KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing
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:: Deep Space Nine :: Quarks Bar :: Regelwerk und FAQ
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Re: KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing
Cut schrieb:Jede Admiralskarte hat zwei Seiten (gell, D.J.^^). Eine zeigt ihn als Admiral, die andere als Captain. Je Flotte darfst du nur einen Admiral haben. Ich zitiere mal den Weiterspielen.net-Bericht aus Welle 6, mit der die Admiralskarte eingeführt wurde. Im Blog findest Du auch die Regelkarte abgebildet.
Ist ja okay, streu doch Salz in die Wunde eines alten Mannes
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Re: KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing
Aber immer gerne doch Ich war mir nicht sicher, ob Du's lesen würdest...
Sieh's mal so: Dein Opfer und Deine Mitteilung waren aber gut für die Gruppe - schließlich ging es Dir nicht alleine so
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Jayne Dabran schrieb:Oh....das mit den zwei seiten hab ich gernet gesehen x.x
hab die meisten nur als captains wahrgenommen
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Re: KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing
Na dann
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Nachtrag:
Ich lese alle Threds, in denen es Neuigkeiten gibt und alte sowieso, nach und nach
"Schnüffeln? Sagt es schnüffeln, mein Schatz? Gollum!"
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Re: KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing
Eine Frage zu den Concussive Charges (klingonisches Waffen-Upgrade aus der Gr'oth und T'ong Erweiterung).
Machen die Dinger normalen Schaden und haben zusätzlich die Token-Fress-Fähigkeit oder machen sie garkeinen Schaden und entsorgen "nur" die Token?
Machen die Dinger normalen Schaden und haben zusätzlich die Token-Fress-Fähigkeit oder machen sie garkeinen Schaden und entsorgen "nur" die Token?
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Re: KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing
Sollten IMO Schaden machen.
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Re: KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing
Frage zu den "Speziellen" Würfeln (Elite Attack Die oder Counter Attack Die):
Können diese Würfel auch als Ziel für eine "Set 1 Dice to a result of you choice" Aktion angesagt werden? (Z.B. Suran)??
Können diese Würfel auch als Ziel für eine "Set 1 Dice to a result of you choice" Aktion angesagt werden? (Z.B. Suran)??
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Re: KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing
Ich wüsste nicht, warum nicht. Man durfte sie schließlich auch im Away Team Battle einsetzen. Und die Fähigkeit von Suran greift ja meine ich, direkt vor dem Wurf der Würfel, also zu einem Zeitpunkt, wo der EAD/CAD schon in den Pool gepackt worden ist.
Aber denk dran, der Spezialwürfel darf nur einmal pro Runde eingesetzt werden.
Aber denk dran, der Spezialwürfel darf nur einmal pro Runde eingesetzt werden.
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Re: KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing
Hi erstmal FROHE WEIHNACHTEN... so und nun zur meiner Frage.... (bitte net Steinigen)
und zwar... sehe ich das Richtig? das die Imitative was Fliegen und Kämpfen angeht genauso wie bei X Wing abgehandelt wird?
Wenn nicht bitte um Aufklärung...
und zwar... sehe ich das Richtig? das die Imitative was Fliegen und Kämpfen angeht genauso wie bei X Wing abgehandelt wird?
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Re: KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing
An sich ja nur das es eine zusätzliche Ini Reihenfolge gibt.
Zitat:
"INITIATIVE
Schiffe haben eine Initiative – eine Unterscheidung, die benutzt wird,
um die Reihenfolge eindeutig zu klären, wenn die Captains mehrerer
Schiffe über gleich viel Erfahrung verfügen. Wenn nicht Geschwader
gebildet werden (siehe Seite 21), ist durch die Fraktionen der Schiffe
die Abfolge der Initiative wie folgt festgelegt:
Föderation > Klingonen > Romulaner > Dominion >
Borg > Spezies 8472 > Kazon > Bajoraner >
Ferengi >Vulcan >Unabhängige > Spiegeluniversum
Die Initiative ändert sich im Spielverlauf nicht. In der Aktivierungsphase wird
im Falle von Captains mit gleich viel Erfahrung das Schiff mit Initiative zuerst
aktiv, dann das nächste Schiff mit einem ebenso erfahrenen Captain usw.
Initiative spielt auch in der Kampfphase eine Rolle; das Schiff mit Initiative
führt seine Schritte der Kampfphase durch, bevor dies andere Schiffe mit
ebenso erfahrenen Captains tun (siehe auch „Simultanangriff“ oben).
Verfügt ein Spieler über mehrere Schiffe, deren Captains über gleich
viel Erfahrung verfügen, kann er die Reihenfolge bei der Aktivierung,
aber auch in der Kampfphase, frei bestimmen.
Es ist möglich, dass mehrere Spieler über Schiffe derselben Fraktion
und Captains mit gleich viel Erfahrung verfügen. In diesem Fall wird
bei Spielbeginn zufällig eine Abfolge der Initiative festgelegt und über
das Spiel beibehalten. "
Dazu das hier Zitat
"INITIATIVE BEI GESCHWADERN
Wenn mit zusammengestellten Geschwadern gespielt wird, haben über
das gesamte Spiel hinweg die Schiffe die Initiative, welche dem Spieler
mit den wenigsten bei Spielbeginn aufgewendeten Geschwaderpunkten
gehören. Danach die Schiffe, dessen Spieler die zweitwenigsten
Punkte verbraucht hat, usw. Haben mehrere Spieler zu Spielbeginn
gleich viele Geschwaderpunkte verbraucht, wird die Initiative nach den
üblichen Regeln auf Seite 18 ermittelt."
Kurz gesagt wer die wenigsten Punkte verbraucht hat die Ini. Wen man gleichstand hat gilt die Ini Reihenfolge.
*Spielregeln Link *
Zitat:
"INITIATIVE
Schiffe haben eine Initiative – eine Unterscheidung, die benutzt wird,
um die Reihenfolge eindeutig zu klären, wenn die Captains mehrerer
Schiffe über gleich viel Erfahrung verfügen. Wenn nicht Geschwader
gebildet werden (siehe Seite 21), ist durch die Fraktionen der Schiffe
die Abfolge der Initiative wie folgt festgelegt:
Föderation > Klingonen > Romulaner > Dominion >
Borg > Spezies 8472 > Kazon > Bajoraner >
Ferengi >Vulcan >Unabhängige > Spiegeluniversum
Die Initiative ändert sich im Spielverlauf nicht. In der Aktivierungsphase wird
im Falle von Captains mit gleich viel Erfahrung das Schiff mit Initiative zuerst
aktiv, dann das nächste Schiff mit einem ebenso erfahrenen Captain usw.
Initiative spielt auch in der Kampfphase eine Rolle; das Schiff mit Initiative
führt seine Schritte der Kampfphase durch, bevor dies andere Schiffe mit
ebenso erfahrenen Captains tun (siehe auch „Simultanangriff“ oben).
Verfügt ein Spieler über mehrere Schiffe, deren Captains über gleich
viel Erfahrung verfügen, kann er die Reihenfolge bei der Aktivierung,
aber auch in der Kampfphase, frei bestimmen.
Es ist möglich, dass mehrere Spieler über Schiffe derselben Fraktion
und Captains mit gleich viel Erfahrung verfügen. In diesem Fall wird
bei Spielbeginn zufällig eine Abfolge der Initiative festgelegt und über
das Spiel beibehalten. "
Dazu das hier Zitat
"INITIATIVE BEI GESCHWADERN
Wenn mit zusammengestellten Geschwadern gespielt wird, haben über
das gesamte Spiel hinweg die Schiffe die Initiative, welche dem Spieler
mit den wenigsten bei Spielbeginn aufgewendeten Geschwaderpunkten
gehören. Danach die Schiffe, dessen Spieler die zweitwenigsten
Punkte verbraucht hat, usw. Haben mehrere Spieler zu Spielbeginn
gleich viele Geschwaderpunkte verbraucht, wird die Initiative nach den
üblichen Regeln auf Seite 18 ermittelt."
Kurz gesagt wer die wenigsten Punkte verbraucht hat die Ini. Wen man gleichstand hat gilt die Ini Reihenfolge.
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Re: KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing
Das stimmt soweit alles, wobei die Liste der Initiativerangfolge nicht ganz vollständig ist. Es fehlen noch die "Q", die kommen noch vor der Föderation
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Re: KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing
Ich habe leider noch ein paar fragen zu bestimmten karten...
zb. diese 2 Karten:
- Advanced Cloaking (I.R.W. Vorta Vor) [4]
- Modified Cloaking Device (I.R.W. Belak) [5]
1. könnte mir einer, bitte beide Karten erklären und 2. kann ich Sie zusammen auf einem Schiff Spielen und macht das Sinn bzw brauch man das...?!
Frage deswegen weil ich mich mit dem Tarnen noch net genauso auskenne....
da komm ich auch zu meiner 3. Frage... wenn ich schon 1 Runde Getarnt bin kann ich, ja nicht mehr ins Target Lock genommen werden Richtig? wie sieht es mit dem Scannen aus? verliert man trotz Tarnung 1 Defensiv Würfel?
