V'Ger (Enterprise Refit Expansion)
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hallostephan
shinzon.hb
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V'Ger (Enterprise Refit Expansion)
So, jetzt habe ich mich auch mal mit der V'Ger Mission auseinandergesetzt. Leider sind die Fotos nicht besonders gut geworden. Kommt halt davon, wenn man seine Handykamera benutzt, weil man die Digitalkamera verlegt hat
Auf Föderationsseite habe ich mich für die generische Refit-Constitution entschieden.
Constitution Class (Refit) - Decker, Admiral Kirk, Chekov, Scotty, Saavik
Die Klingonenpunkte habe ich mit drei K't'Ingas gefüllt.
K't'inga - Martok, The Game's Afoot, Tritium Intermix
K't'inga - K'Nera, Qapla
K't'inga - Gowron
Ich musste ein wenig proxen aber wisst ihr, was mich richtig nervt? Das der D7 so bescheiden auf dem Peg sitzt -.-
Der Aufbau vor dem Spiel:
Das Föderationsschiff wird mit dem Base am Planetentoken platziert und erhält drei Auxiliary Power Token, von denen ich aber einen durch Montgomery Scott entfernen konnte.
Die Klingonen starten in der oberen rechten Ecke. V'Ger wird in der oberen linken platziert. Das Spiel endet, sobald V'Ger die Erde berührt.
Auf geht's in die erste Runde.
Auf Föderationsseite habe ich mich für die generische Refit-Constitution entschieden.
Constitution Class (Refit) - Decker, Admiral Kirk, Chekov, Scotty, Saavik
Die Klingonenpunkte habe ich mit drei K't'Ingas gefüllt.
K't'inga - Martok, The Game's Afoot, Tritium Intermix
K't'inga - K'Nera, Qapla
K't'inga - Gowron
Ich musste ein wenig proxen aber wisst ihr, was mich richtig nervt? Das der D7 so bescheiden auf dem Peg sitzt -.-
Der Aufbau vor dem Spiel:
Das Föderationsschiff wird mit dem Base am Planetentoken platziert und erhält drei Auxiliary Power Token, von denen ich aber einen durch Montgomery Scott entfernen konnte.
Die Klingonen starten in der oberen rechten Ecke. V'Ger wird in der oberen linken platziert. Das Spiel endet, sobald V'Ger die Erde berührt.
Auf geht's in die erste Runde.
shinzon.hb- Anzahl der Beiträge : 622
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Runde 1+2
In der ersten Runde passierte nicht viel.
V'Ger wird zu Begin jeder Runde mit einem 2 auf die Erde zu bewegt und bekommt nach der Bewegung einen Mission-Token
Die Klingonen flogen gestaffelt auf V´Ger zu und die Enterprise flog mit 3 auf den Objective Token zu um Mr. Spock an Bord zu nehmen. In diesem Szenario darf das Föderationsschiff kein Manöver größer als 3 ausführen solange ein Auxiliary Power Token neben dem Schiff liegt. Durch Chekov konnte ein weiterer entfernt werden.
Mehr passierte in dieser Runde nicht, also gleich in die zweite.
Nachdem V'Ger wieder 2 auf die Erde zuflog, folgten die Klingonen ihrem Abfangkurs mit 3 , 2 und 1 und nahmen V'Ger in die Zielerfassung.
Die Enterprise nahm weiter Kurs auf Mr. Spock (3 ) und entfernte sowohl den letzten letzten Auxiliary Power Token, als auch den Disable-Token von Scotty.
V'Ger wird zu Begin jeder Runde mit einem 2 auf die Erde zu bewegt und bekommt nach der Bewegung einen Mission-Token
Die Klingonen flogen gestaffelt auf V´Ger zu und die Enterprise flog mit 3 auf den Objective Token zu um Mr. Spock an Bord zu nehmen. In diesem Szenario darf das Föderationsschiff kein Manöver größer als 3 ausführen solange ein Auxiliary Power Token neben dem Schiff liegt. Durch Chekov konnte ein weiterer entfernt werden.
Mehr passierte in dieser Runde nicht, also gleich in die zweite.
