy
ich habe das Resin mit einer langen Kanüle gleichmäßig in die Vertiefungen verteilt und dann antrocknen lassen, dann erst die Formen zusammen geklappt und die restlichen Hohlräume aufgefüllt. Das klappt ganz gut. Hab damit sehr erfolgreich mein Breenschiff geklont^^
Aber dann hört es schon auf.... die meisten anderen Modelle sind so verschachtelt, dass es ohne Demontage einzelner Teile unmöglich wird zu gießen. Und bei dieser Montage ist mir eine Galaxy-Class schon kaputt gegangen. Warpgondel abgebrochen... Manchmal sind die Klebestellen doch fester als gedacht.
Aber es wird weiter geforscht...
ich habe das Resin mit einer langen Kanüle gleichmäßig in die Vertiefungen verteilt und dann antrocknen lassen, dann erst die Formen zusammen geklappt und die restlichen Hohlräume aufgefüllt. Das klappt ganz gut. Hab damit sehr erfolgreich mein Breenschiff geklont^^
Aber dann hört es schon auf.... die meisten anderen Modelle sind so verschachtelt, dass es ohne Demontage einzelner Teile unmöglich wird zu gießen. Und bei dieser Montage ist mir eine Galaxy-Class schon kaputt gegangen. Warpgondel abgebrochen... Manchmal sind die Klebestellen doch fester als gedacht.
Aber es wird weiter geforscht...
Hessen-Trekki- Anzahl der Beiträge : 159
ich finde ja das die Clane eh nicht perfekt aussehen sollten… ist ja ein zerstörtes Schiff… somit darf da schon was passiert sein