The Dominion War Pt. I + II
:: Der Weltraum - unendliche Weiten... :: Beginn, Material, Taktiken und Raumschlachten :: Spielberichte & Flottenaufbau
Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Re: The Dominion War Pt. I + II
Spannend wenn man gegen Formationen fliegt und ein bisschen Würfelglück hat.
Staffi- Anzahl der Beiträge : 226
D.J. und Smonom mögen diesen Beitrag
Mir hat es Spaß gemacht, auch wenn es recht einfach war. Die nächste Mission wird härter weil mit stärkeren und zusätzlichen Gegnern
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.- Anzahl der Beiträge : 7394
Cpt. Hazzard hat Skill 3, einiges an Upgrades und die Frederickson Werte von
3 - 1 - 5 - 3
Com. Kurgan hat Skill 2, nur einen Waffenoffizier und die Yerul eine verstärkte Hülle. Insgesamt kommt das Schiff damit auf
4 - 1 - 5 - 2
Rein rechnerisch haben beide Werte in der Summe von 12 Punkten. Bei Com. Kurgan kommt die Tarnung hinzu, die aber dafür jeden Treffer direkt auf die Hülle schlagen lässt. Sind die Schilde erstmal weg, war es das auch mit Tarn-Bonus. Dafür ist die Yerul wendiger zu manövrieren, was ein großer Vorteil ist, da ich mit der Excelsior Class nicht zurecht komme 8und auch nie bin, wie ich gestehen muss)
Die Ronin hat mit 4 - 2 - 5 - 4 (durch Upgrades) gute Werte und ist recht wendig. Die Falkirik wird mit 3 - 2 - 3 - 5 (durch Upgrades) etwas schwächer bewaffnet sein, hat dafür aber eine bessere Wendigkeit und einen hinteren Feuerwinkel.
Insgesamt ist die Falkirk damit eher stylischer, als stärker, denke ich. Sie passt für mein Spielgefühl stärker in den Konflikt.
Da ich die KI grundsätzlich mit vier Attack Ships auflaufen lasse, davon immer zwei als Elite-Ships, sollte sich zu Beginn das Balancing durch den Einsatz eines Klingonen nicht großartig ändern.
Ich denke, dass mit Erscheinen von Box II die kleine Task Force spielbar ist und auch dort bleiben wird,, denn soweit ich bisher herausgefunden habe, muss ich da eh die Captains bzw. XP anpassen und notfalls anheben. Das muss ich mir dann aber im Missionsbuch ansehen
(Das war der Stand der Ideen / Notizen, bevor ich die Box II hatte )
Vielleicht bin ich da einem oder mehreren Denkfehlern aufgesessen?
Wenn ja, dann sagt mir bitte Bescheid, damit ich das für einen zweiten Durchlauf frühzeitig anpassen kann
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
Smonom mag diesen Beitrag
D.J. schrieb:Skippy schrieb:Nicht falsch verstehen, Du darfst ST: Alliance spielen wie es Dir beliebt. Aber das Spiel folgt bezüglich möglicher XP und dafür zu bestehender Schwierigkeiten auch einer gewissen Balance. Wenn man mehr XP erreichen kann, steigt auch das Risiko dafür. Diese Balance könnte mit Deinem Aufbau zu sehr zu Deinen Gunsten kippen.
Ja, ich weiß. Mir geht ees darum, ihn auf den Stand zu hebenm, den er für die zweite Box benötigt. Daher werde ich nur noch die Missionen aus Part I spielen und keine custom made mehr, bevor ich zur Box II komme.
Notfalls greife ich aber mit härteren Gegnern in die Blanace ein.
Also "so richtig" verdient ist der Erfolg dann aber eigentlich nicht. Aber wenn es Dir nur um die XP für den Klingonen geht, dann gibt es im Campaign Book von Part 1 eine etwas elegantere Lösung.
Auf Seite 3 finden sich unten die XP Angaben falls man nicht bei Act I beginnt. Dementsprechend erhalten Captains ab Act II: 8 XP und für Act III 12 XP.
Skippy schrieb:Wieso hast Du nur 4 Bugs zur Verfügung?
Du spielst doch bereits mit Elementen aus Part 2. Da sind doch nochmal 3 Bugs als Papp-Token drin.
Nur keine falsche Scheu. Viel Feind, viel Ehr!Skippy schrieb:
Um es mit einem Filmzitat aus der Pate zu sagen:
"Aber das er ich doch nciht machen! Das versaut mir ja das ganze Arrangement!"
Immerhin habe ich die zwei Runabouts als Modelle, da kann ich doch keine Jem'Hadar als flache Pappkameraden einsetzen!
Schaudergruslich, der Gedanke
Skippy- Anzahl der Beiträge : 3003
D.J. schrieb:
... Die nächste Mission wird härter weil mit stärkeren und zusätzlichen Gegnern
Vielleicht Asteroiden?
Skippy schrieb:Also "so richtig" verdient ist der Erfolg dann aber eigentlich nicht. Aber wenn es Dir nur um die XP für den Klingonen geht, dann gibt es im Campaign Book von Part 1 eine etwas elegantere Lösung.
Auf Seite 3 finden sich unten die XP Angaben falls man nicht bei Act I beginnt. Dementsprechend erhalten Captains ab Act II: 8 XP und für Act III 12 XP.
Ja, das ist wahr. Mir geht es aber in erster Linie um das erzählerische Element, nicht nur für die Berichte, sondern in erster Linie ganz egoistisch für die Spiele und mein Kopfkino
Geschenkte XP fühelen sich für mich falscher an, als erarbeitete, und wenn es noch so einfach erscheint. Okay, die Eskorte der Runabouts war schon sehr leicht. Die folgende Mission, Save the Outposts, werde ich stärker angehen, indem ich im Aufbau eine 2er Staffel in Formation auftauchen lassen, ab dem nächsten Erscheinen dann nach Plan und als Letztes einen Battle Cruiser.
Dabei dann alle Außenposten unbeschadet über die Zeit zu bringen, dürfte haarig werden
Noch mehr? Mal schauenSkippy schrieb:Vielleicht Asteroiden?
Was ich noch vergessen habe zu sagen ist, dass ich das Alliance System auch gerne für eigene Missionen nutzen möchte. Nur nach Vorgabe zu spielen ist mir dann doch zu viel verschenktes Potential. Daher dann eben auch die custom made Missionen
D.J. schrieb:Skippy schrieb:Also "so richtig" verdient ist der Erfolg dann aber eigentlich nicht. Aber wenn es Dir nur um die XP für den Klingonen geht, dann gibt es im Campaign Book von Part 1 eine etwas elegantere Lösung.
Ja, das ist wahr. Mir geht es aber in erster Linie um das erzählerische Element, nicht nur für die Berichte, sondern in erster Linie ganz egoistisch für die Spiele und mein Kopfkino
Geschenkte XP fühelen sich für mich falscher an, als erarbeitete, und wenn es noch so einfach erscheint. Okay, die Eskorte der Runabouts war schon sehr leicht. Die folgende Mission, Save the Outposts, werde ich stärker angehen, indem ich im Aufbau eine 2er Staffel in Formation auftauchen lassen, ab dem nächsten Erscheinen dann nach Plan und als Letztes einen Battle Cruiser.
Dabei dann alle Außenposten unbeschadet über die Zeit zu bringen, dürfte haarig werdenNoch mehr? Mal schauenSkippy schrieb:Vielleicht Asteroiden?
Es bleibt Dir weiterhin umbenommen, dass Spiel so zu verwenden. Dachte nur, es könnte so für die Klingonen schneller gehen.
Ja, bitte! Mehr Liebe für Asteroiden.
Das habe ich auch nicht so verstanden oder aufgefasst, keine SorgeSkippy schrieb:Es bleibt Dir weiterhin umbenommen, dass Spiel so zu verwenden. Dachte nur, es könnte so für die Klingonen schneller gehen.
Da ich mir bisher das Campaign Book II nicht angesehen habe, um mich selber nicht zu spoilern, habe ich das gestern aber mal mit eiem ersten Blick nachgeholt. Ich denke, was jetzt noch recht leicht, wenn auch mit vielen eingesteckten Treffern, erspielt wurde, ändert sich dort ziemlich rasch. Ich bin gespannt, was da kommt
Also dann ... auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen versuche ich, in den nächsten Missionen immer 6 Asteroiden zu platzieren.Skippy schrieb:Ja, bitte! Mehr Liebe für Asteroiden. I love you
Für die nächste Mission bedeutet es dann folgerichtig, dass außer den zwei Außenposten sechs, statt vier Asteroiden-Token das Feld bewohnen
Ich bin mal gespannt!
Ein erstes Testspiel für das gemischte Doppel Fed-Kling vs. Jem and Hadar hatte ich gestern schon gespielt, bevor ich diesen Herzenswunsch gelesen habe
Die Bilder poste ich so schnell ich dazu komme
Testspiel - Save the Outposts
Daher hier erst einmal nur Bilder mit ein paar Gedanken zu den Manövern
Der Aufbau erfolgte "klassisch", also nach den Vorgaben. Meine Idee war es, möglichst beide Außenposten zu sichern und schnellstmöglich die ankommenden Jem'Hadar abzufangen
So flog ich dann auch die ersten Manöver und ließ die Yerul in Tarnung gehen. Schnell kam auch schon der zweite Angreifer auf das Feld und ärgerlicherweise ganz weit rechts unten, wohin ich mich natürlich nicht gewendet hatte
Mit der Falkirk musste ich mich der neuen Bedrohung zuwenden, während sich der zweite Angreifer, konzentriert auf den Anflug zum Außenposten, etwas verfranste (Manöver nach den Regeln angepasst, dennoch Asteroiden berührt aber keinen Schaden erwürfelt)
Die Yerul konnt dann auch direkt gnadenlos draufhauen! Dafür knabberte der zweite Angreifer am unteren Außenposten.
Mit den nächsten Manövern versuchte ich wieder in Schusswinkel zu kommen
Die Falkirk konnte ihren Gegner anschießen, aber nicht so nachhaltig treffen, dass er nicht erneut feuern konnte. Das würde knapp werden!
Auch der zweite Jem'Hadar konnte den oberen Außenposten angreifen!
Es gelang mir mit der Falkirk, den unteren Angreifer zu blockieren und auf Tuchfühlung zu bleiben. Ein Manöver, dass ich früher gerne mit den Klingonen ausgeführt habe, um auf RW 1 zu bleiben, den Bonus für den Nahkampf abzugreifen und dem Gegner dafür die Aktion zu verweigern
Ich muss aber gestehen, dass ich hier Glück hatte, dass die KI so manövrierte, wie ich es mir erhofft hatte! Eine RW länger für ihr Manöver, und ich hätte im Regen gestanden.
Dafür war dann der Beschuss der Defiant Class verheerend!
Auch die Yerul zeigte dem Jem'Hadar, waum die Klingonen so gerne ihre Stirn runzeln
Die Lage wurde entspannt, als das nächste Feindschiff auftauchte
Etwas unentspannter war ich aber im Bezug auf den Zustand der beiden Außenposten. Einer war auf Minimum geschossen, einer schon angekratzt. Was meine Schiffe nicht an Beschuss aushalten mussten, ging voll auf die Außenposten.
Also zog ich unten mit der Falkirk meine Bahn in Erwartung des letzten Gegners, während die Yerul versuchte, den oberen Gegner aufzuhalten
Auch hier zeigte sich wieder, dass die KI in manchen Missionen an ihre Grenzen kommt, denn der Jem'Hadar stellte sich vor das Asteroidenfeld. Hier bin ich unsicher, ob ich das Manöver auch korrekt ausgeführt habe? Dafür werde ich mir beizeiten doch einen Linienlaser zulegen müssen, damit ich das klarer erkennen kann. Zu dem Zeitpunkt war ich zu dem so im Fluss des Spiels, dass ich alternative Manöver mit feiner kontrollierter Reichweite und Winkeljustierung nicht bedacht habe. Da achte ich bei Wertungsspielen viel penibler drauf.
In der Folge verlor der Jem'Hadar dann auch seine Aktion, erlitt aber keinen Schaden, während die Falkirk und die Yerul ihn ins Kreuzfeuer nehmen konnten
Captain Ying kalkulierte ihr Risiko ...
... und konnte den Angreifer hart treffen, aber eben nicht nachhaltig.
Dafür hatte ich aber auch ein unglaubliches Würfelglück, als der Jem'Hadar auf den Außenposten schoss! Einerseits freute mich das natürlich, andererseits ärgerte ich mich über seine fehlende Aktion, die mit einem Battlestation-Token verheerend gewirkt hätte.
Die Yerul machte dann den Sack zu, in dem sie erneut ihren Weapon Officer nutzte.
Danach erfolgte durch die Falkirk eine Umrundung um den Außenposten, die ich als Bild festhalten wollte, denn da passte echt kein subatomares Teilchen mehr zwischen! Gleichzeit zog die Yerul auf den letzten Gegner zu und aktivierte (enablede) den Weapons Officer mit ihrer Aktion
Was dann folgte ist mir fast schon peinlich!
Hit und Krit habe ich natur erwürfelt, und mit den drei erwürfelten Battlestations und dank dem Weapons Officer ein Feuerwerk abgebrannt, das man schon episch nenen kann
Damit waren die Außenposten gesichert.
Fazit zum Test:
Knapp. Sehr knapp, wenn auch auf die Reste der Außenposten schaue.
Fast schon zu leicht aber mit Blick auf meine Schiffe.
Ich muss nochmal schauen, ob ich die Aufträge und Manövervorgaben für die KI-Schiffe korrekt ausgeführt habe, denn das Ergebnis ist trotz alle Knappheit doch recht deutlich zu meinen Gunsten ausgefallen.
Aber dafür eben auch der Test
Beim nächsten Testspiel gibt es +2 Asteroiden
Die Gegnerschiffe belasse ich vorerst in Ausführung und Erscheinen, wie nach dem Campaign Book.
Ich hoffe, ihr hattet etwas Spaß an dem Testflug. Der nächste wird asdap ausgeführt und dann entschieden, wie das Wertungsspiel letztendlich durchgeführt wird.
Bis dahin auch allen ein tolles Wochenende
Vulkanier, Lt.Cdr. Andy und Smonom mögen diesen Beitrag
Vulkanier und Smonom mögen diesen Beitrag
Ich habe Feierabend vom Home Office und werde diese Mission gleich spielen. Die Asteroidentoken werde ich auf Sechs (statt vier) erhöhen und das Spiel auch nicht als Testspiel spielen, sondern direkt als Wertungsspiel. Ich denke, dass ist der beste Weg zumal ich auch gerne weiterkommen und Part II beginnen, zumal ich bald auch Part II bei mir erwarte
Man könnte also sagen, dass die Zeit das Feuer ist, in dem wir alle brennen
Als "Bonus" gilt aber auch jedes abgeschossene Schiff meiner Task Force Alliance dann als Verlust.
Das sollte mich dazu bringne, vorsichtiger zu agieren.
Gefahr ist eben mein zweiter Vorname
Mehr dann später (spätestens Morgen), wenn die Mission abgeschlossen ist.
Drückt mir mal die Daumen
Vulkanier und Smonom mögen diesen Beitrag
Vor Kurzem kamen ja leichte Bedenken auf, im ersten Teil der Kampagne bereits einen Klingonen einzusetzen.
Daraufhin wurde hier im Thread ja ein wenig herungeplant und ich kam darauf, dass ein einfacher Bird of Prey absolut ausreichend für Part I ist, was ich dann ja auch umgesetzt habe.
Die erste Mission mit dem neuen Mitglied der Alliance Force erschien mir aber etwas zu leicht. Zu stark war die Fähigkeit des Tarnens (eine ganze Handvoll mehr Verteidigungswürfel!), des Sensor Echo und auch sein Schadensoutput auf kurze Distanz war enorm. Auch das erste Testspiel der aktuellen Mission ging relativ leichtfüßig, was mich ins Grüblen brachte.
Ist ein klingonischer Bird of Prey mit einem Weapons Officer und verstärkter Hülle wirklich so vieles stärker, als eine Excelsior Class mit mehr Upgrades? Skippy hatte die Idee, das ich für diese Mission statt der vorgesehenen 4 Asteroiden derer 6 auf das Spielfeld legen könnte, um diese Stärken auszugleichen.
Diese Idee habe ich jetzt umgesetzt
Fluff
Captain Ying saß nachdenklich in ihrem Bereitschaftsraum auf der Falkirk. Ihr neues Kommando auf einem Schiff der Defiant Class war noch etwas ungewohnt, aber ihre Mannschaft schlug sich großartig, obwohl sie auf einigen Luxus verzichten musste, den ihr die Ronin noch geboten hatte. Ihre neuen Befehle hatte nach der Eskortierung der Runabouts nicht lange auf sich warten lassen. Die Falkirk und die Yerul wurden erneut in den Gamma Quadranten beordert, wo sie bis zur Wachablösung zwei Horchposten der Föderation sichern sollten. Der Geheimdienst hatte von einem geplanten Angriff der Jem'Hadar erfahren. Es blieb keine Zeit, Commander Kurgan besser kennenzulernen. Der Klingonen war zwar höflich, aber auch sehr zurückhaltend, ja geradezu reserviert.
Ein Signal des Interkomn riss sie aus ihren Gedanken
»Captain. Wir kommen am Einsatzpunkt an. Die Horchposten sind beide intakt, ein Attack Ship der Jem'Hadar nähert sich allerdings bereits.«
»Alle Mann auf Gefechtsstationen, kontaktieren Sie die Yerul. Commander Kurgan soll auf Abfangkurs gehen, wir bleiben in der Nähe des zweiten Horchpostens. Ich komme sofort auf die Brücke.«
Kaum war Captain Ying auf der Brücke, als sie auf dem Schirm schon ein weiteres Attack Ship entdeckte.
»Jetzt wird es spannend. Voller Impuls auf das nähere Attack Ship!«
»Captain, die Yerul ist auf Tarnung gegangen.«
Na, hoffentlich wusste Commander Kurgan, was er da tat.
»Das Attack Ship kommt näher! Es macht sich feuerbereit.«
»Ausweichmanöver Theta Sieben!«
»Schilde minimal getroffen.«
»Dann begrüßen wir die Jem'Hadar angemessen. Volle Breitseite!«
»Die Yerul enttarnt sich und feuert, Mam.«
»Bericht.«
»Das Feindschiff hat seine Schilde verloren und einen Treffer auf der Hülle abbekommen. Es scheint interen Schäden zu geben. Die Sensoren zeigen das Hochfahren von Hilfsenergiegeneratoren an«
»Tauchen wir unter dem Schiff durch und machen Commander Krugan Platz.«
»Die Yerul ist auf den Ansteroiden getroffen ... keien Schäden, laut den Sensoren. Das zweite Attack Ship hat auch Probleme hier zu navigieren. Der Jem'Hadar schießt auf die Yerul! Schilde auf fünfzig Prozent gefallen!«
»Verdammt!«
»Die Yerul antwortet mit Gegenfeuerr ... das Attack Ship ist ausgewichen. Das zweite Attack Ship schießt ebenfalls ... die Yerul ist ausgewichen.«
»Steuer, bringe Sie uns zurück ins Geschehen! Wir sind zu nah für die Torpedos!«
»Die Yerul ist schwer getroffen!«
»Sie hat das erste Attack Ship abgeschossen! Der zweite Jem'Hadar feuert aus nächste Nähe ... Mam, die Yerul ist soeben vernichtet worden.«
»Ein weiteres Attack Ship trifft ein.«
»Ist hier irgendwo ein Nest?«
Der Jem'Hadar feuert auf Horchposten Alpha ... schwere Treffer.«
»Darum müssen wir usn später kümmern. Voller Impuls auf den Neuankömmling. Zielerfassung!«
»Verdammt!«
»Mister Ndenga, ich erwarte eine vernünftige Meldung.«
»Das Attack Ship ist durch unseren Feuerwinkel geflogen, macht sich feuerbereit ... »
Eine Erschütterung riss die Brückencrew der Falkirk fast von den Sitzen.
»Bericht.«
»Schwerer Treffer auf die Schilde, Kapazität auf vierzig Prozent gesunken.«
»Was macht der ander Jem'Hadar?«
»Umrundet Horchposten Alpha, Mam.«
»Bringen Sie uns auf Feuerdistanz für die Torpedos zu dem Schiff, dass uns am nächsten ist.«
»Aye. Der Jem'Hadar fliegt einen irren Iwan ... er hat den Asteroiden ohen Schäden passiert!«
»Zielerfassung, Mister Ndenga.«
»Ziel erfasst.«
»Der Jem'Hadar feuert!«
»Ausweichen!«
»Geschafft!«
»Torpedos feuer.«
»Volltreffer! Das Attack Ship ist explodiert.«
»Was macht der zweite?«
»Er hat die Station umrundet, feuert auf Horchposten Alpha ... kein Treffer.«
»Bringen Sie uns näher ran. Mister Ndenga, wenn ich bitten dürfte? Volle Salve.«
»Aye, Mam.«
Das leise Zischen der Phaserbänke war auf der Brücke zu hören. Auf dem Schirm sahe die Crew der Falkirk, wie das Feindschiff in einem Feuerbal zerstob.
»Ich schätze, Sie haben ihren Landurlaub nicht zur Erholung genutzt, Mister Nndenga?«
Der große, und sonst sehr ernsthafte Mann, grinste breit, als er antwortete.
