[KoOp / KI] Föderation vs. Romulaner
3 verfasser
:: Terminal 47 :: Holodeck :: Missionen & Hausregeln
Seite 1 von 1
[KoOp / KI] Föderation vs. Romulaner
Da mir das Spiel mit der KI so gut gefiel, habe ich gestern noch ein weiteres Spiel vorbereitet. Endlich kommt Sela zum Einsatz!
Es ist die Zeit des Dominionkriegs. Die Klingonen haben sich bereit erklärt, die Föderation zu unterstützen. Großzügig entsenden sie Unterstützung nach DS9.
Ein Schiff.
Mit einem Captain, der schon bessere Tage gesehen hat.
Aber Captain Martok ist es gewohnt,alleine an vorderster Front zu stehen. Schnell freundet er sich mit Worf an und kann ihn für einen Patroulienflug durch das Wurmloch gewinnen. Captain Sisko begleitet die beiden in der neuen Defiant, einem reinem Kriegsschiff, was für die Föderation schon ungewöhnlich ist.
Aber die Zeiten sind hart und erfordern verzweifelte Maßnahmen.
Kurz nach iher Ankunft auf der anderen Seite des Wurmlochs entdecken sie zwei Schiffe der Romulaner, die sofort auf Tarnung gehen.
Und der Tanz beginnt ...
Die Verbündeten
I.K.S. Maht-H'A [28]
- Martok 7 (Captain) [4]
- Advanced Weapon System [4]
- Photon Torpedoes [4]
- Worf [1]
- Tavana [4]
Ship Total: 45 SP
Ein Klassiker des Dominion Konflikts. Ich mag die Darstellung der beiden Schauspieler ungemein, daher war es mir einfach eine Pflicht, sie hier zusammen einzusetzen.
U.S.S. Defiant [24]
- Benjamin Sisko 8 (Captain) [5]
- Cloaking Device [4]
- Quantum Torpedoes [6]
- Photon Torpedoes [5]
- Elim Garak [3]
Ship Total: 47 SP
Fleet Total: 91 SP
Die "Sisko-Disco" mit dem tapferen Schneidelerein an Bord ... auch hier war es einfach mein HJeerz, dass dieses Schiff zusammengestellt hat. Großartige Darsteller, tolle Stroylines und Nebenplots ... must be
Die Romulaner
I.R.W. Suran [28]
- Tomalak 9 (Captain) [5]
- - All Forward Disruptor Banks [4]
- Disruptor Beams [5]
- Romulan Security Officer [2]
- Romulan Spy [1]
- Auxiliary Power Core [3]
Ich liebe diese Schiffsklasse einfach. Da gehört zudem ein großartiger Captain drauf.
Sela‘s Warbird [30]
- Selar 9 (Captain) [4]
- Disruptor Beams [5]
Ship Total: 43 SP
Fleet Total: 90 SP
Sela auf ihrem Warbird ... Das Schiff lag jetzt beinahe 2 Jahre ungeflogen in meinem Schrank! Ich denke, da braucht es dann keine weitrere Erklärung, oder?
Da der Fleetbuilder nicht ganz aktuell ist habe ich diesmal per Hand und ganz altmodisch mit Karten per Hand die Listen entworfen.
Es hat spaß gemacht und ich hoffe, ich habe keinen Bockmist gebaut.
Sobal ich kann, fliege ich los und berichte dann asap.
Bis dahin Grüße an euch alle da draußen und bleibt gesund
Es ist die Zeit des Dominionkriegs. Die Klingonen haben sich bereit erklärt, die Föderation zu unterstützen. Großzügig entsenden sie Unterstützung nach DS9.
Ein Schiff.
Mit einem Captain, der schon bessere Tage gesehen hat.
Aber Captain Martok ist es gewohnt,alleine an vorderster Front zu stehen. Schnell freundet er sich mit Worf an und kann ihn für einen Patroulienflug durch das Wurmloch gewinnen. Captain Sisko begleitet die beiden in der neuen Defiant, einem reinem Kriegsschiff, was für die Föderation schon ungewöhnlich ist.
Aber die Zeiten sind hart und erfordern verzweifelte Maßnahmen.
Kurz nach iher Ankunft auf der anderen Seite des Wurmlochs entdecken sie zwei Schiffe der Romulaner, die sofort auf Tarnung gehen.
Und der Tanz beginnt ...
Die Verbündeten
I.K.S. Maht-H'A [28]
- Martok 7 (Captain) [4]
- Advanced Weapon System [4]
- Photon Torpedoes [4]
- Worf [1]
- Tavana [4]
Ship Total: 45 SP
Ein Klassiker des Dominion Konflikts. Ich mag die Darstellung der beiden Schauspieler ungemein, daher war es mir einfach eine Pflicht, sie hier zusammen einzusetzen.
U.S.S. Defiant [24]
- Benjamin Sisko 8 (Captain) [5]
- Cloaking Device [4]
- Quantum Torpedoes [6]
- Photon Torpedoes [5]
- Elim Garak [3]
Fleet Total: 91 SP
Die "Sisko-Disco" mit dem tapferen Schneidelerein an Bord ... auch hier war es einfach mein HJeerz, dass dieses Schiff zusammengestellt hat. Großartige Darsteller, tolle Stroylines und Nebenplots ... must be
Die Romulaner
I.R.W. Suran [28]
- Tomalak 9 (Captain) [5]
- - All Forward Disruptor Banks [4]
- Disruptor Beams [5]
- Romulan Spy [1]
- Auxiliary Power Core [3]
Ich liebe diese Schiffsklasse einfach. Da gehört zudem ein großartiger Captain drauf.
Sela‘s Warbird [30]
- Selar 9 (Captain) [4]
- Disruptor Beams [5]
Ship Total: 43 SP
Fleet Total: 90 SP
Sela auf ihrem Warbird ... Das Schiff lag jetzt beinahe 2 Jahre ungeflogen in meinem Schrank! Ich denke, da braucht es dann keine weitrere Erklärung, oder?
Da der Fleetbuilder nicht ganz aktuell ist habe ich diesmal per Hand und ganz altmodisch mit Karten per Hand die Listen entworfen.
Es hat spaß gemacht und ich hoffe, ich habe keinen Bockmist gebaut.
Sobal ich kann, fliege ich los und berichte dann asap.
Bis dahin Grüße an euch alle da draußen und bleibt gesund
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.- Anzahl der Beiträge : 7394
Teilchen HQ mag diesen Beitrag
Re: [KoOp / KI] Föderation vs. Romulaner
Wieso ist der Fleetbuilder plötzlich nicht mehr aktuell? Gestern war es noch.
Welchen verwendest Du?
Hoffentlich diesen hier: https://prudentandorian.github.io/staw-utopia/#eyJzaGlwcyI6W119
Welchen verwendest Du?
Hoffentlich diesen hier: https://prudentandorian.github.io/staw-utopia/#eyJzaGlwcyI6W119
Skippy- Anzahl der Beiträge : 3003
D.J. mag diesen Beitrag
Huch! Danke dir, ich hatte irgendwie den Alten auf Lager?
Das erleichtert vieles
Danke dir nochmal
Das erleichtert vieles
Danke dir nochmal
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
Gerne doch!
Dieser ist sehr gut gepflegt. Und seit crazyvulcan sich zurückgezogen hat, imho auch die beste Möglichkeit den Überblick zu behalten. Es werden sogar Regeländerungen und Errata kenntlich gemacht.
Dieser ist sehr gut gepflegt. Und seit crazyvulcan sich zurückgezogen hat, imho auch die beste Möglichkeit den Überblick zu behalten. Es werden sogar Regeländerungen und Errata kenntlich gemacht.
Skippy- Anzahl der Beiträge : 3003
Oh! Das ist ja klasse!
Bei mir läuft gerade das Spiel
4 getarnte Schiffe die Katz' und Maus spielen
Bei mir läuft gerade das Spiel
4 getarnte Schiffe die Katz' und Maus spielen
Aus, aus aus! Das Spiel ist aus, meine sehr verehrten Menschens*innen
Es war ziemlich brutal, wie es sich für Romulaner gehört Einzig die KI der Valdore Class hat teilweise merkwürdige Ideen gehabt. Das ließ sich aber ohne Probleme ausgleichen.
Insgesamt habe ich knapp 40 Bilder fotoknipst und hatte Spaß wie ein Ferkel im Schlammbad
Der Bericht kommt leider erst morgen, heute schaffe ich nicht mehr.
Es war ziemlich brutal, wie es sich für Romulaner gehört Einzig die KI der Valdore Class hat teilweise merkwürdige Ideen gehabt. Das ließ sich aber ohne Probleme ausgleichen.
Insgesamt habe ich knapp 40 Bilder fotoknipst und hatte Spaß wie ein Ferkel im Schlammbad
Der Bericht kommt leider erst morgen, heute schaffe ich nicht mehr.
Der Bericht wird sich eventuell ein wenig verzögern. Durch den Starkregen haben wir den Keller übeflutet und die Straße, wo wir wohnen , ist wegen eines neuen "Sees" unter einer Unterführung gesperrt.
Sorry
Sorry
Jack Nighthunter mag diesen Beitrag
Der Keller ist weitgehend aufgeräumt und bereit zum Abtransport. Zum Glück war nichts wichtiges dort! Die Trocknjung wird in ein paar Tagen mit Heizlüftern losgehen, wir sind im Vergleich noch glimpflich davongekommen.
Mein geplantes Spiel Kirk vs.Khan wird sich verzögern, da ich mir die Tinyprise und die Reliant in der FB-Gruppe gekauft habe, der Verkäufer aber in Hagen wohnt ... ich denke, der hat jetzt anderes zu tun.
Aber der lange Rede kurzer Sinn, heute geht im Laufe des Tages der aktuelle Spielbericht online
Mein geplantes Spiel Kirk vs.Khan wird sich verzögern, da ich mir die Tinyprise und die Reliant in der FB-Gruppe gekauft habe, der Verkäufer aber in Hagen wohnt ... ich denke, der hat jetzt anderes zu tun.
Aber der lange Rede kurzer Sinn, heute geht im Laufe des Tages der aktuelle Spielbericht online
Ich muss mich die nächsten Tage abmelden.
Bitte wundert euch nicht. Meine Kinder, meine schwangere Schwiefertochter und deren Eltern wurden evakuiert und stecken inem hohen Feld zwischen Kerpen und Hürth Berrenrath fest
Ich mach mich auf die Socken und versuche die irgendwie rauszuholen.
Passt auf euch auf, ich melde mich asap
Da stehen meine Kinder gerade
Bitte wundert euch nicht. Meine Kinder, meine schwangere Schwiefertochter und deren Eltern wurden evakuiert und stecken inem hohen Feld zwischen Kerpen und Hürth Berrenrath fest
Ich mach mich auf die Socken und versuche die irgendwie rauszuholen.
Passt auf euch auf, ich melde mich asap
Da stehen meine Kinder gerade
Du lieber Himmel!
Alles Gute Euch!
Alles Gute Euch!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
D.J. mag diesen Beitrag
Die Lage hat sich soweit beruhigt, es ist auch bei meinen Kindern soweit alles glimpflich abgelaufen. Sohn und Schwiegertochter durften gestern abend wieder in ihre Wohnung, dort ist glücklicherweise kein Schaden entstanden. Meine Tochter, die nach langer Krankheit endlich wieder auf eigenen Füßen stand, hat es leider schlimmer erwischt. Ihre Wohnung im Erdgeschoß, die sie erst seit ein paar Wochen bewohnte, ist vollkommen hinüber. Sie ist erstmal in ihrem alten Kinderzimmer bei ihrer Mutter untergekommen, was schon viel wert ist.
Der gestrige Tag war in vielerlei Hinsicht erschreckend und surreal. Ich bin erst seit einer Stunde wieder daheim um schmeiße mich auch gleich ins Bett, wenn ich denn schlafen kann. Wollte mich nur kurz melden und Bescheid, dass auch meine Kinds trotz Schäden sehr viel Glück hatten und wir alle wohlauf sind.
Morgen oder Montag dürfte es noch etwas stressig werden, weil wir bei meiner Tochter retten wollen, was zu retten ist.
Aber das ist pillepalle, wenn ich einen Ort weiter nach Blessem oder so schaue.
Danke für euer Verständnis, dass ich jetzt diesen Thread dafür genutzt habe, aber ich wollte das Forum nicht anderweitig damit belasten. Notfalls können die Posts auch gerne gelöscht werden.
Grüße
Der gestrige Tag war in vielerlei Hinsicht erschreckend und surreal. Ich bin erst seit einer Stunde wieder daheim um schmeiße mich auch gleich ins Bett, wenn ich denn schlafen kann. Wollte mich nur kurz melden und Bescheid, dass auch meine Kinds trotz Schäden sehr viel Glück hatten und wir alle wohlauf sind.
Morgen oder Montag dürfte es noch etwas stressig werden, weil wir bei meiner Tochter retten wollen, was zu retten ist.
Aber das ist pillepalle, wenn ich einen Ort weiter nach Blessem oder so schaue.
Danke für euer Verständnis, dass ich jetzt diesen Thread dafür genutzt habe, aber ich wollte das Forum nicht anderweitig damit belasten. Notfalls können die Posts auch gerne gelöscht werden.
Grüße