Euer Lieblingsschiff der Föderation in der ENT/TOS/TMP-Ära
5 verfasser
Seite 1 von 1
Welches ist Euer Lieblingsschiff der Föderation in der ENT/TOS/TMP-Ära
Euer Lieblingsschiff der Föderation in der ENT/TOS/TMP-Ära
Ähnlich wie bei den anderen Fraktionen interessiert es mich zu erfahren, was Euer Lieblingsschiff der Fraktion ist, und warum Ihr Euch so entschieden habt.
Hier geht es mir darum, welches Schiff in diesem Spiel Euer Lieblingsschiff geworden ist, nicht welches Schiff ihr ganz allgemein im Star Trek Universum favorisiert.
Da es zu viele Föderationsschiffe gibt, um sie mit der auf zehn Antwortmöglichkeiten limitierten Umfragefunktion hier auf einmal abzufragen, spalte ich die Umfrage auf die einzelnen Äras auf.
Die Zeitschienen habe ich wie folgt vorgesehen:
- ENT/TOS/TMP (= Enterprise / The Original Series / The Motion Pictures)
- TNG/DS9/VOY (= The Next Generation / Deep Space Nine / Voyager und TNG-Filme)
Ich hoffe, ich vergesse kein Schiffchen
Link zur Parallelumfrage: TNG/DS9/VOY Umfrage (Klick mich)
Hier geht es mir darum, welches Schiff in diesem Spiel Euer Lieblingsschiff geworden ist, nicht welches Schiff ihr ganz allgemein im Star Trek Universum favorisiert.
Da es zu viele Föderationsschiffe gibt, um sie mit der auf zehn Antwortmöglichkeiten limitierten Umfragefunktion hier auf einmal abzufragen, spalte ich die Umfrage auf die einzelnen Äras auf.
Die Zeitschienen habe ich wie folgt vorgesehen:
- ENT/TOS/TMP (= Enterprise / The Original Series / The Motion Pictures)
- TNG/DS9/VOY (= The Next Generation / Deep Space Nine / Voyager und TNG-Filme)
Ich hoffe, ich vergesse kein Schiffchen
Link zur Parallelumfrage: TNG/DS9/VOY Umfrage (Klick mich)
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Re: Euer Lieblingsschiff der Föderation in der ENT/TOS/TMP-Ära
*push*
Ehrlich jetzt? Bei der Föderation nur drei Stimmen? Die spielen doch alle!!!
Auf dann, abgestimmt!
Ehrlich jetzt? Bei der Föderation nur drei Stimmen? Die spielen doch alle!!!
Auf dann, abgestimmt!
NX01, Damagefresser und Ablenkungsschiff.
CmdGreen- Anzahl der Beiträge : 1512
Sechst Stimmen sind mir auch noch zu wenig!
*push*
*push*
Ich habe mehrere Schiffe angekreuzt, da bei mir sowohl die spielerischen Aspeke, als auch der Fluff einen wichtigen Grund für Käufe und Einsätze der Schiffe spielen.
Die Schiffe im Einzelnen
Die Tinyprise, die ich bisher noch nicht habe. Die Karten scheinen ein Pflichtkauf für jeden Föderationsspieler zu sein Dazu kommt.dass ich mit dieser Serie sozusagen aufgewachsen bin.
Die Refit Enterprise, ganz klar wegen den Filmen, die ich auch heute noch als verdammt großes Kino empfinde. Science Fiction muss nicht immer ausschließlich bitzene Laser und "Ich bin dein Vater, James!" bedeuten Ihre Spielwerte haben mich zudem auch überzeugt, mal eine TMP-Themenflotte aufzubauen und zu spielen
Die Reliant, weil ich sowohl das Design einfach klasse finde, als auch hier die Idee einer Themenflotte.
Ebenso zählt hier für mich die Excelsior dazu.
Sicher, so ganz passt sie nicht in die Drei-Schiff-Themenflotte aus Refit und Reliant, aber auch hier sind es das Design und die Spielwerte, die mich neben dem Fluff unheimlich reizen.
Ein einzelnes Schiff hervorzuheben, gelingt mir einfach nicht und ich hoffe das ist okay so
Die Schiffe im Einzelnen
Die Tinyprise, die ich bisher noch nicht habe. Die Karten scheinen ein Pflichtkauf für jeden Föderationsspieler zu sein Dazu kommt.dass ich mit dieser Serie sozusagen aufgewachsen bin.
Die Refit Enterprise, ganz klar wegen den Filmen, die ich auch heute noch als verdammt großes Kino empfinde. Science Fiction muss nicht immer ausschließlich bitzene Laser und "Ich bin dein Vater, James!" bedeuten Ihre Spielwerte haben mich zudem auch überzeugt, mal eine TMP-Themenflotte aufzubauen und zu spielen
Die Reliant, weil ich sowohl das Design einfach klasse finde, als auch hier die Idee einer Themenflotte.
Ebenso zählt hier für mich die Excelsior dazu.
Sicher, so ganz passt sie nicht in die Drei-Schiff-Themenflotte aus Refit und Reliant, aber auch hier sind es das Design und die Spielwerte, die mich neben dem Fluff unheimlich reizen.
Ein einzelnes Schiff hervorzuheben, gelingt mir einfach nicht und ich hoffe das ist okay so
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.- Anzahl der Beiträge : 7394
Ganz klar die Constitution Enterprise .... no bloody A, B, C or D (or E)
Alleine schon wegen der geilen Kombi mit dem Enhanced Hull Plating
Klingonen
Gorn
Xindi
Silent Alien- Anzahl der Beiträge : 1723
Silent Alien schrieb:Ganz klar die Constitution Enterprise .... no bloody A, B, C or D (or E)
Du Killer, du
D.J.- Anzahl der Beiträge : 7394
Schwierig, schwierig sich für ein Schiff dieser Ära zu entscheiden. Alle, bis auf die NX, haben einen gewissen romantischen Charme für mich.
Im Zweifel läuft es aber auf die USS Reliant heraus.
Gutes Punkt-Leistungsverhältnis, keine roten Manöver und eine sehr offensive Sonderfähigkeit (zusätzlich A+1 auf RW1) , welche von meinen meisten Mitspielern bislang unterschätzt wurde.
Außerdem erhält man mit diesem Set "Botschafter Khan".
Im Zweifel läuft es aber auf die USS Reliant heraus.
Gutes Punkt-Leistungsverhältnis, keine roten Manöver und eine sehr offensive Sonderfähigkeit (zusätzlich A+1 auf RW1) , welche von meinen meisten Mitspielern bislang unterschätzt wurde.
Außerdem erhält man mit diesem Set "Botschafter Khan".
Skippy- Anzahl der Beiträge : 3003