Upgrades, wie funktionierts genau?
4 verfasser
:: Deep Space Nine :: Quarks Bar :: Regelwerk und FAQ
Seite 1 von 1
Upgrades, wie funktionierts genau?
Hi zusammen. Mal ne Frage zu den Upgrade-Karten: Sofern nicht einzigartig, werden sie doch nur durch die mögliche "Schiffsausrüstung" limitiert.
Also wenn ein Schiff nur 2 Waffen-Upgrades haben darf, dann darf es eben nur 2 haben -klar soweit. Nun habe ich aber nur eine (1) Waffenkarte, die ich aber gerne ein 2tes mal mitnehmen möchte. Brauch ich nun entsprechende Erweiterung ein 2tes Mal, oder geht das vielleicht gar nicht???? Ich bin eben mords verwirrt need help
Also wenn ein Schiff nur 2 Waffen-Upgrades haben darf, dann darf es eben nur 2 haben -klar soweit. Nun habe ich aber nur eine (1) Waffenkarte, die ich aber gerne ein 2tes mal mitnehmen möchte. Brauch ich nun entsprechende Erweiterung ein 2tes Mal, oder geht das vielleicht gar nicht???? Ich bin eben mords verwirrt need help
ToTem- Anzahl der Beiträge : 12
Re: Upgrades, wie funktionierts genau?
Puuuh, dein Text verwirrt mich, aber ich versuche es mal zu entwirren.
Also, dein Schiff hat die. Möglichkeit auf zwei Waffenslots? Dann sollte nichts gegen deinen Wunsch die Erweiterung zwei mal mit zu nehmen. Sollte das Schiff nicht über die Möglichkeit verfügen, zwei Waffen Erweiterungen mit zu nehmen, kannst Du sie natürlich nur einmal mit nehmen.
Ich hoffe, dass das verständlich war.
Also, dein Schiff hat die. Möglichkeit auf zwei Waffenslots? Dann sollte nichts gegen deinen Wunsch die Erweiterung zwei mal mit zu nehmen. Sollte das Schiff nicht über die Möglichkeit verfügen, zwei Waffen Erweiterungen mit zu nehmen, kannst Du sie natürlich nur einmal mit nehmen.
Ich hoffe, dass das verständlich war.
ja ja, es ist schon spät und ich bekomme die Wörter kaum noch grade raus geschrieben.
Ich meinte folgendes: ich habe körperlich vorhanden nur einmal die Karte EM Pulse (Kraxon-Erweiterung) und habe 2 offene slots für Tech Upgrades. Dürfte ich den EM Pulse 2mal ausrüsten, obwohl ich nur einmal die Karte besitzte?
Ich meinte folgendes: ich habe körperlich vorhanden nur einmal die Karte EM Pulse (Kraxon-Erweiterung) und habe 2 offene slots für Tech Upgrades. Dürfte ich den EM Pulse 2mal ausrüsten, obwohl ich nur einmal die Karte besitzte?
Nein, darfst du nicht. Jede Karte belegt genau einen Slot. Du könntest dich natürlich entsprechend mit deinem Gegner einigen
shinzon.hb- Anzahl der Beiträge : 622
Hehe, offiziell darfst Du das nicht. Wie Shinzon schon sagt, kannst Du das allerdings mit deinem Gegenspieler klären... Was o unter Freunden ja nicht das Problem sein sollte. :-)
?..ich muss ins Bett! Nochmal: ich habe 2 Slots für Tech Upgrades und eine(1) Tech-Upgrade-Karte die ich gerne 2mal (habe ja 2 slots) benutzen möchte. Benötige ich diese Karte dann wirklich 2mal (demnach also noch ein weiteres mal die Expansion kaufen) oder reicht mir ein Exemplar? Sorry wenn ich nerve, dass nächste mal dann ausgeschlafen
Nach offiziellem Regelwerk benötigst Du die Karte zwei mal. ;-)
... wie schon geschrieben brauchst du dann "offiziell" die Karte 2 mal...
nun ja wie bei X-Wing halt auch...
also wir machen das ganz relaxed und mit Absprache no problemo
um Gegner nicht komplett zu verwirren kannst du dir die Karte ja auch Kopieren (natürlich nur für den Privaten Gebrauch) und dann hast du sie "2 mal"
Birdy
nun ja wie bei X-Wing halt auch...
also wir machen das ganz relaxed und mit Absprache no problemo
um Gegner nicht komplett zu verwirren kannst du dir die Karte ja auch Kopieren (natürlich nur für den Privaten Gebrauch) und dann hast du sie "2 mal"
Birdy