Enterprise - E - Offizielle Preview auf StarTrek.com
+7
B.O
Gul Dukat
Sebastian_dR
shinzon.hb
Ebbi
Tass
Cut
11 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Enterprise - E - Offizielle Preview auf StarTrek.com
Attack Wing Wave 8 U.S.S Enterprise NCC-1701-E Expansion
By StarTrek.com Staff - September 23, 2014
Comments(0)
StarTrek.com's exclusive First Looks at NECA/WizKids Games' tactical space combat miniatures game Star Trek: Attack Wing continues today with a peek at the contents of the Federation U.S.S Enterprise NCC-1701-E Expansion Pack. It will be available in October as part of the Star Trek: Attack Wing Wave 8 release.
This Sovereign-class starship has extremely potent offensive capabilities with a primary attack value of 5 and the ability to fire Torpedoes without needing a Target Lock.
Jean-Luc Picard adds additional flexibility to a ship’s Upgrade Bar while also increasing a ship’s offensive and defensive capabilities against a chosen Faction.
Matthew Dougherty can be used as a Captain or as a Fleet’s Admiral and brings additional defensive strategies to the table.
William T. Riker adds an additional Crew Upgrade slot as well as assisting with a ship’s action economy while Data can force an opponent to re-roll a potentially damaging attack roll. Chief Engineer Geordi La Forge adds a Tech Upgrade slot to your ship and can be disabled to diminish the defensive capabilities of an opponent’s ship.
Deanna Troi can foil the plans of your opponent by disabling the Captain or one Crew upgrade on an opponent’s ship while placing a Battle Station token beside your own ship.
Finally, Beverly Crusher can be disabled or discarded in place of another Crew Upgrade.
The U.S.S Enterprise NCC-1701-E also comes with a full complement of Photon Torpedoes and Quantum Torpedoes, so a player can make full use of the ship’s special ability.
For those times when the opponent attempts to flank your ship, players will be happy they can use the Dorsal Phaser Array to fire in any direction. For added staying power, equipping the ship with Advanced Shields may be advisable.
With all of the dangerous areas of space debris and deadly radiation present while undertaking the Briar Patch mission, players will have to decide if the attack benefit of Fire At Will! outweighs the added upgrade efficiency which can be provided from Make It So, the two Elite Talent upgrades in the expansion. Either way, it will take skill and maybe a little bit of luck to defeat two opposing ships and safely exit Sector 441.
Visit NECA/WizKids for additional information about Star Trek: Attack Wing. And keep an eye on StarTrek.com for a preview of the final ship in Star Trek: Attack Wing Wave 8.
Quelle: http://www.startrek.com/article/attack-wing-wave-8-u-s-s-enterprise-ncc-1701-e-expansion
B.O: Bilder?
By StarTrek.com Staff - September 23, 2014
Comments(0)
StarTrek.com's exclusive First Looks at NECA/WizKids Games' tactical space combat miniatures game Star Trek: Attack Wing continues today with a peek at the contents of the Federation U.S.S Enterprise NCC-1701-E Expansion Pack. It will be available in October as part of the Star Trek: Attack Wing Wave 8 release.
This Sovereign-class starship has extremely potent offensive capabilities with a primary attack value of 5 and the ability to fire Torpedoes without needing a Target Lock.
Jean-Luc Picard adds additional flexibility to a ship’s Upgrade Bar while also increasing a ship’s offensive and defensive capabilities against a chosen Faction.
Matthew Dougherty can be used as a Captain or as a Fleet’s Admiral and brings additional defensive strategies to the table.
William T. Riker adds an additional Crew Upgrade slot as well as assisting with a ship’s action economy while Data can force an opponent to re-roll a potentially damaging attack roll. Chief Engineer Geordi La Forge adds a Tech Upgrade slot to your ship and can be disabled to diminish the defensive capabilities of an opponent’s ship.
Deanna Troi can foil the plans of your opponent by disabling the Captain or one Crew upgrade on an opponent’s ship while placing a Battle Station token beside your own ship.
Finally, Beverly Crusher can be disabled or discarded in place of another Crew Upgrade.
The U.S.S Enterprise NCC-1701-E also comes with a full complement of Photon Torpedoes and Quantum Torpedoes, so a player can make full use of the ship’s special ability.
For those times when the opponent attempts to flank your ship, players will be happy they can use the Dorsal Phaser Array to fire in any direction. For added staying power, equipping the ship with Advanced Shields may be advisable.
With all of the dangerous areas of space debris and deadly radiation present while undertaking the Briar Patch mission, players will have to decide if the attack benefit of Fire At Will! outweighs the added upgrade efficiency which can be provided from Make It So, the two Elite Talent upgrades in the expansion. Either way, it will take skill and maybe a little bit of luck to defeat two opposing ships and safely exit Sector 441.
Visit NECA/WizKids for additional information about Star Trek: Attack Wing. And keep an eye on StarTrek.com for a preview of the final ship in Star Trek: Attack Wing Wave 8.
Quelle: http://www.startrek.com/article/attack-wing-wave-8-u-s-s-enterprise-ncc-1701-e-expansion
B.O: Bilder?
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Re: Enterprise - E - Offizielle Preview auf StarTrek.com
man bist du flink:) bist schon wieder schneller als ich:)
Besonders die Dorsal Phaser Arrays find ich wieder mal krass. also bald 360 Grad für alle
Bin mir nicht sicher ob das dem Spiel so gut tut. Da werden die kleinen wendigen schiffe immer weniger wertvoll und Manäver werden immer weniger relevant.
Besonders die Dorsal Phaser Arrays find ich wieder mal krass. also bald 360 Grad für alle
Bin mir nicht sicher ob das dem Spiel so gut tut. Da werden die kleinen wendigen schiffe immer weniger wertvoll und Manäver werden immer weniger relevant.
Tass- Anzahl der Beiträge : 207
Ich find sie einfach nur geil, freu mich drauf, obwohl ich dann zuviel Föderation spielen werde.
Diese Advanced Schilde sind doch sinnlos, ein Schild für 5 Punkte. Oder versteh ich da was falsch?
Diese Advanced Schilde sind doch sinnlos, ein Schild für 5 Punkte. Oder versteh ich da was falsch?
Ebbi- Anzahl der Beiträge : 547
stark ist die E auf jeden Fall, aber bald kann man nix mehr spielen ausser Borg oder Föderation, zu schade, mehr vielfalt durch kleinere Fire Arcs täten dem Spiel gut. Es gibt ja mittlerweile keinen Grund mehr ein Schiff zu spielen was nicht 360 grad Feuerarc ohne nennenswerte Nachteile hat. Wirklich eine unschöne Entwicklung
Ich verstehe das zusätzliche Shild as eine Art zweiten Evade token. Funktioniert im Prinzip genau so wie ein Evade token, nur dass der noch zusätzlich für effekte und so zählt als hättest du schilde (denke ich)
Insgesamt eine sehr würdige Erweiterung für das geilste Schiff im Star trek universum, aber leider wieder an vielen Stellen gamebreaking
Ich verstehe das zusätzliche Shild as eine Art zweiten Evade token. Funktioniert im Prinzip genau so wie ein Evade token, nur dass der noch zusätzlich für effekte und so zählt als hättest du schilde (denke ich)
Insgesamt eine sehr würdige Erweiterung für das geilste Schiff im Star trek universum, aber leider wieder an vielen Stellen gamebreaking
Tass- Anzahl der Beiträge : 207
Reiht sich nahtlos in die Reihe der anderen Schiffe dieser Punktgröße ein. Bei der E musst du den 360° Bereich ja für 6 Punkte kaufen, bzw 7, wenn du eine Flaggschiffkarte verwendest. Das ist schon ok. Wenn ein Schiff der Föderations als "gamebreaking" zählt, dann ist es eher die Voyager, mit ihrem abgedrehten Manöverrad und dem kostenlosen 360°.
shinzon.hb- Anzahl der Beiträge : 622
Statt 360° hat sie 90° nach vorne und nach hinten, das ist auch schon nicht schlecht. Bin mal auf das Manöverrad gespannt.
So wie fast alle anderen Föderationsschiffe. Auf das Manöverrad bin ich auch gespannt. Tippe darauf, dass es dem Battlecruiser gleicht. Nur halt statt dem Come about ein 2er reverse drauf ist.
Öhm, nur brauchen fast alle anderen Fedschiffe ein Targetlock, um Range 3 nach hinten zu schießen.
Oh ich kanns kaum abwarten! Wann ist in Deutschland mit der E zu rechnen?
Zerknautscher- Anzahl der Beiträge : 226
Anfang November
Ist denn bis dahin überhaupt die letzte Welle erhältlich? ^^
Sebastian_dR- Anzahl der Beiträge : 115
Angeblich schon.
Mitte Oktober sei das neue UK Release Datum hab ich mir sagen lassen
Mitte Oktober sei das neue UK Release Datum hab ich mir sagen lassen
Hm, dann wirds wohl bis November dauern, bis es hier im Laden ist. Dann gibt es wohl vorher noch Borg Tactical und/oder Valdore
Zerknautscher- Anzahl der Beiträge : 226
Du kannst eigentlich davon ausgehen, dass die Sachen hier einen Monat später errhältlich sind.
Nö, tut sie nicht.shinzon.hb schrieb:Reiht sich nahtlos in die Reihe der anderen Schiffe dieser Punktgröße ein. Bei der E musst du den 360° Bereich ja für 6 Punkte kaufen, bzw 7, wenn du eine Flaggschiffkarte verwendest. Das ist schon ok. Wenn ein Schiff der Föderations als "gamebreaking" zählt, dann ist es eher die Voyager, mit ihrem abgedrehten Manöverrad und dem kostenlosen 360°.
Nimm den Jem Hadar Balltecruiser zum Vergleich.
Enterprise-E hat einen Firing Arc nach hinten, der Cruiser nicht.
Die Enterprise-E hat eine sehr starke Spezialfähigkeit, der Cruiser eine der schlechtesten im Spiel
Die Enterprise-E hat noch Zugriff auf die ganzen anderen overpowered Föderationskarten, für die man als Dominion mind. 1 Punkt mehr bezahlen muss oder gar nicht spielen darf(wie den 360 firing arc)
Gul Dukat- Anzahl der Beiträge : 52
Dein Vergleich ist echt lächerlich. Der Cruiser ist eines der besten Schiffe überhaupt im Spiel. Hat ein come about und weiße 2er Turns, was den fehlenden rear firing arc ausgleicht. Und die Fähigkeit soll eine der schlechtesten im Spiel sein? Sorry aber extra Verteidigung für ein Jem Hadar Schiff in Range 1-2 ist eine super Fähigkeit. Mit Flaggschiff und Tetryon Emissions hast du jede zweite Runde 7 Defence mit dem Ding. Zudem kommt der Cruiser mit Volley of Torpedoes, dem besten regulär erhältlichen offensivsystem im ganzen Spiel. Kein anderes Volk besitzt derzeit soviel offensivkraft wie das Dominion. Und auch mit der Enterprise E ändert sich das nicht. Die Spezialfähigkeit der Enterprise E ist bei weitem nicht so stark, wie du sie hier machen willst. Bei 5 Primary im Profil lohnt sich das kaum überhaupt Torpedos mitzunehmen. Einzig auf Range 3 im Rear Firing Arc macht das überhaupt Sinn.
Ich geb da Shinzon vollkommen recht, mit dem Battlecruiser + VoT + Remataklan kann man sehr böse Schaden machen und ist superbeweglich, was will man mehr?
Klar, das geht natürlich nur gegen mehrere Schiffe. Aber wer kann schon großartig singlebuilds spielen. Hm. Die Föderation mit der Voyager und wenn man wirklich alles ausreizt mit der Enterprise E und das Dominion.Die Borg können das theoretisch zwar auch aber factionpure Borg Singlebuilds finde ich eher lachhaft.
Also die Fähigkeit des Battlecruisers...wir sprechen hier von einem Defense Die, also einer 3/8 Chance einen Treffer auszuweichen...den man auch nur kriegt wenn man ein Attack Ship dabei hat...und auch nur wenn es in Range ist...sorry, dass als großartige Fähigkeit herauszustellen und die Fähigkeit der Enterprise-E abzuwerten ist nun wirklich hanebüchen. Die Fähigkeit der E ist eine deutlich bessere Version der Fähigkeit der Gor Portas(sie benötigt den Target Lock gar nicht erst, geht somit z. B. auch gegen getarnte Schiffe), welche schon eine der besseren Fähigkeiten des Dominion ist. Und Rear Firing Arc mit Torpedos abzuwerten, darauf kann auch nur jemand kommen der von den Feuerradien eine Voyager verwöhnt ist.
Zu Volley of Torpedos sei gesagt, dass es immerhin noch die Föderation ist welche die Karte bekommen hat um unendlich Angriffswürfel zu rollen
Zu Volley of Torpedos sei gesagt, dass es immerhin noch die Föderation ist welche die Karte bekommen hat um unendlich Angriffswürfel zu rollen
Gul Dukat- Anzahl der Beiträge : 52
Hab mal die Bilder für den ersten Post zusammengefasst. Endlich 360° Feuerbereich für die Schiffe
Quelle
Quelle
B.O- Anzahl der Beiträge : 87
Also ich finde nicht nur die 360 Grad Weapon einfach übertrieben. Auch die Crew ist mal wieder viel zu stark meiner Ansicht... Mit dem alten Picard und dem Riker aus der Enterprise-E zusammen hat man ja freie Aktionen ohne Ende...
Und auch der neue Picard... bei einem Turnierspiel hat man nur einen Gegner. Das heisst er benennt ja immer am Ende des Setups die richtige Fraktion -.-
Ich schließe mich erst mal meinen Vorrednern an und denke auch, dass es langsam kaum noch Sinn macht andere Fraktionen als Föderation zu spielen. Schade um die Spielvielfalt.
Und auch der neue Picard... bei einem Turnierspiel hat man nur einen Gegner. Das heisst er benennt ja immer am Ende des Setups die richtige Fraktion -.-
Ich schließe mich erst mal meinen Vorrednern an und denke auch, dass es langsam kaum noch Sinn macht andere Fraktionen als Föderation zu spielen. Schade um die Spielvielfalt.
Hessen-Trekki- Anzahl der Beiträge : 159
Klar, ist das für das Turnierspiel nicht so großartig. Aber Attack Wing besteht - ich wiederhole mich da - ja eben nicht nur aus dem Turnierspiel. Für heimische Missionen, Szenarien und andere Gefechte sind eben auch thematische Karten spannend.
Also bei uns nicht. Wir haben oft Flotten am Tisch, die sich aus Schiffen mehrerer Fraktionen zusammensetzen, so spiele ich gerne eine Flotte aus je einem Schiff der Romulaner, Föderation und der Ferengi.
Was die Sonderfähigkeit des neuen Picards angeht: Kann natürlich sein, dass der E-Picard im OP Spiel sich auf die Fraktion bezieht, die man bei Turnierbeginn als die seine benennen muss. Dann wäre eine Flotte ja immer einer Fraktion zugehörig und Picard tatsächlich etwas besonders fieses.
Aber steht ihm das nicht auch zu? Als Captain der Flagschiffe? Außerdem musste eine besondere neue Fähigkeit her, damit es eine echte Entscheidung wird, ob man den Starter-JLP oder eben E-JLP spielen will.
Weiß ich echt nicht, aber mal im Ernst: Die Föderation ist die "Heldenfraktion" aus fünf Serien mit 28+ Staffeln und 10 Kinofilmen. Klar kommt da mehr bei rum. Klar auch, dass die Figuren besser definiert und beliebt sind.
Wie gehabt, meine Einschätzung ist die eines puren for-fun-Spielers. Und für mich wird das Spiel mit jeder thematischen Erweiterung größer.
Hessen-Trekki schrieb:
Also bei uns nicht. Wir haben oft Flotten am Tisch, die sich aus Schiffen mehrerer Fraktionen zusammensetzen, so spiele ich gerne eine Flotte aus je einem Schiff der Romulaner, Föderation und der Ferengi.
Was die Sonderfähigkeit des neuen Picards angeht: Kann natürlich sein, dass der E-Picard im OP Spiel sich auf die Fraktion bezieht, die man bei Turnierbeginn als die seine benennen muss. Dann wäre eine Flotte ja immer einer Fraktion zugehörig und Picard tatsächlich etwas besonders fieses.
Aber steht ihm das nicht auch zu? Als Captain der Flagschiffe? Außerdem musste eine besondere neue Fähigkeit her, damit es eine echte Entscheidung wird, ob man den Starter-JLP oder eben E-JLP spielen will.
Hessen-Trekki schrieb:
Ich schließe mich erst mal meinen Vorrednern an und denke auch, dass es langsam kaum noch Sinn macht andere Fraktionen als Föderation zu spielen.
Weiß ich echt nicht, aber mal im Ernst: Die Föderation ist die "Heldenfraktion" aus fünf Serien mit 28+ Staffeln und 10 Kinofilmen. Klar kommt da mehr bei rum. Klar auch, dass die Figuren besser definiert und beliebt sind.
Wie gehabt, meine Einschätzung ist die eines puren for-fun-Spielers. Und für mich wird das Spiel mit jeder thematischen Erweiterung größer.
Cut schrieb:
Seh ich genauso!
Mirror Q- Anzahl der Beiträge : 589
Ich sehe allerdings definitiv noch potential bei den anderen Fraktionen. Auch wenn es nicht so viele schiffsklassen gibt gibt es doch eine menge Named Schiffe und Personal die man hinzufügen kann. Sicherlich Romulaner haben nur eine handvoll schiffe zur verfügung wie die D'deridex, D'deridex Advanced, Mogai und die alten Bird of Prey, jedoch gibt es da noch die D7 Schiffe die die die Romulaner von den Klingonen bekamen und Neros Navara. Zudem ist es durchaus möglich sämtliche D'deridex schiffe weiter zu verfolgen wie die Genorex, Terix, Khazara uvm. Vieleicht wird es irgendwann auch mal Geheimdienstkarten geben wie dem Tal'shiar Obsidianischen orden wenngleich da die klingonen ein wneig in die Röhre schauen werden. aber ich bin zuversichtlich, dass es durchaus möglich ist das spiel für alle fraktionen zu erweitern
Slyser85- Anzahl der Beiträge : 107
Seite 1 von 2 • 1, 2