Darstellung von zerstörten Schiffen
+7
Imunar
Andragon
hallostephan
Cut
Ebbi
shinzon.hb
Hessen-Trekki
11 verfasser
:: Terminal 47 :: Holodeck :: Custom Made...
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Darstellung von zerstörten Schiffen
Hi Leute,
wollte mal fragen wir ihr bei euren Spielen so die zerstörten Schiffe darstellt. Nehmt ihr sie einfach vom Feld, legt ihr sie ohne Bases hin oder macht ihr es ganz anders? Hatte schon Bilder gesehen wo überschüssige Schiffe ummodeliert wurden.
Würde mich mal interessieren.
Gruß,
Thomas
wollte mal fragen wir ihr bei euren Spielen so die zerstörten Schiffe darstellt. Nehmt ihr sie einfach vom Feld, legt ihr sie ohne Bases hin oder macht ihr es ganz anders? Hatte schon Bilder gesehen wo überschüssige Schiffe ummodeliert wurden.
Würde mich mal interessieren.
Gruß,
Thomas
Hessen-Trekki- Anzahl der Beiträge : 159
Re: Darstellung von zerstörten Schiffen
Wenn ein Schiff Zerstört wird, wird es vom Feld genommen.
shinzon.hb- Anzahl der Beiträge : 622
Hmmm ok,
hatte überlegt ein paar Modelle zu bearbeiten um diese dann als treibende Wracks darzustellen wenn sie halt zerstört wurden. Hätte gedacht es ist für die Spielatmosphäre vlt ganz nett?
hatte überlegt ein paar Modelle zu bearbeiten um diese dann als treibende Wracks darzustellen wenn sie halt zerstört wurden. Hätte gedacht es ist für die Spielatmosphäre vlt ganz nett?
Your table, your rules. Mach es so und zeig uns ein paar Bilder, hört sich gut an.
Ebbi- Anzahl der Beiträge : 547
Drüben in der Facebook Gruppe wurden ein paar gemoddete Trümmerschiffe gezeigt und auch hier hat meine ich unser Don schon mal Hand angelegt.
Auch für Aquarics Delta-Quadrant Mini Kampagne könnte das gut aussehen.
Wir haben mal mit den Trümmer Markern aus dem OP Kit 2 Map Set gespielt. Da haben wir dann beim Spielen eines Erweiterungs-Packs-Szenarios jede zerstörte OWP mit diesen Markern dargestellt und als Hindernisse gewertet. Beim Durchfliegen (a la X-Wing Regeln) musste auch ein Angriffswürfel geworfen werden.
Fühlte sich thematisch an, hat mir damals aber auch nicht den Hintern gerettet
@H-T: Bilder. Da schließe ich mich Ebbis Wunsch an
Auch für Aquarics Delta-Quadrant Mini Kampagne könnte das gut aussehen.
Wir haben mal mit den Trümmer Markern aus dem OP Kit 2 Map Set gespielt. Da haben wir dann beim Spielen eines Erweiterungs-Packs-Szenarios jede zerstörte OWP mit diesen Markern dargestellt und als Hindernisse gewertet. Beim Durchfliegen (a la X-Wing Regeln) musste auch ein Angriffswürfel geworfen werden.
Fühlte sich thematisch an, hat mir damals aber auch nicht den Hintern gerettet
@H-T: Bilder. Da schließe ich mich Ebbis Wunsch an
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
würde Micro-machines-Schiffe hernehmen....
hallostephan- Anzahl der Beiträge : 796
@ Cut: Ja auf Grund der Bilder aus Facebook bin ich auf die Idee gekommen.
@ Hallostephan: habe vor mir von jedem meiner Modelle eine Gussform zu machen und dann mit Resin die entsprechenden Schiffe nachzugießen um diese dann zu "verunstalten" ;-)
Mit der Galor hat das schon mal ganz gut geklappt auch wenn ich noch mit Lufteinschlüssen kämpfe.
Bilder werde ich morgen mal nachschieben.
Zweite Projekt wäre die OWPs zu basteln. Sieht vlt auch nicht schlecht aus wenn man so ein Modell da stehen hat anstatt nur die Marker.^^
@ Hallostephan: habe vor mir von jedem meiner Modelle eine Gussform zu machen und dann mit Resin die entsprechenden Schiffe nachzugießen um diese dann zu "verunstalten" ;-)
Mit der Galor hat das schon mal ganz gut geklappt auch wenn ich noch mit Lufteinschlüssen kämpfe.
Bilder werde ich morgen mal nachschieben.
Zweite Projekt wäre die OWPs zu basteln. Sieht vlt auch nicht schlecht aus wenn man so ein Modell da stehen hat anstatt nur die Marker.^^
Zu den OWPs gibt's einen Thread drüben auf BGG, wo Ideen zur Herstellung diskutiert werden.
Falls Du Papp-OWPs brauchst, habe ich glaube ich noch welche im Angebot Überhaupt müsste ich noch von den OP Ressourcen Reste haben...
Falls Du Papp-OWPs brauchst, habe ich glaube ich noch welche im Angebot Überhaupt müsste ich noch von den OP Ressourcen Reste haben...
" />" />
So hier schon mal die ersten Bilder der Rohphase... habe leider noch massiv Probleme mit Lufteinschlüssen. Muss mal schauen wie ich das löse.
So hier schon mal die ersten Bilder der Rohphase... habe leider noch massiv Probleme mit Lufteinschlüssen. Muss mal schauen wie ich das löse.
Falls nicht, bau es ein und nutz die Stellen um Schaden darzustellen ;-)
Andragon- Anzahl der Beiträge : 10
Ja das hab ich auch schon überlegt. Torpedoeinschläge etc... aber zufrieden bin ich so insgesamt trotzdem noch nicht. Zumal die Form ja noch recht einfach zu gießen ist. Aber was ist mit dem Breen Battleship^^ Da wirds dann schon heftig.
Einfach mal in allgemeinen TableTop-Foren nachschauen/nachfragen...zB die tabletopwelt...da gibts bestimmt welche die dir weiterhelfen können :-)
Andragon- Anzahl der Beiträge : 10
halt mal ein Handmassagegerät nach dem giessen an die form oder dabei. Son Teil,das auch infarotlicht hat, meine ich. das ruckelt die luft vielleicht raus
hallostephan- Anzahl der Beiträge : 796
Ja über Vibrationen hab ich schon was gelesen. Aber dafür härtet das Resin eigentlich zu schnell aus. Ich hab mir jetzt mal Spritzen mit langen Kanülen bestllelt. Angeblich gibt das weniger Luft wenn man von tief unten anfängt zu füllen.
So abgefahren, was hier alles probiert und diskutiert wird
oder die günstigen clix modelle
feuerzeug + metall in gewünschter stärke
und ab dafür
feuerzeug + metall in gewünschter stärke
und ab dafür
Imunar- Anzahl der Beiträge : 183
Naja aber mit der Form und Resign kann ich soviel nachproduzieren wie ich will ;-) und dran rum doktorn. Das kommt dann schon günstiger. Grundmaterial ist ja nicht sehr teuer.
Oder so
wer das Glück hat.
weiß nur nicht wie sich resin beim "schmelzen" verhällt
wer das Glück hat.
weiß nur nicht wie sich resin beim "schmelzen" verhällt
Imunar- Anzahl der Beiträge : 183
Soooo das erste Modell ist fertig. Anbei mal ein paar Fotos. Hoffe es gefällt.
Zuerst habe ich es mit einem dunklen braun grundiert. Mir persönlich sind die Modelle der Cardassianer etwas zu hell geraten. Dies soll sich bei mir ändern.
" />
Nun folgten zwei Trockenbüst-Durchgänge mit einem helleren braun.
" />
Nun wurden die Details bemalt. Fenster wurden dabei schwarz und die Antriebs- und Positionsleuchten mit dunkelgrau bemalt (sieht auf den Fotos heller aus als es ist). Damit sollte der Ausfall der Hauptenergie gezeigt werden.
