Borg {The Bord King} vs. Dominion {Jayne Dabran}
+3
data_fan
The Borg King
Jayne Dabran
7 verfasser
:: Der Weltraum - unendliche Weiten... :: Beginn, Material, Taktiken und Raumschlachten :: Spielberichte & Flottenaufbau
Seite 1 von 1
Borg {The Bord King} vs. Dominion {Jayne Dabran}
so, nach Jahren gibt es wieder einen Spielbericht von mir.
Heute Abend haben mein Bugschwarm unter Kommando von Gul Dukat auf einer Keldon-Klasse den kampf gegen die Borg Queen und ihren assimilierten Schiffen aufgenommen. Stattgefunden hat dies im TTS.
Die Flotte des Dominion von Jayne Dabran. 3 Bugs und eine Keldon.
Die Flotte der Borg. Ein Scout, die Avatar of Tomed und eine assimilierte Galor.
Staraufstellung der beiden Flotten
sehr langsame Anäherung der Flotten
Nur um dann plötzlich nach vorne zu eilen. Die Borg Queen eröffnet das Feuer und kratzt leicht die Preloc. Gul Dukat fand das nicht witzig und erwiedert sofort das Feuer. 8 Treffer sind die Folge, die Queen weicht verzweifelt aus und überlebt noch mit einem HP. Die beiden Borgschiffe versuchen ihrer Queen zu helfen und feuern ebenfalls auf die Preloc und beschädigen diese Schwer. Sie wird auf 3 Hüllenpunkte runtergeschossen. Die Bugs verteilen ihr Feuer und vernichten die Queen und kratzen die Assimilirte Galor an. Diese Fliegt aber weiter und regeneriert sich einfach.
ein Attack Ship erhält ein AUX durch einen Borg Captain und wird dadurch {es hat ein Rotes manöver und wird von The Borg King gelenkt} nach außen gelenkt. Sonst fliegt man nur aneinander vorbei. Ein Attack ship schießt der Galor hinterher, aber erzielt keine Treffer
Die Bugs versuchen hinter zu kommen und schießen auf die Galor, diese schüttelt aber die Angriffe einfach ab.
Die Avatar und Preloc umrunden den Planeten und schießen aufeinander. Beide machen gut Schaden, jedoch verliert die Preloc das Gefecht.
Die verbliebenen Bugs brechen daraufhin das Gefecht ab und versuchen zu entkommen und dem Oberkommando zu berichten. {Die Bugs haben keine Chance genug Feuerkraft aufzubringen um Schaden anzurichten, die Galor-Klasse ist zu sehr auf Verteidgung gebaut, sodass die Bugs maximal 1-2 Würfel immer nur gehabt hätten. Zudem konnte die Galor einen Hit canceln}
Es war ein sehr schönes Spiel und ich freue mich auf die nächsten Runden.
Heute Abend haben mein Bugschwarm unter Kommando von Gul Dukat auf einer Keldon-Klasse den kampf gegen die Borg Queen und ihren assimilierten Schiffen aufgenommen. Stattgefunden hat dies im TTS.
Die Flotte des Dominion von Jayne Dabran. 3 Bugs und eine Keldon.
Die Flotte der Borg. Ein Scout, die Avatar of Tomed und eine assimilierte Galor.
Staraufstellung der beiden Flotten
sehr langsame Anäherung der Flotten
Nur um dann plötzlich nach vorne zu eilen. Die Borg Queen eröffnet das Feuer und kratzt leicht die Preloc. Gul Dukat fand das nicht witzig und erwiedert sofort das Feuer. 8 Treffer sind die Folge, die Queen weicht verzweifelt aus und überlebt noch mit einem HP. Die beiden Borgschiffe versuchen ihrer Queen zu helfen und feuern ebenfalls auf die Preloc und beschädigen diese Schwer. Sie wird auf 3 Hüllenpunkte runtergeschossen. Die Bugs verteilen ihr Feuer und vernichten die Queen und kratzen die Assimilirte Galor an. Diese Fliegt aber weiter und regeneriert sich einfach.
ein Attack Ship erhält ein AUX durch einen Borg Captain und wird dadurch {es hat ein Rotes manöver und wird von The Borg King gelenkt} nach außen gelenkt. Sonst fliegt man nur aneinander vorbei. Ein Attack ship schießt der Galor hinterher, aber erzielt keine Treffer
Die Bugs versuchen hinter zu kommen und schießen auf die Galor, diese schüttelt aber die Angriffe einfach ab.
Die Avatar und Preloc umrunden den Planeten und schießen aufeinander. Beide machen gut Schaden, jedoch verliert die Preloc das Gefecht.
Die verbliebenen Bugs brechen daraufhin das Gefecht ab und versuchen zu entkommen und dem Oberkommando zu berichten. {Die Bugs haben keine Chance genug Feuerkraft aufzubringen um Schaden anzurichten, die Galor-Klasse ist zu sehr auf Verteidgung gebaut, sodass die Bugs maximal 1-2 Würfel immer nur gehabt hätten. Zudem konnte die Galor einen Hit canceln}
Es war ein sehr schönes Spiel und ich freue mich auf die nächsten Runden.
Cut, D.J., Skippy und vipers7 mögen diesen Beitrag
Re: Borg {The Bord King} vs. Dominion {Jayne Dabran}
Danke für Bericht!
War ein sehr cooles Spiel und Du hast mich mit der Zerstörung des Scout Cubes schwer getroffen und sehr geschockt!
Die Queen sagt, Du seist ein äußerst assimilerungswürdiges Subjekt!
War ein sehr cooles Spiel und Du hast mich mit der Zerstörung des Scout Cubes schwer getroffen und sehr geschockt!
Die Queen sagt, Du seist ein äußerst assimilerungswürdiges Subjekt!
Cut, D.J. und Skippy mögen diesen Beitrag
Danke für den Bericht.
data_fan- Anzahl der Beiträge : 2437
D.J. und Skippy mögen diesen Beitrag
Ich schließe mich da mal an. Ein schöner Spielbericht.
Ich würde mich dann wahrscheinlich als nächstes Opfer(?) melden. Is schon krass. Ist das dann das dritte Spiel in drei Tagen? Ich habe selten soviel STAW gespielt, wie jetzt mit dem TTS...
Ich würde mich dann wahrscheinlich als nächstes Opfer(?) melden. Is schon krass. Ist das dann das dritte Spiel in drei Tagen? Ich habe selten soviel STAW gespielt, wie jetzt mit dem TTS...
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.
https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire- Anzahl der Beiträge : 724
Sehr schön! Ebenfalls danke!
RomulanVampire schrieb:Ich schließe mich da mal an. Ein schöner Spielbericht.
Herausforderung angenommen.
Die Queen ist höchst erfreut, dass Du Dich dem Kollektiv anschließen willst.
Ich hatte jetzt Montag und Dienstag je ein Spiel. Der Tabletop Simulator ist gut. Man ist nicht daran gebunden, einen Raum zu finden, der Aufbau geht schneller und ich kann von mir zu Hause mit Leuten in ganz Deutschland spielen. Ich sehe das nicht als Ersatz, aber definitiv als gute Ergänzung für unser Spiel. So können auch mal Leute spielen, die nicht so viele Mitspieler in ihrer Umgebung haben.
D.J., Jayne Dabran, Skippy und vipers7 mögen diesen Beitrag
Sehr kurzweiliger Bericht. Vielen Dank dafür!
Ich hatte den TTS gar nicht so grafisch gut aufbereitet in Erinnerung. Aber dies kann auch an meiner technischen Ausstattung gelegen haben.
Schön auch die Borg mal wieder in Aktion zu sehen.
Wenn ihr euch nun regelmäßig online duelliert, könnte man dies ja auch vielleicht mit dem OGP verbinden. Dann hatte man auch wieder ein paar Spiele um die dortigen Sektoren. Nur als Anregung.
Ich hatte den TTS gar nicht so grafisch gut aufbereitet in Erinnerung. Aber dies kann auch an meiner technischen Ausstattung gelegen haben.
Wenn ihr euch nun regelmäßig online duelliert, könnte man dies ja auch vielleicht mit dem OGP verbinden. Dann hatte man auch wieder ein paar Spiele um die dortigen Sektoren. Nur als Anregung.
Skippy- Anzahl der Beiträge : 3003
D.J. mag diesen Beitrag
Skippy schrieb:Sehr kurzweiliger Bericht. Vielen Dank dafür!
OGP = Open Galaxy Project?
Die Queen wäre ganz verzückt, wenn Du Dich der Online-Community anschließen würdest. Sie hat eigentlich große Pläne (#Online-Liga), aber eine Open Galaxy zu assimilieren, fände sie auch akzeptabel.
Cut, D.J., Jayne Dabran und vipers7 mögen diesen Beitrag
Mir gefallen diese Lebenszeichen.
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
D.J., Jayne Dabran und vipers7 mögen diesen Beitrag