Aus dem Replikator! Allerlei 3D Druck
4 verfasser
:: Terminal 47 :: Holodeck :: Custom Made...
Seite 1 von 1
Aus dem Replikator! Allerlei 3D Druck
Da auch diese Technologie immer mehr in die Wohnstätten des gemeinen Volkes zieht ist es wohl passend hier einen Thread diesbezüglich zu öffnen.
Alles was in Verbindung mit 3D Druck gezeigt oder geteilt werden möchte findet hier seinen vorgesehenen Platz.
Alles was in Verbindung mit 3D Druck gezeigt oder geteilt werden möchte findet hier seinen vorgesehenen Platz.
Ohm- Anzahl der Beiträge : 24
Re: Aus dem Replikator! Allerlei 3D Druck
Der erste Testlauf ist überwiegend erfolgreich gelaufen.
Ich hatte etwas bedenken, weil ich das 3D Modell doch sehr filigran und mit Details im Hundertstelbereich gestaltet habe, aber der Drucker hat es gemeistert. Da lässt sich sicher noch was verbessern mit diversen Feineinstellungen, aber ich bin schon sehr zufrieden.
Müssen jetzt noch trocknen, dann glänzen sie auch nicht mehr so Doll und ich freue mich schon aufs bemalen.
Listening Posts für Alliance:
Ich hatte etwas bedenken, weil ich das 3D Modell doch sehr filigran und mit Details im Hundertstelbereich gestaltet habe, aber der Drucker hat es gemeistert. Da lässt sich sicher noch was verbessern mit diversen Feineinstellungen, aber ich bin schon sehr zufrieden.
Müssen jetzt noch trocknen, dann glänzen sie auch nicht mehr so Doll und ich freue mich schon aufs bemalen.
Listening Posts für Alliance:
data_fan und Lt.Cdr. Andy mögen diesen Beitrag
Coole Sache! Freut mich, dass der erste Test geglückt ist.
Lt.Cdr. Andy- Anzahl der Beiträge : 335
Ohm mag diesen Beitrag
Dankeschön Lieutenant! 🫡
Edit:
Pardon, Lieutenant Commander natürlich!
Edit:
Pardon, Lieutenant Commander natürlich!
Staffi- Anzahl der Beiträge : 226
Ohm mag diesen Beitrag
data_fan- Anzahl der Beiträge : 2437
Ohm mag diesen Beitrag
Werde dann demnächst auch hier berichten.
Ohm mag diesen Beitrag
data_fan mag diesen Beitrag
Cool.
Könntest du vielleicht die Parameter und auch das Modell deines Druckers mitteilen?
Ich habe einen Photon Mono X von meinem Neffen abgekauft. Bisher habe ich noch nichts selbst entworfen. Die Dateien habe ich mir bei Thingiverse runtergeladen. Da sind sehr gute Vorlagen für Schiffsmodelle dabei.
Könntest du vielleicht die Parameter und auch das Modell deines Druckers mitteilen?
Ich habe einen Photon Mono X von meinem Neffen abgekauft. Bisher habe ich noch nichts selbst entworfen. Die Dateien habe ich mir bei Thingiverse runtergeladen. Da sind sehr gute Vorlagen für Schiffsmodelle dabei.
Hast du den Abhörposten selber entworfen?
Ich hatte auch einen entworfen - allerdings nach Oldschool-Art.
Ich hatte auch einen entworfen - allerdings nach Oldschool-Art.
Ja der Abhörposten ist von mir und die Token auch.
Im Internet findet man aber tatsächlich sehr viel.
Ich hab einen Photon Mono M5. Meine Parameter bringen dir leider nicht viel. Jedes Modell und jedes Resin braucht andere Parameter und selbst bei den selben Produkten unterscheiden sich die Parameter je nach Umweltbedingungen wie Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Einen guten Richtwert findet man aber für die meisten Resine. (Zumindest bei anycubic)
Hier zum Beispiel für das water wash Resin +
Direkt in der Produktbeschreibung auf Amazon:
Im Internet findet man aber tatsächlich sehr viel.
Ich hab einen Photon Mono M5. Meine Parameter bringen dir leider nicht viel. Jedes Modell und jedes Resin braucht andere Parameter und selbst bei den selben Produkten unterscheiden sich die Parameter je nach Umweltbedingungen wie Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Einen guten Richtwert findet man aber für die meisten Resine. (Zumindest bei anycubic)
Hier zum Beispiel für das water wash Resin +
Direkt in der Produktbeschreibung auf Amazon:
Deinen Posten habe ich tatsächlich schon sehr bewundert!
Cut, data_fan und Lt.Cdr. Andy mögen diesen Beitrag
Ohm mag diesen Beitrag
Sieht gut aus!
Hast auch das nötige Zubehör beisammen wie ich sehe. Wie sieht's denn mit der Belüftung des Raumes aus? Das Zeug kann schon ordentlich stinken und ist in geschlossenen Räumen auch nicht gerade Gesundheitsfördernd.
Mit meinen bisherigen Erfahrungen und Recherchen kann ich dir als Slicer Software Chitubox empfehlen. Da findet man auch die meisten Anleitungen im Netz.
Hast auch das nötige Zubehör beisammen wie ich sehe. Wie sieht's denn mit der Belüftung des Raumes aus? Das Zeug kann schon ordentlich stinken und ist in geschlossenen Räumen auch nicht gerade Gesundheitsfördernd.
Mit meinen bisherigen Erfahrungen und Recherchen kann ich dir als Slicer Software Chitubox empfehlen. Da findet man auch die meisten Anleitungen im Netz.
Ist in einer Garage.
Jup - nutze auch Chitubox
Jup - nutze auch Chitubox
Cut und Ohm mögen diesen Beitrag
Ideal! Ich hab's im Schlafzimmer, deshalb ist das Teil in einem Schrank mit Aktivkohlefilter und Abluft untergebracht. Dafür hör ich aber nachts das liebliche säuseln der Druckerspindel
https://www.youtube.com/playlist?list=PLC4QzbTxrEF-fA1OC_-zE_4f6n1K-w2SS&si=YpNkHdo0Tmr4nAzl
Die Tutorialreihe kann ich sehr empfehlen.
https://www.youtube.com/playlist?list=PLC4QzbTxrEF-fA1OC_-zE_4f6n1K-w2SS&si=YpNkHdo0Tmr4nAzl
Die Tutorialreihe kann ich sehr empfehlen.
:: Terminal 47 :: Holodeck :: Custom Made...
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten