Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Spielertreff in Leipzig

4 verfasser

Nach unten

Spielertreff in Leipzig Empty Spielertreff in Leipzig

Beitrag von Dirina Fr Apr 03, 2015 11:52 am

Hallo Zusammen,

nachdem von mir lange nichts zu hören war (viel Arbeitsstress), bin ich nun am planen, in Leipzig einen Spielertreff für Tabletop (Tradingcardgames, Brettrollenspiele, Pen&Paper, etc.) zu eröffnen. Location und Finanzierung für die ersten Monate (Probelauf) stehen schon. Es würde einmal in der Woche Nachmittags geöffnet haben.

Nun gibts noch zwei Punkte, die ich vorher klären will. Erstens mal die Frage, welcher Wochentag es sein soll. Es bringt ja nichts, auf zu haben und es kommt niemand. welcher Tag passt euch am besten? Welcher Tag macht am meisten Sinn?

Und der zweite Punkt ist die Beteiligung. Wenn sich hier(und an anderen Stellen) nicht genug Spieler dazu äußern, muss ich davon ausgehen, das kein Bedarf besteht und investiere das Geld lieber anderweitig.

Ich freue mich auf eure Antworten.

_________________
Spielfeldkätzchen

Dirina

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 02.04.15
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Spielertreff in Leipzig Empty Re: Spielertreff in Leipzig

Beitrag von Grummel Fr Apr 03, 2015 1:27 pm

Naja, wenn ich von mir und meiner Family ausgehe, wir sind nicht aus Leipzig wäre der Wochentag Freitags Wink Da kann man eher raus aus der Arbeit die Sachen die man zu tun hat auf WE verschieben und den Abend/Nachmittag mit Hobby geniessen Wink

LG
Grummel
Grummel

Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 08.12.14
Alter : 45
Ort : Augsburg

http://www.create-and-play.com

Nach oben Nach unten

Spielertreff in Leipzig Empty Re: Spielertreff in Leipzig

Beitrag von CellarDoor85 Fr Apr 03, 2015 5:02 pm

Hmm... da bereue ich direkt nicht in Leipzig zu wohnen Sad
CellarDoor85
CellarDoor85
Open Galaxy Projekt Kartograf

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 19.02.15
Ort : Berlin

http://staw.robertaehnelt.de

Nach oben Nach unten

Spielertreff in Leipzig Empty Re: Spielertreff in Leipzig

Beitrag von Dirina Mo Apr 13, 2015 12:26 pm

Hallo Zusammen,

nachdem ich nun alle Meinungen gelesen habe und mich mit den Besitzern des Ladengeschäfts noch einmal abgesprochen habe, kann ich folgendes Mitteilen:

Wir werden unsere Türen das erste mal am Freitag, den 01.05. um 17:30 öffnen. Wir haben bewusst den Freitag und Nachmittags gewählt. So ist jeder vom rein Feiern ausgenüchtert und alle haben Zeit, ihre Spiele, Armeen und Flotten vorzubereiten.

Die Spieltische werden in der Kunstapotheke am Rathaus (Atelier Kunstalarm) aufgebaut. Eine in Leipzig noch relativ unbekannte Galerie für moderne und gesellschaftskritische Kunst direkt am Rathaus Leutsch. Die Straßenbahnhaltestelle befindet sich direkt vor der Tür und Parkplätze sind an der Straße und auf dem Hinterhof ausreichend vorhanden.

Gegen einen kleinen Obulus verkaufen wir belegte Brötchen und alkoholfreie Getränke für Menschen, die sich selber nichts mitgebracht haben.

Wir bitten alle Teilnehmer der ersten Veranstaltung, sich mit Namen und E-Mail in eine Mailingliste einzutragen. Dies dient dazu, mit den Teilnehmern in Kontakt zu bleiben und die nächste Veranstaltung zu planen. Außer Informationen über Spielveranstaltungen werdet ihr natürlich keine Nachrichten erhalten und wir werden die Daten auch nicht weitergeben.

ich selber werde mit Star Trek Attack Wing dort sein und mit einem Freund spielen. Wer das spiel kennen lernen will, ich habe 1-2 Flotten übrig.

Wir haben erstmal bis Mitternacht geplant. Sollte es länger gehen setzen wir natürlich niemanden vor die Tür.

Zusammenfassung:

Wann? Freitag 01.05.2015, 17:30Uhr

Wo? Kunstapotheke am Rathaus(Atelier Kunstalarm), Georg-Schwarz-Straße 138, http://www.atelier-kunstalarm.de/

Was? Brettspiele, Tabletop, Sammelkartenspiele, anderes. Bringt mit, was euch Spass macht.

Wie? Mit der Linie 7 Richtung Böhlitz-Ehrenberg bis zur Haltestelle "Rathaus Leutsch". Ihr Steigt direkt vorm Veranstaltungsort aus.

_________________
Spielfeldkätzchen

Dirina

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 02.04.15
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Spielertreff in Leipzig Empty Re: Spielertreff in Leipzig

Beitrag von Cut Mo Apr 13, 2015 12:28 pm

Klingt cool - viel Erfolg Euch!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7701
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 45

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Spielertreff in Leipzig Empty Re: Spielertreff in Leipzig

Beitrag von Dirina Di Mai 12, 2015 9:04 am

Guten Morgen Zusammen,

falls ihr es noch nicht wisst: Wir haben mittlerweile eine Facebook Gruppe, wo wir Neuigkeiten und Termine absprechen. Schaut doch einfach mal rein:
https://www.facebook.com/groups/1413551342299224/

Das nächste mal werden wir am 12.05.2015, nächsten Dienstag, unsere Tore öffnen und freuen uns wie immer auf rege Beteiligung. Wir wollen so etwa 17Uhr loslegen. Wie immer am Rathaus Leutsch. Direkt an der Straßenbahnhaltestelle.

Natürlich wieder mit Star Trek Attack Wing am Start, falls jemand mit mir spielen mag.

_________________
Spielfeldkätzchen

Dirina

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 02.04.15
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Spielertreff in Leipzig Empty Re: Spielertreff in Leipzig

Beitrag von Dirina Mi Mai 20, 2015 12:02 am

Hallo liebe Mitspieler.
Unser nächster Spielabend findet am FREITAG, den 29.05.2015 in der Kunstapotheke im Rathaus Leutzsch um 17Uhr statt. Wie immer alle Infos in unserer Facebook Gruppe.

https://www.facebook.com/groups/1413551342299224/

_________________
Spielfeldkätzchen

Dirina

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 02.04.15
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Spielertreff in Leipzig Empty Re: Spielertreff in Leipzig

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten