[Archon Studio] Masters of the Universe - Battlegrounds
+2
D.J.
Cut
6 verfasser
:: Deep Space Nine :: Quarks Bar :: Zehn Vorne
Seite 1 von 1
[Archon Studio] Masters of the Universe - Battlegrounds
Lange bevor ich mich mit der Crew der Enterprise in die unendlichen Weiten des Universums aufgemacht habe, habe ich schon den Planeten Eternia besucht, über Hörspiel-Kassetten, mit Actions-Figuren und einigen Folgen der Zeichentrick Serie.
Und nun ist mit MotU - Battlegrounds ein kleiner TableTop Skirmisher erschienen (auch auf deutsch), der sogar eine Turnierszene erhalten soll.
Ich bin in den Besitz einer Starter Set Box gekommen und werde die nächsten Tage vorsichtig versuchen, die Minis und Geländeteile aus den Gußrahmen zu lösen, zu bauen und dann anzumalen
Ist noch jemand hier auf Eternia unterwegs?
Und nun ist mit MotU - Battlegrounds ein kleiner TableTop Skirmisher erschienen (auch auf deutsch), der sogar eine Turnierszene erhalten soll.
Ich bin in den Besitz einer Starter Set Box gekommen und werde die nächsten Tage vorsichtig versuchen, die Minis und Geländeteile aus den Gußrahmen zu lösen, zu bauen und dann anzumalen
Ist noch jemand hier auf Eternia unterwegs?
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
D.J. mag diesen Beitrag
Re: [Archon Studio] Masters of the Universe - Battlegrounds
Ich muss gestehen, dass meine Generation (Bj. '67) mit den Wiederholungen von Kirk und McLane aufgewachsen ist und bei uns Big Jim von Mattel der Renner war. Als He-Man and the Masters rauskamen, war ich schon in der ersten Ausbildung
Was mir aber ausnehmend gut gefällt, ist die Freude an dem neuen Spielzeug, die ich teilweise auch anderswo mitbekomme.
Das mitzuerleben ist einfach nur herrlich
Wollte ich nur loswerden und hoffe darauf. dass sich hier eine tolle Diskussion entwickelt
Was mir aber ausnehmend gut gefällt, ist die Freude an dem neuen Spielzeug, die ich teilweise auch anderswo mitbekomme.
Das mitzuerleben ist einfach nur herrlich
Wollte ich nur loswerden und hoffe darauf. dass sich hier eine tolle Diskussion entwickelt
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.- Anzahl der Beiträge : 7394
Die Hörspiele aus dem Hause Europa waren super! Habe sie alle gehört und zwar mehr als einmal.
Bei der Macht von...
Bei der Macht von...
Skippy- Anzahl der Beiträge : 3003
Cut, D.J. und MotuMarkus mögen diesen Beitrag
Ach je! Europa, die alte Marke für Hörspiele? Von denen hatte ich Karl May und Jules Verne, aber das die auch He-Man hatten, wusste ich gar nicht. Man, bin ich altSkippy schrieb:Die Hörspiele aus dem Hause Europa waren super! Habe sie alle gehört und zwar mehr als einmal.
... Greyskull!Skippy schrieb:Bei der Macht von...
DAS habe ich sogar noch so mitbekommen, weil die jüngeren Brüder eines Berufsschulkollegen und Mitglieds unserer (A)D&D Gruppe voll darauf abfuhren
Wie gesagt, wenn so ein wenig die gleiche Freude an dem Spielzeug wie damals aufkommt, würde ich das sehr gerne mitverfolgen, auch wenn ich keine Ahnung davon habe
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.- Anzahl der Beiträge : 7394
Die Tage ist Welle I erschienen- Teela, Sorceress sowie Beast Man und Scare Glow. Auf englisch und auf deutsch.
Meine Sets sind unterwegs zu mir.
Wer von Euch spielt es auch noch?
Meine Sets sind unterwegs zu mir.
Wer von Euch spielt es auch noch?
MotU mag ich auch, wobei das bei mir eher ein Nachholen der Dinge ist, die ich damals nicht durfte (als 81er bin ich für MotU eigentlich zu jung). Das habe ich größtenteils mit der Hörspielserie gemacht, die ich schon mehrmals durchgehört habe. Ich mag die Charaktere, besonders Orko. Ich hatte von damals doch ein paar einzelne Figuren vom Flohmarkt, wie Leech, Hordak, Cyclone und He-Man, wobei ich letzteren aktuell nicht mehr finde. Ich habe mir von den Origins vor einiger Zeit ernsthaft einen Battlecat gegönnt, weil ich sehr günstig drangekommen bin. Ich möchte gerne irgendwann ein Diorama bauen. Aber, wie gesagt, das sind die Figuren, nicht dass Spiel. Aktuell muss ich meine Kohlen zusammenhalten.
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.
https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire- Anzahl der Beiträge : 724
D.J. mag diesen Beitrag
Ich bemale gerade den Inhalt meines Starter Sets.
D.J. und Skippy mögen diesen Beitrag
Hallo ihr
melde mich auch mal wider nach langer Zeit ^^ ich hab mir von Archon damals dieses Fields of Eternia bestellt, bzw. gecrowndfoundingt ^^
Ist eher ein Rollenspiel als ein Tabletop Spiel ^^
LG,
Jasmin
melde mich auch mal wider nach langer Zeit ^^ ich hab mir von Archon damals dieses Fields of Eternia bestellt, bzw. gecrowndfoundingt ^^
Ist eher ein Rollenspiel als ein Tabletop Spiel ^^
LG,
Jasmin
Ziyal- Anzahl der Beiträge : 269
Cut und D.J. mögen diesen Beitrag
Schön, dich mal wieder hier zu sehen!
D.J. mag diesen Beitrag
In der dt. Version kürzlich gespielt und für gut befunden.
https://www.neutralezone.net/t2551-skippy-spielt-mal-zwischendurch#44093
https://www.neutralezone.net/t2551-skippy-spielt-mal-zwischendurch#44093
Skippy- Anzahl der Beiträge : 3003
Cut und Vulkanier mögen diesen Beitrag
Danke für den Bericht, Skippy.
Mittlerweile sind auch Hordak und die Wilde Horde erschienen, sowie eine Box mit einem Tyranti-Saurus, gegen den man kooperativ, aber auch solo spielen kann!
Mittlerweile sind auch Hordak und die Wilde Horde erschienen, sowie eine Box mit einem Tyranti-Saurus, gegen den man kooperativ, aber auch solo spielen kann!
Ist zwar jetzt nicht Battlegrounds, aber auch von Archon Studios, hat von euch auch jemand Fields of Eternia unterstützt per Gamefound Founding? Krieg nämlich sehr bald meine Standart Version inklusive eines Orkos, bin schon sehr gespannt wie das Spiel so ist ^^
LG,
Jasmin
LG,
Jasmin
Mein FoE Pledge ist angekommen. Deiner auch, Jasmin?
Cut schrieb:Mein FoE Pledge ist angekommen. Deiner auch, Jasmin?
Ja ist auch angekommen, kam aber leider noch nicht dazu das Regelbuch ganz zu ende zu lesen hab einmal das Standart Spiel, mit Orko und Stretchgoals/Würfelturm bekommen
Und wie zu frieden bist du mit dein FoE? Also vom Material und der Anleitung bin ich sehr zufrieden, muss aber erst mal die Dreikampfsysteme verstehen, besonders der Helden kampf ^^
LG,
Jasmin
PS:
Sry das ich erst jetzt schreibe, habs leider nicht gehsen, das du geantwortet hast ^^
Kein Problem.
Ich habe nur eine Schachtel ausgepackt und mir die Minis angeschaut. Für mehr war auch bei mir noch keine Zeit.
Halte uns gerne auf dem Laufenden!
Ich habe nur eine Schachtel ausgepackt und mir die Minis angeschaut. Für mehr war auch bei mir noch keine Zeit.
Halte uns gerne auf dem Laufenden!
Super ein Battlegrounds Thread.
Bezüglich Fields of Eternia da habe ich mir über Ebay lediglich den Dice Tower geholt. Mit Battlebound habe ich schon mein Lieblingssystem.
Letzte Woche habe ich begonnen meine Miniaturen zu bemahlen. Die sind wirklich toll modelliert, macht riesig Spaß die zu bemahlen.
Bezüglich Fields of Eternia da habe ich mir über Ebay lediglich den Dice Tower geholt. Mit Battlebound habe ich schon mein Lieblingssystem.
Letzte Woche habe ich begonnen meine Miniaturen zu bemahlen. Die sind wirklich toll modelliert, macht riesig Spaß die zu bemahlen.
D.J., Ziyal und MotuMarkus mögen diesen Beitrag