100 Punkte Turnierliste (1. Versuch)
3 verfasser
Seite 1 von 1
100 Punkte Turnierliste (1. Versuch)
Tach allerseits,
ich habe vor demnächst an einem kleinen Turnier teilzunehmen. Da ich noch kaum praktische Erfahrung habe, habe ich mich heute mal mit meinen Karten hingesetzt und mir überlegt was gut zusammen arbeitet und was evtl kleinere Synergien nutzen kann.
Ich plane eine Liste zu erstellen die ich dann regelmäßig spielen und trainieren werden.
EDIT: Aktualisierte Liste, wie sie das MiniWar Turnier Sommer 2014 gewonnen hat.
I.K.S. MAHT-H'A (28)
Captain: Martok (5)
Klingon Starship - Vor'cha Class (26)
Captain: Gowron (4)
Klingon Starship - K'Vort Class (24)
Captain: Worf (3)
Ressource: Flagship Independent (Klingon) (10)
DIe Taktik werde ich demnächst ergänzen, sollte aber ziemlich offensichtlich sein.
ich habe vor demnächst an einem kleinen Turnier teilzunehmen. Da ich noch kaum praktische Erfahrung habe, habe ich mich heute mal mit meinen Karten hingesetzt und mir überlegt was gut zusammen arbeitet und was evtl kleinere Synergien nutzen kann.
Ich plane eine Liste zu erstellen die ich dann regelmäßig spielen und trainieren werden.
EDIT: Aktualisierte Liste, wie sie das MiniWar Turnier Sommer 2014 gewonnen hat.
I.K.S. MAHT-H'A (28)
Captain: Martok (5)
Klingon Starship - Vor'cha Class (26)
Captain: Gowron (4)
Klingon Starship - K'Vort Class (24)
Captain: Worf (3)
Ressource: Flagship Independent (Klingon) (10)
DIe Taktik werde ich demnächst ergänzen, sollte aber ziemlich offensichtlich sein.
Zuletzt von Ka'Jar am Mo Jun 23, 2014 11:56 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Ka'Jar- Admin
- Anzahl der Beiträge : 452
Re: 100 Punkte Turnierliste (1. Versuch)
Was hast Du zur Verfügung - die drei Schiffe oder noch anderes Material?
Von dem was ich bisher erlebt (und mitgelesen) habe, ist bei den Klingonen eine Aktion viel wert, Du willst also nicht zu viele Karten haben, deren Effekt eine Aktion kostet um ihn auszulösen. Zum Beispiel braucht Gowrons Captain Fähigkeit die Aktion seines Schiffes auf.
Etwas was ich als Klingonenspieler immer mit nehmen würde (schon weil ich es als Gegner immer super ätzend fand), ist das Advanced Weapon System (AWS) aus dem Starter Set.
Da die Klingonen eigentlich bei all ihren Schiffen eine recht hohe natürliche Angriffswürfel-Anzahl mitbringen, sind die Torpedoes nicht immer nötig, auch wenn der +1 Würfel Vor'cha Torpedo natürlich verlockt. Hier muss man auch bedenken, dass es bei Sekundärwaffen die Reichweiten Bonuswürfel nicht gibt - hat natürlich Vor- und Nachteile
Außerdem würde ich wahrscheinlich versuchen, Captain Worf einzubauen in die Liste. Aber das ist Geschmackssache. Was konnte nochmal der Starter Set Captain Nu'daq?
Von dem was ich bisher erlebt (und mitgelesen) habe, ist bei den Klingonen eine Aktion viel wert, Du willst also nicht zu viele Karten haben, deren Effekt eine Aktion kostet um ihn auszulösen. Zum Beispiel braucht Gowrons Captain Fähigkeit die Aktion seines Schiffes auf.
Etwas was ich als Klingonenspieler immer mit nehmen würde (schon weil ich es als Gegner immer super ätzend fand), ist das Advanced Weapon System (AWS) aus dem Starter Set.
