Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Star Trek streamen auf Netflix

2 verfasser

Nach unten

Star Trek streamen auf Netflix Empty Star Trek streamen auf Netflix

Beitrag von D.J. Di Aug 27, 2024 1:36 pm

Netflix hat aktuell alle Staffeln von TOS, TNG, Voyager, DS9 und Enterprise im Programm sunny
Seit dem Wochenende suchten meine Frau und ich TNG endlich von vorne, nachdem wir vor ein paar Jahren aus Platzgründen beschlossen haben, die entsprechende DVD-Sammlung doch nicht aufzubauen.
Es menschelt, es Q't ab und an, die Figuren entwickeln sich ... es macht wieder absoluten Spaß, in die Serie einzutauchen cheers I love you

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7370
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Star Trek streamen auf Netflix Empty Re: Star Trek streamen auf Netflix

Beitrag von Sgt. Cortez So Sep 01, 2024 8:01 pm

Hab ich die letzten paar Jahre auch gemacht. Mein Ziel war es, zum ersten Mal die Sachen in der "richtigen" Reihenfolge zu gucken, also wie sie damals veröffentlicht wurden. Während der 6. TNG Staffel kam dann entsprechend DS9 dazu und das war durchaus aufschlussreich, man entdeckt dann Dinge, die mir so vorher auch bei zehnmaligem gucken nicht auffielen. Runabout bei TNG, mehr Cardies, Duras-Schwestern bei DS9, die immergleiche Dorfkulisse in TNG 7. Staffel und DS9 zweite Staffel usw.
Als ich bei DS9 Staffel 3 war, musste ich auch mit Voyager anfangen, aber da hatte ich etwas weniger Lust drauf, weil die letzte Sichtung nicht so lange her ist und... naja, während DS9 dort beginnt aufzudrehen, kämpft sich Voyager durch eine recht zähe erste Staffel Wink.

Beim heutigen Sichten von TNG fiel mir dann auch auf, wie schöne Verbindungen sie in dieser alten Serie schon herstellen, auch wenn die sich dann skurrilerweise über mehrere Staffeln ziehen, was heutigen Sehgewohnheiten doch eher widerspricht. Worf und alle Klingonenhandlungen ziehen sich über 5 Staffeln, aber werden jedes Mal so inszeniert, als wüsste man ganz gut, was ein Jahr vorher so los war. Heute würde man das wohl alles zusammenhängend in einer Staffel erzählen (was es aber oft nicht sinnvoller macht).

Sgt. Cortez

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 21.04.22

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Star Trek streamen auf Netflix Empty Re: Star Trek streamen auf Netflix

Beitrag von D.J. Di Sep 03, 2024 5:51 am

Ja, die Erzählweise des "Monsters der Woche" Smile Die hat TNG wirklich sehr gut gemacht, da die Figuren sich alle entwickeln und nicht statisch bleiben, wie in vielen anderen Serien, mit der gleichen Erzählweise. Wir fangen heute mit Staffel 3 an und sind einfach begeistert, die Folgen hintereinander und in der richtigen Reihenfolge schauen zu können. Das wichtigste dabei ist, dass wir die Zeiten selber bestimmen können.
Meiner Frau und mir ist dabei aufgefallen, wie sehr wir Serie lieben, weil sie einfach menschelt, ohne dabei langweilig zu werden.


_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7370
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Star Trek streamen auf Netflix Empty Re: Star Trek streamen auf Netflix

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten