Frage zur Karte Sickbay
5 verfasser
:: Deep Space Nine :: Quarks Bar :: Regelwerk und FAQ
Seite 1 von 1
Frage zur Karte Sickbay
Je öfter man einen Kartentext liest, desto komplizierter wird er ja...
Jedesmal wenn ich eine der genannten Karten disablen müsste, kann ich stattdessen 2 Timetokens auf die Sickbay-Karte legen.
Ich sehe das richtig, dass es dabei keine Restriktionen gibt, egal ob auf der Sickbay-Karte schon 2 oder 20 Tokens liegen?!?!? Also ein “wegen Überfüllung geschlossen” gibt es nicht?
Jedesmal wenn ich eine der genannten Karten disablen müsste, kann ich stattdessen 2 Timetokens auf die Sickbay-Karte legen.
Ich sehe das richtig, dass es dabei keine Restriktionen gibt, egal ob auf der Sickbay-Karte schon 2 oder 20 Tokens liegen?!?!? Also ein “wegen Überfüllung geschlossen” gibt es nicht?
1. Variante/Disable: Die Time Token werden auf dem Admiral/Captain/Crewupgrade platziert (vgl. Wortlaut ...."that card") und da wieder abgebaut. Spart Dir die Aktion zum "enablen" der entsprechenden Karte. Die Time Token auf der Ressource zu sammeln macht. m.E. keinen Sinn.
2. Variante/Discard: Die Ressource wird stattdessen abgelegt (vgl. Wortlaut...."this card").
1. Variante/Disable: Die Time Token werden auf dem Admiral/Captain/Crewupgrade platziert (vgl. Wortlaut ...."that card") und da wieder abgebaut. Spart Dir die Aktion zum "enablen" der entsprechenden Karte. Die Time Token auf der Ressource zu sammeln macht. m.E. keinen Sinn.
2. Variante/Discard: Die Ressource wird stattdessen abgelegt (vgl. Wortlaut...."this card").
Skippy- Anzahl der Beiträge : 3003
Re: Frage zur Karte Sickbay
Ja, das sehe ich wie Skippy.
Die Time Token kommen auf die Admiral/Captain/Crewupgrade und nicht auf die Ressource. Das Schlüsselwort ist "that".
that = die Karte die den Vorteil erhält.
this = die karte auf die der Text steht.
Die Time Token kommen auf die Admiral/Captain/Crewupgrade und nicht auf die Ressource. Das Schlüsselwort ist "that".
that = die Karte die den Vorteil erhält.
this = die karte auf die der Text steht.
Seht ihr... das meinte ich mit dem tausend Mal lesen... dann schleichen sich die kleinen Fehler ein. Natürlich steht da “that” Card, also Tokens auf Crew- oder Captain-Karte.
Mea Culpa!!!
Danke Euch.
Mea Culpa!!!
Danke Euch.
Ich muss unbedingt endlich mal wieder mehr Bilder machen und Artikel schreiben...
Ich muss unbedingt endlich mal wieder mehr Bilder machen und Artikel schreiben...
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Bevor ich hier die Menschheit mit meiner Frage nerven wollte, habe ich natürlich vorschriftsmäßig zuerst die „Suchen-Funktion“ des Forums genutzt, um eventuelle Doppelposts zu vermeiden.
Bei Sickbay tauchte dann wirklich Dein Post auf... und bevor ich lange schreibe, habe ich ein Bild sprechen lassen.
Um Deine Frage zu beantworten: Ja!
Bei Sickbay tauchte dann wirklich Dein Post auf... und bevor ich lange schreibe, habe ich ein Bild sprechen lassen.
Um Deine Frage zu beantworten: Ja!
Also bisher haben auch zigfach gestellte Fragen nie genervt Notfalls wurde einfach mit einem auf die Antwort verlinkt. Also immer fragen, wenn Fragen offen sind, denn es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten Und die Suchfunktion hat auch nicht immer alles paratMotuMarkus schrieb:Bevor ich hier die Menschheit mit meiner Frage nerven wollte, habe ich natürlich vorschriftsmäßig zuerst die „Suchen-Funktion“ des Forums genutzt, um eventuelle Doppelposts zu vermeiden.
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.- Anzahl der Beiträge : 7394
Auf jeden Fall