Da die Klingonen eigentlich bei all ihren Schiffen eine recht hohe natürliche Angriffswürfel-Anzahl mitbringen, sind die Torpedoes nicht immer nötig, auch wenn der +1 Würfel Vor'cha Torpedo natürlich verlockt. Hier muss man auch bedenken, dass es bei Sekundärwaffen die Reichweiten Bonuswürfel nicht gibt - hat natürlich Vor- und Nachteile
Außerdem würde ich wahrscheinlich versuchen, Captain Worf einzubauen in die Liste. Aber das ist Geschmackssache. Was konnte nochmal der Starter Set Captain Nu'daq?
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Danke für den Kommentar.
Also zur Verfügung habe ich folgende Schiffe:
1x IKS Maht-H’a
1x IKS Kronos 1
1x IKS Gr'oth
1x IKS Negh'var
1x IKS Koraga
1x IKS Somraw
Also das Starterset und alle so erhältlichen Klingonenerweiterungen 1x.
Da Aktionen so wertvoll sind habe ich Martok als Captain gewählt um Aktionen verschenken zu können. Du würdest also demnach die Torpedos entfernen und lieber das AWS einbauen? Das habe ich leider nur einmal, müsste ich also schauen ob ich das nochmals organisiert bekomme.
Also zur Verfügung habe ich folgende Schiffe:
1x IKS Maht-H’a
1x IKS Kronos 1
1x IKS Gr'oth
1x IKS Negh'var
1x IKS Koraga
1x IKS Somraw
Also das Starterset und alle so erhältlichen Klingonenerweiterungen 1x.
Da Aktionen so wertvoll sind habe ich Martok als Captain gewählt um Aktionen verschenken zu können. Du würdest also demnach die Torpedos entfernen und lieber das AWS einbauen? Das habe ich leider nur einmal, müsste ich also schauen ob ich das nochmals organisiert bekomme.
Ka'Jar- Admin
Ich muss mich entschuldigen.
Habe doch echt den Martok für den Nu'daq gehalten, wegen der (5) für die Flottenpunkte nehme ich an :/ Nicht mein Tag heute.
Zur Sache - reicht doch, wenn Du einen Kreuzer getarnt halten kannst. Vielleicht schmeißt Du einmal die Torpedoes aus der Liste und nimmst das AWS dafür rein (wobei ich natürlich grade keinen Schimmer habe, was das kostet).
Vielleicht treiben sich aber doch auch ein paar aktive Klingonenspieler rum? Ich FödRom-Spieler mach das hier ja nur "hobbymässig"
Habe doch echt den Martok für den Nu'daq gehalten, wegen der (5) für die Flottenpunkte nehme ich an :/ Nicht mein Tag heute.
Zur Sache - reicht doch, wenn Du einen Kreuzer getarnt halten kannst. Vielleicht schmeißt Du einmal die Torpedoes aus der Liste und nimmst das AWS dafür rein (wobei ich natürlich grade keinen Schimmer habe, was das kostet).
Vielleicht treiben sich aber doch auch ein paar aktive Klingonenspieler rum? Ich FödRom-Spieler mach das hier ja nur "hobbymässig"
So. Freitag bekomme ich ein zweites AWS und noch zwei Vorcha Modelle aus dem Grundset. Bin also noch flexible geworden.
Ka'Jar- Admin
Krass - was hast Du aufgekauft?
Habe von einem Freund aus meinem Verein 2 Modelle und alle Klingonenkarten aus dem Grundset 1x abgekauft.
Ka'Jar- Admin
Gute Sache
Drei Vor'chas sind angeblich ne starke Liste.
Drei Vor'chas sind angeblich ne starke Liste.
Hm das müsste ich mal bauen. Und punktetechnisch durch rechnen.
Ka'Jar- Admin
Hö, im Starter und bei der Koraga sind doch je ein AWS bei, wieso hast du nur eins?
Ebbi- Anzahl der Beiträge : 547
Du hast recht! Ich muss mich noch dran gewöhnen, dass gleiche Karten zum Teil anderes Artwork haben.
Sehr cool, dann habe ich bald 3x AWS
Sehr cool, dann habe ich bald 3x AWS
Ka'Jar- Admin
So Klingonenspieler! Wie sieht es mit Tipps und Hinweisen aus?
Ka'Jar- Admin
Mit drei AWS kannst du deine Mitspieler noch viel besser nerven.
Ebbi- Anzahl der Beiträge : 547