Der Waffentest
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Der Waffentest
Irgendwo im Weltall… in der Nähe zum cardassianischen Grenzgebiet…
… hat die U.S.S. Cairo mit Captain Alynna Nechayev und die U.S.S. Enterprise-D mit Captain Picard den Auftrag erhalten, den Notruf eines abgelegenen Außenpostens nachzugehen.
Als die Schiffe im Zielsektor eintrafen wurden hohe Energieemissionen gemessen. Zudem befanden sich noch drei Kreuzer der Cardassianer im System. Drei Schiffe der Galorklasse. Langstreckenscans deuten darauf hin, dass der Planet durch eine hochenergetische Waffe zerstört wurde – es glühten noch einige Reste der Planetenkruste.
Handelt es sich um einen Test einer neuen Waffe, die die Cardassianer entworfen hatten?
Zum Spiel:
Föderation:
U.S.S. Enterprise-D (Alter Starter)
Captain Picard (Alter Starter=
Data (Alter Starter)
Geordi La Forge (Neuer Starter)
Photonentorpedos (Neuer Starter)
U.S.S Cairo
Captain Alynna Nechayev (Ships of the Line)
Sarita Carson (Boldly to go)
Helmsman (Alliance)
Dorsal Phaser (Alliance)
Bei den Cardassianern habe ich die AI-Vorgaben von BGG genommen. Übrigens heizen die schon einen ordentlich ein…
Die Galorklassen hatten folgende Werte und Fähigkeiten:
Galorklasse 1 – Captain Skill 4 – Beim Verteidigen darf ein Blank in Ausweichen umgewandelt werden
Galorklasse 2 – Captain Skill 6 – Nach dem Manöver darf ein Scan-Token als Freie Aktion platziert werden
Galorklasse 3 – Captain Skill 7 – In der Endphase darf ein Schaden an der Hülle oder an den Schilden repariert werden.
Missionsziel: Sondieren der Lage und die Ursache herausfinden. Dafür muss ein Schiff in Reichweite 1 des Planeten kommen und einen Scan-Token gegen einen Missionstoken einsetzen (3 Stück sind erforderlich) und anschließend geht es wieder zurück. Dabei müssen mindestens drei Missionstoken erhalten bleiben.
Kurzer Missionsverlauf in Worten:
Die Enterprise sollte sich primär um den Planeten und um die Erfüllung der Missionsziele kümmern, während die Cairo die Cardassianer ablenken sollte. Ein direktes Gefecht war unvermeidlich. Es konnten im Laufe der Mission zwei Schiffe der Galorklasse zerstört werden. Jedoch wurde nach einer schweren Beschädigung auch die USS Cairo zerstört. Die Enterprise konnte die Ursache ausfindig machen und die Daten an das Sternenflotten-Kommando übermitteln. Es wird nun schnellstmöglich eine Task-Force zusammengestellt, um Admiral Nechayev zu finden.
Der Missionsverlauf (in Bildern):
So, das war es!
Anmerkung: Ich mag das Spiel einfach! Besser als irgendein PC- oder Konsolen-Spiel!
… hat die U.S.S. Cairo mit Captain Alynna Nechayev und die U.S.S. Enterprise-D mit Captain Picard den Auftrag erhalten, den Notruf eines abgelegenen Außenpostens nachzugehen.
Als die Schiffe im Zielsektor eintrafen wurden hohe Energieemissionen gemessen. Zudem befanden sich noch drei Kreuzer der Cardassianer im System. Drei Schiffe der Galorklasse. Langstreckenscans deuten darauf hin, dass der Planet durch eine hochenergetische Waffe zerstört wurde – es glühten noch einige Reste der Planetenkruste.
Handelt es sich um einen Test einer neuen Waffe, die die Cardassianer entworfen hatten?
Zum Spiel:
Föderation:
U.S.S. Enterprise-D (Alter Starter)
Captain Picard (Alter Starter=
Data (Alter Starter)
Geordi La Forge (Neuer Starter)
Photonentorpedos (Neuer Starter)
U.S.S Cairo
Captain Alynna Nechayev (Ships of the Line)
Sarita Carson (Boldly to go)
Helmsman (Alliance)
Dorsal Phaser (Alliance)
Bei den Cardassianern habe ich die AI-Vorgaben von BGG genommen. Übrigens heizen die schon einen ordentlich ein…
Die Galorklassen hatten folgende Werte und Fähigkeiten:
Galorklasse 1 – Captain Skill 4 – Beim Verteidigen darf ein Blank in Ausweichen umgewandelt werden
Galorklasse 2 – Captain Skill 6 – Nach dem Manöver darf ein Scan-Token als Freie Aktion platziert werden
Galorklasse 3 – Captain Skill 7 – In der Endphase darf ein Schaden an der Hülle oder an den Schilden repariert werden.
Missionsziel: Sondieren der Lage und die Ursache herausfinden. Dafür muss ein Schiff in Reichweite 1 des Planeten kommen und einen Scan-Token gegen einen Missionstoken einsetzen (3 Stück sind erforderlich) und anschließend geht es wieder zurück. Dabei müssen mindestens drei Missionstoken erhalten bleiben.
Kurzer Missionsverlauf in Worten:
Die Enterprise sollte sich primär um den Planeten und um die Erfüllung der Missionsziele kümmern, während die Cairo die Cardassianer ablenken sollte. Ein direktes Gefecht war unvermeidlich. Es konnten im Laufe der Mission zwei Schiffe der Galorklasse zerstört werden. Jedoch wurde nach einer schweren Beschädigung auch die USS Cairo zerstört. Die Enterprise konnte die Ursache ausfindig machen und die Daten an das Sternenflotten-Kommando übermitteln. Es wird nun schnellstmöglich eine Task-Force zusammengestellt, um Admiral Nechayev zu finden.
Der Missionsverlauf (in Bildern):
So, das war es!
Anmerkung: Ich mag das Spiel einfach! Besser als irgendein PC- oder Konsolen-Spiel!
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D.J., Ulis.phone und Lt.Cdr. Andy mögen diesen Beitrag
Re: Der Waffentest
Schöner Bericht! Danke dir!
Lt.Cdr. Andy- Anzahl der Beiträge : 335
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Re: Der Waffentest
Cool! Richtig spannend - wie eine TNG-Folge! Ja, da stimme ich dir zu, das macht einfach mehr Spaß als am PC :-)
Der Planet mit dem Loch sieht klasse aus! Wie war dein Eindruck? Die Föd-Schiffe sind schon schwerfälliger, oder?
Was ich gut finde, dass du die "alte" Cairo mit ihrer Spezialfähigkeit sinnvoll eingesetzt hast. Das gibt es richtig viele Synergien. Drei grüne Würfel + reroll ist schon nicht schlecht
(wenn man nen Aux-Token hat)
Der Planet mit dem Loch sieht klasse aus! Wie war dein Eindruck? Die Föd-Schiffe sind schon schwerfälliger, oder?
Was ich gut finde, dass du die "alte" Cairo mit ihrer Spezialfähigkeit sinnvoll eingesetzt hast. Das gibt es richtig viele Synergien. Drei grüne Würfel + reroll ist schon nicht schlecht
(wenn man nen Aux-Token hat)
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Shut up, Wesley!
Mike4444- Anzahl der Beiträge : 572
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D.J. mag diesen Beitrag
Re: Der Waffentest
Danke. Mir hat es Spaß gemacht, mal wieder zu spielen.
Die Galaxy- und Excelsior-Klassen sind zwar schwere Pötte - aber bieten trotzdem gute Möglichkeiten.
Die Galaxy- und Excelsior-Klassen sind zwar schwere Pötte - aber bieten trotzdem gute Möglichkeiten.
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