Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

+17
Kaczi
Ziyal
Ulis.phone
vipers7
CellarDoor85
Cut
Admiral_Koch
RomulanVampire
Tolwyn
Jayne Dabran
MidnightCowboy
Skippy
Mike4444
CmdGreen
D.J.
I.R.W. Najo
data_fan
21 verfasser

Seite 11 von 22 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 16 ... 22  Weiter

Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 11 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan Mo Okt 07, 2019 4:23 pm

Habe nochmals etwas nachgeschaut...

Also, ich werde den Ausweichwert und den Schildwert je um 1 SP senken. Dann ist das Schiff der Sovereign ziemlich ebenbürtig.

Auf Star Trek Wiki und anderen Seiten steht, dass es ja auch unterschiedliche Versionen der Sovereign gab bzw. dass diese nachgerüstet wurden. Aufgrund des Set in Attack Wing kann man davon ausgehen, dass die STAW Enterprise-E die Nemesis-Ent-E ist, d.h. später wurde die ja nochmals verbessert. Aber das wäre zuviel des Guten.

Bei der Fähigkeit bleibe ich, dass alle Tech-Upgrades einen SP weniger kosten und das Tech-Upgrade "Slipstream Drive" (ähnlich wie Warpjump oder Inversionswave) drei Punkte weniger kostet. Es handelt sich ja um ein Multimissionsschiff und Forschungsschiff.

Die Menge der Slots bleibt wie bereits.

Die Gesamtpunkte ändern sich somit - wie Jayne Dabran geschrieben - auf 32.

Bei den Manöver bleibt es ebenfalls - da ich beim Standard (15 Manöver) bleiben möchte. Es hat im Gegensatz zur Sov das 6er voraus-Manöver als weisses. Ansonsten identisch mit den Manövern der Sov.

Somit bin ich zufrieden - auch wenn ich jetzt nochmals die Karten und das Baseplättchen drucken muss.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2437

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 11 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan Di Okt 08, 2019 10:49 pm

Bin heute mit der Bemalung der Vesta-Klasse und der Steamrunner-Klasse  fertig geworden

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 11 20191011

Es war wieder mal schwierig geeignete Vorlagen im Netz zu finden. Es gibt da unzählige Varianten...

Bei der Steamrunner kam erschwerend hinzu, dass kaum Konturen bei den Modell vorhanden waren. Da musste ich etwas improvisieren.

Werde sobald ich Zeit habe weitere Bilder einstellen.

Ebenso die Anpassung der Karten wie besprochen.

data_fan

Cut mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jayne Dabran Mi Okt 09, 2019 10:44 am

sehr sehr schön bemalt!

Anzahl der Beiträge : 1607

Nach oben Nach unten

Beitrag von data_fan Mi Okt 09, 2019 10:47 am

Danke! Very Happy

Ich finde, dass die Aventine-Class bisher für mich das anspruchvollste Modell war... Werde demnächst noch ein paar andere Bilder einstellen...

data_fan

Nach oben Nach unten

Beitrag von data_fan Sa Okt 12, 2019 6:34 pm

Sternzeit 12102019
Persönlicher Logbucheintrag

Einleitung:

Nun bin ich erst einmal fertig geworden. Die Custom-Modelle wurden alle bemalt, die Karten, Manöverräder und Baseplättchen erstellt. Jetzt wartet die Flotte auf entsprechende Einsätze… es ist mal wieder an der Zeit den Fokus mehr auf Missionen den auf die Produktion zu werfen.

Da ich leider viele Bilder gelöscht hatte, erfolgt hier nochmals eine Aufstellung meiner gesamten Custom-Flotte, die den Ried-Sektor 64560 verteidigt. Ebenfalls werde ich hier nochmals eine abschließende Zusammenfassung einbringen.

Vorab: Ich hätte nie – aber auch wirklich nie – daran gedacht, dass ich jemals so eine Flotte als „Eigen“ nennen darf. Angefangen hatte es, als mein Freund Michael W. sich zunächst einen 3-Drucker angeschafft hatte. Da konnte ich es mir nicht verkneifen, mal anzufragen, ob er mir nicht die DS9-Station drucken könnte… Für ihn wäre es kein Problem – das war die Antwort. Damit hatte ich nicht gerechnet. Und 100 Euro wollte ich für das Modell wahrlich nicht ausgeben. Er schickte mir einen Link von thingiverse.com und teilte mir mit, dass ich da mal schauen sollte. Und ich wurde fündig – sogar mehr als das… dort gab es Schiffsmodelle ohne Ende. Zunächst wollte ich diese gar nicht wirklich haben. Nur die DS9-Station. Nach einer längeren Wartezeit war es dann soweit…

Mein erstes gedrucktes Modell – die DS9 Station….

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 11 20181110

Danach fragte er mich, ob er nicht weitere Modelle drucken solle… da war ich baff. Als DS9-Fan wollte ich dann natürlich die Runabouts der Danube-Class haben. Zwei Stück einfach. Für das Missionsspiel. Und somit ging es weiter. Er hatte sich später dann noch einen Flüssigharzdrucker von „Anycube“ zugelegt, dann konnte er nicht mehr gebremst werden. Ich hatte ihn eine Liste zukommen lassen und habe einfach abgewartet. Manche Modelle mussten mehrmals angepasst werden – oder es gab auch mal technische Probleme.

Aber: Das Ergebnis ist der Hammer. Damit hätte ich nie gerechnet.

Hier die Frage: Warum, gab es das nicht, als ich vierzehn oder fünfzehn war????

Auch hier nochmal ein Dank an Wizkids: Das Spiel ist der Hammer!!! Für mich eines der besten Star Trek Spiele überhaupt. Schade, dass es das Spiel nicht in deutscher Sprache gibt, aber es ist erlernbar und machbar.

Das Material:

Für die Bemalung habe ich die Email-Farbe von Revell benutzt, da die Farben zum Teil zur Verfügung standen und ich früher auch mit diesen Farben im Modellbau (Modellbahn, Flieger und Fahrzeugmodelle) hantiert hatte (und ich mittlerweile auch vom Geruch des Lösungsmittels und der Farbe abhängig bin  Laughing  Laughing  Laughing  ).

Die Farben haben natürlich gegenüber den Acrylfarben den Nachteil, dass man ein Problem hat, sobald man sich vermalt hat…

D.J. weiß über die misslungene und geheime Mission der U.S.S. Terpentin bescheid. Er verkaufte mir das von mir langersehnte Modell der Nebula-Klasse (U.S.S. Phoenix). Ich wollte die Farben lösen und leider, aber wirklich auch leider, waren meine Gehirnzellen in diesen Moment deaktiviert (oder „disabled“). Ich Trottel, hatte das Modell in ein Terpentin-Bad gelegt, mit der Hoffnung, dass sich die Farbe löst… naja, es hat funktioniert. Man könnte meinen, dass die Spezies 8472 angegriffen hat, und die gesamte Struktur des Modells in Flüssigmasse zersetzt hat… Ich wollte noch retten, was zu retten galt…

Das Ergebnis… die U.S.S. Terpentin… eine grässliche Schönheit.

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 11 20170611

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 11 20170610

Sie wurde trotzdem auf Missionen geschickt, da kein anderes Schiff der Nebula-Klasse zur Verfügung stand.

Später folgten dann glücklicherweise die Deep-Cut-Modelle von Wizkids. Somit konnte ich „üben“. Schließlich habe ich mich auch an die Original-STAW-Modelle gewagt (siehe die ersten Beiträge im Thread).

Folgende Farben von Revell wurden verwendet:

Grundierung:  SM 374
Warpgondel: 50
Fenster: M 55
Rettungskapseln: M 59
Nav-Düsen/Gondel: SM 310
Phaserbänke: 7
Sonstiges: 8, 9, 78, 378, 310, 330

Für die Erstellung der Karten habe ich mir das Bildbearbeitungsprogramm „Gimp“ (Freeware) heruntergeladen und von BBG die Vorlagen. Hier nochmals herzlichen Dank an Mike4444, der mir die Links in einer Auflistung zukommen lassen hat. Nach einer kurzen Einarbeitungsdauer konnte ich somit die Karten, Token, etc. erstellen.

Für die Karten selbst wird 160 Gramm-Papier genommen. Es wurden immer Vorder- und Rückseite bedruckt. Somit hat man stabile Karten. Zusätzlich werden alle gesleeved.

Für die Manöverräder habe ich Finnpappe mit 3 Millimeter Stärke verwendet. Ebenfalls habe ich mir einen Kreisschneider zugelegt. Für die Verschraubung oder Verbindung eignen sich Flachnieten – oder Flachverschraubungen. Die sind auch im Bastelladen, Baumarkt oder über das Netz erhältlich.

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 11 Manzve10

Die Flotte:

Und nun zur Flotte:

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 11 Fleet210

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 11 Fleet110

Die Custom-Flotte besteht aus folgenden Schiffsklassen:

Ambassador-Class, Centaur-Class, Challenger-Class, Danube-Class, Galaxy-Class (Battle- und Saucer-Section), Galaxy-X-Class, Luna-Class, Norway-Class, Odyssey-Class, Shuttle Typ 6, Shuttle Typ 9, Steamrunner-Class, Vesta-Class  

Somit habe ich alle Schiffsklassen, die ich haben wollte. Es gibt zwar noch mehr, doch das sind die Schiffsklassen, die mir zugesagt haben. Außerdem bleibe ich in der TNG/DS9/Voy-Ära (inkl. Kinofilme). Die Excelsior-, Miranda-, Oberth- und Constellation-Klasse spielen ja auch noch zum Teil in der Ära mit.

Die Titan und Aventine sind Modelle aus den Romanen. Die Modelle hatten mich sehr angesprochen. Ebenso die Form der Schiffe (Star Trek halt, ne…).

Hinsichtlich der Kosten habe ich mich an der „alten“ Punkteformel orientiert. Ein weiteres entscheidendes Kriterium für die Vergabe von der Fähigkeit, Ausstattung und den Manövern waren Hintergrundinfos – da gibt es Infos wie Sand am Meer. Leider auch manchmal widersprüchige…

Bilder sagen mehr als tausend Worte, daher spar ich mir zu jedem Schiff etwas dazu zu schreiben. Bei Fragen könnt ihr euch an mich wenden.

Es geht los…

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 11 Shuttl10
Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 11 Uss_ga10

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 11 Shuttl11
Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 11 Uss_co10

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 11 Danube10
Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 11 Uss_ri10
Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 11 Uss_ru10

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 11 Norway10
Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 11 Uss_bu10

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 11 Centau10
Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 11 Uss_ce10

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 11 Steamr10
Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 11 Uss_ap10

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 11 Luna-c10
Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 11 Uss_ti10

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 11 Challe10
Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 11 Uss_bu11

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 11 Ambass10
Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 11 Uss_en10

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 11 Galaxy11
Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 11 Uss_fu10

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 11 Odysse10
Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 11 Uss_en11

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 11 Vesta-12
Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 11 Uss_av10

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 11 Saucer13
Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 11 Uss_sa10

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 11 Battle10
Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 11 Uss_ba10

Die Regelkarten für die Trennung der Kampfsektion:

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 11 Saucer10

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 11 Saucer11

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 11 Saucer12

Neben all den Schiffen habe ich auch noch die eine oder andere Karte erstellt (z.B. Slipstream Drive – dieser orientiert sich an Warpjump und/oder Inversionswave, oder das Waffenupgrade für die Runabouts). Das hat sich jedoch in Grenzen gehalten da ich mich eher auf die Schiffe konzentriert habe – und Original STAW-Fed-Karten gibt es ja in Fülle.

Da ich TOS nicht unbedingt mag, habe ich mir sogar eigene TNG-Karten mit Charakteren (Hawk, Kell Perim, Branson, Martin Madden, etc.) mit den Kartentexten aus der TOS-Zeit erstellt. Kopfkino!!!

Nun heißt es endlich mal wieder auf Missionen zu gehen, unbekannte Kartenkombinationen zu erforschen und erfolgreich aus den Schlachten hervorzugehen…  Very Happy

Logbucheintrag Ende

Data_fan

data_fan

Cut mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von Mike4444 So Okt 13, 2019 1:41 pm

Hammer, hammer, hammer!!! Summa cum laude! Very Happy Very Happy Very Happy

Anzahl der Beiträge : 572

Nach oben Nach unten

Beitrag von data_fan Mo Okt 14, 2019 7:13 am

Vielen Dank! Very Happy

Hinweis: Da ich alte Bilder gelöscht habe, kann es zu Fehlern kommen. Daher löscht euren Cache unter den Browsereinstellungen, dann erscheinen die neuen Bilder im letzten Beitrag richtig.

data_fan

Nach oben Nach unten

Beitrag von data_fan Mi Jan 22, 2020 11:25 am

Zu Weihnachten habe ich für das Spiel einen Mond geschenkt bekommen.

Batteriebetrieben... sieht auf dem Spielfeld cool aus.

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 11 20200110
Die U.S.S. Prometheus und U.S.S. Aventine auf Patrouillie.

data_fan

Nach oben Nach unten

Beitrag von MidnightCowboy Do Jan 23, 2020 8:22 am

super !

Mir gefallen deine Bauten immer wieder. Ich schau dann aucvh gleich noch mal die Bilder an, wenn ich schon mal hier bin ! Toll !

cheers
MidnightCowboy
MidnightCowboy

Anzahl der Beiträge : 367

Nach oben Nach unten

Beitrag von data_fan Do Jan 23, 2020 2:59 pm

Danke.

Will demnächst eventuell die eine oder andere Station mal drucken lassen... Bin mir aber noch nicht sicher.... mal sehen.

data_fan

Nach oben Nach unten

Beitrag von data_fan Do Jan 23, 2020 10:37 pm

Hallo an alle!

Habe noch folgende Modelle übrig:

- Ambassador-Klasse (unbearbeitet)
- Odyssey-Klasse (unbearbeitet)
- Odyssey-Klasse (mit Halterung für Stäbchen und Malversuch)

Wer eines dieser Modelle (ohne Karten, Manöverräder, etc.) haben möchte, hier melden.

Ich verschenke diese gerne - die Versandkosten sind vom Beschenkten zu tragen....

Allerdings erfolgt die Vergabe nach der Reihenfolge der Beiträge hier im Thread. Wer zuerst kommt, malt zuerst....

Folgende Reihenfolge:

1. Ambassador-Klasse
2. Odyssey-Klasse (unbeabeitet)
3. Odyssey-Klasse (bearbeitet)

Dann warte ich mal...

Hier noch die Bilder....

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 11 20200112

data_fan

Nach oben Nach unten

Beitrag von data_fan Do Jan 23, 2020 10:39 pm

Und maximal ein Schiff pro Person - damit es fair ist...

Versand nur innerhalb Deutschland....

Wenn die drei Schiffe weg sind, dann sind sie weg...

data_fan

Nach oben Nach unten

Beitrag von data_fan Fr Jan 24, 2020 6:37 pm

Eine kleine Bildergalerie zum durchstöbern…

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 11 Img_4510

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 11 Img_4511

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 11 Img_4512

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 11 Img_4513

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 11 Img_4514

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 11 Img_4515

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 11 Img_4516

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 11 Img_4518

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 11 Img_4517

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 11 Img_4519

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 11 Img_4520

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 11 Img_4521

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 11 Img_4522

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 11 Img_4523

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 11 Img_4525

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 11 Img_4524

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 11 Img_4526

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 11 Img_4527

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 11 Img_4528

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 11 Img_4529

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 11 Img_4530

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 11 Img_4531

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 11 Img_4532

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 11 Img_4533

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 11 Img_4534

Ich hoffe, es hat euch gefallen. Very Happy

data_fan

Cut und D.J. mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von Mike4444 Sa Jan 25, 2020 12:16 pm

Sehr schön! Richtig stimmungsvoll eingefangen. Bravo! Smile

Nach oben Nach unten

Beitrag von Admiral_Koch Sa Jan 25, 2020 1:45 pm

Eine wunderschöne Flotte! Ich kann nur hoffen, dass meine so gut wird. Hab auch mal hochgeguckt und gesehen, wieviel Mühe du dir mit Karten/Werten für die von WizKids vernachlässigten Klassen gegeben hast.

Eine Frage: Woher genau beziehst du die Modelle für deine 3D-Drucke? Ich konnte zwar selbst schon einiges finden, aber nicht alle und zum Teil nicht so detailliert.
Admiral_Koch
Admiral_Koch

Anzahl der Beiträge : 165

Nach oben Nach unten

Beitrag von data_fan Sa Jan 25, 2020 1:49 pm

Bei Thingiverse.com wirst du fündig...

data_fan

Nach oben Nach unten

Beitrag von data_fan Sa Jan 25, 2020 1:50 pm

Drei Modelle habe ich noch über... siehe vorherige Beiträge...

data_fan

Nach oben Nach unten

Beitrag von data_fan Do Feb 06, 2020 4:21 pm

data_fan schrieb:Hallo an alle!

Habe noch folgende Modelle übrig:

- Ambassador-Klasse (unbearbeitet)
- Odyssey-Klasse (unbearbeitet)
- Odyssey-Klasse (mit Halterung für Stäbchen und Malversuch)

Wer eines dieser Modelle (ohne Karten, Manöverräder, etc.) haben möchte, hier melden.

Ich verschenke diese gerne - die Versandkosten sind vom Beschenkten zu tragen....

