Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell
+18
Lt.Cdr. Andy
Kaczi
Ziyal
Ulis.phone
vipers7
CellarDoor85
Cut
Admiral_Koch
RomulanVampire
Tolwyn
Jayne Dabran
MidnightCowboy
Skippy
Mike4444
CmdGreen
D.J.
I.R.W. Najo
data_fan
22 verfasser
:: Terminal 47 :: Holodeck :: Custom Made...
Seite 18 von 23
Seite 18 von 23 • 1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 23
data_fan- Anzahl der Beiträge : 2437
D.J. mag diesen Beitrag
Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell
Anbei noch ein paar Demo-Bilder mit einer Galaxy-Klasse. Die Baseplättchen hatte ich mit Unterlegscheiben schon bereits etwas „schwerer” gemacht, da manche Schiffe gewichtsmäßig nicht so gut ausbalanciert sind (u.a. die Galaxy-Klasse). Nun sind auch extreme Manöver möglich… mit Magneten ist das immer so eine Sache. Bei kleinen Schiffen ist das kein Problem.
D.J., Deadite und Ulis.phone mögen diesen Beitrag
D.J. und Ulis.phone mögen diesen Beitrag
Bin wieder mit einem neuen Projekt beschäftigt.
Wieder ohne 3-Drucker. Stattdessen herkömmliches Bastelmaterial und Marke "Eigenbau".
Bericht und Bilder folgen demnächst.
Stay tuned!
Wieder ohne 3-Drucker. Stattdessen herkömmliches Bastelmaterial und Marke "Eigenbau".
Bericht und Bilder folgen demnächst.
Stay tuned!
Cut mag diesen Beitrag
Staying tuned
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Projekt kurz vor Fertigstellung... dann folgen wieder Bilder.
Cut mag diesen Beitrag
Ich freue mich darauf, data_fan!
Anbei ein paar erste Eindrücke des Projektes.
Als Vorlage (als Inspiration) diente mir die McKinley-Station – das Ziel war, das die Station zumindest einiger Maßen annähernd ist. Und das völlig ohne 3-Druck – komplett analog.
Die Bilder sind eigentlich selbsterklärend, daher verzichte ich heute auf viel Text.
Bitte verzeiht mir auch, dass manche Bilder unscharf sind. Die Fotos habe ich zwischendurch mit dem Handy gemacht.
Viel Spaß beim Ansehen.
Das ist der Stand von heute Abend.
Demnächst folgen weitere Infos bzw. Bilder
Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr! Passt auf euch auf!
Als Vorlage (als Inspiration) diente mir die McKinley-Station – das Ziel war, das die Station zumindest einiger Maßen annähernd ist. Und das völlig ohne 3-Druck – komplett analog.
Die Bilder sind eigentlich selbsterklärend, daher verzichte ich heute auf viel Text.
Bitte verzeiht mir auch, dass manche Bilder unscharf sind. Die Fotos habe ich zwischendurch mit dem Handy gemacht.
Viel Spaß beim Ansehen.
Das ist der Stand von heute Abend.
Demnächst folgen weitere Infos bzw. Bilder
Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr! Passt auf euch auf!
Cut mag diesen Beitrag
Sehr, sehr abgefahren.
Coole Idee und starke Umsetzung.
Werde hier weiter interessiert auf neue Bilder und Beiträge warten.
Dir viel Erfolg und guten Fortschritt!
Coole Idee und starke Umsetzung.
Werde hier weiter interessiert auf neue Bilder und Beiträge warten.
Dir viel Erfolg und guten Fortschritt!
Danke Cut.
Die Station kommt bei TNG vor. Sie Folge nach dem Angriff der Borg und in der letzten Folge "gestern, heute, Morgen".
An dieser Stelle wünsche ich allen ein schönes Silvesterfest und einen guten Start.
Die Station kommt bei TNG vor. Sie Folge nach dem Angriff der Borg und in der letzten Folge "gestern, heute, Morgen".
An dieser Stelle wünsche ich allen ein schönes Silvesterfest und einen guten Start.
