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KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing

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Beitrag von Silent Alien Mi Dez 30, 2015 12:56 pm

Ja und Ja Cool

Das PHP zählt übrigens bei jedem Angriff, d.h. auch mehrfach pro Runde. Solange der Gegner also nicht zwei oder mehr Critical Hit in einem Angriff würfelt, bist du sicher Smile

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Beitrag von Cut Mi Dez 30, 2015 1:12 pm

Mal was ganz allgemeines als Zwischenruf:

Wenn möglich, postet doch grade auch den Kartentext aus dem Builder mit.

Dann muss man nicht immer selber rumsuchen im Netz oder den Ordner an den PC schleppen, wenn man eine Frage beantworten will.

Und ich gebe zu: Ich brauche zum Regelfragenbeantworten regelmässig die Karten. Es gibt so viele Wink

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Beitrag von Der Sigmarpriester So Jan 03, 2016 8:01 pm

Kur mal eine Frage wen ein Schiff als "Nicht Aktiviert" Zählt darf ich dann diese Aktionen nicht mehr machen?
1) Angreifen?
2) Verteidigen?
3) Aktionen ausführen?
4) Bewegen?

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Beitrag von Rafter2k So Jan 03, 2016 8:19 pm

Der Sigmarpriester schrieb:Kur mal eine Frage wen ein Schiff als "Nicht Aktiviert" Zählt darf ich dann diese Aktionen nicht mehr machen?
1) Angreifen?
2) Verteidigen?
3) Aktionen ausführen?
4) Bewegen?


Siegmar das ist nur auf die Aktion bezogen ist du darfst deine Verteidigungs Würfel trotzdem werfen halt nur keine Aktion ausführen...
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Beitrag von Silent Alien So Jan 03, 2016 8:27 pm

Der Sigmarpriester schrieb:Kur mal eine Frage wen ein Schiff als "Nicht Aktiviert" Zählt darf ich dann diese Aktionen nicht mehr machen?
1) Angreifen?
2) Verteidigen?
3) Aktionen ausführen?
4) Bewegen?

Was genau meinst du mit "nicht aktiviert"? Durch was oder wen??

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Beitrag von Der Sigmarpriester So Jan 03, 2016 8:30 pm

Wen der Cude was großes rammt zählt er als "Nicht Aktiviert" Very Happy
Wollte das nur noch fix mal nachfragen, nicht das es ein total Ausfall bedeutet.

Es steht direkt dran das ich erst meine Aktionen verliere wen ich was Ramme das Hülle 10+ hat.

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Beitrag von Rafter2k Mo Jan 04, 2016 5:03 am

Guten Morgen, Very Happy
Ich habe mal eine Frage zu den Borg... Ich höre über all das sie Erratiert worden sind und nur noch auf RW 1-2 feuern können. Soweit klar... Nun zur meiner Frage, die Sekundär Bewaffnung (Karte) FALL ASSAULT sagt greife an in RW 1-3 ich habe weder im FAQ oder sonst wo gefunden das die Waffe nicht auf RW 3 Schießen kann... sehe ich das richtig so? Oder kann mir jemand die Erratierte stelle zeigen? Wie immer bringt mir Licht in meine Dunkelheit Laughing Danke.


Gruß Rafter

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Beitrag von Der Sigmarpriester Mo Jan 04, 2016 8:33 am

Sekundärwaffen sind nicht davon betroffen nur die Primärbewaffnung.

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Beitrag von Skippy Mo Jan 04, 2016 1:50 pm

Wieviel Schaden machen die Disruptor Beams höchstens?

Attack: Disable this card to perform this attack. For every damage the defending ship suffers from this attack, roll 1 attack die. If you roll at least one Hit Icon or Critical Hit result, add +1 damage.

Die Karte hat Angriff: 5 und nach meiner Übersetzungkunst kann nur ein Schaden dazukommen, macht damit also 6 Schaden im besten Fall. Ähnlich den Quantentorpedos.

Richtig?
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Beitrag von Rafter2k Mo Jan 04, 2016 1:52 pm

Skippy schrieb:Wieviel Schaden machen die Disruptor Beams höchstens?

Attack: Disable this card to perform this attack. For every damage the defending ship suffers from this attack, roll 1 attack die. If you roll at least one Hit Icon or Critical Hit result, add +1 damage.

Die Karte hat Angriff: 5 und nach meiner Übersetzungkunst kann nur ein Schaden dazukommen, macht damit also 6 Schaden im besten Fall. Ähnlich den Quantentorpedos.

Richtig?




ja Richtig + was du an Extra würfel noch durch Bonus bekommen kannst Smile
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Beitrag von D.J. Mo Jan 04, 2016 1:55 pm

Rafter2k schrieb:
Skippy schrieb:Wieviel Schaden machen die Disruptor Beams höchstens?

Attack: Disable this card to perform this attack. For every damage the defending ship suffers from this attack, roll 1 attack die. If you roll at least one Hit Icon or Critical Hit result, add +1 damage.

Die Karte hat Angriff: 5 und nach meiner Übersetzungkunst kann nur ein Schaden dazukommen, macht damit also 6 Schaden im besten Fall. Ähnlich den Quantentorpedos.

Richtig?

ja Richtig + was du an Extra würfel noch durch Bonus bekommen kannst Smile

Denk aber dran, es gibt wegen Sekundärwaffe keinen Bonus für RW1 Wink

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Beitrag von Skippy Mo Jan 04, 2016 2:03 pm

D.J. schrieb:
Rafter2k schrieb:
Skippy schrieb:Wieviel Schaden machen die Disruptor Beams höchstens?

Attack: Disable this card to perform this attack. For every damage the defending ship suffers from this attack, roll 1 attack die. If you roll at least one Hit Icon or Critical Hit result, add +1 damage.

Die Karte hat Angriff: 5 und nach meiner Übersetzungkunst kann nur ein Schaden dazukommen, macht damit also 6 Schaden im besten Fall. Ähnlich den Quantentorpedos.

Richtig?

ja Richtig + was du an Extra würfel noch durch Bonus bekommen kannst Smile

Denk aber dran, es gibt wegen Sekundärwaffe keinen Bonus für RW1 Wink

Vielen Dank!. Stimmt, die RW1 spielt keine Rolle. Ein Bonus wäre wohl drin mit der Khazara (Entarnen + Angriff) oder mit der Valdore (Grünes Manöver + Angriff) und natürlich mit Donatra in der Nähe.

Reicht für die Punkte auch vollkommen. Wink
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Beitrag von D.J. Mo Jan 04, 2016 2:05 pm

Ja genau, solche fiesen Tricks sind machbar Very Happy
Sehr romulanisch Wink
I like it Very Happy

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Beitrag von Der Sigmarpriester Mo Jan 04, 2016 2:05 pm

Dafür hat man doch den Bonus auf RW3 kein +1 grün für seinen Gegenspieler.

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Beitrag von Skippy Mo Jan 04, 2016 2:18 pm

Der Sigmarpriester schrieb:Dafür hat man doch den Bonus auf RW3 kein +1 grün für seinen Gegenspieler.

Stimmt. Ausweichen wird sowieso überbewertet. Wink
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Beitrag von Der Sigmarpriester Mo Jan 04, 2016 2:20 pm

Genua selbst 7 grüne Würfel sin schwächer als 3 rote Borgwürfel Very Happy
D.J. konnte davon ein Lied singen Very Happy
Wen man Borg Spielt sind Rw3 Waffen noch mal etwas wertvoller.

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Beitrag von Timmay Mo Jan 04, 2016 3:36 pm

Wichtige Frage die bei unserem letzten Spiel „Vier – Fraktionen, alle gegen alle“ aufgetreten ist.

Der romulanische Spieler hatte diebischen Spaß an seiner Kombination „Counter Attack“ mit der Scimitar. So gut wie jede Aktion war der „Counter Attack“. Irgendwann hat er dann für seinen Kapitän „Injured Captain“ gezogen.

Folgendes ist also Geschehen.
Scimitar bewegt sich und führt die Aktion „Counter Attack“ aus.

„Action: If your ship's Shields or Hull are damaged by a ship in your forward firing arc this round, you may immediately make 1 free attack against that ship. You may not make this attack if your ship is destroyed. (Elite Talent) “


Scimitar greift feindliches Schiff an.
Scimitar wird von feindlichem Schiff getroffen und kassiert zwei kritische Treffer. Eine der Auswirkungen ist „Injured Captain“

„Injured Captain You cannot use your Captain's text or any of your Elite Talent Upgrades „


Dann gab es eine zirka 1 Bier lange Diskussion darüber ob er den „Counter Attack“ jetzt noch durchführen darf oder nicht.

Lesart 1. Gilt sofort – Counter Attack darf auch wenn „aktiviert“ nicht mehr ausgeführt werden.
Lesart 2. Ab jetzt dürfen einfach keine Elite Talent Upgrades und Kapitäns Texte mehr eingeleitet werden. Bereits eingeleitete Aktionen wie der Counter Attack dürfen noch ausgeführt werden.


Wie seht ihr das? Bei uns waren 3/4 für Lesart eins. Haben dem Romulan Symbol dann aber nachgegeben weil ist ja nur ein Spiel Razz

btw. Wir haben gar kein Elite Talent Symbol ?!

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Beitrag von Jayne Dabran Mo Jan 04, 2016 3:44 pm

Bei folgendem link ist man auf Lesart 2 gekommen:

https://boardgamegeek.com/thread/1051654/counter-attack-and-injured-captain

und ich würde auch eher Art 2 zustimmen...

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Beitrag von Cut Mo Jan 04, 2016 4:03 pm

Du hast die Aktion ja bereits ausgelöst. Damit bist du eigentlich sicher. Wäre jetzt meine Einschätzung der Dinge gewesen.

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Beitrag von D.J. Mo Jan 04, 2016 4:51 pm

Ich würde auch Lesart 2 zustimmen.
Aktion wurde bereits ausgeführt / Befehl gegeben.
In dieser Runde ist das Talent also noch einsetzbar, danach nicht mehr.

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Beitrag von Der Sigmarpriester Mo Jan 04, 2016 5:03 pm

Wie Wirkt eigentlich der Text auf die Borg aus?
Würde ich dann auch alle Dronentoken verlieren?

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Beitrag von D.J. Mo Jan 04, 2016 5:06 pm

Wie funktionieren denn die Drohnentoken?
Arbeiten die nur im Zusammenspiel mit dem Captain?

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Beitrag von Der Sigmarpriester Mo Jan 04, 2016 5:07 pm

Jup jeder hat seinen eigenen Voratt Very Happy
im Grunde müsste ich dann auch alle verlieren.

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Beitrag von D.J. Mo Jan 04, 2016 5:08 pm

Oh! Ja,wenn nur der Captain deiner Borg sie einsetzen / nutzen kann, dann war es das für die Drohnen.
Aua!
Die Schadenskarte muss ich mir merken Razz

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Beitrag von Der Sigmarpriester Mo Jan 04, 2016 5:11 pm

Einsetzen könnne auch gewissen andere karten der Vorart liegt halt auf den Captain. Es heist zu beginn habe ich Vorrat X an Token. danack ist das nur noch wichtig die Obergrenzen also die Startgrenze der Token nicht zu überschreiten. Die Token liegen ja an sich nur auf den Captain.


Oder ich habe noch den Tokenstapel, aber mit maximaler Grenze 0 also ich könnte nicht mehr auffüllen.

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