Entfärben der ursprünglichen Modelle
5 verfasser
:: Terminal 47 :: Holodeck :: Custom Made...
Seite 1 von 1
Entfärben der ursprünglichen Modelle
Habt ihr schon irgend welche guten Erfahrungen mit dem Entfärben der Modell gemacht?
Würde die ursprüngliche Farbe gerne vor dem Repaint abbekommen. Habe schon gelesen dass Sterillium wohl nichts bringt.
Würde die ursprüngliche Farbe gerne vor dem Repaint abbekommen. Habe schon gelesen dass Sterillium wohl nichts bringt.
Hessen-Trekki- Anzahl der Beiträge : 159
Re: Entfärben der ursprünglichen Modelle
Warum entfärben? was soll der vorteil sein davon?
Bisher hat neu grundieren mit Schwarz die Modelle schon weit nach vorn gebracht, bei einigen kann man mit Greenstuff oder Kleber noch ein parr Macken ausbessern, aber so dick war bisher die ursprüngliche Farbschicht nicht.
Bisher hat neu grundieren mit Schwarz die Modelle schon weit nach vorn gebracht, bei einigen kann man mit Greenstuff oder Kleber noch ein parr Macken ausbessern, aber so dick war bisher die ursprüngliche Farbschicht nicht.
Koloman78- Anzahl der Beiträge : 7
Ich entfärbe die Modelle auch nicht. Warum auch. Und selbst grundieren mache ich nur bei den Borg. Statt dessen trage ich die neue Grundfarbe in zwei dünnen schichten auf. Klappt wunderbar.
shinzon.hb- Anzahl der Beiträge : 622
Meiner Erfahrung mit STAW-Schiffen und dem Hobby generell (über 15 Jahre GW) zufolge hast du nichts davon. Die Prepaint-Bemalung ist so dünn dass du sie ohne sichtbaren Detailverlust übermalen kannst. Ich habe mich damit anfangs auch auseinandergesetzt, aber es ist die Mühe (und das Risiko, beim herumprobieren mit gewissen Lösungsmitteln das Plastik zu beschädigen) einfach nicht wert.
Lieber in eine gute Acryl-Sprühgrundierung investieren, die die prepaint-farben mit einer dünnen, gleichmäßigen schicht rückstandslos deckt, damit sie nicht in deine Arbeit 'reinhallen.
Lieber in eine gute Acryl-Sprühgrundierung investieren, die die prepaint-farben mit einer dünnen, gleichmäßigen schicht rückstandslos deckt, damit sie nicht in deine Arbeit 'reinhallen.
Wir haben das auch mit allen möglichen probiert, was das Plastik nicht angreift, leider keinErfolg. Bisher grundiere ich per hand und dann gehts schon mit der Bemalung.
LG
LG