[Gerüchte und Ideen] U.S.S. Enterprise (Refit)
+2
Ebbi
Cut
6 verfasser
Seite 1 von 1
[Gerüchte und Ideen] U.S.S. Enterprise (Refit)
Die Enterprise erscheint ja bereits im Juni im neuen Gewand.
Jetzt würde ich gerne mit Euch darüber fabulieren, welche Crew-Karten ihr in diesem Pack erwartet. Jetzt nochmal garnicht so genau in Hinblick auf die Fähigkeiten, sondern einfach auf die Figuren.
Ich reche mit:
Captains:
Admiral Kirk
Captain Spock
Commander Decker (TMP)
Crew:
Lt. Saavik (WoK, SfS)
Ich erwarte neue Versionen (wie von Worf und O'Brien) von:
Scotty
Chekov
Mögliche weitere Crew:
Lt. Valeris (TUC)
Lt. Ilia (TMP)
Peter Preston (WoK)
Commander Sonak (TMP)
Interessant fände ich es auch, wenn Karten für die beiden Dr. Marcus Charaktere erscheinen würden (Carol und Ihr Sohn David).
Was wären Eure Ideen?
Jetzt würde ich gerne mit Euch darüber fabulieren, welche Crew-Karten ihr in diesem Pack erwartet. Jetzt nochmal garnicht so genau in Hinblick auf die Fähigkeiten, sondern einfach auf die Figuren.
Ich reche mit:
Captains:
Admiral Kirk
Captain Spock
Commander Decker (TMP)
Crew:
Lt. Saavik (WoK, SfS)
Ich erwarte neue Versionen (wie von Worf und O'Brien) von:
Scotty
Chekov
Mögliche weitere Crew:
Lt. Valeris (TUC)
Lt. Ilia (TMP)
Peter Preston (WoK)
Commander Sonak (TMP)
Interessant fände ich es auch, wenn Karten für die beiden Dr. Marcus Charaktere erscheinen würden (Carol und Ihr Sohn David).
Was wären Eure Ideen?
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Re: [Gerüchte und Ideen] U.S.S. Enterprise (Refit)
Ich rechne mit ein Tech oder Waffenupgrade, dass entweder durch Tarnungen hindurchgeht oder speziell auf Schiffe mit Advanced Weapon System geht, wie in Teil 6.
Ebbi- Anzahl der Beiträge : 547
Das würde bei der Enterprise A sinn machen. Vielleicht gibts auxh einen neuen Sulu xD
shinzon.hb- Anzahl der Beiträge : 622
Ja, nach dem Upgrade hatte ich ja schonmla in einem separaten Thread gefragt.
Ich finde Ebbis Idee ziemlich gut, dass man das grade an das AWS koppeln könnte, bei gegnerischen Schiffen.
An einen neuen Sulu glaube ich nicht. Wie gut müsste der denn bitte werden, damit man ihn statt des Original Tinyprise Sulus nehmen sollte. Der ist doch schon (nahezu?) für das, was er tut, oder?
Ich finde Ebbis Idee ziemlich gut, dass man das grade an das AWS koppeln könnte, bei gegnerischen Schiffen.
An einen neuen Sulu glaube ich nicht. Wie gut müsste der denn bitte werden, damit man ihn statt des Original Tinyprise Sulus nehmen sollte. Der ist doch schon (nahezu?) für das, was er tut, oder?
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
James T. Kirk [6] [Skill 9]
Place another Skill <7 Captain card beside James T. Kirk. At the beginning of the Planing Phase, choose if James T. Kirk or the other Captain is active for this round.
[Elite]
Spock [Captain] [4] [Skill 6]
….
[Elite]
Pavel Checkov [Crew] [2]
Attack an enemy ship within range 1-2 with your Secondary Weapon, ignoring any range ruling of the used [Weapon] Upgrade.
Montgomery Scott [Crew] [3]
Once per round, while disabling Montgomery Scott:
Prevent 1 [Tech] Upgrade to be disabled.
or
Remove an Auxiliary Power Token.
Uhura [Crew] [4]
Action: Remove an enemy [Target Lock] placed beside your ship.
Valeris [Crew] [1]
Action: If you ship is not Cloaked, disable all your remaining Shields and target a ship at Range 1-2 that is not Cloaked and has no Active Shields. Discard Valeris and one [CREW] Upgrade of your choice on the target ship.
Saavik [Crew] [3]
ACTION: Disable Saavik to re-enable up to to [Crew] Upgrades.
Place another Skill <7 Captain card beside James T. Kirk. At the beginning of the Planing Phase, choose if James T. Kirk or the other Captain is active for this round.
[Elite]
Spock [Captain] [4] [Skill 6]
….
[Elite]
Pavel Checkov [Crew] [2]
Attack an enemy ship within range 1-2 with your Secondary Weapon, ignoring any range ruling of the used [Weapon] Upgrade.
Montgomery Scott [Crew] [3]
Once per round, while disabling Montgomery Scott:
Prevent 1 [Tech] Upgrade to be disabled.
or
Remove an Auxiliary Power Token.
Uhura [Crew] [4]
Action: Remove an enemy [Target Lock] placed beside your ship.
Valeris [Crew] [1]
Action: If you ship is not Cloaked, disable all your remaining Shields and target a ship at Range 1-2 that is not Cloaked and has no Active Shields. Discard Valeris and one [CREW] Upgrade of your choice on the target ship.
Saavik [Crew] [3]
ACTION: Disable Saavik to re-enable up to to [Crew] Upgrades.
DonGrilleto- Anzahl der Beiträge : 461
Auf BGG wurden die Stats für die neue Ent enthüllt.
http://boardgamegeek.com/thread/1186841/wave-6-stats
3/1/4/4
Wobei ich aber finde, dass das Model eher wie die normale Constitution Klasse aussieht.
http://boardgamegeek.com/thread/1186841/wave-6-stats
3/1/4/4
Wobei ich aber finde, dass das Model eher wie die normale Constitution Klasse aussieht.
Ebbi- Anzahl der Beiträge : 547
Bei der "normalen" Constitution-Klasse sind die Warpgondeln weiter hinten angesetzt und sind rund. Sieht für mich schon aus wie die Refit.
Sebastian_dR- Anzahl der Beiträge : 115
Bin vom Soong Schiff etwas enttäuscht, immer noch kein "kleines Schiff" für die Borg als Lückenfüller (38 P), müssen wir also doch auf den Scout Cube warten.
Aber ich glaube die Karten werden interessant, hoffe da auf viele Crewmember mit interessanten Fähigkeiten und Lore als Captain.
btw da frag ich mich doch was WK auf den Diamond als Captain setzen will, ne Variante der Queen?
Die Enterprise sieht schon schick aus von der Größe, ist aber wohl wieder in einem "Babyblau" gestrichen *grins*
Die Enterprise NX im Hintergrund wirkt da schon cooler und düsterer / metallischer.
Aber ich glaube die Karten werden interessant, hoffe da auf viele Crewmember mit interessanten Fähigkeiten und Lore als Captain.
btw da frag ich mich doch was WK auf den Diamond als Captain setzen will, ne Variante der Queen?
Die Enterprise sieht schon schick aus von der Größe, ist aber wohl wieder in einem "Babyblau" gestrichen *grins*
Die Enterprise NX im Hintergrund wirkt da schon cooler und düsterer / metallischer.
Sebastian_dR- Anzahl der Beiträge : 115