Nachdem V'Ger wieder 2 auf die Erde zuflog, folgten die Klingonen ihrem Abfangkurs mit 3 , 2 und 1 und nahmen V'Ger in die Zielerfassung.
Die Enterprise nahm weiter Kurs auf Mr. Spock (3 ) und entfernte sowohl den letzten letzten Auxiliary Power Token, als auch den Disable-Token von Scotty.
Zuletzt von shinzon.hb am Fr Apr 17, 2015 5:51 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
shinzon.hb- Anzahl der Beiträge : 622
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Runde 3
In der dritten Runde wiederholten die Klingonen ihre Manöver aus der Vorrunde, zudem führte Gowron seine Aktion durch und gab alle klingonischen Schiffen in Reichweite 1-2 einen extra Angriffswürfel. Martoks K't'Inga führte eine Evade-Aktion durch.
Die Enterprise führte ein 3 aus und war nun in Reichweite 1 zum Mission-Token. Als Aktion deaktivierte die Enterprise ihre Schilde und beamte Mr. Spock an Bord.
Die Klingonen entschieden nun, dass sie lange genug gewartet hatten. Martoks K't'Inga eröffnete das Feuer auf V'Ger. 1 und 3 genügten um die vier benötigten Treffer zu erzielen und V'Ger um einen Missiontoken zu erleichtern und das ganz ohne den zu verbrauchen.
Natürlich hat sich V'Ger das nicht so ohne weiteres gefallen lassen und mit 11 Angriffen auf Martoks Schiff gefeuert. Die drecks Staubwolke konvertiert alle in .
Das ganze sah dann so aus:
Aber durch den -Token und den erwürfelten konnte Martok mit einem Hüllenpunkt am Leben bleiben. Glück gehabt.
Die Enterprise führte ein 3 aus und war nun in Reichweite 1 zum Mission-Token. Als Aktion deaktivierte die Enterprise ihre Schilde und beamte Mr. Spock an Bord.
Die Klingonen entschieden nun, dass sie lange genug gewartet hatten. Martoks K't'Inga eröffnete das Feuer auf V'Ger. 1 und 3 genügten um die vier benötigten Treffer zu erzielen und V'Ger um einen Missiontoken zu erleichtern und das ganz ohne den zu verbrauchen.
Natürlich hat sich V'Ger das nicht so ohne weiteres gefallen lassen und mit 11 Angriffen auf Martoks Schiff gefeuert. Die drecks Staubwolke konvertiert alle in .
Das ganze sah dann so aus:
Aber durch den -Token und den erwürfelten konnte Martok mit einem Hüllenpunkt am Leben bleiben. Glück gehabt.
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Runde 4
In der vierten Runde bekam V'Ger den Token zurück, den es vergangene Runde durch den klingonischen Beschuss verloren hatte.
Die Klingonen flogen nun alle 1 . Martok führte seine eigene Aktion aus und gab allen befreundeten Schiffen in Range 1 einen Angriffswürfel Extra, Gowron führte eine -Aktion durch.
Die Enterprise flog jetzt mit einem 2 auf V'Ger zu. Ich entschied mich gegen einen weiteren Angriff auf V'Ger.
Die Klingonen flogen nun alle 1 . Martok führte seine eigene Aktion aus und gab allen befreundeten Schiffen in Range 1 einen Angriffswürfel Extra, Gowron führte eine -Aktion durch.
Die Enterprise flog jetzt mit einem 2 auf V'Ger zu. Ich entschied mich gegen einen weiteren Angriff auf V'Ger.
shinzon.hb- Anzahl der Beiträge : 622
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Runde 5
V'Ger, die Klingonen und die Enterprise wiederholten ihre Manöver aus der letzten Runde. Mir lief jetzt die Zeit davon. In zwei Runden würde V'Ger die Erde vernichten, wenn es mir nicht gelang die Missiontoken von V'Ger auf die Erde zu befördern oder zu entfernen.
Martok führte erneut seinen eigene Aktion aus, Gowron wieder eine -Aktion.
