Antimaterie Minen der Föderation
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Jayne Dabran
CmdGreen
Mike4444
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Antimaterie Minen der Föderation
Hi Leute,
ich wollte unbedingt mal die Animaterie Minen der Föderation ausprobieren. Bisher hab ich sie noch nie eingesetzt. Wenn ich die Karte richtig lese, dann ersetzen sie den normalen Agriff in der Runde, richtig? Ich kann also nicht die Minen raushauen und dann noch schießen, oder?
Wie sind denn eure bisherigen ERfahrungen mit den Dingern? Wann machen die nur Sinn? Ich vermute mal gegen Schiffe, die ein Come-About-Manöver haben. Was macht mehr Sinn, sie auf Schiffen mit einem niedrigen oder hohen Captain-Skill einzusetzen? Fragen über Fragen...
ich wollte unbedingt mal die Animaterie Minen der Föderation ausprobieren. Bisher hab ich sie noch nie eingesetzt. Wenn ich die Karte richtig lese, dann ersetzen sie den normalen Agriff in der Runde, richtig? Ich kann also nicht die Minen raushauen und dann noch schießen, oder?
Wie sind denn eure bisherigen ERfahrungen mit den Dingern? Wann machen die nur Sinn? Ich vermute mal gegen Schiffe, die ein Come-About-Manöver haben. Was macht mehr Sinn, sie auf Schiffen mit einem niedrigen oder hohen Captain-Skill einzusetzen? Fragen über Fragen...
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Shut up, Wesley!
Mike4444- Anzahl der Beiträge : 572
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Re: Antimaterie Minen der Föderation
Ja, der normale Angriff wird dadurch ersetzt.
Die Föderationsminen haben den großen Vorteil, dass man sie auch direkt auf ein (feindliches) Schiff legen kann. Daher sind sie sehr nützlich wenn es im fortgeschrittenen Spiel mehrere Schiffe auf einem Haufen oder aber mehrere Schiffe in enger Formation gibt. Mit so einem "Glückstreffer" hatte ich mal ein Spiel entschieden.
Die Föderationsminen haben den großen Vorteil, dass man sie auch direkt auf ein (feindliches) Schiff legen kann. Daher sind sie sehr nützlich wenn es im fortgeschrittenen Spiel mehrere Schiffe auf einem Haufen oder aber mehrere Schiffe in enger Formation gibt. Mit so einem "Glückstreffer" hatte ich mal ein Spiel entschieden.
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Re: Antimaterie Minen der Föderation
Ok, aber das heißt auch, dass man sie quasi auf gut Glück mitnimmt, in der Hoffnung, sie gegen einen eng in Formation fliegenden Gegner einsetzen zu können... Was bei uns nicht allzu häufig vorkommt.
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Mike4444- Anzahl der Beiträge : 572
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Re: Antimaterie Minen der Föderation
Das ist korrekt. Die Föderationsminen provisorisch rauschmeißen, quasi als Blockade, bringt leider nicht so viel. Du zwingst vermutlich maximal ein Schiff etwas anders zu fliegen. Bei Gefechten wo du weißt das der Gegner eher auf mehr Schiffe setzt können sie ganz nützlich sein, da sie (wie CmdGreen schon beschrieben hat) mehrere Schiffe gleichzeitig treffen können. Ich selber habe sie quasi nie mitgenommen und auch seltener stellen gehabt wo sie einen starken vorteil hatten (also wo einfach schießen oder eine anderen Aktion nicht auch was gebracht hätten).
Wirkliche Blockaden können leider nur die Romualner und Klingonen mit ihren Minen erichten, deren Flächenabdeckung ist wesentlich größer.
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Jayne Dabran- Anzahl der Beiträge : 1607
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Re: Antimaterie Minen der Föderation
Ich habe die Minen auch bisher sehr selten eingesetzt - eigentlich nur, als ich nur das erste Starter-Set hatte. Aber sie hatten auch schon Spaß gemacht...
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Re: Antimaterie Minen der Föderation
Jayne Dabran schrieb:
Wirkliche Blockaden können leider nur die Romualner und Klingonen mit ihren Minen erichten, deren Flächenabdeckung ist wesentlich größer.
