Prometheus Klasse
4 verfasser
Seite 1 von 1
Prometheus Klasse
Ich möchte mal eure Meinung zu diesem Schiff hören. Optisch gefällt mir diese Klasse sehr gut. Die Umstände des erste in Erscheinung treten dieses Schiffes finde ich, naja sagen wir mal fragwürdig. Aber nehmen wir mal an der romulanische Geheimdienst klaut mal eben einen Prototypen - okay.
Was ich allerdings wirklich lächerlich finde ist der "multi-vector assault mode"
Ich habe das Gefühl als wäre der Designer zum inspirieren im ToysR´Us gewesen und wäre dann auf einen Transformer gestoßen. Das macht auf mich den Eindruck von cool aber nutzlos. Der Vorteil ist, dass man auf einmal drei Schiffe hat - warum dann nicht direkt drei Schiffe schicken bzw. bauen?
Klar, das ist Science-Fiction und die Hälfte davon macht keine Sinn oder ist sonst irgendwie fragwürdig. Aber dieses Schiff ist für mich einfach einer dieser "over the top" Momente in StarTrek.
Was ich allerdings wirklich lächerlich finde ist der "multi-vector assault mode"
Ich habe das Gefühl als wäre der Designer zum inspirieren im ToysR´Us gewesen und wäre dann auf einen Transformer gestoßen. Das macht auf mich den Eindruck von cool aber nutzlos. Der Vorteil ist, dass man auf einmal drei Schiffe hat - warum dann nicht direkt drei Schiffe schicken bzw. bauen?
Klar, das ist Science-Fiction und die Hälfte davon macht keine Sinn oder ist sonst irgendwie fragwürdig. Aber dieses Schiff ist für mich einfach einer dieser "over the top" Momente in StarTrek.
Timmay- Anzahl der Beiträge : 81
Re: Prometheus Klasse
Naja, ich finde es schon logisch. Für drei reguläre Schiffe braucht man 3 volle Crews, bei so einer Aufspaltung nicht. Und es ist halt ein netter Überraschungsfaktor für einen potentiellen Gegner.
Klingonen
Gorn
Xindi
Silent Alien- Anzahl der Beiträge : 1723
Das sehe ich ähnlich, aber die Abmessungen eines jeden Schiffs sind ja klein, also was übrig bleibt für Chrew und Technik und für Einzelmodus -? Wie lange überlebt ein teil, wenn die beiden anderen......
Schon eher als Drohne einsetzbar, fänd ich.
Beim Thema geblieben-warum sie die galaxy nicht trennbar machten mit 2 Chrews usw.? Schön unfluffig, m.M.
Schon eher als Drohne einsetzbar, fänd ich.
Beim Thema geblieben-warum sie die galaxy nicht trennbar machten mit 2 Chrews usw.? Schön unfluffig, m.M.
hallostephan- Anzahl der Beiträge : 796
Also eine Automatisierung dieser Größenordnung hätten die nüchtern betrachtet schon in TOS – ach was sage ich da, in der Archer Ära hinbekommen. Wobei man hier auch in Betracht ziehen sollte das Manpower bei der Föderation wohl eines der kleinsten Probleme ist.
Der Überraschungsmoment? Der funktioniert genau 1x Mal. Danach ist dann bekannt das es sich um das Schiff handelt das eigentlich drei ist.
Was haben wir da eigentlich? Drei „Drohnen“ die alle auch einzeln Warpfähig sind und dann ihr volles Potential ausschöpfen. Warum dann überhaupt zu einem Schiff zusammenbauen?
Der Überraschungsmoment? Der funktioniert genau 1x Mal. Danach ist dann bekannt das es sich um das Schiff handelt das eigentlich drei ist.
Was haben wir da eigentlich? Drei „Drohnen“ die alle auch einzeln Warpfähig sind und dann ihr volles Potential ausschöpfen. Warum dann überhaupt zu einem Schiff zusammenbauen?
Frag mal auf Utpoia Planetia nach.....
hallostephan- Anzahl der Beiträge : 796
Ich finde es auch quatsch. Man braucht alles in 3 facher Ausführung Warpkerne, Brücken, Lebenserhaltung, Schwerkraft, Schildgeneratoren, komplett umschließende Hüllen. Ich behaupte auch das zumindest der Warpkern effizienter ist in einer großen Ausführung als in 3 kleinen.
Jeder Gegner konzentriert seine Feuerkraft auf eines der Teile der Prometheus und schon ist essig mit wieder zusammenbauen. Ich mag es nicht, aber im Sinne der Science Fiction kann ich einfach mal beide Augen fest zudrücken.
Jeder Gegner konzentriert seine Feuerkraft auf eines der Teile der Prometheus und schon ist essig mit wieder zusammenbauen. Ich mag es nicht, aber im Sinne der Science Fiction kann ich einfach mal beide Augen fest zudrücken.
thaflya- Anzahl der Beiträge : 58