" />
Als Base habe ich eine alte Rundkavalleriebase von HDR verwendet. Ziel wäre das Wrack als treibendes (oder stationäres) Hindernis nach der Vernichtung im Spiel zu nutzen. An der Bruchstelle im Rumpf sowie im Torpedoeinschlag im Hauptsegment wollte ich noch lodernde Explosionen oder funken sprühende Leitungen simulieren. Damit bin ich aber noch sehr unzufrieden. Hier haben mir die Schäden an den Schiffen von Cut wesentlich besser gefallen...
" />
" />" />" />" />
Zuerst habe ich es mit einem dunklen braun grundiert. Mir persönlich sind die Modelle der Cardassianer etwas zu hell geraten. Dies soll sich bei mir ändern.
" />
Nun folgten zwei Trockenbüst-Durchgänge mit einem helleren braun.
" />
Nun wurden die Details bemalt. Fenster wurden dabei schwarz und die Antriebs- und Positionsleuchten mit dunkelgrau bemalt (sieht auf den Fotos heller aus als es ist). Damit sollte der Ausfall der Hauptenergie gezeigt werden.
" />
Als Base habe ich eine alte Rundkavalleriebase von HDR verwendet. Ziel wäre das Wrack als treibendes (oder stationäres) Hindernis nach der Vernichtung im Spiel zu nutzen. An der Bruchstelle im Rumpf sowie im Torpedoeinschlag im Hauptsegment wollte ich noch lodernde Explosionen oder funken sprühende Leitungen simulieren. Damit bin ich aber noch sehr unzufrieden. Hier haben mir die Schäden an den Schiffen von Cut wesentlich besser gefallen...
" />
" />" />" />" />
Hessen-Trekki schrieb:Soooo das erste Modell ist fertig. Anbei mal ein paar Fotos. Hoffe es gefällt.
Ich finde die Galor sieht richtig stark aus. Also mitgenommen. Also... Du weißt was ich meine: gut gemacht eben.
Hessen-Trekki schrieb:
Damit bin ich aber noch sehr unzufrieden. Hier haben mir die Schäden an den Schiffen von Cut wesentlich besser gefallen...
Ehre, wem Ehre gebührt. Ich habe keine beschädigten Schiffe in die Welt gesetzt. Ich habe ein paar in der Facebook Gruppe gesehen und bewundert, aber mit denen habe ich nichts zu tun!
Coole Sache!
Kannst du evtl eine Anleitung erstellen wie man so eine Gußform herstellt? Ich hätte da auch interesse dran. Die zerstörten Modelle sind eine geniale Idee.
Kannst du evtl eine Anleitung erstellen wie man so eine Gußform herstellt? Ich hätte da auch interesse dran. Die zerstörten Modelle sind eine geniale Idee.
Ka'Jar- Admin
- Anzahl der Beiträge : 452
Cut schrieb:Ehre, wem Ehre gebührt. Ich habe keine beschädigten Schiffe in die Welt gesetzt. Ich habe ein paar in der Facebook Gruppe gesehen und bewundert, aber mit denen habe ich nichts zu tun!
Oh stimmt. Sorry jetzt verwechselt :-) Das war ja der Christian aus der Facebookgruppe. Aber du weisst schon was ich meine ;-)
Ka'Jar schrieb:Kannst du evtl eine Anleitung erstellen wie man so eine Gußform herstellt?
Ich habe selbst gespickt.... die Anleitung ist ziemlich gut: http://www.panzer-modell.de/tipps/resin/resin.htm
weiss nur noch nicht wie ich meine Breen-Schiffe klonen soll... die sind zu verschachtelt :-(
Ohne ein Breenschiff dafür zu opfern, geht es nicht: Du mußt das Breenschiff an der Verbundsstelle lösen und zwei getrennte Formen erstellen.
Seite 1 von 2 • 1, 2