Promellia heute 10.03.2018
4 verfasser
:: Der Weltraum - unendliche Weiten... :: Beginn, Material, Taktiken und Raumschlachten :: Spielberichte & Flottenaufbau
Seite 1 von 1
Promellia heute 10.03.2018
Eine Flotte der Ferengi (160P) traf bei Erkundungsmissionen im System Promellia heute auf eine Independant-Flotte unter Führung eines Hirogen-Anführers (160P).
Beide Flotten bewegten sich sehr schnell und kompromisslos aufeinander zu (leider ließ mich mein Fotoapparat heute im Stich, sorry) und schenkten sich nichts.
Direkt beim ersten Feinkontakt klauten die "Smugglers" von einem mitfliegenden Aquatic cruiser den Particle Beam Weapon und zerlegten recht schnell eine
Tholian Vessel sowie einen alten Maquis Fighter.
ZU schnell wie sich zeigte.
Die 3 restlichen Gegner der Ferengi nutzten die Schwäche der Daimons aus, die bereits ihr sicher geglaubtes Latinum zählten und schossen ein Schiff nach dem anderen
schrottreif, ohne selbst weitere Verluste erleiden zu müssen.
Der Gegner ließ ein Feuerwerk an Manövern los, für die verbleibenden Ferengi ergab sich einfach keine Möglichkeit ihre Schiffe in Position zu bringen.......also ich meine
jetzt in Position zum zurückschießen, die Positionen zum abgeschossen werden ergaben sich irgendwie von selbst..........JUHU: war gaaaanz einfach, dahinzugelangen!
Fazit: Ein verdienter Sieg für die Hirogen und ein herber Rückschlag für das Ferengi-Konsortium.
PS: Der letzte Blick auf die untergehende Flotte der Ferengi hier aus Sicht des neutralen Beobachters vom Komandostab des Tal Shiar ( )
Remember: We`ll be watching closely
Beide Flotten bewegten sich sehr schnell und kompromisslos aufeinander zu (leider ließ mich mein Fotoapparat heute im Stich, sorry) und schenkten sich nichts.
Direkt beim ersten Feinkontakt klauten die "Smugglers" von einem mitfliegenden Aquatic cruiser den Particle Beam Weapon und zerlegten recht schnell eine
Tholian Vessel sowie einen alten Maquis Fighter.
ZU schnell wie sich zeigte.
Die 3 restlichen Gegner der Ferengi nutzten die Schwäche der Daimons aus, die bereits ihr sicher geglaubtes Latinum zählten und schossen ein Schiff nach dem anderen
schrottreif, ohne selbst weitere Verluste erleiden zu müssen.
Der Gegner ließ ein Feuerwerk an Manövern los, für die verbleibenden Ferengi ergab sich einfach keine Möglichkeit ihre Schiffe in Position zu bringen.......also ich meine
jetzt in Position zum zurückschießen, die Positionen zum abgeschossen werden ergaben sich irgendwie von selbst..........JUHU: war gaaaanz einfach, dahinzugelangen!
Fazit: Ein verdienter Sieg für die Hirogen und ein herber Rückschlag für das Ferengi-Konsortium.
PS: Der letzte Blick auf die untergehende Flotte der Ferengi hier aus Sicht des neutralen Beobachters vom Komandostab des Tal Shiar ( )
Remember: We`ll be watching closely
Zuletzt von jneumanngm am Sa März 10, 2018 9:20 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
jneumanngm- Anzahl der Beiträge : 93
Re: Promellia heute 10.03.2018
Schicke Schlacht, danke für den Bericht!
CmdGreen- Anzahl der Beiträge : 1512
160 Punkte Ferengi und nur 4 Schiffe?! Was war denn da alles an Bord??
Klingonen
Gorn
Xindi
Silent Alien- Anzahl der Beiträge : 1723
1. Es waren 5 Schiffe ein super-duper nerviges Shuttle war an Bord eines Schiffes.
2. Das übliche halt: Photons, nervige Ferengi crewmitglieder, Klau-Teams, MEIN gestohlenes Xindi Waffen-Upgrade (Degra dankt) und der hässliche Admiral Gint (Zek ist mir lieber der erinnert mich an Yoda)
2. Das übliche halt: Photons, nervige Ferengi crewmitglieder, Klau-Teams, MEIN gestohlenes Xindi Waffen-Upgrade (Degra dankt) und der hässliche Admiral Gint (Zek ist mir lieber der erinnert mich an Yoda)
K.Neumann- Anzahl der Beiträge : 77
war der erste Versuch, die Flotte nervig zu machen. Hab viel gelernt, sie wird jetzt noch nerviger, versprochen!
jneumanngm- Anzahl der Beiträge : 93