Star Trek Attack Wing auf deutsch - es tut sich was
+3
Ebbi
aquaric
hallostephan
7 verfasser
:: Deep Space Nine :: Quarks Bar :: News
Seite 1 von 1
Star Trek Attack Wing auf deutsch - es tut sich was
Es tut sich was!
Auf einer Brettspiel-Con in Berlin (Hunter & Cron) gab es am WE eine Vorabversion der deutschen Star Trek Attack Wing Regeln zu bestaunen und zu spielen - unser in der Szene aktive Forenkollege Aquaric hat dort Demo-Spiele angeboten, die auf dieser Vorabversion basierten.
Ob und in wie weit es diese Vorabversion auch als Download geben wird, ist noch offen, aber es tut sich was!
Stay tuned - sobald ich etwas mitbekomme bzw. Aquaric was vermelden kann, wird es hier gepostet.
Auf einer Brettspiel-Con in Berlin (Hunter & Cron) gab es am WE eine Vorabversion der deutschen Star Trek Attack Wing Regeln zu bestaunen und zu spielen - unser in der Szene aktive Forenkollege Aquaric hat dort Demo-Spiele angeboten, die auf dieser Vorabversion basierten.
Ob und in wie weit es diese Vorabversion auch als Download geben wird, ist noch offen, aber es tut sich was!
Stay tuned - sobald ich etwas mitbekomme bzw. Aquaric was vermelden kann, wird es hier gepostet.
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Re: Star Trek Attack Wing auf deutsch - es tut sich was
Hurraaaa!
Samt Übersetzung alle Karten zum ausdrucken, zumstecken in eine Hülle mit der Originalkarte! Monstersatz, Monsteraufgabe!
Vergeben an Freiwillige-Keiner? Dann Du Cut! Daaaankeeeee!
Samt Übersetzung alle Karten zum ausdrucken, zumstecken in eine Hülle mit der Originalkarte! Monstersatz, Monsteraufgabe!
Vergeben an Freiwillige-Keiner? Dann Du Cut! Daaaankeeeee!
hallostephan- Anzahl der Beiträge : 796
Danke für die Ankündigung, Cut. Noch habe ich leider kein Okay von Asmodee, dass ich die Regeln weitergeben darf. Habe aber schon angefragt. Ohne das Okay will ich mich zurückhalten, da ich auch in Zukunft fut mit Asmodee zusammenarbeiten möchte...
Ihr werdet auf dem Laufenden gehalten!
Ihr werdet auf dem Laufenden gehalten!
Sehr richtig, Aquaric. Gute Kontakte sind wertvoller als etwas Wartezeit
Was der Stephan anspricht, wäre natürlich cool. Wenn man die deutschen Kartensätze irgendwie nach bestellen könnte. Würde es lieber von offizieller Seite machen und was bezahlen. Wäre schön, wenn du sowas mal nachfragen könntest, Aquaric.
Ebbi- Anzahl der Beiträge : 547
- Doppelpost -
Zuletzt von Ebbi am Do Jul 09, 2015 2:36 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Ebbi- Anzahl der Beiträge : 547
Klar wäre das cool, aber ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Aber, es hätte ja auch mal was, mal wieder falsch zu liegen, ne?
nun wenn es eien deutsche übersetzung der kartne gibt kann man sie sich dann künftig einfach zu seinen Englsichen eine Übersetzung dazu legen oder dergleichen^^
Slyser85- Anzahl der Beiträge : 107
Hallo zusammen, leider wurde mir von Asmodee untersagt die Vorversion der dt. Regeln rauszugeben. Auch die anderen Fragen konnten mir nicht beantwortet werden. Ich hatte es leider nur mit einem Marketing-Mitarbeiter zu tun. Er konnte mir nicht mal ungefähr sagen wann die finalen dt. Regeln erscheinen werden.
Bei den Berliner Events werde ich die ausgedruckten Regeln zum Reinschauen weiterhin dabei haben. Das wurde mir ja nicht untersagt...
Bei den Berliner Events werde ich die ausgedruckten Regeln zum Reinschauen weiterhin dabei haben. Das wurde mir ja nicht untersagt...
Ich tipp die werden das marketing-technisch geschickt parallel zum Kinostart nächsten Jahres (incl. 50 jähriges Jubiläum) rausbringen.
Star Trek ist in Deutschland leider - ganz im Gegensatz zu Star Wars - ein heißes Pflaster :-(
Cross Cult wartet daher auch immer mit den neuen Star Trek Comics auf einen passenden Grund = Kinofilm.
Parallel zu den Kinofilmen sind dann die Verkaufszahlen Top - danach und davor liegen die Heftchen wie Blei im Regal (kann man alles im Cross Cult Forum nachlesen).
Von dem her würde ich auch nicht davon ausgehen, dass Asmodee Star Trek Attack Wing KOMPLETT rausbringen wird - vermutlich die ersten paar Wellen und dann wird die Reihe mangels Erfolgs in Deutschland eingestellt werden.
Gerne irre ich mich da, aber als gebranntes Kind bau ich da lieber auf den direkten Import aus den USA. ;-)
lg
MirrorQ
Star Trek ist in Deutschland leider - ganz im Gegensatz zu Star Wars - ein heißes Pflaster :-(
Cross Cult wartet daher auch immer mit den neuen Star Trek Comics auf einen passenden Grund = Kinofilm.
Parallel zu den Kinofilmen sind dann die Verkaufszahlen Top - danach und davor liegen die Heftchen wie Blei im Regal (kann man alles im Cross Cult Forum nachlesen).
Von dem her würde ich auch nicht davon ausgehen, dass Asmodee Star Trek Attack Wing KOMPLETT rausbringen wird - vermutlich die ersten paar Wellen und dann wird die Reihe mangels Erfolgs in Deutschland eingestellt werden.
Gerne irre ich mich da, aber als gebranntes Kind bau ich da lieber auf den direkten Import aus den USA. ;-)
lg
MirrorQ
Mirror Q- Anzahl der Beiträge : 589
Hm, ich würde mich auch freuen über deutsche Karten, wnen wir neue Spieler haben, kommt öfter mal vor da irgendwer irgendwen mitbringt scheitert es nciht am Spiel sondern das es auf englisch ist.
Es würde aus meiner Erfahrung her mehr Sinn machen die Sachen auf deutsch auf dem Markt erwerben zu können, auch wenn alles hinterhinken sollte....
Natürlich Karten zum Nachkaufen, da wäre ich auch immer dabei ^^
Es würde aus meiner Erfahrung her mehr Sinn machen die Sachen auf deutsch auf dem Markt erwerben zu können, auch wenn alles hinterhinken sollte....
Natürlich Karten zum Nachkaufen, da wäre ich auch immer dabei ^^