Gut, die Romulan Cloaked Mines haben anfangs das Turnierspiel dermaßen dominiert, dass es schon keinen Spaß mehr gemacht hat. Die Dinger waren (und sind es bis heute) schon sehr, sehr biestig, wenn man (zu) viele davon mitnimmt...
Ich merke immer mehr, wenn hier Fragen zu einzelnen Karten aufkommen, dass ich viel zu lange nicht mehr gespielt habe. Ich muss das dringend ändern...
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Re: Antimaterie Minen der Föderation
Dann ran an die Schiffe, schieben und gewinnen. :-)
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Re: Antimaterie Minen der Föderation
Das stimmt, Cut! A propos, ich finde überhaupt, dass es recht wenig Diskussionen zu Strategien und Karten (Combos) hier im Forum gibt.
Auch Umfragen wären interessant. Z.B.: Welchen Captain/ welche Captains findet ihr am besten? Mit welchen Karten lassen sich gute Combos bauen?
Welche Karten sind absolut unnötig? Etc. Ich werde mal eine Diskussion über vermeindlich unnötige und schwache Karten eröffnen...
Auch Umfragen wären interessant. Z.B.: Welchen Captain/ welche Captains findet ihr am besten? Mit welchen Karten lassen sich gute Combos bauen?
Welche Karten sind absolut unnötig? Etc. Ich werde mal eine Diskussion über vermeindlich unnötige und schwache Karten eröffnen...
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Re: Antimaterie Minen der Föderation
Der stärkste Captain des Spiels ist der 9er Jean-Luc Picard aus dem ersten Starter Set. Es gibt noch andere gute Captains. Aber JLP9 ist der Beste
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Re: Antimaterie Minen der Föderation
Japp, JLP ist der am besten ausgestattete
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Re: Antimaterie Minen der Föderation
JAP. Passt dann ja zur neuen Serie....
Und übrigens zum Thema "Minen. In meinem Thread findet ihr eine von mir erstellte Karte mit den "Selbstreplizierenden Minen".
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Re: Antimaterie Minen der Föderation
So sehr ich Jean-Luc Picard als Figur mag, so doof finde ich diese Karte. Es nervt mich, dass wenn man gegen mehrere Gegner spielt, potentiell mehrere nicht nur die Förderation auch nur nur die Enterprise, nein meist auch die Enterprise D spielen mit nicht nur Picard, sondern dem 9er und dann noch den günstigen Ich-treffe-alles-Torpedos aus dem neuen Starter. Ich find's ein wenig einfallslos... zumal die Glücksvariable komplett ausgeklammert wird und man so unmöglich nicht treffen kann.
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Re: Antimaterie Minen der Föderation
Du wirfst hier aber schon zwei Karten in einen Topf, oder? Ich finde JLP9 stärker als den neuen 8er, eben weil er noch weitere Karten , ok, eine Karte, für (s)eine Kombo braucht. Die ist natürlich lame. Da brauchen wir nicht drüber reden. Aber wir haben genau einen Spieler in der Gruppe, der diese Kombo sehen und dann auch gezielt bauen und einsetzen würde. Und der weiß aktuell noch nicht einmal, dass es einen neuen Starter gibt
Ich verstehe aber, was du sagen willst. Gerade in einem Turnierumfeld sind das sicherlich Probleme des Spiels. Bei uns in einer Küchentischweltraumschlacht-Gemeinschaft von spielenden Freunden sehen wir JLP in seinen diversen Ausgestaltungen, weil wir die Figur mögen und spielen eher thematische Listen, denn Powerbuilds. Aber ich gebe zu, dass ich da einfach massiv Glück habe, mit der Art und Weise wie meine Leute das Spiel mit mir spielen, bzw. gespielt haben bisher.
Ich verstehe aber, was du sagen willst. Gerade in einem Turnierumfeld sind das sicherlich Probleme des Spiels. Bei uns in einer Küchentischweltraumschlacht-Gemeinschaft von spielenden Freunden sehen wir JLP in seinen diversen Ausgestaltungen, weil wir die Figur mögen und spielen eher thematische Listen, denn Powerbuilds. Aber ich gebe zu, dass ich da einfach massiv Glück habe, mit der Art und Weise wie meine Leute das Spiel mit mir spielen, bzw. gespielt haben bisher.
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