Rogue Borg (130 SP)
3 verfasser
:: Fraktionen :: Die Borg :: Unimatrix 01
Seite 1 von 1
Rogue Borg (130 SP)
Eine thematische Liste für ein paar Gemeinheiten jenseits des Borg-Kollektivs:
Soong [38]
- Independent (Romulan) Fleet Captain [5]
- - Stalking Mode [0]
- - Proton Beam [3]
- Lore 8 (Captain) [4]
Ship Total: 50 SP
Borg Starship (Borg Type 03) [36]
- Korok 6* (Captain) [4]
- Interlink Transceiver [2]
- T-9 Energy Converter [2]
- Photon Torpedoes [3]
- Captured [1]
- - Sakonna [2]
- - - Hidden Explosives [0]
Scout 609 [22]
- Hugh 4 (Captain) [2]
- Impulse Overload [2]
- Verteron Pulse Trap [1]
- Captured [1]
- - Second of Five [2]
Ship Total: 30 SP
Resource: Fleet Captain [0]
Fleet Total: 130 SP
Link zum Fleetbuilder: Link
Soong [38]
- Independent (Romulan) Fleet Captain [5]
- - Stalking Mode [0]
- - Proton Beam [3]
- Lore 8 (Captain) [4]
Borg Starship (Borg Type 03) [36]
- Korok 6* (Captain) [4]
- Interlink Transceiver [2]
- T-9 Energy Converter [2]
- Photon Torpedoes [3]
- Captured [1]
- - Sakonna [2]
- - - Hidden Explosives [0]
Scout 609 [22]
- Hugh 4 (Captain) [2]
- Impulse Overload [2]
- Verteron Pulse Trap [1]
- Captured [1]
- - Second of Five [2]
Ship Total: 30 SP
Resource: Fleet Captain [0]
Fleet Total: 130 SP
Link zum Fleetbuilder: Link
Skippy- Anzahl der Beiträge : 3003
D.J. mag diesen Beitrag
Re: Rogue Borg (130 SP)
Interessant Flotte!
Vor allem, da ich den Borg Type 03 sehr selten ensetze. Ich finde es leider das mitunter schwächste Schiff der Borg, was echt sehr schade ist.
Vor allem, da ich den Borg Type 03 sehr selten ensetze. Ich finde es leider das mitunter schwächste Schiff der Borg, was echt sehr schade ist.
Ja, der Type 03 ist sehr selten auf der Spielmatte unterwegs. Hat natürlich auch nur einen 90° Grad Feuerwinkel nach vorne. Für so einen Brocken ist es allerdings recht schnell und wendig.
Unser Borg Spieler hat uns die Soong schon das eine oder andere mal auf die Platte gesetzt.
Aber viel Erfolg hatte er allgemein nie mit den Borg... Wir spielen aber auch gerne ein Mehrspieler free-for-all und da sind die Borg Schiffe oft ein erklärtes erstes Ziel sämtlicher Flotten aller anderen Völker.
Aber viel Erfolg hatte er allgemein nie mit den Borg... Wir spielen aber auch gerne ein Mehrspieler free-for-all und da sind die Borg Schiffe oft ein erklärtes erstes Ziel sämtlicher Flotten aller anderen Völker.
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Skippy schrieb:Ja, der Type 03 ist sehr selten auf der Spielmatte unterwegs. Hat natürlich auch nur einen 90° Grad Feuerwinkel nach vorne. Für so einen Brocken ist es allerdings recht schnell und wendig.
Schnell ja, wending finde ich nicht. Fast alles rot. Dazu keine Regeneration. Und das zu dem Preis. Da fehlt es echt an Argumenten. Wenn die Generic im Preis 10 Punkte sinken würde, wäre das wieder was anderes. Deswegen habe ich jetzt, nach der Ankündigung der beiden neuen Faction Packs, wieder auf ein Borg Faction 2 mit ein oder zwei wirklich spielbaren Versionen von Borg Type 03.
Cut schrieb:Unser Borg Spieler hat uns die Soong schon das eine oder andere mal auf die Platte gesetzt.
Aufgestellt habe ich sie auch schon, aber es gab schon vor den neuen Sachen Besseres.
Aber ich mag halt das Modell.
Mal was anderes: nutzt ihr die Regenration Action bei den Borg regelmäßig?
The Borg King schrieb:Skippy schrieb:Ja, der Type 03 ist sehr selten auf der Spielmatte unterwegs. Hat natürlich auch nur einen 90° Grad Feuerwinkel nach vorne. Für so einen Brocken ist es allerdings recht schnell und wendig.
Schnell ja, wending finde ich nicht. Fast alles rot. Dazu keine Regeneration. Und das zu dem Preis. Da fehlt es echt an Argumenten. Wenn die Generic im Preis 10 Punkte sinken würde, wäre das wieder was anderes. Deswegen habe ich jetzt, nach der Ankündigung der beiden neuen Faction Packs, wieder auf ein Borg Faction 2 mit ein oder zwei wirklich spielbaren Versionen von Borg Type 03.
Okay. Da ist Ansichtssache. Aber für mich ist ein Schiff mit Hülle 7 und einem auf dem Manöverrad schon wendig. Da ist zwar ein rotes Manöver, kann den Gegner trotzdem auf dem falschen Fuß erwischen.
Bei den Kosten bin ich gleich bei Dir! Ist eben frühe 1. Edition gewesen. Könnte heutzutage ein bisschen billiger sein. Wobei die großen Brocken (Hülle >7) in der 2. Edition glaube ich immer nur 1-2 Punkte Rabatt bekommen haben. Zumindest das neue Jem' Hadar Battleship war nur 1 SP billiger als das Vorgängermodell. Ich glaube die neue Scimitar ist auch nur leicht günstiger. Bei den Borg Vehikeln habe ich keinen Überblick, wird sich aber wahrscheinlich ähnlich verhalten.
Zuletzt von Skippy am Mo Apr 04, 2022 9:21 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Cut schrieb:Mal was anderes: nutzt ihr die Regenration Action bei den Borg regelmäßig?
Früher, also vor dem Borg Faction Pack habe ich das nie im Spiel erlebt. Kostete ja den Angriff für diese Runde. Mittlerweile gab es da aber ein Upgrade. Zumindest hat mich das in den letzten Spielen etwas überrascht, dass die Borg Sphäre nach der Aktion: Regeneration doch wieder gleich zum Angriff übergehen konnte.
Ansonsten nutze ich die Aktion für mein Assimilated Vessel 64758, wenn es gerade da herum fliegt, wo weder rote noch grüne Würfel gebraucht sind. Also beim Umkreisen auf dem äußeren Mattenrand. Insbesondere dann wenn wir zu dritt spielen und die anderen Beiden sich gerade beharken.
Cut mag diesen Beitrag
Ich habe den Borg wohl in den letzten Jahren zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet. War besagtes Upgrade wohl eher aus den CardPacks oder doch aus dem Faction Pack?
Ich bin kein Borg-Spieler und musste es auch gerade erst aus dem kollektiven Wissen des Fleet Builders abrufen:
Nennt sich "Three of Nine" - gibt bei der Regeneration +1 Schild und Hülle zurück und die Attacke kann man dannach immer noch durchführen.
Ist ein aus dem Borg Faction Pack.
Nennt sich "Three of Nine" - gibt bei der Regeneration +1 Schild und Hülle zurück und die Attacke kann man dannach immer noch durchführen.
Ist ein aus dem Borg Faction Pack.
Cut schrieb:Mal was anderes: nutzt ihr die Regenration Action bei den Borg regelmäßig?
Ja, auch vor Three of Nine schon.