Ulis.phone mag diesen Beitrag
Ulis.phone mag diesen Beitrag
Ulis.phone und Kaczi mögen diesen Beitrag
Hui,
sehr sehr schön gemacht data_fan. Ich finde es immer total toll, wenn Menschen kreative Ideen haben und diese dann auch noch gut umsetzen. Das mit der Beweglichkeit mittels Draht finde ich gut und, dass Du vollkommen analog arbeitest. Dein Ausgangsmaterial sind Streichhölzer? Ich selbst habe mich an sowas auch mangels Zeit noch nicht heran gewagt.
Guten Rutsch Euch allen!
sehr sehr schön gemacht data_fan. Ich finde es immer total toll, wenn Menschen kreative Ideen haben und diese dann auch noch gut umsetzen. Das mit der Beweglichkeit mittels Draht finde ich gut und, dass Du vollkommen analog arbeitest. Dein Ausgangsmaterial sind Streichhölzer? Ich selbst habe mich an sowas auch mangels Zeit noch nicht heran gewagt.
Guten Rutsch Euch allen!
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.
https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire- Anzahl der Beiträge : 724
Vielen Dank.
Ich habe beim Baumarkt diese Bastelhölzer geholt. Und was auch zum Einsatz kam: Vom Eis-am-Stiel der Stiel.
Ansonsten:
Draht
Kabelbinder
Sekundenkleber
Bewerbungsmappe aus Kunststoff
Email-Farbe von Revell
Zwei unterschiedliche Perlen (wurden halbiert)
Ich habe beim Baumarkt diese Bastelhölzer geholt. Und was auch zum Einsatz kam: Vom Eis-am-Stiel der Stiel.
Ansonsten:
Draht
Kabelbinder
Sekundenkleber
Bewerbungsmappe aus Kunststoff
Email-Farbe von Revell
Zwei unterschiedliche Perlen (wurden halbiert)
Super beeindruckend! Da kriegt man richtig Lust auch mal was zu basteln!
Weiter so!
Weiter so!
Kaczi- Anzahl der Beiträge : 24
Danke dir.
Dann ran an das Werkzeug...
Freue mich auf Berichte und Bilder.
Dann ran an das Werkzeug...
Freue mich auf Berichte und Bilder.
Die erste Januarwoche hatte ich Urlaub. Nächste Woche ruft die Arbeit wieder.
Für den Urlaub hatte ich mir ein weiteres Projekt vorgenommen: eine weitere Schiffswerft.
In diese sollten alle Schiffe der Föderation reinpassen. Bei den bisherigen beiden Modellen (hier im Thread beschrieben) passen leider nicht alle Modelle rein. Daher wollte ich unbedingt eine weitere Werft erstellen.
Wenn man die Serien und Filme – aber auch das viele Material im Netz – anschaut, wird einem schnell klar, dass es zig Arten und Formen von diesen Werften gibt. Daher hatte ich mich lediglich an ein paar typischen Merkmalen orientiert. Der Rest ist – wie sagt man: Künstlerische Freiheit.
Ich habe versucht möglichst jeden Schritt zu fotografieren. Hier habe ich mein Handy benutzt. Verzeiht mir bitte, wenn das eine oder andere Bild unscharf ist… mit klebrigen Händen funktioniert das nicht immer einwandfrei. Primär wollte ich auch mein Ziel erfüllen und mich nicht schwerpunktmäßig auf die Fotos konzentrieren.
Entstanden sind dabei zwei Werften.
Nun… viel Spaß beim Anschauen der Schritte…
Angefangen habe ich mit der Dach-/Träger-Konstruktion. Als Material habe ich 4mm Bastelhölzer verwendet. Diese wurden auf die gewünschte Länge angepasst und verklebt. Als Richtschnur für die Länge habe ich die Galaxyklasse verwendet.
Für die Abstandshalter habe ich dann kleine Perlen (für Kettenschmuck etc.) verwendet.
So sieht es dann aus:
Als nächstes habe ich Kabelbinder verwendet (wie bei den anderen Modellen auch!!!). Diese eignen sich aufgrund der Kontur für die Beleuchtungssegmente echt gut.
Nachdem alle Beleuchtungssegmente verklebt wurden…
Als nächstes war die „Kommandozentrale“ (oder was auch immer) auf der Unterseite der Deckenkonstruktion an der Reihe…
… und noch ein paar Gimmicks (sieht besser aus).
Eine kurze Zwischenverprobung mit einer Galaxyklasse:
Anschließend wurden die Lampen und die Deckenkonstruktion bemalt.
Dann folgte ein Versuch mit den seitlichen Gitterwänden… zunächst erstellte ich ein Prototyp.
An dieser Stelle verlor ich kurz die Nerven, weil diese blöde Drahtbiegerei im Kopf einfacher war als die tatsächliche Umsetzung. An jenem Abend wollte ich das Projekt einstampfen – habe aber erst mal eine Nacht darüber geschlafen und am nächsten Morgen mit Ruhe nochmals alles durchdacht. Dann hatte es auch geklappt.
Es mussten pro Seite 14 einzelne Gitterteile erstellt werden.
Hierfür hatte ich dann ein Stück Holz angefertigt, sodass ich den Draht herumwickeln konnte und die Drähte dann einfach abziehen konnte. Anschließend musste ich diese nur noch schneiden und etwas zurecht biegen (ohne die Krümmung).
Der nächste Schritt bestand darin, die einzelnen Gitter zusammenzukleben. Hierfür hatte ich mir wieder ein kleines Helferlein gebastelt…
Während der Trocknung ging es dann mit der Bemalung weiter.
Und nun kommt Schmuck ins Spiel…
Für die Deckenkonstruktion habe ich allerhand Bastel- und Schmuckzeug verwendet… sah lustig aus.
So sieht es nach dem Grundieren aus:
Nun mussten die Querverstrebungen verklebt werden:
Anschließend wurde die Biegung durchgeführt.
Und auch hier: Lampensegmente für die Seitenwände.
Natürlich müssen die einzelnen Teile miteinander verbunden werden. Hierfür habe ich Bastelkarton verwendet.
Etwas Deko gefällig???
Im Anschluß erfolgt die Bemalung der Lampen.
Nun hatte ich etwas Zeit und konnte die Halterung schon mal platzieren – zumindest so, dass man die Werft auf das Spielfeld platzieren kann.
Das nächste Kopfzerbrechen begann mit der Überlegung, wie ich die Seitenwände an die Deckenkonstruktion bekomme. Die Lösung:
Nun ging es an die Bemalung der Seitenwände.
Aktuell kann ich noch kein Modell richtig reinstellen, da die Base im Weg ist. Hierfür muss ich mir nochmals was einfallen lassen… ich werde es hier berichten.
Eine Idee war diese:
Doch diese hat sich erst mal als untauglich erwiesen. Mal abwarten, wie ich das lösen werde.
Das Ergebnis:
Und zum Schluss nochmals mit einem Schiff der Akira-Klasse:
Auf zu neuen Abenteuern… und gestern kam auch das neue Föderations-Faction-Pack „Ships of the line“.
Stay tuned…
Für den Urlaub hatte ich mir ein weiteres Projekt vorgenommen: eine weitere Schiffswerft.
In diese sollten alle Schiffe der Föderation reinpassen. Bei den bisherigen beiden Modellen (hier im Thread beschrieben) passen leider nicht alle Modelle rein. Daher wollte ich unbedingt eine weitere Werft erstellen.
Wenn man die Serien und Filme – aber auch das viele Material im Netz – anschaut, wird einem schnell klar, dass es zig Arten und Formen von diesen Werften gibt. Daher hatte ich mich lediglich an ein paar typischen Merkmalen orientiert. Der Rest ist – wie sagt man: Künstlerische Freiheit.
Ich habe versucht möglichst jeden Schritt zu fotografieren. Hier habe ich mein Handy benutzt. Verzeiht mir bitte, wenn das eine oder andere Bild unscharf ist… mit klebrigen Händen funktioniert das nicht immer einwandfrei. Primär wollte ich auch mein Ziel erfüllen und mich nicht schwerpunktmäßig auf die Fotos konzentrieren.
Entstanden sind dabei zwei Werften.
Nun… viel Spaß beim Anschauen der Schritte…
Angefangen habe ich mit der Dach-/Träger-Konstruktion. Als Material habe ich 4mm Bastelhölzer verwendet. Diese wurden auf die gewünschte Länge angepasst und verklebt. Als Richtschnur für die Länge habe ich die Galaxyklasse verwendet.
Für die Abstandshalter habe ich dann kleine Perlen (für Kettenschmuck etc.) verwendet.
So sieht es dann aus:
Als nächstes habe ich Kabelbinder verwendet (wie bei den anderen Modellen auch!!!). Diese eignen sich aufgrund der Kontur für die Beleuchtungssegmente echt gut.
Nachdem alle Beleuchtungssegmente verklebt wurden…
Als nächstes war die „Kommandozentrale“ (oder was auch immer) auf der Unterseite der Deckenkonstruktion an der Reihe…
… und noch ein paar Gimmicks (sieht besser aus).
Eine kurze Zwischenverprobung mit einer Galaxyklasse:
Anschließend wurden die Lampen und die Deckenkonstruktion bemalt.
Dann folgte ein Versuch mit den seitlichen Gitterwänden… zunächst erstellte ich ein Prototyp.
An dieser Stelle verlor ich kurz die Nerven, weil diese blöde Drahtbiegerei im Kopf einfacher war als die tatsächliche Umsetzung. An jenem Abend wollte ich das Projekt einstampfen – habe aber erst mal eine Nacht darüber geschlafen und am nächsten Morgen mit Ruhe nochmals alles durchdacht. Dann hatte es auch geklappt.
Es mussten pro Seite 14 einzelne Gitterteile erstellt werden.
Hierfür hatte ich dann ein Stück Holz angefertigt, sodass ich den Draht herumwickeln konnte und die Drähte dann einfach abziehen konnte. Anschließend musste ich diese nur noch schneiden und etwas zurecht biegen (ohne die Krümmung).
Der nächste Schritt bestand darin, die einzelnen Gitter zusammenzukleben. Hierfür hatte ich mir wieder ein kleines Helferlein gebastelt…
Während der Trocknung ging es dann mit der Bemalung weiter.
Und nun kommt Schmuck ins Spiel…
Für die Deckenkonstruktion habe ich allerhand Bastel- und Schmuckzeug verwendet… sah lustig aus.
So sieht es nach dem Grundieren aus:
Nun mussten die Querverstrebungen verklebt werden:
Anschließend wurde die Biegung durchgeführt.
Und auch hier: Lampensegmente für die Seitenwände.
Natürlich müssen die einzelnen Teile miteinander verbunden werden. Hierfür habe ich Bastelkarton verwendet.
Etwas Deko gefällig???
Im Anschluß erfolgt die Bemalung der Lampen.
Nun hatte ich etwas Zeit und konnte die Halterung schon mal platzieren – zumindest so, dass man die Werft auf das Spielfeld platzieren kann.
Das nächste Kopfzerbrechen begann mit der Überlegung, wie ich die Seitenwände an die Deckenkonstruktion bekomme. Die Lösung:
Nun ging es an die Bemalung der Seitenwände.
Aktuell kann ich noch kein Modell richtig reinstellen, da die Base im Weg ist. Hierfür muss ich mir nochmals was einfallen lassen… ich werde es hier berichten.
Eine Idee war diese:
Doch diese hat sich erst mal als untauglich erwiesen. Mal abwarten, wie ich das lösen werde.
Das Ergebnis:
Und zum Schluss nochmals mit einem Schiff der Akira-Klasse:
Auf zu neuen Abenteuern… und gestern kam auch das neue Föderations-Faction-Pack „Ships of the line“.
Stay tuned…
D.J. und Skippy mögen diesen Beitrag
Eine schöne Arbeit! Chapeau!
Vielen Dank für die ausführliche Anleitung. Vielleicht lohnt sich da ein Nachbau... Jedes Schiff sollte schließlich ein Zuhause haben.
Vielen Dank für die ausführliche Anleitung. Vielleicht lohnt sich da ein Nachbau... Jedes Schiff sollte schließlich ein Zuhause haben.
Skippy- Anzahl der Beiträge : 3003
data_fan mag diesen Beitrag
Danke Skippy.
Ich teile hier gerne. Vielleicht gibt es ja auch den einen oder anderen Tip oder Verbesserungsvorschlag.
Und ich freue mich, wenn andere auch hier im Forum ihre Werke zeigen. Ich finde es immer wieder interessant. Davon lebt ja schließlich das Forum hier.
Ich teile hier gerne. Vielleicht gibt es ja auch den einen oder anderen Tip oder Verbesserungsvorschlag.
Und ich freue mich, wenn andere auch hier im Forum ihre Werke zeigen. Ich finde es immer wieder interessant. Davon lebt ja schließlich das Forum hier.
Skippy mag diesen Beitrag
Da ich ein Freund von Optik und Haptik bin, schweben mir derzeit noch folgende Projekte zum Thema "Weg-vom-Papptoken" vor:
- Asteroiden neu gestalten
- Planeten für die Szenerie
- Nebel erstellen
- romulanische Schiffswerft und Stationen
- missionsspezifische Szenerie
Hat von euch jemand da schon irgendwelche Dinge mal ausprobiert? Würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen.
- Asteroiden neu gestalten
- Planeten für die Szenerie
- Nebel erstellen
- romulanische Schiffswerft und Stationen
- missionsspezifische Szenerie
Hat von euch jemand da schon irgendwelche Dinge mal ausprobiert? Würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen.
Das Ergebnis:
Nun kann man auf die Papptoken verzichten. Berührt die Base am Ende des Manövers die Asteroiden-Base wird das Schiff wie bei einer Schiffsüberlappung zurückgeschoben. Anschließend wie gewohnt wird gewürfelt und die Aktion entfällt. Ebenso wird gewürfelt, wenn das Manöver durch den Asteroid führt. Die Regel mit den zusätzlichen Ausweichwürfel bleibt ebenfalls bestehen.
Nun kann man auf die Papptoken verzichten. Berührt die Base am Ende des Manövers die Asteroiden-Base wird das Schiff wie bei einer Schiffsüberlappung zurückgeschoben. Anschließend wie gewohnt wird gewürfelt und die Aktion entfällt. Ebenso wird gewürfelt, wenn das Manöver durch den Asteroid führt. Die Regel mit den zusätzlichen Ausweichwürfel bleibt ebenfalls bestehen.
D.J. mag diesen Beitrag
So, nun habe ich eine Lösung erarbeitet, sodass die Schiffe komplett in die Werft gestellt werden können. Bisher konnte man diese wegen der Halterung nur zur Hälfte unterstellen. Nun kann man entscheiden, welche Lösung man bevorzugt oder nutzt.
Als Problem war jedoch auch das Eigengewicht der Werft. Daher musste ich die Base etwas beschweren.
Hierfür habe ich Unterlegscheiben genutzt.
Jeweils eine von unten und eine oben – damit die Werft einen stabilen Stand hat.
Als nächstes folgte die Halterung. Sieht aus wie ein Oberleitungsmast….
Diese Halterung habe ich so modifiziert, dass diese in ein Baseplättchen gesteckt werden kann.
Dann noch eine seitliche Bohrung in die Deckenkonstruktion… und fertig.
Nun können die Schiffe repariert und gebaut werden…
Und das alles völlig analog… ohne 3-Druck. Es ist und bleibt ein Modell. Auch gewisse Freiheiten hinsichtlich der Gestaltung habe ich mir rausgenommen, da es unterschiedliche Werften gibt.
Vielleicht baut der eine oder andere ja auch welche und lässt uns teilhaben.
Als Problem war jedoch auch das Eigengewicht der Werft. Daher musste ich die Base etwas beschweren.
Hierfür habe ich Unterlegscheiben genutzt.
Jeweils eine von unten und eine oben – damit die Werft einen stabilen Stand hat.
Als nächstes folgte die Halterung. Sieht aus wie ein Oberleitungsmast….
Diese Halterung habe ich so modifiziert, dass diese in ein Baseplättchen gesteckt werden kann.
Dann noch eine seitliche Bohrung in die Deckenkonstruktion… und fertig.
Nun können die Schiffe repariert und gebaut werden…
Und das alles völlig analog… ohne 3-Druck. Es ist und bleibt ein Modell. Auch gewisse Freiheiten hinsichtlich der Gestaltung habe ich mir rausgenommen, da es unterschiedliche Werften gibt.
Vielleicht baut der eine oder andere ja auch welche und lässt uns teilhaben.
Cut, D.J. und Whaaarrrgh mögen diesen Beitrag
Seite 18 von 23 • 1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 23