NEU: Raumschiff-Dashboards!] Tablett und komplette Transport Lösung von War Mage Games - Kickstarter
+4
Therberuth
CmdGreen
hallostephan
War Mage Games
8 verfasser
:: Der Weltraum - unendliche Weiten... :: Beginn, Material, Taktiken und Raumschlachten :: Gelände, Material und Transport
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: NEU: Raumschiff-Dashboards!] Tablett und komplette Transport Lösung von War Mage Games - Kickstarter
Wir haben schon auch an STAW bei der Entwicklung gedacht.
Der Schlitz für die Upgrade Karten geht fast über die gesamte Breite, so dass man die Karten auch überlappend nebeneinander aufstellen kann.
2 Stück passen ganz nebeneinander, mehr halt entsprechend überlappen.
Auch der Schlitz für die Pilot-ID Nummer passt für STAW
Tokens eher zum auflegen, wie schon beschrieben und wie auf dem Foto.
Das ganze sollte so klein wie möglich sein, da man auf dem Tisch ja oft wenig Platz hat, und sich die Kosten im Rahmen halten.
Da wir kein entsprechendes Foto mit Upgrade-Karten hatten, hier mal eins:
Andere Fragen:
STAW Tokens: Wir haben die Basis-Spiel Tokens für STAW aus Acryl entworfen, möchten aber gerne mehr machen.
Welche sind Sinnvoll? Am liebsten gerne ein Foto davon
Hier die Tokens, die wir schon gemacht haben:
1 und 1-2 Range Ruler:
Bei X-Wing werden auch häufig Zusatz-Range Ruler in der Länge 1 und 1-2 genutzt.
Die haben wir entworfen. Werden mittels Magnete aneinander gehalten.
Frage: Braucht man die für STAW auch?
Das Schablonen-Tablett für STAW kann so angepasst werden, dass diese auch noch mit rein passen.
(Huge Ship Schablone passt bei STAW nicht, wird aber glaube ich nicht benötigt?)
Siehe Foto:
Der Schlitz für die Upgrade Karten geht fast über die gesamte Breite, so dass man die Karten auch überlappend nebeneinander aufstellen kann.
2 Stück passen ganz nebeneinander, mehr halt entsprechend überlappen.
Auch der Schlitz für die Pilot-ID Nummer passt für STAW
Tokens eher zum auflegen, wie schon beschrieben und wie auf dem Foto.
Das ganze sollte so klein wie möglich sein, da man auf dem Tisch ja oft wenig Platz hat, und sich die Kosten im Rahmen halten.
Da wir kein entsprechendes Foto mit Upgrade-Karten hatten, hier mal eins:
Andere Fragen:
STAW Tokens: Wir haben die Basis-Spiel Tokens für STAW aus Acryl entworfen, möchten aber gerne mehr machen.
Welche sind Sinnvoll? Am liebsten gerne ein Foto davon
Hier die Tokens, die wir schon gemacht haben:
1 und 1-2 Range Ruler:
Bei X-Wing werden auch häufig Zusatz-Range Ruler in der Länge 1 und 1-2 genutzt.
Die haben wir entworfen. Werden mittels Magnete aneinander gehalten.
Frage: Braucht man die für STAW auch?
Das Schablonen-Tablett für STAW kann so angepasst werden, dass diese auch noch mit rein passen.
(Huge Ship Schablone passt bei STAW nicht, wird aber glaube ich nicht benötigt?)
Siehe Foto:
Re: NEU: Raumschiff-Dashboards!] Tablett und komplette Transport Lösung von War Mage Games - Kickstarter
War Mage Games schrieb:Wir haben schon auch an STAW bei der Entwicklung gedacht.
Das bezweifele ich nicht
War Mage Games schrieb:
Klar.
War Mage Games schrieb:
Nein, nicht wirklich
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
So, die Schiff-Dashboards wurden nochmal überarbeitet / verbessert:
Neue Features in Fett, siehe Bilder:
Raumschiff-Dashboards:
• Stapelbar mit eingelegtem Manöverrad
• 6 Schlitze für Schild-Tokens (geht mit original-Papp Tokens oder unseren Acryl-Tokens, siehe Bild)
• Schadenstracker jetzt von 0 bis 12
•
• Hält die Raumsschiff-Karte und benötigte Dinge gut auf dem Tisch organisiert.
• Können untereinander verbunden werden. So rutschen sie nicht auf dem Tisch herum. Verbindungsausschnitte an allen Seiten, kommen mit jeweils 3 Verbindern.
• 2 Stück pro Pack
• Aus MDF oder Acryl (9 Farben, inklusive undurchsichtigem Schwarz und Weiß)
• Schadens Anzeige: Lege die Schadenskarten beiseite und habe immer einen schnellen Überblick über den Schaden. Der kleine Stift dafür ist aus rotem Acryl.
• Breiter Schlitz für Upgrade-Karten
• 7 Schlitze für Critical Damage- Karten (oder legen sie flach ein)
• alle Kartenausschnitte groß genug für Karten in Sleeves
• Platz für das Manöver Rad
• Platz für die Pilot ID - Nummer
• Logo Gravur optional. Das "Star Wars" Logo ist nicht enthalten, sondern ein Beispiel für diese Logo Gravur.
Neue Features in Fett, siehe Bilder:
Raumschiff-Dashboards:
• Stapelbar mit eingelegtem Manöverrad
• 6 Schlitze für Schild-Tokens (geht mit original-Papp Tokens oder unseren Acryl-Tokens, siehe Bild)
• Schadenstracker jetzt von 0 bis 12
•
• Hält die Raumsschiff-Karte und benötigte Dinge gut auf dem Tisch organisiert.
• Können untereinander verbunden werden. So rutschen sie nicht auf dem Tisch herum. Verbindungsausschnitte an allen Seiten, kommen mit jeweils 3 Verbindern.
• 2 Stück pro Pack
• Aus MDF oder Acryl (9 Farben, inklusive undurchsichtigem Schwarz und Weiß)
• Schadens Anzeige: Lege die Schadenskarten beiseite und habe immer einen schnellen Überblick über den Schaden. Der kleine Stift dafür ist aus rotem Acryl.
• Breiter Schlitz für Upgrade-Karten
• 7 Schlitze für Critical Damage- Karten (oder legen sie flach ein)
• alle Kartenausschnitte groß genug für Karten in Sleeves
• Platz für das Manöver Rad
• Platz für die Pilot ID - Nummer
• Logo Gravur optional. Das "Star Wars" Logo ist nicht enthalten, sondern ein Beispiel für diese Logo Gravur.
Hier ein Bild mit dem STAW Setup für die überarbeite Version.
Ach, doof, ist schon ganz cool
kaufbar im 4rer Battlepack?
schick, wie Poker und Rommee mit Raumschiffen!
schick, wie Poker und Rommee mit Raumschiffen!
hallostephan- Anzahl der Beiträge : 796
Die sind in 2-er Packs, entweder aus Acryl oder MDF.
Wenn jemand nur die Dashboards haben möchte, und nicht die anderen Sachen, kann man im Kickstarter die € 1 Belohnung “Galactic Gratitude” auswählen, und dann den Gesamt-Betrag erhöhen, um die gewünschte Anzahl Dashboards zu bekommen.
https://www.kickstarter.com/projects/695455704/tournament-and-transport-solution-for-x-wing-staw/description
Wenn jemand nur die Dashboards haben möchte, und nicht die anderen Sachen, kann man im Kickstarter die € 1 Belohnung “Galactic Gratitude” auswählen, und dann den Gesamt-Betrag erhöhen, um die gewünschte Anzahl Dashboards zu bekommen.
https://www.kickstarter.com/projects/695455704/tournament-and-transport-solution-for-x-wing-staw/description
Wie ich sehe, wurde an alles gedacht
So, wieder mal was Neues:
Token Halter für die Schiffe:
Bitte lasst uns wissen, ob wir an diesen noch etwas verbessern können!
*Versionen für große und kleine Schiffe, funktionieren für X-Wing und STAW
*bewege die Tokens einfach mit dem Schiff
*drehbar, so dass es einfach zu bestücken und zu sehen ist.
*hält die Tokens gut organisiert und sehr sichtbar.
*Tokens können aufrecht oder liegend platziert werden
*mit gravierten Pilot-ID Nummer und korrespondierendem Pilot-ID Marker für das Dashboard.
*stehen nicht über den Rand der Base hinaus, so dass die Schiffe auch nebeneinander stehen können.
Überarbeitetes Dashboard:
Wir haben den Damage Tracker und die Pilot-ID nach links verschoben, so dass die Pilot ID von einem selber und dem Gegner besser gesehen werden kann.
Token Halter für die Schiffe:
Bitte lasst uns wissen, ob wir an diesen noch etwas verbessern können!
*Versionen für große und kleine Schiffe, funktionieren für X-Wing und STAW
*bewege die Tokens einfach mit dem Schiff
*drehbar, so dass es einfach zu bestücken und zu sehen ist.
*hält die Tokens gut organisiert und sehr sichtbar.
*Tokens können aufrecht oder liegend platziert werden
*mit gravierten Pilot-ID Nummer und korrespondierendem Pilot-ID Marker für das Dashboard.
*stehen nicht über den Rand der Base hinaus, so dass die Schiffe auch nebeneinander stehen können.
Überarbeitetes Dashboard:
Wir haben den Damage Tracker und die Pilot-ID nach links verschoben, so dass die Pilot ID von einem selber und dem Gegner besser gesehen werden kann.
Wie läuft der Kickstarter eigentlich?
Der Kickstarter ist seit rund 2 Wochen vorbei.
Gruß,
Nils
Gruß,
Nils
Hi Nils, und nu alles aviabel im Shop, auch zur Tactica?
Leider spiele ich das seit Monaten nicht mehr, sonst hätt ich gekauft, aber kann noch kommen, cool sinds ja, Gruß Stephan
Leider spiele ich das seit Monaten nicht mehr, sonst hätt ich gekauft, aber kann noch kommen, cool sinds ja, Gruß Stephan
Im Moment kann man via unseren Shop noch zu den gleichen Konditionen mitmachen, wie im Kickstarter.
Dazu auf unsere Seite gehen und den entsprechenden Anweisungen folgen:
www.warmage.de
Wenn alle Kickstarter (und post-Kickstarter) Bestellungen ausgeliefert wurden, wird das auch alles regulär im Shop erhältlich sein, aber die Preise werden etwas höher sein.
Zur Tactica werden wir was mitbringen
Gruß,
Nils
Dazu auf unsere Seite gehen und den entsprechenden Anweisungen folgen:
www.warmage.de
Wenn alle Kickstarter (und post-Kickstarter) Bestellungen ausgeliefert wurden, wird das auch alles regulär im Shop erhältlich sein, aber die Preise werden etwas höher sein.
Zur Tactica werden wir was mitbringen
Gruß,
Nils
Seite 2 von 2 • 1, 2