Frage zu Kor (6er)
3 verfasser
:: Deep Space Nine :: Quarks Bar :: Regelwerk und FAQ
Seite 1 von 1
Frage zu Kor (6er)
Hallo,
Uns kam beim Flotten planen eine Frage auf:
Der 6er Kor der Ning'tao besagt ja : "Action: If your ship is not cloaked, all enemy ships at Range 1-3 must attack your ship this round, if possible. When defending against each of those attacks, roll +2 defense dice." Gilt die Aktion noch wenn ich als free-action danach tarne? Denn zum Zeitpunkt der Aktion war ich ja noch nicht getarnt. Würde mich über eine Antwort sehr freuen
lg
Karsten
Uns kam beim Flotten planen eine Frage auf:
Der 6er Kor der Ning'tao besagt ja : "Action: If your ship is not cloaked, all enemy ships at Range 1-3 must attack your ship this round, if possible. When defending against each of those attacks, roll +2 defense dice." Gilt die Aktion noch wenn ich als free-action danach tarne? Denn zum Zeitpunkt der Aktion war ich ja noch nicht getarnt. Würde mich über eine Antwort sehr freuen
lg
Karsten
K.Neumann- Anzahl der Beiträge : 77
Re: Frage zu Kor (6er)
Ich sage nein. Das Schiff muss ungetarnt sein, damit die anderen Schiffe es angreifen müssen.
Der Auslöser für die Fähigkeit ist nicht die Aktion, sondern das "ungetarnt" sein.
Tarnst Du das Schiff später, wird die Kartenfähigkeit nicht ausgelöst.
Das ist ja auch mega thematisch. Kor opfert sich (und sein Schiff) ja, in dem er die verfolgende Jem'Hadar Flotte in ein Scharmützel verwickelte.
Der Auslöser für die Fähigkeit ist nicht die Aktion, sondern das "ungetarnt" sein.
Tarnst Du das Schiff später, wird die Kartenfähigkeit nicht ausgelöst.
Das ist ja auch mega thematisch. Kor opfert sich (und sein Schiff) ja, in dem er die verfolgende Jem'Hadar Flotte in ein Scharmützel verwickelte.
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Re: Frage zu Kor (6er)
Cut hat recht. Die Fähigkeit greift nur, wenn das Schiff nicht getarnt ist.
shinzon.hb- Anzahl der Beiträge : 622