Star Trek: Prodigy
+6
Cut
Michael Whanell
Jayne Dabran
Jack Nighthunter
D.J.
Skippy
10 verfasser
:: Deep Space Nine :: Quarks Bar :: Filme & TV Serien
Seite 1 von 1
Star Trek: Prodigy
Die neue Serie, Star Trek: Prodigy nimmt mehr und mehr Gestalt an.
Neben Captain Janeway (Kate Mulgrew) sollen wohl nun weitere bekannte Star Trek Darsteller als Sprecher bzw. Gaststars in der Animationsserie auftauchen. Der deutsche Start der Kinderserie wird aktuell mit dem 06.08.2021 angegeben.
Weitere Informationen auf: Netzwelt (Link)
Neben Captain Janeway (Kate Mulgrew) sollen wohl nun weitere bekannte Star Trek Darsteller als Sprecher bzw. Gaststars in der Animationsserie auftauchen. Der deutsche Start der Kinderserie wird aktuell mit dem 06.08.2021 angegeben.
Weitere Informationen auf: Netzwelt (Link)
Skippy- Anzahl der Beiträge : 3003
D.J. mag diesen Beitrag
Re: Star Trek: Prodigy
Hier wäre ein erster Teaser zur Serie:
D.J. mag diesen Beitrag
Das Schiff der Serie wird die USS Protostar sein. Ein experimentelles Raumschiff, welches die jugendlichen Darsteller wohl verlassen auf einem Planeten auffinden. Janeway wird sie dabei als Hologramm empfangen und auf ihrer Entdeckungsreise begeleiten.
Der Serie soll im Jahr 2383 beginnen, also nachdem die USS Voyager aus dem Delta Quadranten zurückkehren konnte. Habe gelesen, dass die Serie auch zumindest zum Teil im Delta Quadranten spielen soll.
Der Serie soll im Jahr 2383 beginnen, also nachdem die USS Voyager aus dem Delta Quadranten zurückkehren konnte. Habe gelesen, dass die Serie auch zumindest zum Teil im Delta Quadranten spielen soll.
D.J. und vipers7 mögen diesen Beitrag
Danke dir dir für den Link
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.- Anzahl der Beiträge : 7394
2378 kam die Voyager zur Erde zurück. Und bereits 2383 ist Janeway das Hologramm auf einem verlassenen Prototypen, der da irgendwo auf einem Planeten rumliegt.
Na da bin ich doch mal gespannt, wie die Kiste da hin gekommen ist. Janeway hat offenbar ein Händchen dafür Raumschiffe in den unendlichen Weiten zu verbusseln...
Na da bin ich doch mal gespannt, wie die Kiste da hin gekommen ist. Janeway hat offenbar ein Händchen dafür Raumschiffe in den unendlichen Weiten zu verbusseln...
Jack Nighthunter- Anzahl der Beiträge : 43
D.J. mag diesen Beitrag
öhm ja, ehrlichgesagt ist der Trailer ja mal etwas mau was Star Trek Feeling angeht finde ich...wird wohl keine Serie sein die ich mir anschauen werde fürchte ich.
D.J. mag diesen Beitrag
Es handelt sich hier um eine Serie für Kinder bzw. um eine Serie die sich Eltern zusammen mit ihren Kindern ansehen können.
Mag jeder selbst entscheiden, ob er sich in der Zielgruppe wiederfindet.
Mag jeder selbst entscheiden, ob er sich in der Zielgruppe wiederfindet.
D.J. mag diesen Beitrag
Das ist richtig. Da bin ich raus, finde es aber gut, dass es irgendwie weitergeht und jetzt die Kinder mit einbezogen werden. Die Kinder von heute sind die Trekkies von Morgen
Off topic
Bei Discovery bin ich irgendwie raus und habe im Moment keine Motivation da wieder einzusteigen. Gleiches gilt auch für Picard, wo ich mich nach einem Drittel irgendwie nicht wiederfand. Aber beide Serien werde ich eventuell nochmal beginnen, manches benötigt eben zwei Anläufe.
Ich werde mich hier in den entsprechenden Threadfs mal auf den neuesten Stand bringen, was da geht oder war
Off topic
Bei Discovery bin ich irgendwie raus und habe im Moment keine Motivation da wieder einzusteigen. Gleiches gilt auch für Picard, wo ich mich nach einem Drittel irgendwie nicht wiederfand. Aber beide Serien werde ich eventuell nochmal beginnen, manches benötigt eben zwei Anläufe.
Ich werde mich hier in den entsprechenden Threadfs mal auf den neuesten Stand bringen, was da geht oder war
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.- Anzahl der Beiträge : 7394
Einer der Hauptstars der neuen Star Trek Kinderserie ST: Prodigy.
Die USS Protostar
Weitere Details gibt es unter Memory Alpha: Link
Die USS Protostar
Weitere Details gibt es unter Memory Alpha: Link
Bis die Serie bei uns startet dauert es noch ein bisschen (Starttermin: 28.01.22).
Aber hier fliegt schon schon mal die USS Protostar in das erste Abenteuer:
Aber hier fliegt schon schon mal die USS Protostar in das erste Abenteuer:
D.J. mag diesen Beitrag
Ich muss sagen, so ganz "star trekkig" finde ich die Serie auch nicht, da ich Generation Voyager bin. Als ich die erste Folge angemacht habe, war mein erster Gedanke: "Eww... CGI geht aber heute schon deutlich besser". Von der Geschichte her finde ich es ganz nett, ich empfinde es als nettes Casual TV, meint halt, man kann es gut im Hintergrund laufen lassen, wenn man irgendwas anderes macht. Oder einfach leichte Kost schauen will. Früher hätte ich mich da vielleicht tatsächlich wieder gefunden. Ich wäre damals nicht bei Voyager hängen geblieben, wenn mich derartige Weltraumabenteuer nicht gereizt hätten
Michael Whanell- Anzahl der Beiträge : 3
D.J. mag diesen Beitrag
Kann man die Serie eigentlich irgendwie legal im deutschsprachigen Raum empfangen?
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
D.J. mag diesen Beitrag
Uuuh gute Frage…ich habe so nen bisschen abgeschaltet als ich „Kinderserie“ hörte. Was ich prima finde ist „lower decks“ mit, gefühlt tausend eastereggs, und „nicht kindertauglichen“ Gags.
vipers7- Anzahl der Beiträge : 128
D.J. mag diesen Beitrag
Ist die Serie auch via Paramount+ zu sehen? Weiß das hier jemand?
D.J. mag diesen Beitrag
Ihr könnt die Serie bei TOGGO schauen - und das völlig kostenlos:
https://www.toggo.de/star-trek-pty520
Ich habe bereits die esten acht Folgen geschaut und bin nicht besonders angetan von der Serie. Ich finde sehr untypisch für Star Trek - eben "Neu Trek" a la Kurzman. Viel Action, coole Sprüche und wenig Tiefgang. Habe aber eigentlich nichts anderes erwartet. Ab und zu treten alte Stars (Spock, Chakotay etc.) auf, um uns alten Fans die Serie zu versüßen...
Was mich wundert: Die Serie soll für Kinder sein. Das ist sie aber definitiv nicht! Gerade die ersten Folgen würden meinen Sohn (Grundschule) wohl eher verstören und verängstigen, da viel "Star Wars"-Atmosphäre...
Soweit mein bisheriges Fazit zur Serie...
https://www.toggo.de/star-trek-pty520
Ich habe bereits die esten acht Folgen geschaut und bin nicht besonders angetan von der Serie. Ich finde sehr untypisch für Star Trek - eben "Neu Trek" a la Kurzman. Viel Action, coole Sprüche und wenig Tiefgang. Habe aber eigentlich nichts anderes erwartet. Ab und zu treten alte Stars (Spock, Chakotay etc.) auf, um uns alten Fans die Serie zu versüßen...
Was mich wundert: Die Serie soll für Kinder sein. Das ist sie aber definitiv nicht! Gerade die ersten Folgen würden meinen Sohn (Grundschule) wohl eher verstören und verängstigen, da viel "Star Wars"-Atmosphäre...
Soweit mein bisheriges Fazit zur Serie...
Cut und vipers7 mögen diesen Beitrag
Captain Chakotay in Bedrängnis, die USS Protostar in der Neutralen Zone und Janeway ist bereit zu Handeln.
Wenn da nicht Admiral Jellico wäre...
Wenn da nicht Admiral Jellico wäre...
Staffel 2 läuft dann wohl künftig bei Netflix.
https://www.netzwelt.de/serien/star-trek-prodigy-janeway-start-trailer-deutsch/223401-star-trek-bitterem-netflix-rettet-serie.html
https://www.netzwelt.de/serien/star-trek-prodigy-janeway-start-trailer-deutsch/223401-star-trek-bitterem-netflix-rettet-serie.html
Cut mag diesen Beitrag
Star Trek Prodigy ist mit der ersten Staffel ab sofort bei Netflix verfügbar. Frohe Weihnachten
Skippy mag diesen Beitrag
Ist natürlich noch etwas früh, aber "eventuell" gibt's Hoffnung für eine dritte Staffel.
Quelle: IGN (Link)
Quelle: IGN (Link)
Cut mag diesen Beitrag
Das fände ich cool. Hast du nochmal etwas weitergehendes in dieser Richtung gehört, Skippy?
Da die Serie nun bei Netflix liegt, steigen die Chancen definitiv.
Staffi- Anzahl der Beiträge : 226
Wollen wir mal hoffen. Persönlich fand ich, dass Prodigy das serielle, zusammenhängende Erzählen deutlich besser hinbekommen hat als Discovery oder Picard. Bei beiden stolperten die Schauspieler irgendwie so durch sehr holprige oder schlichtweg hanebüchene Drehbücher, Prodigy war/ ist da besser aufgestellt.
Und ein schöneres Star Trek Gefühl hat die Serie auch noch vermittelt als die vorgenannten. Von den aktuellen Serien rangiert sie bei mir auf Platz drei nach Lower Decks. Wenn sie nicht andauernd unpassende Alpha- und Beta-Quadrant-Spezies im Delta-Quadranten gezeigt hätten, käme sie sogar höher
Und ein schöneres Star Trek Gefühl hat die Serie auch noch vermittelt als die vorgenannten. Von den aktuellen Serien rangiert sie bei mir auf Platz drei nach Lower Decks. Wenn sie nicht andauernd unpassende Alpha- und Beta-Quadrant-Spezies im Delta-Quadranten gezeigt hätten, käme sie sogar höher
Sgt. Cortez- Anzahl der Beiträge : 72
Ich muss dringend mal weiter schauen. Bin mitten drin stecken geblieben...