Accessoires für Missionen
+7
Sebastian_dR
matrixg
Grummel
Silent Alien
CellarDoor85
hallostephan
DonGrilleto
11 verfasser
:: Terminal 47 :: Holodeck :: Custom Made...
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Accessoires für Missionen
Nach einger Zeit des hin und hers, den interessanten Ideen in diesem und auch in anderen Foren versuche ich mich gerade an 3D Modellen für die Missionen.
Angeregt von diesem und jenem Thread habe ich dies hier entworfen:
Es ist recht simpel und generisch. Die Maße sind 10 w x 7 d x 5.132 h. Bei meinem Prototypen aus Pappe reichte der Raum im Dock, das Raumschiffe wie die Sutherland, Enterprise D oder Negh'var im Inneren reinpassen. Die Scimitar oder auch die Koraga passen hingegen nicht rein (sind zu hoch).
Feedback ist erwünscht, bevor ich es testweise durch den 3D Drucker jage (kostet ~25€).
Angeregt von diesem und jenem Thread habe ich dies hier entworfen:
Es ist recht simpel und generisch. Die Maße sind 10 w x 7 d x 5.132 h. Bei meinem Prototypen aus Pappe reichte der Raum im Dock, das Raumschiffe wie die Sutherland, Enterprise D oder Negh'var im Inneren reinpassen. Die Scimitar oder auch die Koraga passen hingegen nicht rein (sind zu hoch).
Feedback ist erwünscht, bevor ich es testweise durch den 3D Drucker jage (kostet ~25€).
DonGrilleto- Anzahl der Beiträge : 461
Re: Accessoires für Missionen
Hi, gute Idee,aber mir fehlt das Komandomodul wie man das auch nennen mag.
Kennst Du Firestormarmada von Spartan Games?
Da gibt's ne neue Grundbox,die ei Raumdock enthält! Such dir das mal raus,ist echt stylisch und passt,wie ich finde!
Mfg Stephan
Kennst Du Firestormarmada von Spartan Games?
Da gibt's ne neue Grundbox,die ei Raumdock enthält! Such dir das mal raus,ist echt stylisch und passt,wie ich finde!
Mfg Stephan
hallostephan- Anzahl der Beiträge : 796
Gefällt mir gut! Ich würde es so lassen, die meiste Arbeit machen die ja mit diesen "Workbees"
Bin gespannt!
Bin gespannt!
Klingonen
Gorn
Xindi
Silent Alien- Anzahl der Beiträge : 1723
Oh man, das gefällt mir auch sehr... Ich seh schon das ist wie mit anderen Spielen, ich werd nimmer fertig ^^ Und das ist gut so!
Wie kann ich das denn wo in Auftrag dann geben, hatte das schon mal hier irgendwo gelesen....
...ich glaub du CellarDoor85 hast schon was mal 3D drucken lassen...
LG
Wie kann ich das denn wo in Auftrag dann geben, hatte das schon mal hier irgendwo gelesen....
...ich glaub du CellarDoor85 hast schon was mal 3D drucken lassen...
LG
Ja, bei shapeways.
So wie ich das verstanden hab, will Don das dort einstellen.
Dann können wir alle fleißig dort bestellen
So wie ich das verstanden hab, will Don das dort einstellen.
Dann können wir alle fleißig dort bestellen
Ich habe seit vier Monaten nicht mehr an dem Model gearbeitet, habe aber heute mal das aktuellste Model hochgeladen. Da ich es noch nicht selbst ausgedruckt habe: Ohne Gewähr. Hier findest du das Model..
Oh, sehr geil. Ich wünschte ich hätte Zeit für Modellierarbeiten. Aber ich hab ja mein bisschen können auch schon wieder verlernt^^
Hm, ich werde mir mal ein paar Beta bestellen, kann die immer gebrauchen ^^
ALso wir in der Spielrunde.
Danke fürs Uploaden.
Und danke für die rashcen Antworten und für dummies den Link ^^
ALso wir in der Spielrunde.
Danke fürs Uploaden.
Und danke für die rashcen Antworten und für dummies den Link ^^
Also wenn die in echt so gut aussieht wie die Vorschau, dann würde ich mir das auch bestellen! Bin auf euren Bericht gespannt!
Klingonen
Gorn
Xindi
Ich hab einfach mal dem Don vertraut und mir mal 4 bestellt für unsere Spielrunde.
Sobald ich se habe berichte ich gerne
Sobald ich se habe berichte ich gerne
Sehr schick! Da muss wohl doch ne Bestellung her! Was hast du jetzt unterm Strich bezahlt? Mit Versand und allem? Und darf man fragen wo du diese Spielmatte her hast?
Klingonen
Gorn
Xindi
Huhu ich muss schaun was es gekostet hatte, weiss das nimmer aus dem Kopf...
Ansonsten: Die Spielmatte ist von Fischkrieg, steh so auf diese giftigen Farben ^^
Ansonsten: Die Spielmatte ist von Fischkrieg, steh so auf diese giftigen Farben ^^
Das sieht sehr schick aus Grummel. Darf ich eins deiner Bilder verwenden?
Alle wenn du magst ^^ Gerne doch, ich versuch noch a weng das aufzupeppen am WE, hoffe das gelingt ^^
Das Ding sieht schon ziemlich cool aus auf dem Spielfeld.
Sebastian_dR- Anzahl der Beiträge : 115
Hallo,
ich habe nun auch mein eigenes Exemplar bekommen. Als ich damals das Raumdoch geplant hatte, hatte ich einige Ideen noch im Kopf. Die Station ist - im Verhältnis zu den Raumschiffen, sehr groß. Das muß sie auch, sonst würde diverse Schiffe nicht reinpassen. Was auf dem Shapeways-Model halt nicht zu sehen ist: Ich hatte eine Base geplant, nur sollte die transparent/einfarbig sein und mit transparenten Verbindern unter dem Model stehen. Bei einer Gesamthöhe von 1cm (Base + Verbinder) würde das Spaceyard-Modell so hoch sein, das Schiffe wie die D'Deridex, Galaxy, K'vort und Dominion Cruiser von der Höhe perfekt reinpassen.
Entweder du/ihr bastelt euch ne entsprechende Base. Oder sich setze mich nochmal an das 3D Programm und bastel eine Base+Verbinder aus WSF.
ich habe nun auch mein eigenes Exemplar bekommen. Als ich damals das Raumdoch geplant hatte, hatte ich einige Ideen noch im Kopf. Die Station ist - im Verhältnis zu den Raumschiffen, sehr groß. Das muß sie auch, sonst würde diverse Schiffe nicht reinpassen. Was auf dem Shapeways-Model halt nicht zu sehen ist: Ich hatte eine Base geplant, nur sollte die transparent/einfarbig sein und mit transparenten Verbindern unter dem Model stehen. Bei einer Gesamthöhe von 1cm (Base + Verbinder) würde das Spaceyard-Modell so hoch sein, das Schiffe wie die D'Deridex, Galaxy, K'vort und Dominion Cruiser von der Höhe perfekt reinpassen.
Entweder du/ihr bastelt euch ne entsprechende Base. Oder sich setze mich nochmal an das 3D Programm und bastel eine Base+Verbinder aus WSF.
Ich finde die so ganz gut, mit BAses habe ich auch shcon rumgesponnen, macht sie aber wieder anfälliger, da ich meine Leutchen kenne wird die echer dann ausversehen mal wieder umknicken.... das wäre nicht so toll
LG
LG
Eine Raumstation die ich im Stile der Cardassianer halten wollte. Mit dem Ergebnis bin ich nicht zufrieden, zumindest aber mit dem Preis.
Wer Ideen hat, die Station auszugestatlen: immer her damit.
https://www.shapeways.com/product/CA5PG6XSF/spacestation-rochen-150225?key=f31d891b36e4362095ba3f9085cd79c0
Wer Ideen hat, die Station auszugestatlen: immer her damit.
https://www.shapeways.com/product/CA5PG6XSF/spacestation-rochen-150225?key=f31d891b36e4362095ba3f9085cd79c0
irgendwie schon stylisch, aber ich finde, eine Art Komandobereich fehlt noch, irgendwas zum draufpropfen, dranpappen vielleicht.
hallostephan- Anzahl der Beiträge : 796
Sollte jetzt funktionieren.
jip klappt jetze.
Eine Frage zur Oberfläche:
Ist das durch den 3D Druck gegeben das es so eine "rauhe" haptik hat, oder kann man die Oberfläche noch glatter gestalten?
Ist mir bei den Raumdocks aufgefallen.... Fürs Gelände passt das aber sicher Dachte nur an kleinere Sachen bzw Modelle ob diese auch die Oberflächen haben würden.
Die Raumsattion sieht im ENtwurf schon mal cool aus. Ich hoffe ich komm das Wochenende noch zu was evtl fällt mir ja auch eine Idee oder gar zwei dazu ein ^^
LG
Eine Frage zur Oberfläche:
Ist das durch den 3D Druck gegeben das es so eine "rauhe" haptik hat, oder kann man die Oberfläche noch glatter gestalten?
Ist mir bei den Raumdocks aufgefallen.... Fürs Gelände passt das aber sicher Dachte nur an kleinere Sachen bzw Modelle ob diese auch die Oberflächen haben würden.
Die Raumsattion sieht im ENtwurf schon mal cool aus. Ich hoffe ich komm das Wochenende noch zu was evtl fällt mir ja auch eine Idee oder gar zwei dazu ein ^^
LG
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3