Julian Bashir und Crewupgrades mit Action/Disable-Funktion
2 verfasser
:: Deep Space Nine :: Quarks Bar :: Regelwerk und FAQ
Seite 1 von 1
Julian Bashir und Crewupgrades mit Action/Disable-Funktion
Ich habe eine Frage zu folgender Karte:
Julian Bashir
"Action: Move a Disabled upgrade token from one of your disabled or to one of your non-disabled or Upgrades. You may then immediately perform the Action (if any) listed on the upgrade that you moved the token from as a free action"
Angenommen ich habe 2 weitere Crew an Bord, beide haben als Kartentext "Action: Disable this card to do xyz ...". Wenn ich nun von einer der beiden Karten den disable token mittels Bashir auf die andere schiebe und damit die free action der Karte nutze, kommt dann dort auch wieder ein disable token drauf? Sprich, ich habe danach beide Karten disabled (Wegen dem Kartentext "Action: disable to ...") oder nutze ich nur den Effekt der Karte ohne Sie wirklich zu benutzen
Julian Bashir
"Action: Move a Disabled upgrade token from one of your disabled or to one of your non-disabled or Upgrades. You may then immediately perform the Action (if any) listed on the upgrade that you moved the token from as a free action"
Angenommen ich habe 2 weitere Crew an Bord, beide haben als Kartentext "Action: Disable this card to do xyz ...". Wenn ich nun von einer der beiden Karten den disable token mittels Bashir auf die andere schiebe und damit die free action der Karte nutze, kommt dann dort auch wieder ein disable token drauf? Sprich, ich habe danach beide Karten disabled (Wegen dem Kartentext "Action: disable to ...") oder nutze ich nur den Effekt der Karte ohne Sie wirklich zu benutzen
Klingonen
Gorn
Xindi
Silent Alien- Anzahl der Beiträge : 1723
Re: Julian Bashir und Crewupgrades mit Action/Disable-Funktion
Du darfst eine oder Karte nutzen, die eigentlich disabled ist, ohne dass Du sie vorher "frei schalten" musst. Das erledigt Julian im Vorbeigehen für Dich.
Du spielst die Aktion der Karte, von der Du den Token entfernst, als freie Aktion! Nicht die der Karte, die den Token empfängt.
Und wenn diese oder Karte, die Du mit Bashir spielst, eben einen Disable-Token einbringt, wenn man sie spielt dann gibt's die auch wieder. Ist ja auch der Regelfall um einen Disable-Token zu bekommen
Ist das die Antwort? Oder verstehe ich die Frage nicht/falsch?
Du spielst die Aktion der Karte, von der Du den Token entfernst, als freie Aktion! Nicht die der Karte, die den Token empfängt.
Und wenn diese oder Karte, die Du mit Bashir spielst, eben einen Disable-Token einbringt, wenn man sie spielt dann gibt's die auch wieder. Ist ja auch der Regelfall um einen Disable-Token zu bekommen
Ist das die Antwort? Oder verstehe ich die Frage nicht/falsch?
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Das ist schon klar, die Karte wo der disable token runter geht macht ihre Action, aber d.h. danach haben beide Karten, sowohl die die vorher schon disabled war als auch die andere (durch das verschieben) einen disable token. Dann macht Bashir relativ wenig Sinn, oder nicht?
Klingonen
Gorn
Xindi
Wieso? In einer Notsituation kannst Du so ein "gesperrtes" Upgrade nutzen. Müsstest Du es erst freispielen, müsstest Du eine Aktion in Runde 1 einsetzen und dann wahrscheinlich eine Runde warten, um es nutzen zu können.
Das erlaubt Dir Bashir halt direkt.
Das erlaubt Dir Bashir halt direkt.
Naja, dann spiele ich lieber Phlox für 2 Punkte weniger und bekomme direkt beide (oder bzw. ALLE) disabled Upgrades wieder frei nutzbar
Da scheint wieder Wizkids Logik hinter zu sein, aber jetzt weiss ich zumindest warum niemand Bashir spielt
Trotzdem danke!
Da scheint wieder Wizkids Logik hinter zu sein, aber jetzt weiss ich zumindest warum niemand Bashir spielt
Trotzdem danke!
Klingonen
Gorn
Xindi
Joa, es gibt (zumindest fast) immer eine noch bessere Karte oder zumindest eine, die thematisch passender ist.
Ist das nicht sowieso der seltene DS9 Crew-Pack Bashir?
Edith sagt:
Phlox gilt nur für Karten, Bashir jedoch für zwei Kartentypen, und ! Außerdem gibt es ja auch Karten, die nicht disabled werden müssen, aber durch Spieleffekte (bspw. gegnerische Karten) ausgeschaltet werden.
Ist das nicht sowieso der seltene DS9 Crew-Pack Bashir?
Edith sagt:
Phlox gilt nur für Karten, Bashir jedoch für zwei Kartentypen, und ! Außerdem gibt es ja auch Karten, die nicht disabled werden müssen, aber durch Spieleffekte (bspw. gegnerische Karten) ausgeschaltet werden.