Neues aus dem Flüssigraum...
5 verfasser
:: Terminal 47 :: Holodeck :: Custom Made...
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Neues aus dem Flüssigraum...
Selbst den Gorn wurden bei STAW inzwischen zumindest ein paar zuteil. Und dies sogar, obwohl sie nicht einmal sehr viel Screentime in ST: TOS bzw. ST: ENT hatten.
Zumindest ein, zwei Upgrades hätte man deswegen den Undinen auch ruhig gönnen können. Vorlagen gab es bei ST: VOY genügend. Selbst ich habe sie dort gefunden und ich habe die Serie immer nur zeitweilig und nie komplett angesehen.
Aber die Designer in STAW wollten es wohl bislang nicht und darum gab es auch nie ein offizielles Species 8472 Bioship mit einem Crew-Slot. Wofür auch, wenn es keine Karten gab - was die Species 8472 aber für manche Missionen/Szenarien nicht gut spielbar machte.
Das erste inoffizielle Schiff mit Crew Slot gibt es hingegen bereits. Wer oben aufgepassst hat - bei der Fregatte "Singularity" habe ich bereits einen rein geschmuggelt.
Und der Schlüssel, um jedes Schiff der Spezies 8472 mit einem Crew Slot nachzurüsten, sieht für mich so aus:
Damit wäre die Tür in den Flüssigraum geöffnet und nun können ein paar ausgewählte für die Flotte folgen.
Zumindest ein, zwei Upgrades hätte man deswegen den Undinen auch ruhig gönnen können. Vorlagen gab es bei ST: VOY genügend. Selbst ich habe sie dort gefunden und ich habe die Serie immer nur zeitweilig und nie komplett angesehen.
Aber die Designer in STAW wollten es wohl bislang nicht und darum gab es auch nie ein offizielles Species 8472 Bioship mit einem Crew-Slot. Wofür auch, wenn es keine Karten gab - was die Species 8472 aber für manche Missionen/Szenarien nicht gut spielbar machte.
Das erste inoffizielle Schiff mit Crew Slot gibt es hingegen bereits. Wer oben aufgepassst hat - bei der Fregatte "Singularity" habe ich bereits einen rein geschmuggelt.
Und der Schlüssel, um jedes Schiff der Spezies 8472 mit einem Crew Slot nachzurüsten, sieht für mich so aus:
Damit wäre die Tür in den Flüssigraum geöffnet und nun können ein paar ausgewählte für die Flotte folgen.
Skippy- Anzahl der Beiträge : 3003
Spaßeshalber kannst du ja Bilder aus "In the Flesh" verwenden
Admiral_Koch- Anzahl der Beiträge : 165
Gespenstisch!Admiral_Koch schrieb:Spaßeshalber kannst du ja Bilder aus "In the Flesh" verwenden
Den gleichen Gedanken hatte ich unlängst auch schon.
Die Episode ist in der Tat ein guter Steinbruch für ein paar nette Crew Upgrades.
Und so machen wir hier mal langsam weiter und statten die Undinen nun mit entsprechenden Upgrades aus...
Den Anfang machen erst einmal zwei generische Upgrades:
Wie oft stand das Bioschiff (meistens ohne Schilde) nach einem roten Manöver in einer ungünstigen Position. Das Aux-Token verhinderte die notwendige Aktion und der Gegner stand stets gut für eine Breitseite....
Mit der Karte "Preserver" gibt es hier nun ein klein wenig Schutz.
Aber auch an das Offensivpotential will gedacht sein und so setzt man mit der Karte "Rampage" einen kleinen Wüterich auf dem gegnerischen Schiff ab, welcher dort einen zusätzlichen Schadenspunkt verursachen kann. Die Wirkung ähnelt der Fähigkeit des Captains des Bioship Omega, welche ich da aber persönlich, mit Ausnahmen im sog. "late game", immer als etwas unpraktisch empfand.