Die Enterprise versuchte nun mit V'Ger zu kommunizieren. Die einzige Möglichkeit Mission-Token von V'Ger auf die Erde zu bekommen. Normalerweise darf ich einen Angriffswürfel werfen. Bei einem wird ein Token von V'Ger entfernt nund auf die Erde gelegt. Da ich aber Admiral Kirk und Spock dabei hatte und zudem noch auf Range 1 war, durfte ich vier Würfel nehmen.
Zudem ermöglicht es Mr. Spock, dass für jedes Ergebnis ein Token enfernt wird.
Das Misslang leider komplett und ich erwürfelte zwei und zwei blanks -.-
Da der Kommunikationsversuch fehlgeschlagen war und die Klingonen nun die Gedult verloren, feuerte K´Nera auf V'Ger und traff erst mit zwei und einem ganz ordentlich. Nur benötigte ich aber vier Treffer um einen Mission-Token entfernen zu dürfen, also nutzte ich den . Leider mit sehr mäßigem Ergebnis. Kein zusätzlicher Treffer.
Ich konnte es nicht zulassen, dass V'Ger auf fünf Mission-Token aufstockte also musste Gowron auch noch ran. Ebenfalls mit sechs Würfeln auf Range 1. Er landete ebenfalls Durchschnittstreffer aber da ich ja schon drei von K'Nera hatte, reichten die drei von ihm aus. Vier Treffer durch, also ein Mission-Token weg.
V'Ger fand das ganze nicht so witzig und zerstörte zunächst K'Neras Schiff,...
...dann gleich noch Gowron hinterher...
...und weil es so schön war, die Enterprise und damit jegliche Hoffnung für die Erde, gleich mit.
Damit war das Szenario gelaufen, auch wenn Martoks Schiff noch mit einem Hüllenpunkt stand. Wenn V'Ger die Erde berührt, muss diese mehr Mission-Token haben als V'Ger selbst, ansonsten ist die Erde zerstört. Da dies nun nicht mehr zu schaffen war, habe ich die Mission an dieser Stelle beendet.
Ihr dürft jetzt auch was dazu schreiben
Martok führte erneut seinen eigene Aktion aus, Gowron wieder eine -Aktion.
Die Enterprise versuchte nun mit V'Ger zu kommunizieren. Die einzige Möglichkeit Mission-Token von V'Ger auf die Erde zu bekommen. Normalerweise darf ich einen Angriffswürfel werfen. Bei einem wird ein Token von V'Ger entfernt nund auf die Erde gelegt. Da ich aber Admiral Kirk und Spock dabei hatte und zudem noch auf Range 1 war, durfte ich vier Würfel nehmen.
Zudem ermöglicht es Mr. Spock, dass für jedes Ergebnis ein Token enfernt wird.
Das Misslang leider komplett und ich erwürfelte zwei und zwei blanks -.-
Da der Kommunikationsversuch fehlgeschlagen war und die Klingonen nun die Gedult verloren, feuerte K´Nera auf V'Ger und traff erst mit zwei und einem ganz ordentlich. Nur benötigte ich aber vier Treffer um einen Mission-Token entfernen zu dürfen, also nutzte ich den . Leider mit sehr mäßigem Ergebnis. Kein zusätzlicher Treffer.
Ich konnte es nicht zulassen, dass V'Ger auf fünf Mission-Token aufstockte also musste Gowron auch noch ran. Ebenfalls mit sechs Würfeln auf Range 1. Er landete ebenfalls Durchschnittstreffer aber da ich ja schon drei von K'Nera hatte, reichten die drei von ihm aus. Vier Treffer durch, also ein Mission-Token weg.
V'Ger fand das ganze nicht so witzig und zerstörte zunächst K'Neras Schiff,...
...dann gleich noch Gowron hinterher...
...und weil es so schön war, die Enterprise und damit jegliche Hoffnung für die Erde, gleich mit.
Damit war das Szenario gelaufen, auch wenn Martoks Schiff noch mit einem Hüllenpunkt stand. Wenn V'Ger die Erde berührt, muss diese mehr Mission-Token haben als V'Ger selbst, ansonsten ist die Erde zerstört. Da dies nun nicht mehr zu schaffen war, habe ich die Mission an dieser Stelle beendet.
