Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Flottenaufbau] Themenflotte der Föderation DS9 / Dominionkrieg

4 verfasser

Nach unten

[Flottenaufbau] Themenflotte der Föderation DS9 / Dominionkrieg Empty [Flottenaufbau] Themenflotte der Föderation DS9 / Dominionkrieg

Beitrag von D.J. So Aug 20, 2017 2:01 pm

Die Storyline um die Captain Sisko und die Crew der DS9, die Maquis sowie dem Dominionkrieg hat mich ja schon länger voll in den Bann geschlagen. Die Maquis habe ich bereits aufgebaut, das Dominion und die Cardassianer habe ich vor kurzem begonnen.
Jetzt steht für mich die Auswahl der Schiffe für die Föderation zu dieser Storyline / Ära an, wo ich etwas unsicher bin und hier um Hilfe bitten möchte.
Folgende Schiffe der Föderation stehen mir für den Aufbau einer variantenreichen Flotte mit dem Thema »DS9 / Dominionkrieg« zur Verfügung:

U.S.S. Defiant (klar, ohne Sisko-Disco geht da gar nix)
U.S.S. Equinox (würde ich als experimentelles Schiff durchgehen lassen)
Delta Flyer (ist für mein Kopfkino ein Platzhalter für die Runabouts der Danube-Klasse von DS9)
U.S.S. Reliant (ein altes Arbeitstier der Föderation)
U.S.S. Enterprise-D (mag ich lieber als die E, die mir immer noch etwas zu unpersönlich ist)
U.S.S. Excelsior (Die Klasse wurde auf alle Fälle im Dominionkrieg eingesetzt)
Fighter Squadron 6 (Geh nie ohne aus dem Haus wen du Cardassianer zu Besuch erwartest)
Robinson (Sisko's Beuteschiff Very Happy ).

Soweit meine Auswahl an vorhandenen Schiffen.
Jetzt überlege ich mir, welche Schiffe ich zur Abwechslung und Abrundung der Auswahl, da noch einbringen könnte? Sie sollten auf alle Fälle zum Thema passen, daher hatte ich die drei hier ins Auge gefasst:

U.S.S. Thunderchild [28]
U.S.S. Yeager [22]
U.S.S. Montgolfier [22]

Jetzt meine Fragen an euch:
Welches der drei Schiffe wäre ehesten passend?
Welche Erfahrung habt ihr mit diesen Schiffen vielleicht gemacht?
Welches wäre euer Favorit für Spielspaß (nicht unbedingt auf Gewinnen ausgelegt)?

Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7394

Nach oben Nach unten

[Flottenaufbau] Themenflotte der Föderation DS9 / Dominionkrieg Empty Re: [Flottenaufbau] Themenflotte der Föderation DS9 / Dominionkrieg

Beitrag von CmdGreen So Aug 20, 2017 4:08 pm

Meine persönliche Meinung dazu:

Yeager: http://kfnexus.github.io/staw-utopia/set-viewer.html#u_s_s_yaeger
+ wendiges kleines Schiff (2er und 3er Turn in weiss + rotes Come About)
+ in meinen Augen gute + günstige Karten (Preemptive Strike, Shelby, Barclay)
+ mit Maxwell ein 7er Captain
- Modell aus den Blindboostern = schwer zu bekommen
- Mini ist eher ein Maxi (das Teil ist größer als die Untertasse der Ent-D) und (imo) hässlich bemalt

Montgolfier: http://kfnexus.github.io/staw-utopia/set-viewer.html#72231
+ wendiges kleines Schiff (2er und 3er Turn in weiss + rotes Come About)
+ mit dem Heavy Gravitation Beam eine schöne Waffe gegen Borg (aber auch nur gegen Borg) dabei
- Mini ist eher ein Maxi (das Teil ist größer als die Untertasse der Ent-D) aber in meinen Augen wenigstens nicht mehr so hässlich

Thunderchild: http://kfnexus.github.io/staw-utopia/set-viewer.html#72008
++ genau so wendig wie die Saberklasse, jedoch sind die 3er Turns rot dafür aber stärker im Angriff und deutlich haltbarer wenngleich natürlich auch teurer
+ Hays als Captain/Admiral mit der (Fleet)Action +1 Angriff für 2 SP UND Shanthi als Captain/Admiral mit der (Fleet)Action Minitargetlock + getarntes Schiff enttarnen
+ die Schiffsklasse kam definitiv in den Dominionkriegen vor
+ Rapid Reload (wenn man gerne Torpedos spielt) und ggf. auch mal des leider teurere Elitetalent Federation Task Force

Wenn ich mich für ein Schiff entscheiden müsste, dann wäre die Thunderchild der Gewinner, gefolgt von der Yeager und der Montgolfier als Schlusslicht.
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512

Nach oben Nach unten

[Flottenaufbau] Themenflotte der Föderation DS9 / Dominionkrieg Empty Re: [Flottenaufbau] Themenflotte der Föderation DS9 / Dominionkrieg

Beitrag von D.J. Di Aug 29, 2017 11:12 am

Und weiter geht es Very Happy
Ich habe mir zunächst die Valiant gesichert, sodass ich auf zwei Defiant zurückgreifen kann. Eventuell könnte ich noch meine MU-Defiant als generische Defiant Class einsetzen, sodass ich da mit drei Defiant schon ganz gut variieren kann und auch optisch ein schönes Bild für eine schnelle Eingreiftruppe habe, bei der aufgrund ihrer Aufgabe (schnelle Vorstöße und Erkundungen) schwere Schiffe fehlen. Dafür würde ich am ehesten auf die Robinson verzichten, da sie doch sehr spezifisch ist. Auch die Equinox ist hier doch recht experimentell und würde aus dieser Themenflotte dann doch ausscheiden.
Als nächtes werde ich mir, dank an CmdrGreen für seine Hilfe, die Thunderchild ins Visier nehmen.

Gibt es vielleicht schon Infos, ob die als Deep Cut oder in einem Faction Pack kommen wird?

Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
D.J.
D.J.

Nach oben Nach unten

Beitrag von DonGrilleto Di Aug 29, 2017 12:22 pm

Die Nebula-Klasse wurde auch eingesetzt, dementsprechend fehlen die Phoenix und die Sutherland!
War da nicht noch die Challenger (Galaxy-Klasse)?

[Flottenaufbau] Themenflotte der Föderation DS9 / Dominionkrieg 2733017151 11 [Flottenaufbau] Themenflotte der Föderation DS9 / Dominionkrieg 1368504044 11 [Flottenaufbau] Themenflotte der Föderation DS9 / Dominionkrieg 204385063 13 Dominion Fraktion 9 [Flottenaufbau] Themenflotte der Föderation DS9 / Dominionkrieg 1168547076 3 [Flottenaufbau] Themenflotte der Föderation DS9 / Dominionkrieg 4236682764 2 [Flottenaufbau] Themenflotte der Föderation DS9 / Dominionkrieg 2917849518 1 Neutrale 2

DonGrilleto

Anzahl der Beiträge : 461

Nach oben Nach unten

Beitrag von D.J. Di Aug 29, 2017 4:35 pm

Ah ja, stimmt! Die Nebula Klasse.
Okay, ich hatte die Phoenix, konnte ihr aber nicht viel abgewinnen. vielleicht ändert sich das, wenn im neuen Starter die Donald Kiefer U.S.S. Sutherland kommt. Das wäre noch eine hübsche Erweiterung, danke dir, die habe nicht auf dem Schirm gehabt!
Die Galaxy habe ich deswegen nicht dabei, weil meine immer vom Peg abfällt, wenn ich sie nicht tiefer lege (auf einem Stift fliege) Zudem ist sie fix am Rumpf mit einem Peg verbunden und das macht den Transport etwas schwierig, weshalb die Gute im Schrank thront Smile

D.J.
D.J.

Nach oben Nach unten

Beitrag von Adsartha Di Aug 29, 2017 5:23 pm

die USS Hood fehlt ^^

und definitiv die Akiras *nick* 

<= totaler Fan der Akira-Klasse
Adsartha
Adsartha

Anzahl der Beiträge : 199

Nach oben Nach unten

Beitrag von D.J. Di Aug 29, 2017 5:28 pm

Joa, direkt die teuren Klopper Very Happy
Ne, da passe ich und setze verstärkt auf die Erzählperspektive aus DS9, ohne auf die Riesenflotten einzugehen, die da teilweise unterwegs waren Shocked

D.J.
D.J.

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten