Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neues STAW-Event in Bielefeld 2025?

5 verfasser

Nach unten

Neues STAW-Event in Bielefeld 2025? Empty Neues STAW-Event in Bielefeld 2025?

Beitrag von The Borg King Fr Okt 11, 2024 7:17 pm

Moin!

Heute mag ein guter Tag zum Sterben sein, aber STAW ist noch nicht tot.

Vor wenigen Tag trat Captain K an mich heran und fragte mich, ob wir mal wieder ein neues Turnier organisieren möchten. Wir hätten auch schon eine Idee. Thematisch soll es um den Dominion-Krieg gehen.

Da das Balancing bei STAW mittlerweile etwas außer Fugen geraten ist, möchten wir ein kooperatives Event daraus machen und die Alliance-KIs für die Steuerung des Dominions nutzen. Doch niemand muss befürchten, für eine schlichte Alliance-Runde nach Bielefeld kommen zu müssen. Wir haben da Größeres im Sinn…

Ein genaues Datum können wir noch nicht nennen. Wir streben den Zeitraum September / Oktober 2025 an.

Nun unsere Frage an Euch:

Wer hätte Interesse an einem solchen Event und würde dafür, wenn es zeitlich passt, auch nach Bielefeld kommen?

The Borg King

Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 17.06.18

http://www.sparrencon.de

Cut und D.J. mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neues STAW-Event in Bielefeld 2025? Empty Re: Neues STAW-Event in Bielefeld 2025?

Beitrag von Cut Fr Okt 11, 2024 8:44 pm

Ich kann unmöglich belastbar soweit in die Zukunft planen, melde aber zumindest mal Interesse an einer Begleitung des Events durch Weiterspielen an Smile
Kooperatives Spiel finde ich auch super. Smile
Wäre klasse, falls das klappt.
Super, das ich euch dessen wieder annehmt!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7703
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 45

http://www.weiterspielen.net

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neues STAW-Event in Bielefeld 2025? Empty Re: Neues STAW-Event in Bielefeld 2025?

Beitrag von Matzé Sa Okt 12, 2024 12:07 am

Ich wär gern dabei! Smile

Matzé

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 26.11.17
Alter : 32
Ort : Nürnberg

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neues STAW-Event in Bielefeld 2025? Empty Re: Neues STAW-Event in Bielefeld 2025?

Beitrag von D.J. Sa Okt 12, 2024 10:28 am

Auch hier noch einmal:
Sofern es nicht mit unseren Urlaubsplänen kollidiert (ab 18. September bis 01. Oktober in den Bergen), melde ich grosses Interesse an sunny

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7376
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Neues STAW-Event in Bielefeld 2025? Empty Re: Neues STAW-Event in Bielefeld 2025?

Beitrag von RomulanVampire Sa Okt 12, 2024 2:57 pm

Auch ich finde es wirklich gut, dass diesbezüglich wieder was passiert. =) YEAY!

In diesen Sinne: in! Wahrscheinlich bräuchte ich irgendwo ne Übernachtungsmöglichkeit. Habe auch schon einen weiteren Freund gefragt, ob er mitkommen möchte.

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 723
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 43
Ort : Herten (45699)

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neues STAW-Event in Bielefeld 2025? Empty Re: Neues STAW-Event in Bielefeld 2025?

Beitrag von RomulanVampire Mo Okt 14, 2024 2:35 pm

Update: Der Freund findet's ziemlich geil und ist auf jedenfall dabei. Er würde auch noch ein paar Leute ansprechen. Also sind wir auf jedenfall schonmal zwei. =)

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 723
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 43
Ort : Herten (45699)

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neues STAW-Event in Bielefeld 2025? Empty Re: Neues STAW-Event in Bielefeld 2025?

Beitrag von The Borg King Di Okt 15, 2024 7:14 pm

Vielen Dank für Euren Zuspruch und Euer Interesse!

Wir freuen uns sehr, dass unsere Idee so viel Anklang findet! Eure Resonanz hier, bei Facebook und bei Discord ist größer als wir erwartet haben. Unsere ursprüngliche Vorstellung war, bei 3-4 Spieler/innen pro Tisch 2-3 Tische zu besetzen. Stand jetzt könnten wir 4-5 Tische besetzen. Da unsere Idee nicht zwingend eine künstliche Teilnehmer-Begrenzung erfordert, möchten wir versuchen, jedem / jeder, der / die mitmachen möchte, auch einen Platz anbieten zu können.
Das wirft weitere Fragen auf.

1. Der Veranstaltungsort.
Wir überlegen derzeit, das Event auf dem Sparrencon stattfinden zu lassen. Der Vorteil wäre, dass genug Platz da wäre und keine Mietkosten für den Raum anfallen würden. Der Nachteil wäre, dass jede/r voraussichtlich 5 Euro Eintritt zahlen müsste. Das Datum des Cons wird voraussichtlich in ca. 4 Wochen festgelegt.

2. Die Flottenwahl
Unsere ursprüngliche Idee war ein DS9-Szenario, bei dem wir in Betracht zogen, eine Beschränkung auf passende Flotten festzulegen. Wir haben aber gar nicht genug DS9-Modelle…
Das führt uns zu der Frage, wer was spielen wollen würde. Ihr müsst Euch natürlich noch nicht jetzt festlegen, aber wäre es vielleicht denkbar, dass sich hier ein paar Drohnen zusammen finden um zusammen Cube 384 gegen das Dominion zu verteidigen? Wären gar ein paar Hirogen, Kazon, Vidiians oder andere gewillt, die Borg bei der Verteidigung des Delta-Quadranten zu unterstützen?

Wie ist Eure Meinung dazu?

The Borg King

Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 17.06.18

http://www.sparrencon.de

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neues STAW-Event in Bielefeld 2025? Empty Re: Neues STAW-Event in Bielefeld 2025?

Beitrag von D.J. Mi Okt 16, 2024 6:00 am

5€ Eintritt sind locker verschmerzbar, finde ich. Zumal der Sparrencon dann ja auch Werbung für unser Forum und unser Spiel wäre Smile

Bei den Fraktionen bin ich eher auf die üblichen Verdächtigen festgelegt, Föderation, Klingonen und Romulaner. Ich könnte aber auch Xindi anbieten, sofern die so weit abseits ihres Zeitabschnitts noch eine Rolle spielen. Bei den Independent habt ich definitiv einen Andorianer in der Hinterhand, da werden aber noch ein paar Schiffe dazu kommen. Da könnte ich also eventuell auch eine alternative Flotte aufstellen, kommt nur auf die geplante Größe der Flotte an.


_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7376
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Neues STAW-Event in Bielefeld 2025? Empty Re: Neues STAW-Event in Bielefeld 2025?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten