Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Alternativer Flottenaufbau

2 verfasser

Nach unten

Alternativer Flottenaufbau Empty Alternativer Flottenaufbau

Beitrag von D.J. So Sep 01, 2024 12:18 pm

Etwas Planung für die ganz weit entfernte Zukunft in STA
Da ich bei der großen Sammlungsverkleinerung meine Voyager verkauft habe (die Sünden der Vergangenheit holen einen eben immer irgendwann ein), ich die Intrepid aber eventuell ab Teil III der Dominion War Kampagne einsetzen möchte, muss ich etwas tricksen 😉

Ich habe noch ein altes Snap-Fit Modell der Voyager von Revell. Die Größe passt zu den Attack Wing Modellen. Also habe ich einen Peg direkt unter das Schiff geklebt, dort, wo beim Snap-Fit Modell die Öffnung für den Ständer ist. Die Schiffs- und die Manöverkarte werde ich mir ausdrucken, ebenso eventuell die Baseplate. Da ich kein passendes Manöverrad habe und auch keines entwerfen kann, werde ich als Einzelspieler die Manöverkarte nutzen und die geplanten Manöver je Spielzug auf einem kleinen Notizblatt festhalten. Ist zwar improvisiert, erfüllt aber seinen Zweck.
Eventuell werde ich mir das Deep Cut Modell kaufen, aber da dort ja keine Baseplate und kein Manöverrad bei liegt, ist das eher eine Idee für später.

Die Modelle gibt es leider nicht mehr, hier nur ein Link zu amazon, wo es zumindest ein gutes Bild gibt.

Alternativer Flottenaufbau Dsc00410

Alternativer Flottenaufbau Intrep10

Alternativer Flottenaufbau Intrep11

Alternativer Flottenaufbau Intrep12

Achtung!
Wenn natürlich jemand eine Intrepid verkaufen möchte ... schreibt mich an und macht mir ein Angebot, dass ich nicht ablehnen kann 😜

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7376
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Alternativer Flottenaufbau Empty Re: Alternativer Flottenaufbau

Beitrag von Baschti Mo Sep 02, 2024 3:31 pm

Hallo D.J.,
wäre nicht das neue Faction Lost in the Delta Quadrant etwas für Dich. Dort ist ja für vergleichsweise kleines Geld eine Voyager enthalten?
Baschti

Baschti

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 01.07.23

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Alternativer Flottenaufbau Empty Re: Alternativer Flottenaufbau

Beitrag von D.J. Mo Sep 02, 2024 3:37 pm

Baschti schrieb:Hallo D.J.,
wäre nicht das neue Faction Lost in the Delta Quadrant etwas für Dich. Dort ist ja für vergleichsweise kleines Geld eine Voyager enthalten?
Baschti

Auf alle Fälle! Da habe ich auch schon alle Kanäle offen und um Rückmeldung gebeten, sobald es greifbar ist Very Happy
Da ich aber weiß, wie lange so etwas dauern kann, und ich meine laufende Dominion War Kampagne nicht so lange unterbrechen mag, habe ich vorgesorgt. Es ist bisher nur eine Idee, die Excelsior für den dritten Teil der Kampagne gegen eine Intrepid einzutauschen, aber so habe ichh jetzt schon einmal die Option offen.
Am Wochenende beginne ich den zweiten Teil mit der gleichen Task Force, mit der ich Teil bestritten habe und bin schon gan hibbelig, diesen für mich unbekannten Teil zu spielen bounce bounce bounce

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7376
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Alternativer Flottenaufbau Empty Re: Alternativer Flottenaufbau

Beitrag von Baschti Mo Sep 02, 2024 3:40 pm

Wir haben Box III mit einer Intrepid-Klasse gespielt. Allein schon aufgrund der Geschwindigkeit dieser Schiffsklasse hilft das bei einigen Missionen ungemein.

Baschti

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 01.07.23

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Alternativer Flottenaufbau Empty Re: Alternativer Flottenaufbau

Beitrag von D.J. Mo Sep 02, 2024 3:42 pm

Baschti schrieb:Wir haben Box III mit einer Intrepid-Klasse gespielt. Allein schon aufgrund der Geschwindigkeit dieser Schiffsklasse hilft das bei einigen Missionen ungemein.

Danke dir Smile
Dann wird Teil III hochmodern eine Galaxy und eine Intrepid sehen Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7376
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Alternativer Flottenaufbau Empty Re: Alternativer Flottenaufbau

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten