Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Frage zum Händler MTGandmore

5 verfasser

Nach unten

Frage zum Händler MTGandmore  Empty Frage zum Händler MTGandmore

Beitrag von Hagiman2000 Di Aug 06, 2024 8:59 pm

Hallo,

ich bin relativ neu hier und habe in einigen Beiträgen (die aber schon etwas älter sind) gesehen dass auf den Händler MTGandmore verwiesen wird.
Als ich mit STAW beginnen wollte, suchte ich nach einem Händler der das 2017 Starter Set hat. Der Shop hat es, aber keinen Hinweis darauf ob es auf Lager ist (bei keinem der Artikel).

Eine EMail zum Lagerbestand bliebt ebenfalls unbeantwortet. Ist der Shop vertrauenswürdig? Wie macht ihr das, einfach bestellen und vielleicht ist es auf Lager oder auch nicht?

Hagiman2000

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 06.08.24

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Frage zum Händler MTGandmore  Empty Re: Frage zum Händler MTGandmore

Beitrag von D.J. Mi Aug 07, 2024 7:32 am

MTGandmore sind in der Regel zuverlässig. Ich vermute, die hatten oder haben aktuell Urlaub?

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7376
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Frage zum Händler MTGandmore  Empty Re: Frage zum Händler MTGandmore

Beitrag von Hagiman2000 Mi Aug 07, 2024 8:48 am

Alles klar dann werde ich es da wohl mal versuchen. Was mich halt am meisten abschreckt ist, dass keine Verfügbarkeit angezeigt wird. Die haben ja recht seltene Artikel dort wie das große Borg Cube Set, DS9 die Xindi Waffe, das alte Dominion Set, Enterprise-E. Ich kann mir nicht so wirklich vorstellen, dass die alles Lieferbar habe und dies teils noch zu "humanen" Preisen wenn ich das so mit Ebay vergleiche.

Hagiman2000

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 06.08.24

Nach oben Nach unten

Frage zum Händler MTGandmore  Empty Re: Frage zum Händler MTGandmore

Beitrag von D.J. Mi Aug 07, 2024 9:25 am

Ich nochmal kurz:
Wenn du Alliance spielen magst, benötigst du keine weiteren Schiffe oder deren Ausrüstungskarten!
Alliance spielt sich etwas anders als das klassische Attack Wing und bietet zudem eine Kampagne über die drei Boxen hinweg (Dominion War). Du spielst alleine oder mit mehreren Leuten gegen eine KI. Alliance benutzt dafür andere Upgrades und Captains, als das klassische Spiel.
Du musst also nicht unbedingt die klassischen Schiffe kaufen!
Alliance spielt zudem in der Epoche, die du eh am liebsten magst. DS9, Dominion ... also wärst du für den Einstieg in das Universum mit den Alliance Boxen bereits bestens versorgt.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7376
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Frage zum Händler MTGandmore  Empty Re: Frage zum Händler MTGandmore

Beitrag von D.J. Mi Aug 07, 2024 9:28 am

Nachtrag:
Wenn du in der rechten oberen Ecke als Suche "Alliance" eingibst, erhältst du viele Infos und auch Spielberichte zu Alliance
https://www.neutralezone.net/search?search_keywords=Alliance (<-klick mich ich bin ein Link)

Wenn du noch Fragen hast zu den Unterschieden, frag ruhig, dafür wir sind wir hier eine Gemeinschaft Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7376
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Frage zum Händler MTGandmore  Empty Re: Frage zum Händler MTGandmore

Beitrag von Hagiman2000 Mi Aug 07, 2024 11:04 am

Danke für die Tipps. Wenn ich das richtig verstanden habe dann ist dies wie folgt:

- ST Alliance Schiffe kann ich in STAW nutzen
- STAW Schiffe kann ich nicht in ST Alliance nutzen, weil damit das Balancing des Spiels durcheinander geworden wird.

Um aber die ST Alliance Schiffe in STAW nutzen zu können, fehlen mir die benannten Schiffe (in ST Alliance ist ja nur ein generische Schiffskarte dabei) und mir fehlen die ganzen Captains / Admirals weil ST Alliance das mit dem Captain Scoreboard macht (man ist ja selber der Captain).

Daher war meine Idee, z.B. dass 2nd Division Dominion Cruiser Expansion Ship Pack zu kaufen, denn dann habe ich ein benanntes Schiff und drei Dominion Captains dabei.
Damit könnte dann ein Dominion STAW Spieler schon direkt zwei Cruiser ins Feld führen. Das gleiche dann auch für das Dominion Attack Ship, Galor Class, den romulanischen Warbirds usw.

Deshalb habe ich mir z.B. für je unter 10€ folgende Sets geholt:

- Reklar
- 2nd Division Cruiser
- IRW Haakona

Ich hoffe ja das hier jemand aus dem Forum vielleicht wenn schon nicht die doppelten Schiffsmodele aber dann vielleicht die doppelten Karten von einer Vorcha und Brel Klasse verkauft, damit ich die Schiffe aus dem zweiten Alliance Pack auch für STAW nutzen kann. Dominion Attack Ship wäre auch super weil da gibt es glaube ich nur das erste Dominion Pack und die Robinson die beide sehr teuer sind.

Hagiman2000

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 06.08.24

Nach oben Nach unten

Frage zum Händler MTGandmore  Empty Re: Frage zum Händler MTGandmore

Beitrag von D.J. Mi Aug 07, 2024 11:20 am

Hagiman2000 schrieb:Danke für die Tipps. Wenn ich das richtig verstanden habe dann ist dies wie folgt:

- ST Alliance Schiffe kann ich in STAW nutzen
- STAW Schiffe kann ich nicht in ST Alliance nutzen, weil damit das Balancing des Spiels durcheinander geworden wird.

Soweit ist das Korrekt Smile Du kannst in Alliance die generischen Schiffe (also ohne Namen) nutzen. Also die Karten und die Modelle.

Und ja, wenn du Alliance Schiffe in STAW nutzen möchtest, hast du dafür nur die namenlosen Schiffe, aber eben keine Upgrades und Captains. Wenn du also beides spielen magst, bist du mit deinem Kauf auf dem richtigen Weg Smile Ich kann mal schauen, ob ich ein paar doppelte Karten der Vorcha und B'rel Klasse habe, kann dir aber nichts versprechen! Sollte ich welche haben, sage ich dir Bescheid, Porto wäre dann absolut ausreichend dafür. Modelle bin ich unsicher, aber die wären dann auch für kleines Geld.
Es kann aber ein paar Tage dauern, ich bin derzeit teilweise etwas eingespannt, und möchte natürlich in Ruhe alles sichten. Könntest du eventuell auch doppelte Captains etc. gebrauchen? Das würde ich in meine Suche dann mit einbeziehen.
Wäre das so okay für dich?


_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7376
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Frage zum Händler MTGandmore  Empty Re: Frage zum Händler MTGandmore

Beitrag von Hagiman2000 Mi Aug 07, 2024 11:33 am

Das hört sich super an. Ja Captains wären auch interessant die fehlen mir für die Fraktionen aus Star Trek Alliance auch. Ich bin ansonsten auch zweimal pro Woche beruflich in Köln (Rheinauhafen).

Hagiman2000

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 06.08.24

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Frage zum Händler MTGandmore  Empty Re: Frage zum Händler MTGandmore

Beitrag von Cut Mi Aug 07, 2024 2:58 pm

Vielleicht solltest Du den Thread umbennen, da es hier ja mittlerweile sehr gelungene inhaltliche Tipps zum Spiel und zum Sammlungsaufbau gibt Smile

Ich habe mit dem von dir angesprochenen Laden auch mehrfach gehandelt über die Jahre. Er hatte tatsächlich auch das eine oder andere Produkt, was schwer oder garnicht mehr zu bekommen war. Aber es dauert halt hier und da schon echt länger mit der Antwort und der Lieferung. Und mindestens ein User hier hat sich wohl mal komplett auf die Nase gelegt. Also mit Vorsicht shoppen, vllt lieber kleinere Bestellungen als eine riesengroße.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7703
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 45

http://www.weiterspielen.net

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Frage zum Händler MTGandmore  Empty Re: Frage zum Händler MTGandmore

Beitrag von data_fan Do Aug 08, 2024 12:46 am

Servus. Habe oft dort bestellt. Nie Probleme gehabt.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2420
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 43
Ort : Riedstadt

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Frage zum Händler MTGandmore  Empty Re: Frage zum Händler MTGandmore

Beitrag von Skippy Fr Aug 09, 2024 8:48 am

Bei uns war es das Gegenteil. Bestellung auf Vorkasse getätigt, Bestellbestätigung erhalten und danach....kam nix mehr.
Über Wochen wurden E-Mails nicht beantwortet und auch telefonisch war unter beiden Nummern niemand zu erreichen.

Eventuell waren die bestellten Sachen nicht auf mehr Lager, aber auch das kann man ja kurz mitteilen.

War für uns Schade.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 3002
Anmeldedatum : 29.12.15

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Frage zum Händler MTGandmore  Empty Re: Frage zum Händler MTGandmore

Beitrag von D.J. So Aug 11, 2024 9:05 am

Skippy schrieb:Bei uns war es das Gegenteil. Bestellung auf Vorkasse getätigt, Bestellbestätigung erhalten und danach....kam nix mehr.
Über Wochen wurden E-Mails nicht beantwortet und auch telefonisch war unter beiden Nummern niemand zu erreichen.

Eventuell waren die bestellten Sachen nicht auf mehr Lager, aber auch das kann man ja kurz mitteilen.

War für uns Schade.

Das ist ja hart!
Habt ihr denn die Ware erhalten oder wurde das Geld erstattet?

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7376
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Frage zum Händler MTGandmore  Empty Re: Frage zum Händler MTGandmore

Beitrag von Skippy So Aug 11, 2024 9:34 am

Ne, Geld haben wir nicht verloren. Es wurde ja nicht mal die Rechnung für die Vorkasse gestellt. Trotzdem war es ärgerlich, verbunden mit der Ungewissheit, wann sich der Händler vielleicht doch dazu bequemen würde, mal Kommunikation zu betreiben... Wahrscheinlich gerade dann, wenn man man die Schiffchen gerade woanders eingekauft hat...
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 3002
Anmeldedatum : 29.12.15

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Frage zum Händler MTGandmore  Empty Re: Frage zum Händler MTGandmore

Beitrag von D.J. So Aug 11, 2024 9:54 am

Skippy schrieb:Ne, Geld haben wir nicht verloren. Es wurde ja nicht mal die Rechnung für die Vorkasse gestellt. Trotzdem war es ärgerlich, verbunden mit der Ungewissheit, wann sich der Händler vielleicht doch dazu bequemen würde, mal Kommunikation zu betreiben... Wahrscheinlich gerade dann, wenn man man die Schiffchen gerade woanders eingekauft hat...
Ah, das ist ja imerhin etwas.
Diese mangelnde Kommunikation habe ch auch schon in anderen Zusammenhängen / Systemen von denen gehört. Aber da ich schon ewig dort nichts mehr bestellt oder abgeholt habe, wollte ich eben aus mangelnder, aktueller Erfahrung nichts böses sagen.
Wo man ab und an noch etwas für Attack Wing bekommt, ist das Brave new World in Köln. Aber die dünnen derzeit auch stark aus, was Spiele mit Miniaturen betrifft. Daher ist der Vorschlag ohne Gewehr.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7376
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Frage zum Händler MTGandmore  Empty Re: Frage zum Händler MTGandmore

Beitrag von Hagiman2000 So Sep 01, 2024 10:32 pm

Möchte hier noch ein Update hinterlassen. Der Händler hat sich doch noch gemeldet und wir haben ein Pickup und Collect ausgemacht, weil das Ladengeschäft aktuell umgebaut wird. Ich habe dort nocht ein Starter Set (2017) sowie die Cardassian Union und Ships of the Line erhalten.

Hagiman2000

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 06.08.24

D.J. und data_fan mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Frage zum Händler MTGandmore  Empty Re: Frage zum Händler MTGandmore

Beitrag von data_fan Mo Sep 02, 2024 6:36 am

Wie gesagt, ich hatte dort nie Probleme gehabt.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2420
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 43
Ort : Riedstadt

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Frage zum Händler MTGandmore  Empty Re: Frage zum Händler MTGandmore

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten