Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Interesse an einem Turnier in Köln?

+11
CellarDoor85
CmdGreen
Jayne Dabran
I.R.W. Najo
The Borg King
Captain K
data_fan
Tolwyn
MidnightCowboy
Cut
Skippy
15 verfasser

Seite 6 von 24 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 15 ... 24  Weiter

Nach unten

Interesse an einem Tunier in Köln?

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 6 Vote_lcap62%Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 6 Vote_rcap 62% 
[ 8 ]
Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 6 Vote_lcap23%Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 6 Vote_rcap 23% 
[ 3 ]
Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 6 Vote_lcap15%Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 6 Vote_rcap 15% 
[ 2 ]
 
Stimmen insgesamt : 13
 
 

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 6 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von Jayne Dabran Mi Aug 07, 2019 2:06 pm

Alle 4 Spiele gegen mir unbekannte Gegner. Das wird interessant Very Happy

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1607
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 6 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von Captain K Mi Aug 07, 2019 2:12 pm

Moin

Ja unbekannte Gegner sind immer eine Herausforderung.
Da weiß man nie wohin die Reise geht.

Captain K

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 23.01.19

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 6 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von Jayne Dabran Mi Aug 07, 2019 3:16 pm

insbesondere weiß ich nicht was mir an Völkern gegenüber steht. Bei den "alten Hasen" mit denen ich gespielt habe konnte man das gut abschätzen auf was man trifft Very Happy

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1607
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 6 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von The Borg King Mi Aug 07, 2019 6:15 pm

Captain K schrieb:Moin

Ja unbekannte Gegner sind immer eine Herausforderung.
Da weiß man nie wohin die Reise geht.

Doch klar! Direkt ins Kollektiv!

The Borg King

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 17.06.18

http://www.sparrencon.de

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 6 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Do Aug 08, 2019 5:06 am

The Borg King schrieb:
Captain K schrieb:Moin

Ja unbekannte Gegner sind immer eine Herausforderung.
Da weiß man nie wohin die Reise geht.

Doch klar! Direkt ins Kollektiv!

lol! afro

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7316
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 6 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Do Aug 08, 2019 6:48 am

Kurzes Update:
Die ersten zwei Startgelder sind eingetroffen, danke euch dafür Smile

Es kam die Frage auf, ob Custom-made Modelle erlaubt sind.
Antwort:
Ja, aber die Karten bitte Original, also keine selbst entworfenen Karten. Wer eine Karte nicht zur Hand hat, sie aber dringend braucht, kann sie sich ja evtl. ausleihen. Fragt dazu gerne hier im Thread oder per PN herum.

Die nächste Frage war, ob man Spock in seiner Liste verbauen darf, obwohl er ja in Mission 4 gesucht wird.
Antwort:
Da ich davon ausgehe, dass auch Picard gegen Picard oder ähnliche Spiegel gegeneinander antreten könnten, kann auch Spock gerne in der einen oder anderen Form in einer Liste verbaut werden.
Wir alle kennen die Tricks und Kniffe der Drehbuchautoren, die mit Zeitriesen etc auch solche Paradoxen möglich machten.
In dem Fall, wo ihr Spock in eurer Liste einsetzt, stellt euch für euer Kopfkino bitte einfach vor, dass die Rettung seines Alter Ego im instabilen Genesis System eine Art Zeitreise ist, die seine Existenz in diesem (Turnier)Universum sichern soll.


Ich werde die neuen Fragen und Antworten schnellstmöglich in die FaQ einpflegen und versenden, kann aber etwas dauern.

In eigener Sache:
Ich freue mich wie ein Schneekönig, dass ihr die Idee eines missionsbasierten Fun-&Fluffturniers so super angenommen habt I love you
Es werden jetzt schon Listen geplant, die Missionen werden vermutlich hier und da auch schon ausprobiert ... dafür wollte ich euch an dieser Stelle mal ein ganz dickes Danke sagen Smile
Star trek Attack Wing lebt.
Und wie!
sunny

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7316
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 6 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von MidnightCowboy Do Aug 08, 2019 10:20 am

D.J. schrieb:
Star trek Attack Wing lebt.
Und wie!

Aber sowas von !

Federation Fraktion Romulan Fraktion Klingon Fraktion Borg Fraktion Maquis Symbol Gorn Symbol Vulcan Fraktion
MidnightCowboy
MidnightCowboy

Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 12.11.18
Alter : 45
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 6 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von Captain K Do Aug 08, 2019 7:02 pm

Na klar lebt STAW
Freue mich auch das gleich so viele zu gesagt haben
So ein event sollte man öfter machen.
Dafür nimmt man den langen Anreiseweg doch gerne in kauf

Captain K

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 23.01.19

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 6 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von Captain K Do Aug 08, 2019 7:08 pm

Sagt mal habe ich das richtig im Kopf
Der Laden wi wir spielen hat kein STAW im Angebot ?
Brauche also kein Taschengeld mit nehmen 🙈😭

Captain K

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 23.01.19

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 6 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von RomulanVampire Do Aug 08, 2019 7:17 pm

Midnight und ich wollen morgen Abend die Missionen ausprobieren.

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 721
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 43
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 6 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von RomulanVampire Do Aug 08, 2019 8:30 pm

D.J. schrieb:

Mission IV- »Auf der Suche nach Spock«

Um das Fass vollzumachen, sind im Genesisystem nur Torpedos als Waffen möglich, da das System in sich energetisch zu instabil für den Einsatz von Phasern oder Minenfeldern ist.

Frage: was genau ist mit Torpedoes gemeint? Muss die Waffe die Bezeichnung "Torpedoes" im Namen tragen?

oder

hast Du das Szenario auf Torpedoes beschränkt, um Primärwaffen und Minen auszuschließen? Wären Sekundärwaffen, wie Disruptor Beams/Pulse, Main Batteries oder Triphasic Emmiters zugelassen?

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 721
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 43
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 6 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von The Borg King Do Aug 08, 2019 9:37 pm

Captain K schrieb:Na klar lebt STAW
Freue mich auch das gleich so viele zu gesagt haben
So ein event sollte man öfter machen.
Dafür nimmt man den langen Anreiseweg doch gerne in kauf


Hatten wir ja. Letztes Jahr in Bielefeld auf dem Sparrencon. Ist nur keiner von außerhalb gekommen...

The Borg King

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 17.06.18

http://www.sparrencon.de

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 6 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Fr Aug 09, 2019 5:05 am

RomulanVampire schrieb:
D.J. schrieb:

Mission IV- »Auf der Suche nach Spock«

Um das Fass vollzumachen, sind im Genesisystem nur Torpedos als Waffen möglich, da das System in sich energetisch zu instabil für den Einsatz von Phasern oder Minenfeldern ist.

Frage: was genau ist mit Torpedoes gemeint? Muss die Waffe die Bezeichnung "Torpedoes" im Namen tragen?

Ja, damit sind in der Tat einzig Torpedos gemeint.

RomulanVampire schrieb:oder

hast Du das Szenario auf Torpedoes beschränkt, um Primärwaffen und Minen auszuschließen? Wären Sekundärwaffen, wie Disruptor Beams/Pulse, Main Batteries oder Triphasic Emmiters zugelassen?

Nicht oder, sondern genau deswegen.
Es sind nur, ausschließlich, lediglich, einzig und alleine, nichts anderes als Torpedoes zugelassen. Keine Minen, keine Pulse etc.pp.
Und das aus reiner Boshaftigkeit euch gegenüber meinerseits Twisted Evil

lol!

Nein, Spaß beiseite.
Ich habe mir schon etwas bei den Beschränkungen für die Missionen gedacht. Da möchte ich aber nicht in allen Details etwas zu sagen, weil ich sonst Listenbau und Taktik bei einigen ganz Gewieften zu stark beeinflussen könnte Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7316
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 6 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Fr Aug 09, 2019 8:40 am

Okay, vielleicht doch eine Erklärung von hinter dem Schirm der Orga Wink

Die Gedanken hinter der Mission 4 und ihren Beschränkungen
So ziemlich jede Fraktion hat Zugriff auf Torpedos. Diejenigen, die keinen haben, können immer noch eine Allianz mit einer (!) weiteren Fraktion eingehen, die Zugriff hat.

Da alle Missionen mit ausschließlich einer Liste gespielt werden, habe ich damit eine Punktebegrenzung einschleichen lassen, da ich davon ausgehe, dass eine Liste in der Regel aus vier Schiffen bestehen wird und dann zwei der Schiffe auch Torpedos mitführen. Das schränkt den Listenbau auf natürliche Weise minmal ein, ohne zu viele Sonderregeln zu entwerfen ein, da so Punkte gebunden werden.
Damit wollte ich verhindern, sollte ich trotz der grundsätzlichen Beschränkungen wirklich eine Lücke übersehen haben, dass eine Liste auftaucht, die wie eine Ballerburg durch alle Missionen pflügt und den Spielspaß für die anderen Teilnehmer arg eindämpft.

Skippy und ich spielen ja schon seit geraumer Zeit Missionen. Die vier für das Turnier habe ich schon länger (etwa vier Monate) als Ideen auf dem Schirm und mir dabei immer wieder auch mit Listenbau überlegt, wie man thematische Listen, auch von eher ungewöhnlichen Allianzen, am besten spielbar in Spielberichten präsentieren kann. Siehe dazu zum Beispiel Bajoraner und Maquis.
Eben um durch die Spielberichte neue Impulse zu setzen.

Dann kam Skippy mit der Idee des Turniers, setzte mir den Floh ins Ohr, ich fragte hier herum, die Sache gerite super ins Laufen … das waren eben die vier besten Missionen, die auch auf einem Turnier umsetzbar sind, da sie nicht allzu lange dauern sollten und zugleich ein Spiel abseits des üblichen Rumballerns ermöglichen sollten.

Daher also die Einschränkung in Mission 4, dass – wie auch in den Missionsbedingungen erläutert - ausschließlich Torpedos als Waffen eingesetzt werden können.
Und siehe da … die Frage ob ich denn nur Sekundärwaffen meinte, kam tatsächlich auf Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7316
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 6 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Fr Aug 09, 2019 8:46 am

Ein paar Tipps:
Schnelle Schife sind meist auch wendig wie die Wackersteine. Das bringt nichts, wenn auf engem Raum geflogen werden muss (Mission 1 + 2 + 4)
Ballerburgen haben keinen nenenswerten Vorteil. (Gibt nur wenig oder sogar keine Punkte)
Auch Schiffe mit vielen Schilden müssen diese für das Beamen senken und sind dann verwundbar. (Mission 1 + 4)

Haltet auch also beim Listenbau nicht an einer Mission fest, was zugeben sehr schnell geschehen kann!
Versucht alle Missionen erst einzeln im Kopf mit euren Listen duchzuspielen und überlegt dann, welche Kombi in allen gut abschneiden kann.
Ich weiß, das ist nicht leicht.
Aber ich bin mir sicher, dass ihr alle diese Herausforderung prima meistert, mit eleganten und fluffigen Listen antretet und euch und euren jeweiligen Mitspielern in den 4 Missionen Spaß bereitet Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7316
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 6 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Fr Aug 09, 2019 11:50 am

Ich komme derzeit mit den FaQ nicht ganz hinterher, da wird hinter den Kulissen derzeit viel angefragt Wink
Die halte ich aber asap nach.

Für die Mission "Badlands" hier eine Hilfe zum Aufbau und Ausdruck der Nebel


Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 6 Badlan11

Es sind 11 Missionstoken, welche die Ionenstürme darstellen.

Hier die Nebelfelder

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 6 001a10

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 6 002a10

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 6 003a10

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 6 004a10

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 6 Unbena11

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7316
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 6 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Fr Aug 09, 2019 11:58 am

Bei Mission 1 und 4 wird nur ein Planet mittig gesetzt. Nehmt einen großen.
Bei Mission 3, die Suche nach den Artefakten, nehmt 12 Missionstoken. Bildet in der Mitte des Tisches ein quadratisches Feld, das zu allen vier Ecken der Matte eine Feuerreichweitenschablone Abstand hat. In dieses Feld werden die 12 Token / Artefakte verteilt

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 6 Aufbau10

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7316
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 6 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von data_fan Fr Aug 09, 2019 8:21 pm

Frage: Die erstellte Flotte gilt für alle Missionen?

Die Sekundärbewaffnung darf nur aus Torpedos bestehen - oder nur bei der einen Mission?

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2383
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 43
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 6 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von data_fan Fr Aug 09, 2019 8:24 pm

So wie ich es verstehe, sind alle weiteren Sekundärwaffen- ausser Torpedos - gebannt. Denn man darf nur eine Liste erstellen. Für alle Missionen. Das verstehe ich so, dass nur eine Flotte für alle Missionen erstellt wird.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2383
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 43
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 6 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von Captain K Fr Aug 09, 2019 9:46 pm

Moin moin

Habe mir gerade mal die neuen FAQ durchgelesen diese extra roten und so
Muss sagen das ich wirklich etwas erstaunt bin das anscheinend hier doch einige unter uns Lücken in den Regeln und grosse ballerburgen oder verteidigungsmonster mit trölf (nein meine nicht zwölf sondern trölf) würfeln entwerfen wollen.
So scheint es doch wenn ich mir das so durch lese.
Da müssen ja gute Anfragen gewesen sein?!
Ich bitte auf die Worte D.J. zu hören und keine solcher überzüchteten Schiffe mit zu bringen.
Ich sehe das genauso spass sollte im Vordergrund stehen.
Wenn es jemanden hilft biete ich gerne an falls meine Plattierung besser sein sollte als erwartet (erwartung =vorletzter ) und ich in den vorderen Rängen sein sollte würde ich
Diesen Platz gerne spenden wenn es hilft damit wir kein Power Play an diesem Tage finden müssen.
Lasst uns einfach spass haben.
Wir sind doch eine liebe grosse Föderation...... ausser die Borg die will keiner geschenkt haben die dürfen verlieren haben ja eh schon einen ganzen Tisch assimiliert das soll ja auch reichen 🤣🤣🤣
Kleiner Spass muss sein

Captain K

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 23.01.19

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 6 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von MidnightCowboy Sa Aug 10, 2019 1:53 am

"Ich bitte auf die Worte D.J. zu hören und keine solcher überzüchteten Schiffe mit zu bringen.
Ich sehe das genauso spass sollte im Vordergrund stehen."


Danke Captain K

cheers
MidnightCowboy
MidnightCowboy

Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 12.11.18
Alter : 45
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 6 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von MidnightCowboy Sa Aug 10, 2019 1:53 am

Danke D.J. für das Einstellen der Missionen.
Ich habe heute Mission 1 & 2 gespielt und hatte viel Spaß dabei.
MidnightCowboy
MidnightCowboy

Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 12.11.18
Alter : 45
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 6 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von MidnightCowboy Sa Aug 10, 2019 2:00 am

"So wie ich es verstehe, sind alle weiteren Sekundärwaffen- ausser Torpedos - gebannt. "


In Mission 4 heist es:
"Um das Fass vollzumachen, sind im Genesisystem nur Torpedos als Waffen möglich, da das System in sich energetisch zu instabil für den Einsatz von Phasern oder Minenfeldern ist."

Andere Waffen funktionieren hier einfach nicht

In D.J.s Einführung heist es:
Weiterhin sind folgende Karten gebannt ...

- - Projected Stasis Field
- - Energy Disspator
- - Thalaron Weapon (10 Würfel)
- - Transphasic Torpedoes (10 Würfel)
- -  Photonic Canon (10 Würfel)
- - Multi-Vector-Assault-Mode (8 Würfel)
- - Temporal Incursion (8 Würfel)
- - Biogenic Charge (7 Würfel)
- - Cutting Beam (10 Würfel)"


Damit kanst du alle Sekundärwaffen nutzen, die nicht auf dieser Liste stehen
z.B. eine AFT Phaser Cannon, sie sind halt nur in Mission 4 (wie auch die Primärwaffe) nutzlos.

Liebe Grüße
Shocked Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 6 4108753653 Weaponslot Symbol Idea
MidnightCowboy
MidnightCowboy

Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 12.11.18
Alter : 45
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 6 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Sa Aug 10, 2019 6:53 am

data_fan schrieb:Frage: Die erstellte Flotte gilt für alle Missionen?

Die Sekundärbewaffnung darf nur aus Torpedos bestehen - oder nur bei der einen Mission?

Moin data_fan Smile
Ja, die Flotte muss alle vier Missionen bestehen.
Die Sekundärbeaffnung ist - bis auf die Bannliste - nicht auf Torpedos beschränkt. Ausnahme ist Mission 4, wo ausschließlich Torpedos funktionieren, keine weitere Primär- oder Sekundärbewaffnung.

Moin MidnightCowboy Smile
Das freut mich ungemein sunny cheers
Gab es irgendwelche Probleme oder Fragen?


_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7316
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 6 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Sa Aug 10, 2019 8:05 am

Danke an MidnightCowboy und an RomulanVampire für eure Testspiele cheers
Eure Fragen und Vorschläge kommen mit in die nächste Aktualisierung der FaQ.

Vorab für alle anderen:

15. Zu Mission 1:
Darf man auf das Schiff feuern, oder es sogar bewußt zerstören, dass den eigenen Captain geklaut hat? (Gibt das dann Strafpunkte?)


Ja, sicher, das ist okay. Es gibt den üblichen Punkt für den Abschuss, aber keinen Strafpunkt. Damit könnte man z.B. ein schnelles zurückbeamen des gegnerischen Captains / Admirals verhindern.

16. Zu Mission 1:
Wenn man den geklauten Captain zurück beamen will, darf es dann jedes eigene Schiff? (D.h. danach wären 2 Captains auf dem Schiff - vielleicht eine Regel vergleichbar mit Spock aus 4? Der Captain hätte dann keine Werte und ist nur Gast)


Das hatte ich in der Tat übersehen! Embarassed Danke für die Frage!
Ja, der eigene Captain / Admiral, den man zurück in seine Flotte holt, darf auf jedes eigene Schiff gebeamt werden.
In diesem Fall darf der Spieler selber entscheiden, ob der gerettete Captain das Kommando über das andere Schiff übernimmt (immerhin ist er der Dienstälteste) oder der bisherige Captain bleibt. Diese Entscheidung ist aber bindend und es gibt keine wechselnde Doppelspitze wie in der Politik Wink
Wenn man seinen Admiral (sofern vorhanden) auf ein eigenes Schiff rettet, waltet er dort ab sofort seines Amtes, d.h. er kann seine Fleet Actions etc. auch von da aus wirken.
Wir alle wissen ja, wie … hm … Admirals so sein können Wink

16. zu Mission II - »Wichtiges Treibgut« und deren Punkteberechnung
Die ist mir in der Tat etwas üppig geraten, daher hier eine Neuberechnung, die ihr vielleicht mal ausprobieren könnt. An der Mission selber ändert sich ja nichts, daher können wir hier die Feinarbeiten der Punktebewertung in Ruhe vornehmen.

Mission II alt
- abgeschossene Schiffe des Gegners - 1 Punkte
- geladene Token – je 5 Punkte
- in Sicherheit gebrachte Token – je 10 Punkte

Mission II neu
- abgeschossene Schiffe des Gegners - 1 Punkte
- geladene Token – je 2 Punkte
- in Sicherheit gebrachte Token – je 3 Punkte

Ich danke euch nochmal für eure Testspiele und Hilfen Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7316
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 6 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 24 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 15 ... 24  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten