Regelmäßige Treffen in Köln (BnW) / Bonn (Voyager)
+12
CmdGreen
Silent Alien
Nr. 34
Ghost
CellarDoor85
Knocker
Tribblechen
Tarnis
Mosis
Sebastian_dR
Cut
mimue6
16 verfasser
Seite 2 von 40
Seite 2 von 40 • 1, 2, 3 ... 21 ... 40
Re: Regelmäßige Treffen in Köln (BnW) / Bonn (Voyager)
Ich schlage folgendes Format vor:
- 100 Punkte pro Flotte
- mind. 1 Schiff
- kein Punktelimit pro Schiff
- alle Ressourcen die man hat
- 100 Punkte pro Flotte
- mind. 1 Schiff
mimue6- Anzahl der Beiträge : 553
Das klingt gut und wollte ich auch vorschlagen.
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.- Anzahl der Beiträge : 7394
Ich gebe zu bedenken, dass es sich hierbei quasi um eine Einführungsrunde für diverse Neueinsteiger handelt.
Daher halte ich 100 Punkte als Flottengröße zwar auch für sinnvoll, alleine weil der Flottenbestand der meisten Mitspieler wohl nicht so groß sind wie etwa Deiner, Mimue6. Aber was da sonst steht, klingt für mich schon ziemlich arg nach einem Voyager-Dreadnought-Build.
Und auch die Sache mit den Ressourcen bevorzugt die Erfahrenen. Wie meintest Du das eigentlich "alle die man hat" - man suchst sich eine aus, aus allen die man hat (ohne Rücksicht auf das "Verfallsdatum") oder wolltest Du das kombinieren von Ressourcen erlauben innerhalb einer Flotte?
Es geht mich aus der Ferne nicht wirklich etwas an, aber ich würde denken, dass es den Neuen nicht hilft, wenn sie in der ersten Spielerunde mit anderen direkt aufgefressen werden
Ich würde vielmehr vorschlagen, dass ihr in den 100 Punkten mindestens zwei Schiffe je Nase spielen solltet und ihr den Neuen vielleicht ein paar überzählige Ressourcen mitbringt, damit sie etwas Auswahl haben. Dann könnt ihr vor Ort jedem Spieler eine Ressource zu der Liste geben, die er von daheim mitgebracht hat und fertig.
Wenn ihr dann etwas gespielt habt, könnt ihr beim nächsten Treffen ja mit härteren Bandagen antreten...
Aber wie gesagt, nur meine Gedanken aus der Ferne.
mimue6 schrieb:Ich schlage folgendes Format vor:
- 100 Punkte pro Flotte
- mind. 1 Schiff
Daher halte ich 100 Punkte als Flottengröße zwar auch für sinnvoll, alleine weil der Flottenbestand der meisten Mitspieler wohl nicht so groß sind wie etwa Deiner, Mimue6. Aber was da sonst steht, klingt für mich schon ziemlich arg nach einem Voyager-Dreadnought-Build.
Und auch die Sache mit den Ressourcen bevorzugt die Erfahrenen. Wie meintest Du das eigentlich "alle die man hat" - man suchst sich eine aus, aus allen die man hat (ohne Rücksicht auf das "Verfallsdatum") oder wolltest Du das kombinieren von Ressourcen erlauben innerhalb einer Flotte?
Es geht mich aus der Ferne nicht wirklich etwas an, aber ich würde denken, dass es den Neuen nicht hilft, wenn sie in der ersten Spielerunde mit anderen direkt aufgefressen werden
Ich würde vielmehr vorschlagen, dass ihr in den 100 Punkten mindestens zwei Schiffe je Nase spielen solltet und ihr den Neuen vielleicht ein paar überzählige Ressourcen mitbringt, damit sie etwas Auswahl haben. Dann könnt ihr vor Ort jedem Spieler eine Ressource zu der Liste geben, die er von daheim mitgebracht hat und fertig.
Wenn ihr dann etwas gespielt habt, könnt ihr beim nächsten Treffen ja mit härteren Bandagen antreten...
Aber wie gesagt, nur meine Gedanken aus der Ferne.
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Nun, wenn ich als neuer was reinwerfen darf: Ressourcen? Was ist das? (Und ich habs vermutlich auch nicht).
Wäre vieleicht das Sinnvoller:
- 100 Punkte pro Flotte
- 60 Punkte maximal pro Schiff
- keine Ressourcen (haben die anfänger vermutlich eh nicht, und wird für den anfang zu kompliziert?)
das mind. 1 schiff erübrigt sich dann ja
Wäre vieleicht das Sinnvoller:
- 100 Punkte pro Flotte
- 60 Punkte maximal pro Schiff
- keine Ressourcen (haben die anfänger vermutlich eh nicht, und wird für den anfang zu kompliziert?)
das mind. 1 schiff erübrigt sich dann ja
Jayne Dabran- Anzahl der Beiträge : 1607
Ich hatte die Frage, was eine Ressource ist, auch gerade gestellt, aber die wurde vom System veschluckt?
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
Ich habe Jayne grade dazu eine PN geschickt.
Bezüglich der Fragestellung habe ich das hier geschrieben:
Ressourcen sind die Teilnahmepreise, die es bei den OP Turnieren gibt.
Eine einzelne Ressource darf man einer Flotte hinzufügen, die man auf ein Turnier mitnimmt.
Es gibt eine ganze Latte von den Dingern. Schau gerne mal in meinem Blog nach, da sind die nahezu alle vorgestellt. Jede Ressource kostet eine gewisse Anzahl an Flottenpunkten und es gibt ein deutliches Leistungsgefälle zwischen den einzelnen. Weswegen man einige quasi nie, andere aber andauernd gesehen hat.
Um dem entgegen zu wirken, haben die WizKids quasi ein Verfallsdatum - wie bei Lebensmitteln - für alte Ressourcen eingeführt. https://www.neutralezone.net/t664-offiziell-ressourcen-aus-dem-organized-play-haben-ein-verfallsdatum?highlight=Verfallsdatum
Damit werden alte Ressourcen nach und nach rausrotiert. Was natürlich für das private Freundschaftsspiel völlig egal ist.
Edith sagt: Wir haben da auch eine - aktuell leider schlecht gepflegte - Liste zu:
https://www.neutralezone.net/t688-die-ressourcen-aus-dem-organized-play-programm-des-spiels-eine-standig-aktualisierte-ubersicht
Edith 2 sagt: Soooo schlecht gepflegt ist die Liste garnicht mehr...
Bezüglich der Fragestellung habe ich das hier geschrieben:
Ressourcen sind die Teilnahmepreise, die es bei den OP Turnieren gibt.
Eine einzelne Ressource darf man einer Flotte hinzufügen, die man auf ein Turnier mitnimmt.
Es gibt eine ganze Latte von den Dingern. Schau gerne mal in meinem Blog nach, da sind die nahezu alle vorgestellt. Jede Ressource kostet eine gewisse Anzahl an Flottenpunkten und es gibt ein deutliches Leistungsgefälle zwischen den einzelnen. Weswegen man einige quasi nie, andere aber andauernd gesehen hat.
Um dem entgegen zu wirken, haben die WizKids quasi ein Verfallsdatum - wie bei Lebensmitteln - für alte Ressourcen eingeführt. https://www.neutralezone.net/t664-offiziell-ressourcen-aus-dem-organized-play-haben-ein-verfallsdatum?highlight=Verfallsdatum
Damit werden alte Ressourcen nach und nach rausrotiert. Was natürlich für das private Freundschaftsspiel völlig egal ist.
Edith sagt: Wir haben da auch eine - aktuell leider schlecht gepflegte - Liste zu:
https://www.neutralezone.net/t688-die-ressourcen-aus-dem-organized-play-programm-des-spiels-eine-standig-aktualisierte-ubersicht
Edith 2 sagt: Soooo schlecht gepflegt ist die Liste garnicht mehr...
Zuletzt von Cut am So Okt 18, 2015 1:33 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Ah, vielen dank.
das erklärt es auch wieso ich das nicht hab^^
Dann wäre es ja sinnvoll die ressourcen bei einer Einsteigerrunde nicht zu nutzen, da sonst mehrere Spieler auf den Pool eines zurückgreifen müssten, was logischweise zu konflikten führt.
das erklärt es auch wieso ich das nicht hab^^
Dann wäre es ja sinnvoll die ressourcen bei einer Einsteigerrunde nicht zu nutzen, da sonst mehrere Spieler auf den Pool eines zurückgreifen müssten, was logischweise zu konflikten führt.
Stimmt. Ich muss gestehen, dass ich Mimoes Post nur halb gelesen habe, weil ich abgelenkt war.
Danke für das Nachfragen, Jayne
Danke für das Nachfragen, Jayne
Als Aussenstehnder würde ich Cut beipflichten was die Flottenzusammenstellung angeht.
CmdGreen- Anzahl der Beiträge : 1512
Oh, das kam falsch rüber. Mein Beitrag sollte eigentlich so verstanden werden: Jeder bringt alles mit was er/sie hat und wir machen was draus ;-)
mimue6 schrieb:Oh, das kam falsch rüber. Mein Beitrag sollte eigentlich so verstanden werden: Jeder bringt alles mit was er/sie hat und wir machen was draus ;-)
Oh, keine Panik!
Ich habe das jetzt nicht als potentielles "Ichmachsealleplatt" verstanden
Es wäre aber toll, wenn du die Ressourcen mal mitbringen könntest, damit wir Neulinge mal welche sehen
Spielen müssen wir sie ja nicht unbedingt, aber vielleciht steht uns der Sinn danach, mal "geleaste" einzusetzen
Ich hab zwar rumgemaunzt, habe aber nichts anderes von Dir erwartet, Mimue
Nachtrag:
Selbstverständlich bringe ich auch alle meine Schätze mit *Protzmodus on*
Sind zwar nur 5 Schiffe, aber dennoch
Selbstverständlich bringe ich auch alle meine Schätze mit *Protzmodus on*
Sind zwar nur 5 Schiffe, aber dennoch
Vielleicht kriege ich noch Moritz (aka Mr. Mo, unser zweiter Offizier) überredet, dass er auch kommt. Dann hätten wir als Flotten Föderation, Romulaner, Mirror-Universe, Independent und Borg dabei, inkl. einer sehr breiten Auswahl von Schiffen.
Ich bringe auf jeden Fall alles an Romulanern, Mirror und Borg mit. Und natürlich die Enterprise D samt Besatzung :-)
Ich bringe auf jeden Fall alles an Romulanern, Mirror und Borg mit. Und natürlich die Enterprise D samt Besatzung :-)
Also ich hab schon eine recht große flotte, trotz neuling (ca. 25 Schiffe). Fast alles Födi, klingone und Romulaner. Genug schiffe haben wir also allemal.
Edit.: jetzt sitze ich schon ne stunde vor den schiffen, und hab immernoch keine manirliche Kombi zusammen...soooo viele möglichkeiten
Edit.: jetzt sitze ich schon ne stunde vor den schiffen, und hab immernoch keine manirliche Kombi zusammen...soooo viele möglichkeiten
Jayne Dabran- Anzahl der Beiträge : 1607
Soll ich mal ein paar meiner "fun" Listen posten?
Klingonen
Gorn
Xindi
Silent Alien- Anzahl der Beiträge : 1723
mimue6 schrieb:Vielleicht kriege ich noch Moritz (aka Mr. Mo, unser zweiter Offizier) überredet, dass er auch kommt. Dann hätten wir als Flotten Föderation, Romulaner, Mirror-Universe, Independent und Borg dabei, inkl. einer sehr breiten Auswahl von Schiffen.
Cool Ja bitte, mach mal, wenn es geht. Dann sehen wir Neulinge direkt, was wir noch haben wollen
Jayne Dabran schrieb:Also ich hab schon eine recht große flotte, trotz neuling (ca. 25 Schiffe). Fast alles Födi, klingone und Romulaner. Genug schiffe haben wir also allemal.
*lach* Ich auch, kämpfe aber mit dickem Husten und warte händeringend auf meine Box, damit sich das "Männer, die auf Karten starren" auch lohnt
Silent Alien schrieb:Soll ich mal ein paar meiner "fun" Listen posten?
Ja bitte
Mal einen Überblick bekommen was geht
Silent Alien schrieb:Soll ich mal ein paar meiner "fun" Listen posten?
Gerne auch in die passenden Fraktionsunterforen. Da kommt dann endlich mal wieder etwas Leben in die Bude - und die Leser, die keine Affinität zur Domstadt haben, lesen's vielleicht auch noch!
Ich bastel auch grad an einer Fed-Liste, in der ich versuche, meine drei Schiffe unterzubringen
Wenn ich was habe, poste ich die mal im entsprechenden Bereich
Wenn ich was habe, poste ich die mal im entsprechenden Bereich
Hab ein paar Listen für Samstag gebaut, alles casual, inkl. der allseits beliebten "alle gegen die Scimitar" Variante :-)
Ich hoffe für die Gemeinschaft auf einen Bericht über euer Ereignis
Selbstredend
Kamera ist schon am warmlaufen, Batterien sind eingepackt, eine listige Liste ist fertig, eine zweite versuche ich gerade zusammenzuzimmern ... Vorfreude ist die schönste Freude
Kamera ist schon am warmlaufen, Batterien sind eingepackt, eine listige Liste ist fertig, eine zweite versuche ich gerade zusammenzuzimmern ... Vorfreude ist die schönste Freude
Schade das ich nicht dabei sein kann, aber ein andermal!
In diesem Sinne: Photonentorpedos Feuer!
In diesem Sinne: Photonentorpedos Feuer!
Klingonen
Gorn
Xindi
Silent Alien- Anzahl der Beiträge : 1723
Beim nächsten Mal bist du bestimmt dabei
Ich komme nur auf zwei Listen, mit meinem bisherigen Material, aber sie gefallen mir beide vom Fluff her sehr gut
Mal schauen, wie sich die beiden schlagen oder ob ich nur eine der beiden einsetze
Ist es eigentlich besser wenige rSchiffe mit guten Upgrades einzusetzen, oder eher viele mit wenig Upgrades?
Bin da noch unsicher und muss mir eh noch die eine oder andere Erweiterung kaufen
Mal schauen, wie sich die beiden schlagen oder ob ich nur eine der beiden einsetze
Ist es eigentlich besser wenige rSchiffe mit guten Upgrades einzusetzen, oder eher viele mit wenig Upgrades?
Bin da noch unsicher und muss mir eh noch die eine oder andere Erweiterung kaufen
Seite 2 von 40 • 1, 2, 3 ... 21 ... 40