»Ich empfand die Schulung an den neuen Phasern und der Waffenkontrolle der Falkirk als recht erholsam.«
Michelle Ying nickte ihm mit einem leichten Lächeln zu.
»Wir gut, dass sie für uns arbeiten und nicht für das Dominion, oder schlimmer noch, für die Romulaner!«
»Captain., ein weiteres Feindschiff im Anflug.«
»Bringen Sie uns in Position.«
»Der Jem'Hadar feuert! Horchposten Alpha schwer getroffen!«
»Bringen sie uns nach ran. Zielerfassung. Mister Ndenga, zaubern sie noch einmal, wenn es Ihnen möglich ist.«
»Volltreffer. Schilde auf Null Prozent, schwere Schäden an der internen Struktur. Wir haben die Waffenphalanx des Attack Ships getroffen.«
»Jetzt machen Sie mir aber doch etwas Angst. Steuer, bleiben sie so dicht am Attack Ship, wie irgendwie möglich.«
»Aye Mam. Attack Ship in kurzer Distanz vor uns.«
»Feuer!«
»Feindschiff zerstört.«
»Was macht der Horchposten Alpha?«
Schwwer getroffen, Er hat den Betrieb eingestellt.
»Können wir Überlebende der Yerul finden?«
»Einen Moment, Captain. Nein. Die Yerul und ihre Mannschaft sind nicht mehr existent.«
Michelle Yinig atmete tief durch.
Sie hatendie Hiorchposten gerettet.
Aber um welchen Preis?
Fazit
Das Spiel war spannend und kräftezehrend. Commander Kurgan beendete sein kurzes Gastspiel und ich muss Ersatz für ihn finden, da sein Schiff so spekatulär explodierte, dass ein Überleben doch arg nach deux ex machina aussehen und mein Kopfkino ruckeln lassen würde. Nächste Woche falle ich wegen einem Eingriff an der Schulter aus. Es ist nur ein kleiner Eingriff und nicht das wilde Projekt, dass der erste Orthopädische Chirurg geplant hatte Aber trotzdem, ein bis zwei Wochen werde ich kürzer treten müssen und es kommen erstmal keine Spielberichte.
Aber das geht auch vorbei und danach kann ich bestimmt wieder Bäume ausreissen.
Bäumchen.
Gebüsche?
Grashalme?
Lt.Cdr. Andy- Anzahl der Beiträge : 335
D.J. mag diesen Beitrag
D.J. mag diesen Beitrag
Lt.Cdr. Andy schrieb: Danke, DJ! Wieder mal ein sehr schöner AAR. Ich wünsch dir alles Gute für den Eingriff!
Vulkanier schrieb:Super Bericht. Alles gute für den Eingriff.
Ich danke euch
Das wird nur eine "Gelenktoilette" bei der vor allem der Bereich des Schulterdachs "entkalkt" wird. Das ist schon viel kleiner als das künstliche Schultergelenk, dass mir der erste Arzt verpassen wollte
Im Moment mache ich nachmittags drei Mal Woche noch Reha Gymnastik und nach dem Eingriff ist damit 14 Tage Pause, bevor es wieder langsam losgeht.
Ich denke, ich werde auch nicht sehr lange mit meinen Spielen pausieren müssen. Maximal wären es wirklich die 14 Tage bis zur Reha, aber das ist nicht so schlimm
Ich denke, ein bis zwei Wochen Tarn-Modus on, dann bin ich wieder zurück und weiter geht's
D.J. mag diesen Beitrag
Staffi- Anzahl der Beiträge : 226
D.J. mag diesen Beitrag
Heute wurde der Arm aus der Schlinge entlassen und die Schulter ist weitgehend schmerzfrei. Tippen geht, solange ich den rechten Arm mit links auf Tastaturhöhe hebe, der Rest ist wie gewohnt Zehn-Finge halbblind tippen. Aber auch nicht zu lange, da ich den Arm noch nicht belasten darf und auch längere Zwangshaltungen vermeiden soll-
Ab nächste Woche geht dann die Reha los und ich denke, dass ich bis zum Eintreffen der dritten Alliance-Box Anfang August zumindest wieder spielfähig bin
Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
» Warum das Dominion?
» Dominion War - Geschütze
» [STA - The Dominion War] Kampagnenlogbuch Admiral D.J.
» Invasion des Dominion
:: Der Weltraum - unendliche Weiten... :: Beginn, Material, Taktiken und Raumschlachten :: Spielberichte & Flottenaufbau