Allerdings erfolgt die Vergabe nach der Reihenfolge der Beiträge hier im Thread. Wer zuerst kommt, malt zuerst....

Folgende Reihenfolge:

1. Ambassador-Klasse
2. Odyssey-Klasse (unbeabeitet)
3. Odyssey-Klasse (bearbeitet)

Dann warte ich mal...

Hier noch die Bilder....

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 11 20200112

Da sich keiner gemeldet hat, ist die Aktion beendet... Ich hatte allerdings zwei Anfragen. Die Betroffenen werde ich nochmals per PM anschreiben...

data_fan

Nach oben Nach unten

Beitrag von Mike4444 Fr Feb 07, 2020 11:20 am

Ich würde da zugreifen, Leute! Die Schiffe haben eine super Qualität!

Nach oben Nach unten

Beitrag von data_fan Sa Feb 27, 2021 12:48 pm

Gestern ist mein Nachschub eingetroffen:

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 11 Threem15

Da ich für Star Trek Alliance eine eigene Minikampagne erstelle, waren ein paar Frachtschiffe erforderlich. Nun habe ich sie....
Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 11 Threem16

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 11 Threem17

Die Minikampagne beruht auf der Romanreihe: Der Dominionkrieg und besteht aus vier folgenden Missionen:

Der Notruf
Die Suche in den Badlands
Der Corzanium-Transport
Das künstliche Wurmloch

Die Details werden bei Abschluss der Arbeiten hier veröffentlicht.

Schönes Wochenende euch.

data_fan

Cut und CellarDoor85 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von Skippy Sa Feb 27, 2021 6:26 pm

Sehr schöne Arbeiten,  mal wieder!  Very Happy
Gefällt mir alles ausgesprochen gut!

Die besagte Romanreihe habe ich noch gar nicht gelesen. Lohnt sie sich?
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 3003

Nach oben Nach unten

Beitrag von data_fan Sa Feb 27, 2021 7:52 pm

Danke, mein lieber Skippy.

Ich bin noch am Lesen, doch was ich bisher gelesen habe, hat mich dazu inspiriert...

Von der Handlung her, geht es auch um die Enterprise E während des Dominion Krieges. Bei Band 2 geht es dann um Sisko. Die Szenen sind sogar in der Serie verfilmt worden. Wenn man das liest hat man die Szene im Kopf.

Ob sie sich lohnt - ich denke ja, aber ist wie immer Ansichtssache.

data_fan

Nach oben Nach unten

Beitrag von Skippy Mo März 01, 2021 6:09 am

Liest sich ja schon interessant. Und damit wird dann auch mal eine Erklärung abgegeben, was die Ente E im Dominonkrieg getrieben hat. Dies war bisher immer etwas mysteriös.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 3003

Nach oben Nach unten

Beitrag von Admiral_Koch Mi März 03, 2021 11:45 am

Hab die Frachter auf dem ersten Bild tatsächlich für alternative andorianische Schiffe gehalten. Smile
Die Steamrunner! muss ich mir auch noch drucken lassen...

Auf die Missionen bin ich gespannt, wobei ich befürchte, dass es nach dem Lockdown noch schwerer sein wird, im Saarland Mitspieler zu finden. Hier ist eher X-Wing-Territorium. Aber es wird bestimmt spannend, sie zu lesen.
Admiral_Koch
Admiral_Koch

Anzahl der Beiträge : 165

Nach oben Nach unten

Beitrag von RomulanVampire Mi März 03, 2021 11:50 pm

Mein lieber Data_fan,

Dein Thread, Deine Bilder und vor allem, das was drauf ist, gefallen mir schon lange sehr gut. Musste ich mal loswerden. Sieht sehr ansprechend aus, weiter so!

data_fan schrieb:Hier die Frage: Warum, gab es das nicht, als ich vierzehn oder fünfzehn war????

Diese Frage stelle ich mir auch schon länger, aber ich kenne auch die Antwort: weil unsere Eltern uns sonst freiwillig zur Adoption freigegeben oder an der nächsten Tankstelle ausgesetzt hätten. Was meinst Du, was die uns erzählt hätten, wenn wir mehrere hundert/tausend DM für Star Trek Spielzeug ausgegeben hätten??? Wir wären unzufrieden oder unsere Eltern bankrott gewesen. Das wäre nicht gut ausgegangen.

Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 724

Mike4444 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 11 von 22 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 16 ... 22  Weiter