William T. Riker - Captain (Starterset 2013)
5 verfasser
:: Deep Space Nine :: Quarks Bar :: Regelwerk und FAQ
Seite 1 von 1
William T. Riker - Captain (Starterset 2013)
Hallo zusammen,
ich weiß, ich stelle in letzter Zeit hier ein paar Fragen, aber mir ist auch das ein oder andere unklar. Ich habe das Forum nach meiner aktuellen Problematik durchsucht und war erstaunt nichts dazu finden zu können:
Es geht um die William T. Riker Captainkarte aus dem 2013er Starter. Da heisst es:
"ACTION: If you are attacked this round at Range 1, roll 2 attack dice. Any hit or crit result damages the ship as normal, even if your ship is destroyed by their attack. The attacking ship does not roll any defense dice."
Mein Problem: So wie ich die Karte lese, kann ich sie nur in der Aktionsphase nutzen, denn da steht ACTION. Werde ich in der nachfolgenden Combatphase angegriffen, kann ich in derselben Runde die Aktion auf der Karte nicht einsetzen und in der Aktionsphase, wo ich sie einsetzen könnte, kann ich ja noch gar nicht wissen, ob ich in der nachfolgenden Combatphase angegriffen werde.
Stimmt's oder hab ich Recht?
ich weiß, ich stelle in letzter Zeit hier ein paar Fragen, aber mir ist auch das ein oder andere unklar. Ich habe das Forum nach meiner aktuellen Problematik durchsucht und war erstaunt nichts dazu finden zu können:
Es geht um die William T. Riker Captainkarte aus dem 2013er Starter. Da heisst es:
"ACTION: If you are attacked this round at Range 1, roll 2 attack dice. Any hit or crit result damages the ship as normal, even if your ship is destroyed by their attack. The attacking ship does not roll any defense dice."
Mein Problem: So wie ich die Karte lese, kann ich sie nur in der Aktionsphase nutzen, denn da steht ACTION. Werde ich in der nachfolgenden Combatphase angegriffen, kann ich in derselben Runde die Aktion auf der Karte nicht einsetzen und in der Aktionsphase, wo ich sie einsetzen könnte, kann ich ja noch gar nicht wissen, ob ich in der nachfolgenden Combatphase angegriffen werde.
Stimmt's oder hab ich Recht?
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.
https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire- Anzahl der Beiträge : 724
Re: William T. Riker - Captain (Starterset 2013)
Die Karte ist eine Art Drohgebärde. Man droht mit den Würfeln. Die kommen aber eben nur zum Tragen, falls jemand trotz der Aktion aus der Aktionsphase sich entschliesst Riker anzugreifen.
Was genau ist Dir (noch) unklar?
Was genau ist Dir (noch) unklar?
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Das stimmt, du kannst natürlich nicht wissen, ob du angegriffen wirst ... aber es gibt Karten, die dabei helfen, z.B. "Intercept"
Klingonen
Gorn
Xindi
Silent Alien- Anzahl der Beiträge : 1723
D.h. im Grunde "verschleuder" ich im Zweifelsfall eine Aktion und kann in dieser Runde dann keine andere machen... bin ich nicht begeistert von.
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.
https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire- Anzahl der Beiträge : 724
Oder man nutzt die Aktion, wenn das Schiff zum Beispiel nur noch 1-2 Punkte Hülle hat und eh zerstört werden würde, dem Gegner noch mal Schaden zuzufügen.
Abschreckung ist die andere Variante. Ist halt einer der vielen qualititiv mitteleren Captains.
Abschreckung ist die andere Variante. Ist halt einer der vielen qualititiv mitteleren Captains.
Tolwyn- Anzahl der Beiträge : 278
kann überraschend sein im Close Combat, wenn das der gegner wieder vergessen hat und was vor den Bug bekommt! Man muss es ahnen, bei nur 2-3 Schiffen pro Seite!
hallostephan- Anzahl der Beiträge : 796