Regelmäßige Treffen in Köln (BnW) / Bonn (Voyager)
+12
CmdGreen
Silent Alien
Nr. 34
Ghost
CellarDoor85
Knocker
Tribblechen
Tarnis
Mosis
Sebastian_dR
Cut
mimue6
16 verfasser
Seite 8 von 40
Seite 8 von 40 • 1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 24 ... 40
Re: Regelmäßige Treffen in Köln (BnW) / Bonn (Voyager)
Unter welchen Konditionen möchtet ihr denn spielen?
Wie beim letzten mal mit 100 Punkten, oder hoch auf 120 bzw. 130 gemäß neuen Turnierregeln?
Wie beim letzten mal mit 100 Punkten, oder hoch auf 120 bzw. 130 gemäß neuen Turnierregeln?
Mosis- Anzahl der Beiträge : 41
Also ich bin nach einigen Spielen mit 100 Punkten dafür, dass wir auf das Turnierformat
- 130 Punkte
- max eine Ressource
- je Schiff maximal 50 Punkte
gehen.
Damit lässt es sich leichter bauen, denke ich. Und ob wir 400 Punkte zu 4 Mann auf der Matte haben, oder 520.ist eigentlich egal, schätze ich mal.
Kuschelig wird es eh
Ich richte mich aber nach euch und bin offen für alle Vorschläge
- 130 Punkte
- max eine Ressource
- je Schiff maximal 50 Punkte
gehen.
Damit lässt es sich leichter bauen, denke ich. Und ob wir 400 Punkte zu 4 Mann auf der Matte haben, oder 520.ist eigentlich egal, schätze ich mal.
Kuschelig wird es eh
Ich richte mich aber nach euch und bin offen für alle Vorschläge
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.- Anzahl der Beiträge : 7394
130 Punkte...da kann man auf jeden fall was nettes zusammenbauen
Nachtrag:
Inzwischen kann ich da auch probemlos mithalten, meine Raumwerften sind ja inzwischen etwas besser bestückt
Wir können dann auch ein einfaches "Battle of four" spielen.
Jeder gegen jeden
Inzwischen kann ich da auch probemlos mithalten, meine Raumwerften sind ja inzwischen etwas besser bestückt
Wir können dann auch ein einfaches "Battle of four" spielen.
Jeder gegen jeden
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
je schiff maximal 50Punkte?
ist nicht die regel maximal 80 Punkte? Sonst bist du ja gezwungen 3 schiffe mitzunehmen, was es wieder sehr voll macht wenn man zu viert spielt
ist nicht die regel maximal 80 Punkte? Sonst bist du ja gezwungen 3 schiffe mitzunehmen, was es wieder sehr voll macht wenn man zu viert spielt
Oh, das wusste ich nicht, dass 80 erlaubt sind.
Wenn das so ist, dann natürlich 80 pro Schiff. Ich ändere das oben direkt mal ab, damit keine Verwirrung entsteht.
Sorry, da war ich auf dem Holzweg.
Wenn das so ist, dann natürlich 80 pro Schiff. Ich ändere das oben direkt mal ab, damit keine Verwirrung entsteht.
Sorry, da war ich auf dem Holzweg.
äähh....ich meine das mal gelesen zu haben...aber das ist halbwissen :/
Es sind 50 ;-)
Und eine Flotte muss mind.aus drei Schiffen bestehen, wobei der Blindbooster (so man damit spielt) 40 Pkte schwer ist und gegen die drei Schiffe Vorgabe zählt.
Und eine Flotte muss mind.aus drei Schiffen bestehen, wobei der Blindbooster (so man damit spielt) 40 Pkte schwer ist und gegen die drei Schiffe Vorgabe zählt.
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Ah okay. Danke dir, Cut
Dann bleibt alles beim Alten, sorry Jayne
(und somit steht meine Flotte für Samstag )
Dann bleibt alles beim Alten, sorry Jayne
(und somit steht meine Flotte für Samstag )
pfff....50 Punkte...wie will man da die Enterprise-E manirlich ausrüsten? meine kommt grad auf 72 Punkte
bzw. 62 ohne Flagship-karte
bzw. 62 ohne Flagship-karte
Jayne Dabran- Anzahl der Beiträge : 1607
Ich habe meine Flotte auf drei Schiffe + 1 Ressource und exakt 130 Punkte getrimmt
Eventuell werde ich aber auch eindampfen können, damit sie besser agieren kann, dann sind es 128 Punkte. Muss ich mir die Woche mal durch die Omme rocken und rollen lassen
Eventuell werde ich aber auch eindampfen können, damit sie besser agieren kann, dann sind es 128 Punkte. Muss ich mir die Woche mal durch die Omme rocken und rollen lassen
Zuletzt von D.J. am Mo Nov 09, 2015 1:09 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Ja, das ist ein Problem mit der 50-Punkte-Grenze:
sie verhindert sowohl spielspaßmindernde Power Builds, als auch hintergrundgerecht ausgerüstete Schiffe (Scimitar ist das beste Beispiel).
Aber man gewöhnt sich dran ^^
sie verhindert sowohl spielspaßmindernde Power Builds, als auch hintergrundgerecht ausgerüstete Schiffe (Scimitar ist das beste Beispiel).
Aber man gewöhnt sich dran ^^
Sebastian_dR- Anzahl der Beiträge : 115
Die Kombie meine ich: fällt die schon unter powerbuild?
Resource: Flagship Federation (10)
USS Enterprise-E (32)
Jean-Luc Picard (6)
Fire At Will (5)
William T. Riker (3)
Hikaru Sulu (3)
Dorsal Phaser Array (6)
System Upgrade (2)
Advanced Shields (5)
Ship SP: 62
Total Build SP: 72
Resource: Flagship Federation (10)
USS Enterprise-E (32)
Jean-Luc Picard (6)
Fire At Will (5)
William T. Riker (3)
Hikaru Sulu (3)
Dorsal Phaser Array (6)
System Upgrade (2)
Advanced Shields (5)
Die spielspaßmindernden Power Builds kenne ich aus einem anderen System
Daher bin ich bei STAW ganz zufrieden mit der Regelung, auch wenn es eben teilweise nicht die typischen und fluffigen Schiffe werden können.
Allerdings ist dieses Rechnen mit den "Ressourcen" an Tech, Weapon und Crew auch sehr reizvoll.
Ich bin zufrieden mit dieser Lösung, aber eben auch "neu im Geschäft"
Daher kann ich zu deinem Build nichts sagen, Jayne.
Daher bin ich bei STAW ganz zufrieden mit der Regelung, auch wenn es eben teilweise nicht die typischen und fluffigen Schiffe werden können.
Allerdings ist dieses Rechnen mit den "Ressourcen" an Tech, Weapon und Crew auch sehr reizvoll.
Ich bin zufrieden mit dieser Lösung, aber eben auch "neu im Geschäft"
Daher kann ich zu deinem Build nichts sagen, Jayne.
Grundsätzlich ist erlaubt was gefällt, kommenden Freitag steigt ein 300 SP (je Nase) Event in Augsburg bei dem ein einziges Schiff bis zu 80 SP haben darf und nur der Rest auf 50 SP beschränkt ist. Es müssen sich lediglich alle Spieler einig sein.
Nur das offizielle Turnierformat beschränkt einen auf das 50 SP Maximum.
Bzgl. der Flagshipcard habe ich deren Kosten von 10 SP bisher nie dem Schiff hinzugerechnet sonder diese, weil Ressource, als eigenständig behandelt. Liege ich damit falsch (dann muss ich schnell noch ne Liste ändern )?
Nur das offizielle Turnierformat beschränkt einen auf das 50 SP Maximum.
Bzgl. der Flagshipcard habe ich deren Kosten von 10 SP bisher nie dem Schiff hinzugerechnet sonder diese, weil Ressource, als eigenständig behandelt. Liege ich damit falsch (dann muss ich schnell noch ne Liste ändern )?
CmdGreen- Anzahl der Beiträge : 1512
CmdGreen schrieb:Grundsätzlich ist erlaubt was gefällt, kommenden Freitag steigt ein 300 SP (je Nase) Event in Augsburg bei dem ein einziges Schiff bis zu 80 SP haben darf und nur der Rest auf 50 SP beschränkt ist. Es müssen sich lediglich alle Spieler einig sein.
Gefällt mir
Stellen wir diese Frage einfach mal für Samstag in den Raum:
Wäre es für alle okay, wenn ein Schiff der 130er Flotte auf maximal 80 punkte aufgepumpt wird?
Darf diese Flotte dann aus zwei Schiffen bestehen?
CmdGreen schrieb:Nur das offizielle Turnierformat beschränkt einen auf das 50 SP Maximum.
Müssen wir ja nicht machen
Oh! Gute Frage?!CmdGreen schrieb:Bzgl. der Flagshipcard habe ich deren Kosten von 10 SP bisher nie dem Schiff hinzugerechnet sonder diese, weil Ressource, als eigenständig behandelt. Liege ich damit falsch (dann muss ich schnell noch ne Liste ändern )?
Ich meine, das bezieht sich auf ein Schiff. Haben wir, so glaube ich, auch einnmal so gespielt?
Rufen wir Cut,der weiß Rat
Nachtrag:
"The Flagship cards allow players to choose a maximum of one ship in their fleet to gain extra abilities. There are 8 different flagships on double sided cards. Four of them are faction specific, and the other 4 are Independent faction and can be equipped to any one ship (the ship becomes dual faction). The Flagship card may be added to a squadron for 10 Squadron Points."
So wie ich das lese, zählt es nur zur gesamten Punktzahl, nicht auf das Schiff bezogen, da es eine Ressource ist
"The Flagship cards allow players to choose a maximum of one ship in their fleet to gain extra abilities. There are 8 different flagships on double sided cards. Four of them are faction specific, and the other 4 are Independent faction and can be equipped to any one ship (the ship becomes dual faction). The Flagship card may be added to a squadron for 10 Squadron Points."
So wie ich das lese, zählt es nur zur gesamten Punktzahl, nicht auf das Schiff bezogen, da es eine Ressource ist
Hab die Liste gerade mal mit Dracos Software STAW Builder nachvollzogen, dort ist es ebenfalls so, dass die Flaghsips nur zur Gesamtpunktezahl addiert werden.
Allerdings bin ich auf etwas Neues aufmerksam geworden, dass ich bisher gar nicht auf der Kappe hatte.
Der Build setzt nämlich 73 statt 72 Punkte an, was auf das Dorsal Phaser Array zurückzuführen ist. Bei dessen Kostenermittlung wird die Flagshipcard bereits zugrunde gelegt (aus 5 werden 6 Attack) und somit steigen die Kosten um einen SP (6 Att. + 1 = 7 SP) an.
HIER ist die ausgegebene Liste dazu.
Allerdings bin ich auf etwas Neues aufmerksam geworden, dass ich bisher gar nicht auf der Kappe hatte.
Der Build setzt nämlich 73 statt 72 Punkte an, was auf das Dorsal Phaser Array zurückzuführen ist. Bei dessen Kostenermittlung wird die Flagshipcard bereits zugrunde gelegt (aus 5 werden 6 Attack) und somit steigen die Kosten um einen SP (6 Att. + 1 = 7 SP) an.
HIER ist die ausgegebene Liste dazu.
Zuletzt von CmdGreen am Mo Nov 09, 2015 1:41 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Ach du je!
Gut, dass wir darüber gesprochen haben
Den Dracos muss ich mir malansehen. Brauche ich dafür Java?
Gut, dass wir darüber gesprochen haben
Den Dracos muss ich mir malansehen. Brauche ich dafür Java?
Jayne Dabran schrieb:Resource: Flagship Federation (10)
USS Enterprise-E (32)
Jean-Luc Picard (6)
Fire At Will (5)
William T. Riker (3)
Hikaru Sulu (3)
Dorsal Phaser Array (6)
System Upgrade (2)
Advanced Shields (5)
Frage:
Warum das System upgrde? Du hast doch gar keinen Tech Slot belegt, oder sehe ich da was falsch?
Captain, Elite, Crew, Crew, Weapon, Weapon (für das System upgrade?) und Tech (für die advanced shields)
Warum noch ein Techslot?
Super Danke dir
D.J. schrieb:Jayne Dabran schrieb:Resource: Flagship Federation (10)
USS Enterprise-E (32)
Jean-Luc Picard (6)
Fire At Will (5)
William T. Riker (3)
Hikaru Sulu (3)
Dorsal Phaser Array (6)
System Upgrade (2)
Advanced Shields (5)
Frage:
Warum das System upgrde? Du hast doch gar keinen Tech Slot belegt, oder sehe ich da was falsch?
Captain, Elite, Crew, Crew, Weapon, Weapon (für das System upgrade?) und Tech (für die advanced shields)
Warum noch ein Techslot?
System Upgrade (2) und Advanced Shields (5) sind jeweils Techupgrades. Den zweiten Techslot erhält er über die Flagshipcard (ich nehme mal an, er verwendet die Independent-Seite).
Das System Upgrade gibt ihm einen zusätzlichen Schildpunkt (permanent).
Ah, alles klar
Ja, da habe ich echt einen Nachteil, wenn wir die 80er Regelung zulassen, da ich noch so gut bestückt bin und viele Karten / Ressourcen gar nicht kenne :/
Da kann ich mit meinen Schiffen und Möglichkeiten derzeit kaum mithalten.
Ja, da habe ich echt einen Nachteil, wenn wir die 80er Regelung zulassen, da ich noch so gut bestückt bin und viele Karten / Ressourcen gar nicht kenne :/
Da kann ich mit meinen Schiffen und Möglichkeiten derzeit kaum mithalten.
Nein, den zweiten Techslot bekomme ich vom System Upgrade. Das kann man nämlich auf jeden slot setzten. Das System Upgrade soll mir auch ganz einfach nen schild mehr bringen
Seite 8 von 40 • 1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 24 ... 40