Ihr dürft jetzt auch was dazu schreiben
shinzon.hb- Anzahl der Beiträge : 622
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Re: V'Ger (Enterprise Refit Expansion)
V ger hat sich mit dem Schöpfer vereint, was will man mehr?!
Hab die refit-Version gestern auch ausgepackt, passt ja prima!
Gut gemacht, V ger!
Hab die refit-Version gestern auch ausgepackt, passt ja prima!
Gut gemacht, V ger!
hallostephan- Anzahl der Beiträge : 796
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Re: V'Ger (Enterprise Refit Expansion)
Cooler bericht.
Habe die refit enterprise noch nicht.Ist das eine solo-mission?
Die explosionsschablonen gefallen mir auch gut. Haben die irgendeinen effekt? Oder dienen sie nur der optik?
Habe die refit enterprise noch nicht.Ist das eine solo-mission?
Die explosionsschablonen gefallen mir auch gut. Haben die irgendeinen effekt? Oder dienen sie nur der optik?
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Noch einmal in die Schlacht.
In mein letztes gutes Gefecht.
Lebe und sterbe heute Nacht.
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swashi- Anzahl der Beiträge : 157
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Re: V'Ger (Enterprise Refit Expansion)
Ja, ist eine Solomission. Die Schablone dient nur zur Optik. Das ist die 5" Explosionsschablone aus dem Necromunda Grundspiel
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Alles! Muss! Raus!
Meine Flotte im Einzelverkauf. Jetzt zuschlagen! Nur solange der Vorrat reicht!
https://www.neutralezone.net/t1733-sammlung-abzugeben-nun-also-doch-einzelverkauf
shinzon.hb- Anzahl der Beiträge : 622
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Re: V'Ger (Enterprise Refit Expansion)
Ooooh, Necromunda. Wie gerne würde ich da mal wieder eine Kampagne spielen... Meine Gang stünde bereit.
Arne- Anzahl der Beiträge : 119
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Ort : Zürich
Re: V'Ger (Enterprise Refit Expansion)
Solomission heißt auch mit dir selber gespielt?
So mit Platz wechseln und so?
Lustig
So mit Platz wechseln und so?
Lustig
hallostephan- Anzahl der Beiträge : 796
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Re: V'Ger (Enterprise Refit Expansion)
Endlich konnte ich den Bericht mal in Ruhe lesen.
Super ge- und beschrieben!
Danke dir
Super ge- und beschrieben!
Danke dir
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Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.- Anzahl der Beiträge : 7394
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Re: V'Ger (Enterprise Refit Expansion)
Ah, da war noch was!
In welcher Enterprise war diese Mission noch drin?
In er Refit (eckige Warpgondeln) oder der Tinyprise?
Nachtrag:
Wer suchet, der wird finden
Frage beantwortet und Schiff auf der Einkaufsliste (wo sie eh schon stand) nochmal dick unterstrichen
In welcher Enterprise war diese Mission noch drin?
In er Refit (eckige Warpgondeln) oder der Tinyprise?
Nachtrag:
Wer suchet, der wird finden
Frage beantwortet und Schiff auf der Einkaufsliste (wo sie eh schon stand) nochmal dick unterstrichen
D.J.- Anzahl der Beiträge : 7394
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Re: V'Ger (Enterprise Refit Expansion)
Refit.
Tinyprise hat Kobayashi Maru...und super klasse Crew Karten (Sulu, Mr. Spock).
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Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Re: V'Ger (Enterprise Refit Expansion)
Jau, auch gerade gesehen, danke dir
Tinyprise ist eh Pflicht, ebenso die Ente E, weil eben Enterprise, nicht wahr?
Muss mal schauen, wann die bei mir Einzug halten
Tinyprise ist eh Pflicht, ebenso die Ente E, weil eben Enterprise, nicht wahr?
Muss mal schauen, wann die bei mir Einzug halten
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Re: V'Ger (Enterprise Refit Expansion)
toller Bericht, aber leider zu Zeituntreu, das federale Zeitkomando wird bei Dir anklopfen wollen....
hallostephan- Anzahl der Beiträge : 796
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