Last, but not least kommen wir zu den Charakteren aus der bereits erwähnten ST: VOY Episode "In the Flesh". Und hier beginnen wir mit der femme fatale Valerie Archer:
Durch die Fähigkeit, allen gegnerischen Schiffen auf Reichweite 1 einen entsprechenden Token zu nehmen (oder einen Aux-Token) zu geben, hat die Spezies 8472 eine mächtige taktische Option zum Stören der feindlichen Flotte. Wenn auch nur einmalig.
Den Anfang machen erst einmal zwei generische Upgrades:
Wie oft stand das Bioschiff (meistens ohne Schilde) nach einem roten Manöver in einer ungünstigen Position. Das Aux-Token verhinderte die notwendige Aktion und der Gegner stand stets gut für eine Breitseite....
Mit der Karte "Preserver" gibt es hier nun ein klein wenig Schutz.
Aber auch an das Offensivpotential will gedacht sein und so setzt man mit der Karte "Rampage" einen kleinen Wüterich auf dem gegnerischen Schiff ab, welcher dort einen zusätzlichen Schadenspunkt verursachen kann. Die Wirkung ähnelt der Fähigkeit des Captains des Bioship Omega, welche ich da aber persönlich, mit Ausnahmen im sog. "late game", immer als etwas unpraktisch empfand.
Last, but not least kommen wir zu den Charakteren aus der bereits erwähnten ST: VOY Episode "In the Flesh". Und hier beginnen wir mit der femme fatale Valerie Archer:
Durch die Fähigkeit, allen gegnerischen Schiffen auf Reichweite 1 einen entsprechenden Token zu nehmen (oder einen Aux-Token) zu geben, hat die Spezies 8472 eine mächtige taktische Option zum Stören der feindlichen Flotte. Wenn auch nur einmalig.
Tolle Karten. Sowohl inhaltlich, als auch von der Bebilderung.
Ich bin ja nicht so der Bastler, aber falls mir mal jemand eine Freude machen möchte, darf er sich gerne nach meiner Adresse erkundigen und mir einen Satz solcher coolen Karten zukommen lassen. Fertig gebastelt, versteht sich^^
Ich bin ja nicht so der Bastler, aber falls mir mal jemand eine Freude machen möchte, darf er sich gerne nach meiner Adresse erkundigen und mir einen Satz solcher coolen Karten zukommen lassen. Fertig gebastelt, versteht sich^^
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut schrieb:Tolle Karten. Sowohl inhaltlich, als auch von der Bebilderung...
Ich danke Dir!
Tja, an den passenden Bildern sitzt man manchmal fast so lange, wie an den Regeltexten.
Cut schrieb:....
Da müsste man sich wohl noch ein paar Ressourcen und den techn. Sachverstand dazu organisieren.
Was willst denn den Ferengi dafür bezahlen....?
Ich dachte, dass könnte man als Unterstützung für Weiterspielen.net laufen lassen. Oder als Geburtstagsgeschenk
Ansonsten bin ich natürlich auch zur Übernahme einer Pauschale für die Aufwandsentschädigung breitzuschlagen...
Ansonsten bin ich natürlich auch zur Übernahme einer Pauschale für die Aufwandsentschädigung breitzuschlagen...
Solide Karten. Bin nicht so der Experte für die Karten von 8472, aber sie scheinen offene Nischen zu füllen.
Admiral_Koch- Anzahl der Beiträge : 165
Cut schrieb:Ich dachte, dass könnte man als Unterstützung für Weiterspielen.net laufen lassen. Oder als Geburtstagsgeschenk
Mein Sekretär wird Ihren Sekretär zu gegebener Zeit in dieser Angelegenheit kontaktieren.
Admiral_Koch schrieb:Solide Karten. Bin nicht so der Experte für die Karten von 8472, aber sie scheinen offene Nischen zu füllen.
Ich danke Dir! Weitere Karten kommen asap.
Memo an mich, Sekretariat (neu) besetzen.
Sehr coole Karten! Vor allem sehr schön ausbalanciert!
Klingonen
Gorn
Xindi
Silent Alien- Anzahl der Beiträge : 1723
Seite 2 von 2 • 1, 2