Sorry für die vielen Fragen...
zb. diese 2 Karten:
- Advanced Cloaking (I.R.W. Vorta Vor) [4]
- Modified Cloaking Device (I.R.W. Belak) [5]
1. könnte mir einer, bitte beide Karten erklären und 2. kann ich Sie zusammen auf einem Schiff Spielen und macht das Sinn bzw brauch man das...?!
Frage deswegen weil ich mich mit dem Tarnen noch net genauso auskenne....
da komm ich auch zu meiner 3. Frage... wenn ich schon 1 Runde Getarnt bin kann ich, ja nicht mehr ins Target Lock genommen werden Richtig? wie sieht es mit dem Scannen aus? verliert man trotz Tarnung 1 Defensiv Würfel?
Sorry für die vielen Fragen...
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Re: KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing
Ich bin gerade via Telefon hier, daher jetzt nur die Antwort zu Frage 3: ja! ohne Zusatzkarten verliert auch ein getarntes Schiff einen Verteidigungs Würfel, wenn der Gegner einen Scan Marker hat!
Die anderen Fragen beantworte ich dir morgen gerne vom Computer aus. Die Besprechung der Belak steht aber auch in Kürze auf weiterspielen
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Re: KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing
IMO:
Du kannst auch beide Karten problemlos zusammen spielen.
Beachte nur, dass du wenn du den ATP erhalten hast, zeitnah ein grünes Manöver fliegen solltest um den ATP wieder loszuwerden, da mit ATP neben dem Schiff das Advanced Cloaking nicht mehr funktioniert bzw. du dich auch nicht mehr neu tarnen könntest.
Wenn du getarnt bist uns schiesst bleibst du getarnt (keiner kann dich ins TargetLock nehmen) musst dir jedoch einen ATP nebens Schiff legen.Rafter2k schrieb:
- Advanced Cloaking (I.R.W. Vorta Vor) [4]
Du kannst bereits in der Runde in der du dich tarnst nicht ins TargetLock genommen werden (ausser ein Gegner befindet sich auf Reichweite 1) zusätzlich reduziert ein fremder Scantoken deine Verteidigungswürfel nicht solange du getarnt bist.Rafter2k schrieb:
- Modified Cloaking Device (I.R.W. Belak) [5]
Du kannst auch beide Karten problemlos zusammen spielen.
Beachte nur, dass du wenn du den ATP erhalten hast, zeitnah ein grünes Manöver fliegen solltest um den ATP wieder loszuwerden, da mit ATP neben dem Schiff das Advanced Cloaking nicht mehr funktioniert bzw. du dich auch nicht mehr neu tarnen könntest.
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Re: KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing
Da war der gute Commander schneller als ich
Ich schließe mich aber seinen Ausführungen an.
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Re: KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing
Rafter2k schrieb:...
Sorry für die vielen Fragen...
Hätte ich fast vergessen dazu Stellung zu beziehen.
Das ist doch gut so wenn du deine Fragen stellst, wenn´s jemanden nervt wird er einfach nicht antworten. Jeder der antwortet wird das gerne machen.
CmdGreen- Anzahl der Beiträge : 1512
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Re: KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing
CmdGreen schrieb:Rafter2k schrieb:...
Sorry für die vielen Fragen...
Hätte ich fast vergessen dazu Stellung zu beziehen.
Das ist doch gut so wenn du deine Fragen stellst, wenn´s jemanden nervt wird er einfach nicht antworten. Jeder der antwortet wird das gerne machen.
Super DANKE dann habe ich direkt noch eine Frage
- Upgraded Phasers (U.S.S. Lakota) [3]
- Dual Phaser Banks (U.S.S. Intrepid) [6]
sind ja meines Wissens (nicht die Hand ins Feuer für legt) Waffen Upgrades für den SekundärWaffen Slot pimpt aber den PrimärWaffen System... kann ich die Beide zusammen auf der U.S.S. Defiant ausrüsten und diese Somit auf 5 Angriffswürfel bringen?
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Re: KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing
Rafter2k schrieb:
Super DANKE dann habe ich direkt noch eine Frage
- Upgraded Phasers (U.S.S. Lakota) [3]
- Dual Phaser Banks (U.S.S. Intrepid) [6]
sind ja meines Wissens (nicht die Hand ins Feuer für legt) Waffen Upgrades für den SekundärWaffen Slot pimpt aber den PrimärWaffen System... kann ich die Beide zusammen auf der U.S.S. Defiant ausrüsten und diese Somit auf 5 Angriffswürfel bringen?
Kann´s zwar nicht garantieren aber nach meinem Verständnis darf man die Beiden gemeinsam auf der USS Defiant ausrüsten.
CmdGreen- Anzahl der Beiträge : 1512
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Re: KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing
Das sollte durchaus funktionieren.
Schau Dir aber auch mal das Type 8 Phaser Array aus dem Hood Preisset an... Dürfte auch gehen und ist billiger, da Dual Phaser Banks auf der Defiant ja direkt mal 6 Punkte kosten werden.
http://weiterspielen.net/star-trek-attack-wing-encounter-at-farpoint-q-continuum-op-kit-1-vorstellung/
Schau Dir aber auch mal das Type 8 Phaser Array aus dem Hood Preisset an... Dürfte auch gehen und ist billiger, da Dual Phaser Banks auf der Defiant ja direkt mal 6 Punkte kosten werden.
http://weiterspielen.net/star-trek-attack-wing-encounter-at-farpoint-q-continuum-op-kit-1-vorstellung/
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Re: KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing
Ich habe die Diskussion über die USS Defiant als Einsteigerschiff mal hier rausgenommen aus dem Regel-Fragen-Beitrag.
Weiter geht's hier: https://www.neutralezone.net/t1068-uss-defiant-als-einsteigerschiff
Weiter geht's hier: https://www.neutralezone.net/t1068-uss-defiant-als-einsteigerschiff
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Re: KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing
Nächste Frage finde nicht die erklärung von den FLEET ACTIONS!? wie genau funzen die? für die Ganze Flotte 1 Aktion vom Admiral ausgeben und das nur 1x pro Spiel oder wie genau geht das von statten?
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Re: KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing
Ist wie eine normale Aktion die man hat, nur das es die Flottenaktion ist von Admiral.
Also entweder Flottenaktion oder die normale Aktion. Soweit ich das weis
Also entweder Flottenaktion oder die normale Aktion. Soweit ich das weis
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Re: KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing
Fleet Action: Darf nur 1x pro Runde ausgeführt werden, entweder von dem Schiff auf dem der Admiral drauf ist selbst, oder einem anderen Schiff in Reichweite 1-3.
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Re: KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing
Ich bins wieder ich habe noch mal eine Frage zu der Karte counter Attacke sehe ich das richtig bei der Karte das wenn ich im meinem Feuer Winkel angegriffen werde und Schaden auf Schild oder Hülle bekomme einen kostenlosen freien Angriff bekomme?!
Sollte das so sein wie finde ich die Karte ein sehr stark oder irre ich mich?
Sollte das so sein wie finde ich die Karte ein sehr stark oder irre ich mich?
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Re: KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing
Die Karte ist schon nett, allerdings kostet sie dich die Schiffsaktion.
Die brauchst Du bei den Romulanern aber meist für andere Spielereien (wie Tarnen oder Sensor-Echo-Bewegung).
Du musst die Verwendung der Karte am Ende der Aktivierungsphase, direkt nach der Bewegung ansagen. Und da weißt Du ja auch noch nicht zwangsläufig, wie sich das Spielfeld noch entwickeln wird. Ist schon eine risikoreiche Karte
Manchmal führt die Karte dann auch einfach dazu, dass Du nicht angegriffen wirst, was natürlich auch schön ist.
Die brauchst Du bei den Romulanern aber meist für andere Spielereien (wie Tarnen oder Sensor-Echo-Bewegung).
Du musst die Verwendung der Karte am Ende der Aktivierungsphase, direkt nach der Bewegung ansagen. Und da weißt Du ja auch noch nicht zwangsläufig, wie sich das Spielfeld noch entwickeln wird. Ist schon eine risikoreiche Karte
Manchmal führt die Karte dann auch einfach dazu, dass Du nicht angegriffen wirst, was natürlich auch schön ist.
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Re: KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing
Wieder mal 2 Fragen
- Polarized Hull Plating [2] --> bei jedem Angriff darf ich 1 Crit in ein Treffer umwandeln ja?
- Tactical Officer [3] ---> Ich darf 2x würfel NeuWürfeln wenn ich ein TL ausgebe... sehe ich das Richtig so?
Danke schonmal
- Polarized Hull Plating [2] --> bei jedem Angriff darf ich 1 Crit in ein Treffer umwandeln ja?
- Tactical Officer [3] ---> Ich darf 2x würfel NeuWürfeln wenn ich ein TL ausgebe... sehe ich das Richtig so?
Danke schonmal
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:: Deep Space Nine :: Quarks Bar :: Regelwerk und FAQ
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