Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

+18
Lt.Cdr. Andy
Kaczi
Ziyal
Ulis.phone
vipers7
CellarDoor85
Cut
Admiral_Koch
RomulanVampire
Tolwyn
Jayne Dabran
MidnightCowboy
Skippy
Mike4444
CmdGreen
D.J.
I.R.W. Najo
data_fan
22 verfasser

Seite 8 von 23 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 15 ... 23  Weiter

Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 8 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan Di Sep 17, 2019 10:12 pm

Anmerkungen für unsere Drucker hier im Forum:

Die Bohrungen kann man auch bereits beim Drucken anbringen. Dann ist keine Bohrung mehr erforderlich. Das haben wir vergessen. Wird dann bei den nächsten Modellen eventuell berücksichtigt.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2437

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 8 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von RomulanVampire Di Sep 17, 2019 10:29 pm

Hey, das ist ganz toll, was Du da machst. =) Da schlägt das Modellbauerherz höher...

Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 724

Nach oben Nach unten

Beitrag von data_fan Di Sep 17, 2019 10:33 pm

Vielen Dank!

Hätte nie gedacht, dass solche Dinge möglich sind.

Modelle, die man sich wünscht einfach drucken... hätte ich das nur in meiner Kindheit gehabt.

Aber Mann = immer Kind... Very Happy

data_fan

Nach oben Nach unten

Beitrag von D.J. Mi Sep 18, 2019 4:39 am

data_fan schrieb:Vielen Dank!

Hätte nie gedacht, dass solche Dinge möglich sind.

Modelle, die man sich wünscht einfach drucken... hätte ich das nur in meiner Kindheit gehabt.

Aber Mann = immer Kind... Very Happy

Genau das, was ich auch dabei fühle und denke Smile
Als Kinder haben wir davon geträumt, oder dass wir mit unseren Freuden jederzeit (heimlich und unter der Bettdecke versteckt natürlich!) kommunizieren oder spielen können ... heute gibt es Smartphones die sogar noch mehr können, wir können unser Spielzeug selber ausdrucken ... Very Happy
Faszinierende Zeiten,in denen wir leben Smile

Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7394

Nach oben Nach unten

Beitrag von data_fan Mi Sep 18, 2019 7:42 am

So ist es! Smile

data_fan

Nach oben Nach unten

Beitrag von RomulanVampire Mi Sep 18, 2019 10:43 am

Als Kind bzw. Jugendlicher hätte ich mir ein Spiel, wie Attack Wing gewünscht, da ich damals (und heute auch noch) der totale Deep Space Nine Fan war/bin und ich alles gesucht habe, was mich dieser Welt irgendwie näher bringt. Leider gab es damals nicht viel und davon auch nicht viel Gutes. =/ An unserem Spiel hätte mich wahrscheinlich die englische Sprache abgeschreckt. Jetzt haben wir es. Etwas spät, aber man will ja nicht meckern.... Ich freu mich, dass es sowas gibt.

Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 724

Nach oben Nach unten

Beitrag von data_fan Mi Sep 18, 2019 11:18 am

Um ehrlich zu sein, hätte ich das Regelwerk damals nicht in deutscher Sprache erhalten, hätte ich mir das Spiel nicht zugelegt. Aber so geht es und macht auch richtig Spaß.

Bin auch ein Freund der TNG und DS9 Serie bzw. der Filme davon. Deswegen bleibe ich überwiegend bei Schiffen dieser Ära.

data_fan

Nach oben Nach unten

Beitrag von Mike4444 Mi Sep 18, 2019 8:13 pm

JA, ich stimme euch zu 100 Prozent zu :-)
Früher hätte ich mein ganzes Taschengeld für so ein geiles Spiel geopfert...
Wenn man jung ist, hat man viel Zeit, aber wenig Geld. Und wenn man erwachsen ist, hat man zwar (i.d.R.) Geld, aber kaum noch Zeit für solche Dinge...

Anzahl der Beiträge : 572

Nach oben Nach unten

Beitrag von D.J. Do Sep 19, 2019 5:05 am

Mike4444 schrieb:Wenn man jung ist, hat man viel Zeit, aber wenig Geld. Und wenn man erwachsen ist, hat man zwar (i.d.R.) Geld, aber kaum noch Zeit für solche Dinge...

Oh ja! Weise Worte, die ich nur zu gerne unterschreibe.
Als Kind siehst du Dinge und gerätst in's Träumen. Was wäre, wenn ... so etwas müsste es geben ... und wenn ich erwachsen bin, dann ...
Und auf einmal bist du erwachsen, die erträumten Dinge kommen nach und nach in dein Blickfeld, weil jemand anderes seine und deine Träume verwirklicht ... und dann hast du keine Zeit das alles zu genießen Crying or Very sad
Das ist schon fies.
Aber egal, lieber spät und vereinzelt, als nie und nichts.
Und da ich nur älter werde, aber nie erwachsen ... Very Happy

Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
D.J.
D.J.

