Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Star Trek Alliance] Die Würfel sind gefallen - alternative Alliance-Kampagne mit Romulanern und Cardassianern

3 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Alliance - [Star Trek Alliance] Die Würfel sind gefallen - alternative Alliance-Kampagne mit Romulanern und Cardassianern - Seite 2 Empty Re: [Star Trek Alliance] Die Würfel sind gefallen - alternative Alliance-Kampagne mit Romulanern und Cardassianern

Beitrag von D.J. Mo Okt 07, 2024 11:02 am

Ich bin derzeit auf der Krankenstation, wo sich Pille, Schwester Chapel, Dr. Crusher, Dr. Bashir und das medizinische Noitfallhologramm um mich kümmern Wink
Aber sobald ich wieder fitter bin, lese ich alles nach, was du hier so treibst!
Also weitermachen, Captain Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7376
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Alliance - [Star Trek Alliance] Die Würfel sind gefallen - alternative Alliance-Kampagne mit Romulanern und Cardassianern - Seite 2 Empty Re: [Star Trek Alliance] Die Würfel sind gefallen - alternative Alliance-Kampagne mit Romulanern und Cardassianern

Beitrag von Sgt. Cortez Sa Okt 12, 2024 2:05 pm

Vielen Dank für eure Rückmeldung, und D.J. gute Besserung, falls du noch nicht von der Krankenstation zurück bist. Wink

An dieser Stelle mal ein kleiner Zwischenstand zur Entwicklung und ein Einblick in häufig während der Kampagne verwendete Upgrades:

Alliance - [Star Trek Alliance] Die Würfel sind gefallen - alternative Alliance-Kampagne mit Romulanern und Cardassianern - Seite 2 Lerana10
Hier seht ihr den Fortschritt der Leranak nach 10 Missionen, 17 Erfahrungspunkte hat sie in dieser Zeit angesammelt. Das ist ein Punkt weniger als die Vosh'tex, schlicht und einfach weil die Leranak in der allerersten Mission mal erwischt wurde. (Wer gut guckt, sieht meine Bleistifteintragungen von etwas später, aber es geht erstmal um die eingekreisten Dinge)
Ich hatte sie gleich zu Beginn auf eine Captainsfähigkeit von 5 hochgestuft, um, der Kampagne entsprechend, dass Elitetalent Obsidianischer Orden nutzen zu können.

Karte Obsidianischer Orden:

Sehr schöne Sache, in der Praxis sorgte dies zum Beispiel oft dafür, dass ich Jem'Hadarjäger angreifen konnte, die neben sich ein Kampfstationstoken zu liegen hatten und wenn sie dieses für die Verteidigung ausgaben, wanderte es gleich zur Leranak, um wiederum dort in der Verteidigung gegen deren Angriff genutzt werden zu können.
Nach der Captainsfähigkeit fokussierte ich auf die Waffen, um zügig das Aft weapons Array einzusetzen. Wir alle kennen dieses Problem der Cardassianer (und auf Föderationsseite wohl der Excelsior), dass sie trotz des 180°Winkels gut ausmanövriert werden können, rundum schießen ist daher immer toll.
Hintere Waffenphalanx:
Als drittes baute ich die Crew aus und verwendete je nach Mission entweder Boheeka in offensiven Fällen, oder Glinn Daro, wenn es so aussah, als ginge es eher ums Überleben. Beide gehören zu den frühesten Attack Wing-Karten, aber ich finde, sie sind immer noch zentrale Bestandteile und nicht von der zweiten Edition überschattet worden. Ziel ist es, die Crew so auszubauen, dass beide mitkommen können.
Boheeka:
Daro:

In manchen Fällen nutzte ich auf dem cardassianischen Schiff auch diese Kombination. T'rul habe ich dabei 3SP berechnet und mir auch tatsächlich die 0 für die Tarnvorrichtung gegönnt, einfach weil es perfekt zur Kampagne passt. Wir haben T'rul in der Serie nie wieder gesehen, nachdem sie die Tarnvorrichtung für die Defiant mitgebracht hat. Ich finde, dass es sogar passend wäre, wenn sie diejenige wäre, die hinter der Ausstattung des obsidianischen Ordens mit Tarnvorrichtung stünde.

