Disable - Aufwertungskarten deaktivieren
5 verfasser
:: Deep Space Nine :: Quarks Bar :: Regelwerk und FAQ
Seite 1 von 1
Disable - Aufwertungskarten deaktivieren
Mal eine Frage zu der Funktion des "Disable-Markers".
Angenommen ich habe eine Aufwertungskarte die mir erlaubt, bei einem beliebigen gegnerischen Schiff eine Karte zu "disablen".
Kann ich dann auch eine Karte des Gegners wählen, die eigentlich nicht "disabled" werden kann? (z.B. Data, oder Sonderwaffe Enterprise D - 360-Grad mit 3 Würfeln)
Angenommen ich habe eine Aufwertungskarte die mir erlaubt, bei einem beliebigen gegnerischen Schiff eine Karte zu "disablen".
Kann ich dann auch eine Karte des Gegners wählen, die eigentlich nicht "disabled" werden kann? (z.B. Data, oder Sonderwaffe Enterprise D - 360-Grad mit 3 Würfeln)
data_fan- Anzahl der Beiträge : 2439
Re: Disable - Aufwertungskarten deaktivieren
jup und macht fun ^^
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)
"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester- Anzahl der Beiträge : 2197
Falsch! Du kannst z.B. die Fähigkeit der Enterprise-D nicht "blockieren", da man Schiffe nicht disablen kann und es kein Upgrade sondern die Fähigkeit des Schiffs ist.
Was genau meinst du mit "Data"? Captain Data oder die Crew-Karte?
Was genau meinst du mit "Data"? Captain Data oder die Crew-Karte?
Klingonen
Gorn
Xindi
Silent Alien- Anzahl der Beiträge : 1723
So generell gesagt: Nein.Der Sigmarpriester schrieb:jup und macht fun ^^
1.
Schiffsfähigkeiten, die auf der Schiffskarte selber vermerkt sind, kannst du nicht disablen.
2.
Es kommt auf den Regeltext der jeweiligen Karte an, wass du disablen darfst und was nciht. Dort ist dann meist mit dem entsprechenden Symbol oder gekennzeichnet, was du disablen darfst.
Du kannst auch eine dieser drei Aufwertungen disablen, die sonst nicht disabled werden würde.
Nachtrag 1
Einen Captain kannst du nur dann disablen, wenn dies explizit auf deiner Karte erlaubt ist.
Wenn nur von beliebigen Upgrades die Rede ist, nicht.
Admirals sind in diesem Sinne auch keine Upgrades oder Crews.
Nachtrag 2
Um auf fremden Schiffen etwas zu disablen, benötigst du übrigens Crew, Tech, Captains oder Admirals, die das können.
Einfach nur deinem Gegner den Marker hinlegen und sagen:"Disable mal XY" geht also nicht
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.- Anzahl der Beiträge : 7394
D.J. schrieb:
Nachtrag 2
Um auf fremden Schiffen etwas zu disablen, benötigst du übrigens Crew, Tech, Captains oder Admirals, die das können.
Einfach nur deinem Gegner den Marker hinlegen und sagen:"Disable mal XY" geht also nicht
Data_fan schrieb:Angenommen ich habe eine Aufwertungskarte die mir erlaubt, bei einem beliebigen gegnerischen Schiff eine Karte zu "disablen".
hat er also nie behauptet
Jayne Dabran schrieb:D.J. schrieb:
Nachtrag 2
Einfach nur deinem Gegner den Marker hinlegen und sagen:"Disable mal XY" geht also nichtData_fan schrieb:Angenommen ich habe eine Aufwertungskarte die mir erlaubt, bei einem beliebigen gegnerischen Schiff eine Karte zu "disablen".
hat er also nie behauptet
Ich weiß.
Daher auch der -> weil Ironie und so
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.- Anzahl der Beiträge : 7394
Ist schon ok.
Meinte den Data vom Grundset. Also nicht den Captain. Mir ging es in erster Linie darum, ob es nur Karten sein können, die ein Spieler selber auch disablen muss/kann - oder ob es auch Karten sein können, die nicht disabled werden (z.B. Data)
Meinte den Data vom Grundset. Also nicht den Captain. Mir ging es in erster Linie darum, ob es nur Karten sein können, die ein Spieler selber auch disablen muss/kann - oder ob es auch Karten sein können, die nicht disabled werden (z.B. Data)
data_fan- Anzahl der Beiträge : 2439
data_fan schrieb:Ist schon ok.
Theoretisch kann jede Karte, entsprechende Effekte vorausgesetzt, durch einen disable marker "ausser Gefecht" gesetzt werden!
Klingonen
Gorn
Xindi
Silent Alien- Anzahl der Beiträge : 1723