Nach oben Nach unten

Beitrag von data_fan Do Sep 19, 2019 7:30 am

Moin!

Gestern Abend habe ich mit der Bemalung der Untertassensektion begonnen.

Zunächst hatte ich die oberen Rettungskapseln (die von Wizkids fälschlicherweise wohl als Fenster bemalt wurden) bemalt, sowie die obere Phaserbank. Ebenso noch ein paar Vorarbeiten (Hauptshuttlehangar und Impulsantriebe).

Bilder werde ich dann noch einstellen.

data_fan

Nach oben Nach unten

Beitrag von data_fan Do Sep 19, 2019 7:33 am

Mike4444 schrieb:JA, ich stimme euch zu 100 Prozent zu :-)
Früher hätte ich mein ganzes Taschengeld für so ein geiles Spiel geopfert...

Früher hatte ich die Actionfiguren, ein paar Micromachines, einen elektronischen Tricorder.

Dann gab es doch noch die Spielzeuge zum Aufklappen mit den kleinen Figürchen... da hatte ich das Shuttle davon.

Und aus Lego hatte ich mir meine Raumschiffe bzw. Brücken und Räume gebaut. Die Figuren hatte ich mir damals bemalt. Waren das Zeiten...

data_fan

Nach oben Nach unten

Beitrag von D.J. Do Sep 19, 2019 7:58 am

Hahaha wie geil Very Happy
Hier bricht das Retro-Fieber aus I love you
Ja, Lego war eh klasse! Da konnte man alles draus bauen. Bei mir war es die Enterprise von Kirk und manchmal auch ein Klingone, obwohl mir die nie gut gelangen.

TNG kam erst raus, da war ich schon veheiratet und hatte zwei Kids. Mit denen habe ich wann immer es ging TNG geschaut. Da haben wir dann mit Micromachines und Lego und allem, was irgendwie passte, auch TNG nachgespielt Smile Die Enterprise D als Micromachine hat mich damals immer als Glücksbringer begleitet und stand auf dem Armaturenbrett der Bahnen, die ich bei den KVB gefahren bin Very Happy
Bin eben ein Kindskopp geblieben Wink

D.J.
D.J.

Nach oben Nach unten

Beitrag von data_fan Do Sep 19, 2019 8:05 am

Noch habe ich eine "3" als Vorzahl hinsichtlich meines Alters. Aber, damals waren es schon sehr kreative Zeiten... da hatte man noch nicht soviel mit dem PC zu tun.

Übrigens: Mein erstes Spiel am PC war "A Final Unity" von Star Trek - TNG. Ein MS DOS basiertes Spiel. Danach folgten viele weiteren Star Trek Spiele. Armada fand ich am besten. Allein wegen den Raumschiffen...

data_fan

Nach oben Nach unten

Beitrag von data_fan Do Sep 19, 2019 8:06 am

Und jetzt bin ich am basteln und bemalen.

Und ich muss sagen: Attack Wing ist für mich eines der besten Star Trek Spiele überhaupt!

data_fan

Nach oben Nach unten

Beitrag von D.J. Do Sep 19, 2019 9:26 am

Dann hänge ich mich mal hier ran Wink
Kurz vor Urlaubsbeginn habe ich auch was bemalt Very Happy

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 8 Deep_c10

Auf die Grundierung von WK habe ich Valejo Silber aufgetragen und dann mit Green Ink (auch Valejo) auf grün-metallic geändert.
Das Bemalen ging gut von der Hand, die Grundierung ab Werk ist gut zu handhaben.
Der Kauf hat sich gelohnt Smile

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 8 Rio_gr10

Dann habe ich noch zwei Runabouts von data_fan bemalt Very Happy
Die habe ich per Hand mit einem Trockenbürstpinsel und Weiß (Valejo) in mehreren Schichten trockengebürstet / grundiert.
Die schwarzen Teile per Hand nachgezogen, nochmal mit weiß aufgehellt und die Aufbauten in Silber bemalt. Das Ganze habe ich dann mit etwas "Nuln Oil" von GW abgedunkelt.
Wenn sie trocken sind, wird nochmal sanft aufgehellt.
Beide Runabouts werden mit einem dünnen Draht an einen Peg gestiftet, sodass ich sie auf Bases setzen kann.

D.J.
D.J.

Nach oben Nach unten

Beitrag von data_fan Do Sep 19, 2019 9:45 am

Cool! Echt gut geworden!

Danke fürs teilen! cheers

data_fan

Nach oben Nach unten

Beitrag von data_fan Fr Sep 20, 2019 11:40 pm

Wie versprochen folgen nun die Bilder von der Bemalung der Neuzugänge.

Zunächst die Sektionen der Galaxy-Klasse.

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 8 20190941

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 8 20190942

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 8 20190943

data_fan

Nach oben Nach unten

Beitrag von data_fan Fr Sep 20, 2019 11:52 pm

Hier folgt der Größenvergleich mit einem von mir bemalten Original-Modell von Wizkids. Der Druck ist etwas kleiner, doch das stört mich nicht.

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 8 20190946

Und just for fun... der Seperation-Vorgang:

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 8 20190944

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 8 20190945

data_fan

Nach oben Nach unten

Beitrag von data_fan Sa Sep 21, 2019 12:01 am

Und nun die Centaur-Klasse...

Jetzt werden Schiffskenner und Leute von Ingenieurcorps mir sagen, dass das blau fehlt. Ich bin hier beim Grau geblieben. Hat mir besser gefallen und passt besser zu meiner Flotte.

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 8 20190949

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 8 20190948

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 8 20190947

data_fan

Nach oben Nach unten

Beitrag von data_fan Sa Sep 21, 2019 12:07 am

Zum Schluss für den heutigen Tag nochmals ein Bild mit allen drei neuen Modellen.

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 8 20190951

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 8 20190950

data_fan

Nach oben Nach unten

Beitrag von data_fan So Sep 22, 2019 12:02 am

Anbei die Karte für die Enterprise-F

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 8 Enterp11

Lange habe ich überlegt, wie ich die Werte für die Enterprise-F gestalten soll und mit was für eine Fähigkeit das Schiff ausgestattet werden soll. Die Enterprise-F ist um einiges größer als die Enterprise-E und moderner. Andererseits wollte ich kein Punktefresser haben. Somit habe ich die Werte der Sovereign-Klasse verbessert.

Die Enterprise-F hat daher bei den Angriffswert, Hüllenwert und Schildwert jeweils 1 Punkt mehr. Somit hat man die Möglichkeit das Schiff - wenn man mit der Turnierregel mit 50 SP pro Schiff spielt (was unsere Runde hier vor Ort i.d.R. auch festlegt) - noch mit Upgrades auszurüsten.

Als Fähigkeit habe ich mich für einen gesplitteten Angriffswert unter Einsatz eines Notenergietokens festgelegt. Hierbei besteht nun die Möglichkeit zwei unterschiedliche Schiffe mit je 3 Würfel anzugreifen. Dabei können es auch nur 3 Würfel sein. Die Anzahl der Würfel kann nicht durch Upgrades etc. erhöht werden.

data_fan

Nach oben Nach unten

Beitrag von data_fan So Sep 22, 2019 12:06 am

Die generische Schiffsversion - ohne Fähigkeit, ein Crew-Slot weniger und ein Schildpunkt weniger.

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 8 Odysse10

data_fan

Nach oben Nach unten

Beitrag von data_fan So Sep 22, 2019 12:07 am

Anmerkung: Wie in vorherigen Beiträgen erwähnt: Ich verwende auch weiterhin die alte Punkteformel!

data_fan

Nach oben Nach unten

Beitrag von data_fan So Sep 22, 2019 12:11 am

Die Manöver der Odyssey-Klasse:

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 8 Odysse11

Hierbei habe ich mich an den Werten der Sovereign-Klasse orientiert. Wobei ich das Schiff, da es moderner ist und auch mit Slipstream etc. ausgestattet wurde, beim 6er Manöver verbessert. Statt ein rotes ein weisses (wie bei der Voyager).

Da die meisten Schiffe nur 15 Manöver insgesamt haben, bin ich auch bei 15 geblieben. Gerne hätte ich ein 4er leichte Kurve noch eingesetzt. Doch dann hätten wir insgesamt 17 Manöver. Das wäre zuviel des Guten. Und die Schiffsfähigkeit wollte ich nicht für eine 4er leichte Kurve opfern, da es eher ein Offensiv-Schiff sein sollte.

(Seit DS9 ist die Föderation auch des öfteren mal in die Offensive gegangen...)

data_fan

Nach oben Nach unten

Beitrag von data_fan So Sep 22, 2019 1:29 am

Bevor ich jetzt gleich ins Bett gehe noch schnell die Bilder der Karten für das Typ 6 Shuttle:

Shuttlecraft "Galileo"
Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 8 Galile10

generisches Shuttlecraft
Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 8 Typ_6_11

Manöver
Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 8 Typ_6_10

Die Werte sind identisch mit der Shakarov. Lediglich die Fähigkeit habe ich abgeändert.

Hatte zuerst mit den Minen geliebäugelt...

data_fan

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 8 von 23 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 15 ... 23  Weiter