T'rul und Tarnung:

Sgt. Cortez

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 21.04.22

Nach oben Nach unten

Alliance - [Star Trek Alliance] Die Würfel sind gefallen - alternative Alliance-Kampagne mit Romulanern und Cardassianern - Seite 2 Empty Re: [Star Trek Alliance] Die Würfel sind gefallen - alternative Alliance-Kampagne mit Romulanern und Cardassianern

Beitrag von D.J. Sa Okt 12, 2024 2:36 pm

Sgt. Cortez schrieb:Vielen Dank für eure Rückmeldung, und D.J. gute Besserung, falls du noch nicht von der Krankenstation zurück bist. Wink

Pünktlich zum eigentlichen Urlaubsende, bin ich wieder etwas fitter Smile
Ich lese hier übringes sehr interessiert mit und hoffe, dass ich mit bald auch wieder mit Kommentaren einbringen kann.
Eine Idee vorab:
Du könntest die Captain Cards entweder laminieren oder aber in Sleeves verpacken, damit du sie mit einem abwischbaren Marker beschriften kannst. Das ist einfacher als mit einem Bleistift zu arbeiten, finde ich Smile
Dann aber doch noch ein paar Gedanken zu deiner aktuellen Ausrüstung:
Die sieht sehr gut aus. Durchdacht, aufeinander abgestimmt ... gefällt mir sehr gut Smile
Sehr schön finde ich, dass du ältere Karten nutzt und mit gefällt auch die Tatsache, dass sie immer noch gut funktionieren und nicht sinnlos geworden sind. Attack Wing at its best eben Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7376
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Alliance - [Star Trek Alliance] Die Würfel sind gefallen - alternative Alliance-Kampagne mit Romulanern und Cardassianern - Seite 2 Empty Re: [Star Trek Alliance] Die Würfel sind gefallen - alternative Alliance-Kampagne mit Romulanern und Cardassianern

Beitrag von data_fan Sa Okt 12, 2024 6:12 pm

Yup. Schließe mich an.

Ich habe die Captain-Karten auch in Hüllen. Dann kann man wunderbar mit einen Stift die Markierungen vornehmen.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2422
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 43
Ort : Riedstadt

D.J. und vipers7 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Alliance - [Star Trek Alliance] Die Würfel sind gefallen - alternative Alliance-Kampagne mit Romulanern und Cardassianern - Seite 2 Empty Re: [Star Trek Alliance] Die Würfel sind gefallen - alternative Alliance-Kampagne mit Romulanern und Cardassianern

Beitrag von Sgt. Cortez Sa Okt 12, 2024 7:28 pm

Joa, bzgl. der Captain-Karten habt ihr nicht unrecht. Andererseits hat in der FB-Gruppe einer die Karten auch digital in schöner Qualität hochgeladen. Ich glaub, wenn meine nach zu viel radieren mal abgenutzt sein sollten, drucke ich eben 'ne neue. Very Happy

Zu den Upgrades: Ja, ich hätte das doof gefunden, da jetzt z.B. einfach die Alliance-Föderationskarten für die Cardies zu nehmen oder ähnliches, wenn ich da schon was eigenes mache, dann auch richtig thematisch, da müssen mich schon lauter Cardassianer angucken und feuernde Galors und Keldons auf den Karten zu sehen sein, sonst fetzt das nicht Cool .
Ich hab mir nach Sichtung aller drei Alliance-Sets ein vollständiges Cardassianer-Deck zusammengestellt aus jeweils ca. 8-10 Karten pro Elite-Talent, Crew, Tech und Waffen - denn genauso viele Karten haben die drei Fraktionen in Alliance dann auch. Ich wollte die jetzt hier aber nicht alle vorstellen und belasse es bei denen, die ich auch tatsächlich mehrfach genutzt habe.

Sgt. Cortez

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 21.04.22

D.J., vipers7 und Staffi mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Alliance - [Star Trek Alliance] Die Würfel sind gefallen - alternative Alliance-Kampagne mit Romulanern und Cardassianern - Seite 2 Empty Re: [Star Trek Alliance] Die Würfel sind gefallen - alternative Alliance-Kampagne mit Romulanern und Cardassianern

Beitrag von Sgt. Cortez Gestern um 2:44 pm

Nach einem Blick auf die Leranak beim letzten Mal will ich heute auf das Schiff von Commander Dre'karth, die IRW Vosh'tex blicken.

Alliance - [Star Trek Alliance] Die Würfel sind gefallen - alternative Alliance-Kampagne mit Romulanern und Cardassianern - Seite 2 Vosh_t10

Die Vosh'tex steht nach 10 Missionen bei 18Punkten, den zusätzlichen Punkt gegenüber der Leranak hat sie seit der ersten Mission (Ich denke mir, Dre'karth reibt das Gul Onara auch bei jeder Gelegenheit unter die Löffelnase...)
Ich hatte bei diesem D'Deridex-Warbird gleich zu Beginn den Waffenslot hochgelevelt und ihr könnt sehen, dass dort immer noch mehr Punkte als in den anderen Bereichen versenkt wurden.
Warum das so ist, weiß jeder, der die Probleme der D'Deridex seit Spielbeginn kennt - die 3 Angriffswürfel machen einfach nicht so viel her.
Daher ist das von der Vosh'tex in beinahe jeder Mission eingesetzte Waffenupgrade auch das folgende:

Zusätzliche Waffenphalanx:
Der zusätzliche Würfel für die D'Deridex ist einfach zu wichtig, um ihn zuhause zu lassen. In manchen Missionen hatte ich stattdessen die Disruptorstrahlen dabei (5 Angriffswürfel + einige Boni für 3 Zeittokens),
aber 4 Würfel als Primärwaffe sorgt einfach dauerhaft für Freude. Und auf Reichweite 1 ist man dann immerhin auch bei 5 angekommen.
Ihr seht, dass ansonsten auch nicht viel mehr Platz auf der Vosh'tex war, im Grunde habe ich hier dann auch mehr experimentiert. Hier mal die Möglichkeit, nach hinten zu feuern, dort mal T'rul dabei, im Technikbereich war meistens die romulanische Tarnvorrichtung ausgerüstet. Ein kostenloses Sensorenecho, das auch noch schwenken kann, für nur 2Punkte? Das schien mir in manchen Missionen fast zu gut und hat oft dafür gesorgt, dass die Vosh'tex einfach aus den Feuerbereichen der Gegner verschwinden konnte.
Und wenn ich es mir recht überlege, waren eigentlich die Tarnvorrichtung und die zusätzlichen Waffen die wirklich relevanten Upgrades der Vosh'tex, oft kamen andere ausgerüstete Upgrades kaum bis gar nicht zum Einsatz. Elitetalente konnte sie auch erst spät nutzen, da ich ihr erst in den letzten, 3 oder 4 Missionen eine Captainsfähigkeit über 3 hinaus gegeben habe.
Aber bei Alliance 3 sind einige gute Talente für die Romulaner dazu gekommen, sofern ich dort Dinge mehrfach verwende, werde ich das nochmal herausstellen. Die Waffenupgrades von Alliance überzeugen mich hingegen weniger, dort hat man bei den Romulanern offenbar darauf gesetzt, mehr mit Hilfsenergie herumzuspielen, aber das habe ich noch nicht ausgetestet und es scheint mir davon abhängig zu sein, dass man im Grunde in allen Slots irgendetwas hat, was Hilfsenergie benötigt bzw. sie dann auch an Gegner oder Freunde weitergibt. Ich hab dann lieber geradlinige "alte" Upgrades genommen. Zudem scheinen einige der Romulanerwaffen von Alliance darauf ausgerichtet zu sein, das dicke Jem'Hadar-Schlachtschiff zu bekämpfen, da sie Boni auf "Agility Value of 0" geben. Aber der kommt ja bei mir vorerst noch nicht Wink.


Sgt. Cortez

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 21.04.22

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Alliance - [Star Trek Alliance] Die Würfel sind gefallen - alternative Alliance-Kampagne mit Romulanern und Cardassianern - Seite 2 Empty Re: [Star Trek Alliance] Die Würfel sind gefallen - alternative Alliance-Kampagne mit Romulanern und Cardassianern

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten