Captain Chakotay's Fähigkeit (USS Voyager)
4 verfasser
:: Deep Space Nine :: Quarks Bar :: Regelwerk und FAQ
Seite 1 von 1
Captain Chakotay's Fähigkeit (USS Voyager)
Hallo Leute,
bin gerade dabei ein paar bisher nicht genutzte Karten auf ihre künftige Verwedung hin zu prüfen und dabei stieß ich auf Chakotay von der Voyager.
Wie genau funktioniert denn die Karte?
Dass Chakotay mit dieser Aktion disabled wird, ist klar. Das Schiff hat damit einen Captain-Skill von 0, auch klar.
ABER: Werden die beiden von ihm kostenlos aktivierten Crew-Mitglieder auch disabled? Damit wäre die Karte schon irgendwie sinnlos, oder?
Wie seht ihr das?
bin gerade dabei ein paar bisher nicht genutzte Karten auf ihre künftige Verwedung hin zu prüfen und dabei stieß ich auf Chakotay von der Voyager.
Wie genau funktioniert denn die Karte?
Dass Chakotay mit dieser Aktion disabled wird, ist klar. Das Schiff hat damit einen Captain-Skill von 0, auch klar.
ABER: Werden die beiden von ihm kostenlos aktivierten Crew-Mitglieder auch disabled? Damit wäre die Karte schon irgendwie sinnlos, oder?
Wie seht ihr das?
Mike4444- Anzahl der Beiträge : 572
Re: Captain Chakotay's Fähigkeit (USS Voyager)
Die durch ihn aktivierten Crew-Mitglieder werden meiner Lesart nach nur dann disabled / discarded, wenn es auf ihren Karten steht. Ansonsten führen die ganz normal ihre Aktionen aus.
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.- Anzahl der Beiträge : 7394
Sehe das genauso wie D.J.
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Soll ich jetzt auch noch sagen, dass ich es auch so verstehe? Ich glaube, das ist einfach die wahrscheinlichste Lesart, da davon, dass da sonst was deaktiviert wird, ja keine Rede ist.
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.
https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire- Anzahl der Beiträge : 724
Hmm, OK. Ich überlege mal, mit welchen Crew-Karten dieser Captain dann Sinn macht... Denn am Ende habe ich ggf. drei deaktivierte Karten: Chakotay und eben 2 weitere Crew-Member. Ist ist schon heavy - ohne den Doctor der Voyager oder Dr. Flox ist das ziemlich nervig...