Frage zum Capt. Thomas Riker
+2
Cut
I.R.W. Najo
6 verfasser
:: Deep Space Nine :: Quarks Bar :: Regelwerk und FAQ
Seite 1 von 1
Frage zum Capt. Thomas Riker
Bezüglich der Fähigkeit von Thomas Riker, ist bei unserem letzten Spiel eine Frage aufgekommen.
Fähigkeit Thomas Riker
https://crazyvulcan.github.io/Utopia_Builder/staw-utopia/index.html#eyJzaGlwcyI6W3siaWQiOiJzaGlwOlMzMTUiLCJjYXB0YWluIjp7ImlkIjoiY2FwdGFpbjpDYXA2NTgiLCJ1cGdyYWRlU2xvdHMiOlt7fV19LCJ1cGdyYWRlcyI6W3t9LHt9LHt9LHt9XX1dfQ==
In der Endphase darf ich ein Manöver starten mit maximal Speed 2. Wenn ich nun ein grünes Manöver fliege, wird dann dadurch ebenfalls mein, falls vorhanden, Aux Token vom Schiff entfernt?
Denke mal ja, sofern dies auch ein grünes Manöver auf meiner Manöverkarte ist. Bin mir da aber nicht sicher.
Fähigkeit Thomas Riker
https://crazyvulcan.github.io/Utopia_Builder/staw-utopia/index.html#eyJzaGlwcyI6W3siaWQiOiJzaGlwOlMzMTUiLCJjYXB0YWluIjp7ImlkIjoiY2FwdGFpbjpDYXA2NTgiLCJ1cGdyYWRlU2xvdHMiOlt7fV19LCJ1cGdyYWRlcyI6W3t9LHt9LHt9LHt9XX1dfQ==
In der Endphase darf ich ein Manöver starten mit maximal Speed 2. Wenn ich nun ein grünes Manöver fliege, wird dann dadurch ebenfalls mein, falls vorhanden, Aux Token vom Schiff entfernt?
Denke mal ja, sofern dies auch ein grünes Manöver auf meiner Manöverkarte ist. Bin mir da aber nicht sicher.
Re: Frage zum Capt. Thomas Riker
Ich würde sagen, ja. Du darfst ein Manöver vom Manöverrad deines Schiffes ausführen, mit einer Geschwindigkeit von 2 oder niedriger. Wählst du dann eines mit "Farbe", hat das die gewohnten Folgen. Weißes Manöver eben keine, rotes Manöver gibt einen APT und ein grünes Manöver nimmt einen APT weg vom Schiff. Das macht Thomas Riker durchaus zu einem lohnenden Captain.
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut schrieb:Ich würde sagen, ja. Du darfst ein Manöver vom Manöverrad deines Schiffes ausführen, mit einer Geschwindigkeit von 2 oder niedriger. Wählst du dann eines mit "Farbe", hat das die gewohnten Folgen. Weißes Manöver eben keine, rotes Manöver gibt einen APT und ein grünes Manöver nimmt einen APT weg vom Schiff. Das macht Thomas Riker durchaus zu einem lohnenden Captain.
Volle Zustimmung!
Eine gute Karte und wenn es das Manöverrad hergibt, kann das zweite Manöver auch ein grünes sein.
Ist übrigens damit auch eine gute Möglichkeit, um ggf. zwei Aux-Token in einer Runde loszuwerden.
Skippy- Anzahl der Beiträge : 3003
Der neue Maquis Raider aus dem Motley Fleet Set ist sowieso Agil wie eine Ballerina! Das Setup mit der Class 4 Cloaking D. und der Maquis Tactics hat schon einige meiner Gegner zur Verzweiflung gebracht!
Stocky- Anzahl der Beiträge : 119
Ja, das glaube ich. Die neuen Maquis-Fähigkeiten sind schon cool. Aber die Primärwaffen der Schiffe bleibt halt relativ schwach. Da helfen leider nur Torpedos...
Oder du vereinbarst mit deinem Gegner, das man Flotten baut, die die dicken Pötte daheim lassen.
Wie gesagt, wir hatten mit den meisten Spaß mit Ära-Spielen ENT/TOS/TMP. Mega!
Wie gesagt, wir hatten mit den meisten Spaß mit Ära-Spielen ENT/TOS/TMP. Mega!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
@Stocky
Da gebe ich dir recht. Die Kombi ist echt gut!
Da gebe ich dir recht. Die Kombi ist echt gut!
Captain Karr- Anzahl der Beiträge : 78